PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ++ Probleme mit Sprachsteuerung ++ HELP !!!



djdevix
21.03.2009, 16:02
Geiles Game aber pls heeeeeeeeeeeeeeelp !!!

also ich finde H.A.W.X ist schon ganz gut gelungen aber bei mir funktioniert diese sh.... Sprachsteuerung nicht.

Habe schon Headset, mein Studiomikro und mein dynamisches mikro probiert.höre mich selber und ist soweit alles ok.

Im Spiel ist auch die Sprachsteuerung aktiviert, aber es geht nicht 1 Befehl !!!

habe hier im Forum schon jemanden mit dem gleichen Problem gefunden aber bisher noch keine Antworten oder Lösungsvorshläge.

Also bitte helft mir ....

ps:
habe win xp pro

tenochtitlan
21.03.2009, 17:34
Hast du mal (bspw. mit dem Testanruf von Skype) versucht, ob das Signal deines Mikros richtig auch im Rechner ankommt? Hatte es auch schonmal, dass ich mich zwar über die Lautsprecher gehört habe, aber ein Karaoke-Programm und Skype nichts hören wollten.

Andere Möglichkeit: Benutzt du auch die Taste (aufm PC ist das "V"), damit Hawx die Spracheingabe überhaupt registriert? Denn ein reines aktivieren über die Einstellungen reicht nicht.

djdevix
21.03.2009, 18:44
erstmal danke für die antwort.habe skype testanruf gemacht.läuft alles einwandfrei.im spiel ist die sst. auch aktiviert mit ,,v,, .die alte im spiel sagt ja auch Sprachsteuerung aktiviert.
habe schon laut und leise reingesprochen,auf english auf deutsch und nix...oh man...aber so schnell geb ich nicht auf

Shifty 116
22.03.2009, 10:53
kontroliere mal die einstellungen in HAWX es gibt glaube ich 3 einstellungsmöglichkeiten für hawx - sst aus - sst an - sst halten ...
wenn halten drin ist musst dus umstellen ;) aber vorsicht bei einigen hat alleine schon die ingame stimme der Kamaraden "Feuer frei!" dafür gesorgt das die Sprachsteuerung "Feuer" als Befehl erkannt hat und eine Rakete losgegangen ist :D
andernfalls kannst du auch getrost darauf verzichten, die Spracherkennung dauert ein paar milisekunden - bios zu einer ganzen sekunde bis der Befehl ausgeführt wird - viel zu langsam als das man es sinnvoll verwenden könnte ...
eher ein nettes gimmig als ein sinvolles feature