PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Sounds erstellen?



Fallout 3
20.03.2009, 20:47
Ich hab gehört das man bei Fallout 3 eigene Sounds erstellen kann oder so...
Und da sollte es ja ein Programm dazu geben,ich weiß nur nich wie des heißt und woher ich des ziehe..und deshalb frag i euch :)

Boreg
20.03.2009, 22:11
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

alceleniel
21.03.2009, 06:43
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

Was der gute Boreg damit sagen will, schau doch mal selbst auf der GECK-Seite von Bethesda nach, denn hier ist ja kein Forum, wo einem geholfen wird. :rolleyes: :P

Ein Programm kenne ich leider nicht, vielleicht weiß ja jemand anderes Bescheid.

PS: Den Titel habe ich mal geändert, weil ich da irgendwie an was anderes gedacht habe. Könnte ja anderen auch so gehen ;)

Boreg
21.03.2009, 16:45
Was der gute Boreg damit sagen will, schau doch mal selbst auf der GECK-Seite von Bethesda nach, denn hier ist ja kein Forum, wo einem geholfen wird. :rolleyes: :P

Ein Programm kenne ich leider nicht, vielleicht weiß ja jemand anderes Bescheid.

PS: Den Titel habe ich mal geändert, weil ich da irgendwie an was anderes gedacht habe. Könnte ja anderen auch so gehen ;)

naja sounds erstellen benötigt so viel wissen das eine bessere antwort mir nicht einfiel^^, sobald eine konkretere frage kommt kann man auch konkreter antworten. Aber das Geek ist Notwendig, das steht schonmal fest :D

Chambermade
21.03.2009, 18:05
Eigene Sounds erstellen kannst mit dem GECK nicht. Was allerdings geht, ist eigene Sounds in eine Mod einzubinden (z.B. die Waffengeräusche).
Das geht im GECK unter Miscellaneous -> Sound. Dort findest Du alles ingame sounds

AngelHunter
21.03.2009, 18:38
Zum Erstellen eigener Sounds brauchst du im Grunde nur ein Mikrophon^^
Oder ein anderes Aufnahmegerät. Ich denke nämlich mal nicht, dass man Töne schreiben kann... ;)

Boreg
21.03.2009, 19:10
Was allerdings geht, ist eigene Sounds in eine Mod einzubinden (z.B. die Waffengeräusche).


was ja der kern der frage war, man könte unter eigene geräusche ja auch verstehen das die npc´s "sturmgewehrisch" sprechen :D ;)

da die frage nicht ansatzweise konkret war fällt die antwort halt auch so aus

alceleniel
21.03.2009, 19:15
Er will wissen mit welchem Programm man Sounds erstellen - oder besser - aufnehmen kann. So verstehe ich das, ansonsten könnte man auch einfach nachfragen und auf eine Antwort warten, anstatt den Thread zuzumüllen.

Boreg
21.03.2009, 19:36
Er will wissen mit welchem Programm man Sounds erstellen - oder besser - aufnehmen kann. So verstehe ich das, ansonsten könnte man auch einfach nachfragen und auf eine Antwort warten, anstatt den Thread zuzumüllen.



ich weiß nur nich wie des heißt und woher ich des ziehe..und deshalb frag i euch

naja ein zumüllen würd ich das nicht nennen,
eher eine klare antwort ohne sinnlosen schnörkel,
um, egal welchen, sound in f3 einzubinden braucht es immer das geek , ergo war mein erster post der sinvollste anfang.

mit da ich trotz dessen das ich nahezu alle deutschen foren kenne hab ich noch kein Sinvolles tutorial zu dem thema gefunden. ergo fällt so eine antwort weg.

und auf grund von 3 dahingeklatscheten Zeilen werd ich nicht mal eben 10 seiten vom geek übersetzen, falls eine konkrete frage kommt wie zb, "wie kann ich meine wave datei in ein gültiges format bringen" kann man auch konkret antworten.

Ceremonius
21.03.2009, 19:43
Zum Sounds erstellen gibt es viele Möglichkeiten.

Sofern man ein qualitativ hochwertiges Mikro hat, kann man die Sound damit erstellen. So wird es ja z.T. auch im Film/Radio gemacht. Alltagsgegenstände nutzen, um simple Sounds zu erstellen - Pferdehufe etc.

Alternativ kann man auch Programme dafür verwenden.
Z.B. Magix Music Maker

Gibt bestimmt auch Freeware Programme ohne Ende, aber dafür heißts wieder:

Google ist dein Freund!

Für den Rest wird halt das GECK benötigt, wie immer :cool:

Supportet werden folgende Dateitypen (alle Angaben ohne gewähr!):

.mp3, .ogg, .wav

Bei Midis bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Cere

Fallout 3
21.03.2009, 20:04
Super!
Aber da gibt es doch so ein 3 d max studio oder so was?
Und geck hab ich.....

Ceremonius
21.03.2009, 20:36
Super!
Aber da gibt es doch so ein 3 d max studio oder so was?
Und geck hab ich.....

Das 3D Studio Max hat überhaupt nichts mit Sounds am Hut.

Das 3D Studio Max ist eine Software, die es ermöglicht 3D-Modelle zu erstellen und zu rendern. Desweiteren kann man mit den modernen 3D-Programmen auch Filme animieren und ähnliches.

Die günstigsten Programme dahingehend sind wohl Cinema 4D und ZBrush.

ZBrush -> ~$550
Cinema 4D R11 Bundle -> ~3500€

Gibt natürlich auch hier wieder Freeware, wie Milkshape 3D (http://chumbalum.swissquake.ch/)

Papi62
23.01.2010, 16:25
... falls eine konkrete frage kommt wie zb, "wie kann ich meine wave datei in ein gültiges format bringen" kann man auch konkret antworten.

Ok, dann antworte mal. :D

Ist zwar schon etwas her der Thread aber ich habe das Problem dass meine selbsterstellten bzw. runtergeladenen Wav oder Mp3 (selbstverständlich unter Miscellaneous/Sound in ein Item eingebaut), im Geck oder Ingame, nicht zu hören sind. Geht da nur eine bestimmte Frequenz oder sowas in der Art?