PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum kaputten Kroganer [OT-Thread #23]



Seiten : [1] 2

Whity
19.03.2009, 21:56
So, eine Blitzlösung, quasselt weiter!

Johnson
19.03.2009, 23:18
Wenn ich mich su umsehe, dürfte ich wohl alleine sein..... :gruebel

Isabel Post gibt es wahrscheinlich morgen.:)

Dann genieße ich mal weiterhin die Stille zur späten Stunde.;);)

Lichti
19.03.2009, 23:21
Wenn ich mich su umsehe, dürfte ich wohl alleine sein..... :gruebel

Nein, du bist nicht ganz allein, 3 Minuten können sich doch sehen lassen. ;)

@Battlefield: Hab bisher auch nur die Demo gezockt, fand ich aber sehr gut, den Humor in Bad Company find ich einfach genial.
Die deutsche Version ist übrigens auch uncut.

Johnson
19.03.2009, 23:26
Nein, du bist nicht ganz allein, 3 Minuten können sich doch sehen lassen. ;)

Verdammt, Regel Nr. 1 vergessen.... siehe immer hinter dich.:cool:

Aber 3 min., da ging mal mehr.:P;)

Lichti
19.03.2009, 23:33
Ich habe mir dummerweise erst ein paar andere Threads durchgelesen. ;)

Johnson
19.03.2009, 23:37
Ich habe mir dummerweise erst ein paar andere Threads durchgelesen. ;)

Wir werden alle nicht jünger....:P

Naja, lass uns den Thread noch voll machen, ich bin irgendwie voller, Energie, keine Ahnung warum.;)

Lichti
19.03.2009, 23:46
ich bin irgendwie voller, Energie, keine Ahnung warum.;)

Am Abend wird der Faule fleißig. :P :D

Früher waren die OT's irgendwie schneller voll, ihr lasst etwas nach, ich dachte eigentlich dass ihr bald das Café überholt. ;)

Johnson
19.03.2009, 23:54
Früher waren die OT's irgendwie schneller voll, ihr lasst etwas nach, ich dachte eigentlich dass ihr bald das Café überholt. ;)

Das RPG ist eine Welle, du siehst immer, wie es Tiefpunkte gibt, an denen es ganz still wird, un welche, an denen hier die Höhle los ist. Kann man nen schönen Graph malen.:)

Aber Cronus und Kinman sind auch noch eben aufgetaucht, wenn ich richtig sehe.;)

Cronus
19.03.2009, 23:58
Aber Cronus und Kinman sind auch noch eben aufgetaucht, wenn ich richtig sehe.;)

Ja nach dem UEFA-Cup Spiel wollt ich noch mal vorbei schauen.
Wirklich schade, Galatasaray verliert nach 2:0 noch 2:3.:(
Und damit bin ich auch weg für heute.:wink

Johnson
20.03.2009, 00:05
Ja nach dem UEFA-Cup Spiel wollt ich noch mal vorbei schauen.
Wirklich schade, Galatasaray verliert nach 2:0 noch 2:3.:(
Und damit bin ich auch weg für heute.:wink

Hab ich eben noch aus dem Augenwinkel gesehen, ansonsten ist aber Fussball wie immer eiskalt an mir vorbeigegangen.;)

Kinman
20.03.2009, 00:07
Ich häng eigentlich fast immer von 08:30 - 23:00 hier rum :D
Aber ich kann ja nicht alleine alles vollschreiben, oder :gruebel

Johnson
20.03.2009, 00:19
Aber ich kann ja nicht alleine alles vollschreiben, oder :gruebel

Du kannst ja mal versuchen, den Thread alleine voll zu machen.:D;)

Ich glaub für heute hab ich genug sinnlose Einzeiler gepostet, also machst mal gut.:wink

Kinman
20.03.2009, 00:20
Ich glaube da gibt es Personen die etwas dagegenhaben...
Aber ich könnte mal folgendes machen. Ich schau stündlich (sofern möglich) rein und poste immer dann wenn keiner da ist :tongue:

Scherz beiseite: Ich wünsch euch eine gute Nacht!

SpeechBubble
20.03.2009, 07:49
Oooooooh, wie ist das schöööön. Oooooooh, wie ist das schööön. Sowas hat man lange nicht geseh'n. So schöööön, so schöööööön! *sing*

Achja, wenn auch die erste Halbzeit chancenverwertungstechnisch wiedermal komplett in die Hose ging, war die Zweite wirklich schön anzusehen.

Sorry an Cronus. Ich weiß, wie bitter es ist, wenn "seine" Mannschaft aus einem Turnier fliegt.


So, genug Fußball für den heutigen Tag und damit: Guten Morgen. :wink

@Postingtempo: Stimmt. Da haben wir in letzter Zeit wirklich nachgelassen. Hoffentlich ändert sich das bald, wenn alle wieder mehr Zeit haben.

Aris
20.03.2009, 09:44
Morgen an alle die da sind und noch kommen...:wink


@Postingtempo: In den letzten Tagen war wirkich weniger los.... Hoffentlich legt sich diese "Frühjahrsmüdigkeit" bald wieder;)

Truthans
20.03.2009, 14:58
Ich würde ja gern kann aber nicht :D :D

Fahre nacher nach Tut Burzeltag feiern :mosh :mosh

Whity
20.03.2009, 17:09
So bin wieder da und entschuldige mich dafür, dass ich gestern den André-Post net posten konnte, werde das aber jetzt mal tun :D

@Postingtempo: Naja, ich versuch grade jemanden fürs FRPG anwerben :D (Die eigene Schwester ^^)
Vielleicht schafft sies die Anzahl der Posts hochzubringen :D

EDIT: @Lichti: Kann man die UK Version auf deutsch spielen?

Johnson
20.03.2009, 17:44
Nabend alle zusammen !:wink

Ich hab hier nen halbfertigen Isabel Rohling vor mir, der mich ehrlich gesagt anwidert, so wie er sich anhört, deshlab werd ich ihn wohl erst morgen oder am Sonntag wenn ich genug Zeit habe, nochmal bearbeiten.:rolleyes:

@Necrotox: Keine Lust gehabt, in den zwei Wochen mit Cyrano was zuschreiben, oder mit Halon ?:)

Um iodeem ist es auch etwas ruhiger geworden, aber ich will jetzt nicht so weitermachen....;)

Whity
20.03.2009, 18:03
So, hab meinen ersten NPC erstellt und es werden weitere folgen, aber bei Loki bin ich mir noch unsicher mit dem Bild, vielleicht nehm ich ein anderes.

Lichti
20.03.2009, 18:24
EDIT: @Lichti: Kann man die UK Version auf deutsch spielen?

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Kinman
20.03.2009, 18:43
So, hab meinen ersten NPC erstellt und es werden weitere folgen, aber bei Loki bin ich mir noch unsicher mit dem Bild, vielleicht nehm ich ein anderes.

Ich werde ihn heute noch Einpflegen, wird allerdings ein bisschen später werden.

Necrotox
20.03.2009, 19:04
Tut mir leid das ich nix gesagt hab, mir geht nur grade bisl viel durch den Kopf so das ich nicht wirklch Zeit finde was fürs RPG zu tun. :(

Whity
20.03.2009, 23:23
Man, es wird immer schlimmer, im FRPG ist ja der totale Friedhof. Wir bräuchten ein wenig Neulinge, die uns ein wenig frischen Wind bringen. Ich bin schon so gut wie es nur geht am werben (meine Schwester^^), aber das das mangelnde Selbstvertrauen in der Familie liegt, ist das gar nicht so einfach :D

PS: Die UK-Version von BC ist auf deutsch spielbar...puuuh

Aquarius
21.03.2009, 17:12
Bei uns im Rheinland herrscht momentan auch sehr schönes Wetter (in anderen Teilen Deutschlands gewiss auch), daher sind viele nach Schule und Arbeit vermutlich mehr unterwegs als sonst. ;)

Zudem verläuft die FRPG-Aktivität wellenförmig; da wir zuletzt ein sehr großes Hoch hatten, wundert es mich nicht, dass nun auch ein Tief herrscht. ;)

Whity
21.03.2009, 17:31
Wir sollten uns einen Defibrilator fürs FRPG besorgen :D
Naja ich bin auch heute weg, von 19:00-k.A.
Aber ich hoffe es wird irgendwann mal wieder lebendiger :D



Battlefield Bad Company ist endlich da und ihr kriegt hier mal ein Statement mit Vor- und Nachteilen, natürlich alles laut meiner Meinung:

+/Vorteile:
1. Das Squad ist einfach genial, die Witze die sie reißen zweingen einen immer dazu, die XBox ja nicht auszumachen, und nützlich sind sie auch noch, zwar nicht wirklich als Feuerhilfe, aber als Alarmsirene sehr gut zu gebrauchen
2. Das man die ganze Umgebung zerlegen kann, ist ein Grund, der den Kauf des Spiels sehr verführerisch macht, auch ist der Effekt schön inszeniert, nützlich natürlich auch, wenn man mal die Tür nicht findet.
3. Das Respawn System hat von mir auch ein großes Lob verdient, denn immer wenn man stirbt, muss man nicht von neu anfangen, sondern man startet am letzten Speicherpunkt, aber die Gegner, die man getötet hat, bleiben tot.
4. Die Steuerung ist auch sehr simpel, typische Konsolen-Shooter Steuerung, nur noch einfacher, obwohl ich hier und da ein wenig durcheinander komme, was aber daran liegt, dass meine Hände der Halo3-Steuerung gewidmet sind.
5. Da ich ein völliger Fahrzeugnoob bin, weiten sich meine Augen, bei der Vielfalt an Fahrzeugen die man steuern kann. Aber das ist auch sehr Battlefield typisch.
6. Obwohl ich nicht so der Fan davon bin, ständig jede Ecke nach irgendwelchen Items zu suchen, freut es mich, das man das Suchen der Goldbarren ein wenig storytechnisch bereichert hat, daran sollten sich alle Entwickler ein Beispiel nehmen.
7. Ich liebe den Soundtrack, einfach göttlich :D


-/Nachteile:
1. Das schlimmste an diesem Spiel ist, das man als Ami Russen abschießen muss, was mich persönlich einfach rasend macht. Immer müssen wir als Sündenbock herhalten, weil die Amis Schiss davor haben, uns ins Gesicht zu sagen, dass sie Angst vor uns haben. Das macht mich wirklich sauer.
2. Schade ist, dass es keinen lokalen Multiplayer gibt, was mich sehr enttäuscht, man hätte ja mal einfach mit Freunden mal ein paar Häsuer kaputt schießen können, aber dafür waren anscheinend die Entwickler zu faul.
3. Einige Erfolge sind ziemlicher Blödsinn finde ich, z.B. 10002 Gegner Online zu killen. Allgemein sind Online-Erfolge doof.
4. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach pures Weibergeschwätz. Ich spiele auf der schwierigsten Stufe und kann einfach durch das Level rushen, was mich eig sehr enttäuscht und dann ist die KI auch noch völlig strunzblöd.
5. Die Teamkameraden können nicht fahren!! Was soll das denn bitte?


Das wäre die Bewertung für Battlefield: Bad Company von mir.

Nemoss
21.03.2009, 17:41
Der Entwickler von BF Bad Company ist DICE und die kommen nun mal aus Schweden :cool:

In der Tat, das FRPG leidet am Frühjahrserwachen, aber im Moment mache ich mir keine Sorgen, so was kommt schon mal vor... Apropos, ich muss wohl mal den nächsten Kyokopost fertigstellen, aber ich lasse mich zur Zeit immer von NASA-TV ablenken...

Aquarius
21.03.2009, 17:47
Es kann auch sein, dass man selbst dazu neigt, wenig bis nichts zu schreiben, da sich momentan ohnehin wenig tut; sobald einige Spieler wieder regelmäßig Beiträge schreiben (ich "muss" gewissermaßen noch warten, bis ich wieder schreiben darf, daher kommt von mir leider momentan nichts), pendelt es sich wieder ein. ;)

Aris
21.03.2009, 18:08
Ich bin leider auch zum nichtsschreiben verdammt...

hoffe das nächste schreibhoch lässt nicht mehr allzulange auf sich warten;)

Aquarius
21.03.2009, 18:14
@Aris:

Möchtest du eigentlich keinen zweiten Charakter erstellen bzw. spielen?

Ich frage nur, da du schon recht lange dabei bist, aber im Gegensatz zu den anderen Spielern deiner Startzeit bisher keine Anfrage gestellt hast, was mich wundert. :)

Aris
21.03.2009, 18:42
@Aris:

Möchtest du eigentlich keinen zweiten Charakter erstellen bzw. spielen?

Ich frage nur, da du schon recht lange dabei bist, aber im Gegensatz zu den anderen Spielern deiner Startzeit bisher keine Anfrage gestellt hast, was mich wundert.

Hab schon ein paar mal darüber nachgedacht. Hatte aber immer nur halbfertige Ideen (kein längerfristiges Konzept...).

Daher hab ich bis jetzt davon abgesehen. Vielleicht überkommt mich ja irgendwann mal ein Geistesblitz;) :cool: .

Poisonous
21.03.2009, 23:08
Hallo, meld mich auch mal wieder :D
Mit etwas Glück werd ich morgen mit Overlord fertig, dann kommt vllt auch mal wieder was von mir ;)

FRAGE: Wie heißt das Lied, das immer bei der ipod touch Werbung läuft? :confused:

Nemoss
21.03.2009, 23:13
No You Girls You Never Know - Franz Ferdinand
Wenn ich auf dem Laufenden bin :) Hab lange keine Werbung davon mehr gesehen...

Esmee
22.03.2009, 15:17
Moin moin meine Lieben,...
hat von euch zufällig einer Ahnung von der mathematischen Berechnung eines Extremums?

Tali
22.03.2009, 15:24
Moin moin meine Lieben,...
hat von euch zufällig einer Ahnung von der mathematischen Berechnung eines Extremums?

w00t ? Zu welchem Bereich gehört denn das?

SpeechBubble
22.03.2009, 15:24
Ich melde mich dann auch mal wieder und muss erneut berichten, dass es mich gesundheitlich schon wieder umgehauen hat. Dieses Mal aber schlimmer als beim Letzten.
Hinzu kommt, dass ich (wie Esmee) ich nur stark beschränkt Ahnung vom Mathethema habe und wir morgen eine Arbeit schreiben. Ganz toll. Deswegen bin ich auch gleich wieder weg.

Im Lost ist jetzt ja wieder Aris dran.

Joa, also dann: bis später.

Edit:
@Tali: Die Berechnung von Extrema gehört zu Mathe in das Thema Kurvendiskussionen.

Poisonous
22.03.2009, 15:36
@ Nemoss: Danke :D

@ Esmee: Also Extremwertberechnung hatten wir vor kurzem erst (ist doch das gleiche, oder?). Weiß zwar nicht mehr so ganz genau wie das jetz ging, aber ich kann mal nachschauen, dann check ich's wieder (denk ich)
Muss jetz aber af nen Geburtstag, also erstmal tschüs :wink

Johnson
22.03.2009, 15:37
Morgen.:)

@Speech und Esmee:Bei mir war auch Kurvendiskussion und Extrema Thema des letztens Schuljahres in Mathematik, scheint als hätte ich in der 11. alles nochmal durchgekauen müssen, was vorher kam.:rolleyes:

Allerdings war Kurvendiskussion glaub ich jetzt nicht grad das schwierigste, ich hatte damals in Mathe nicht wirklich aufgepasst und einfach einen Tag vorger alles nachgeholt, man muss praktisch nur die Formeln können und ableiten, so fern ich mich erinnere.;)

Dann versuch ich mich gleich mal an Isabel....

Esmee
22.03.2009, 15:42
w00t ? Zu welchem Bereich gehört denn das?

Kurvendiskusion -Extrema
ist i-was mit f'(x)=0 und polynomdivisoin,...ich hab aber keine Ahnung...-.-

ok ich war zu langsam und danke für die Hilfe...
@Poisonous: das wäre echt nett=)

@Speech: Ich denke ich werde mir morgen nur die Teilpunkte angeln können, ich gehe nicht davon aus das ich nur annähern ein Ergebnis errechnen werde...
Da ich so oder so keine 1 schreibe, hoffe ich mal auf eine gute Klausur...

Johnson
22.03.2009, 15:47
Kurvendiskusion -Extrema
ist i-was mit f'(x)=0 und polynomdivisoin,...ich hab aber keine Ahnung...-.-

Was genau macht dir denn die Probleme ? Die Hinreichende Bedingung ? Das ableiten selbst ? Das Auflösen der Gleichungen nach x ?

Vlt kann ich wenigstens noch ein bisschen helfen, sofern Poisonous nicht besser in der Materie ist.:)

Esmee
22.03.2009, 15:58
@Johnson: Also das mit der Notwendigen Bedingung schaff ich noch, aber wenn ich dann x1, x2, und geg. falls noch x3 habe wie bekomm ich dann dank der hinreichenden Bedingung die Hoch- und Tiefpunkte errechnet?

z.B:
f(x)= x^4 - 2 x²

x1 = 0
x2 = 1
x3 = -1

f''(0)= -4 < 0 => HP ( 0/0 )
f''(1)= 8 > 0 => TP ( 1/-1 )
f''(-1)= 8> 0 => Tp (-1/-1)

Johnson
22.03.2009, 16:17
Wenn du x1-3 ausgerechnet hast, ich geh jetzt mal davon aus das die Werte Stimmen, dann musst du diese Werte wie unten in deinem Beispiel einfach in die zweite Ableitung (f '' (x)) einsetzen.

So wie in dem Beispiel:


f''(0)= -4 < 0 => HP ( 0/0 )
f''(1)= 8 > 0 => TP ( 1/-1 )
f''(-1)= 8> 0 => Tp (-1/-1) Die zweite Ableitung wäre ja 12x² - 4. Für X setzt du einfach deine Werte ein und siehst nach, ob das Ergebnis größer oder kleiner als Null ist.

x > 0 rel Minimum
x < 0 rel. Maximum

Den Koordinatenpunkt rechnet man aus, in dem man den ausgerechneten x- Wert in die normale Ausgangsgleichung einsetzt und nach y freistellt.

Müsste so Stimmen, vlt nochmal was genaue erklären, Koordinaten ausrechnen etc ?

Esmee
22.03.2009, 16:29
@ Johnson: Danke, jetzt hab ichs verstanden.
Ich habs immer in die erste Ableitung eingesetzt...

SpeechBubble
22.03.2009, 16:38
Okay, nun tut sich mir noch eine Frage auf:

Notwendige Bedingung für das Vorliegen eines Extremums ist ja f'(x)=0. Jetzt die Frage: Was muss ich machen, um festzustellen, ob f'(x)=0 ist? Ich habe da noch etwas von Ausprobieren im Kopf. Bin mir aber nicht sicher.

Tali
22.03.2009, 16:44
Achsoooooooooooooo, das meinst du :D
Ja dann.... bin momentan in der 12. Klasse, hab 3 Punkte in Mathe :D , und bin einfach nur froh, vorerst mit Stochastik etwas entspannen zu können... Algebra hat mich brutal runtergezogen -_-

Esmee
22.03.2009, 16:45
Okay, nun tut sich mir noch eine Frage auf:

Notwendige Bedingung für das Vorliegen eines Extremums ist ja f'(x)=0. Jetzt die Frage: Was muss ich machen, um festzustellen, ob f'(x)=0 ist? Ich habe da noch etwas von Ausprobieren im Kopf. Bin mir aber nicht sicher.

du musst den Term zu 0 auflösen:
aber nur wenn KEINE ABSOLUTZAHL am ende steht:
Absolutzahlen sind z.B: f(x)= x³ + 2x² -2x +1 es kann genausogut auch -1, oder +25 sein...
wenn der Term so aussieht: x³-2x² beispielsweise löst du einfach zu null auf...

wenn nicht, dann musst du durchs ausprobieren und polynomdivisionausrechnen. und das glaube ich mit der p/q-Formel ausrechnen..
Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Also das mit der p/q-Formel. Müsste aber logischer weise so sein.

SpeechBubble
22.03.2009, 16:56
wenn nicht, dann musst du durchs ausprobieren und polynomdivisionausrechnen. und das glaube ich mit der p/q-Formel ausrechnen..
Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Also das mit der p/q-Formel. Müsste aber logischer weise so sein.

Ja stimmt, das hab ich noch im Kopf. Müsste eigentlich stimmen. Okay und das zu null auflösen: wie mach ich das?

Aris
22.03.2009, 17:00
WAAAAH!!!! Wasn hier los? :eek: :eek: :eek:

Viel zu viel Mahte....:D :P

@ iodeem & speech: Meinen John Post hab ich geschrieben jetzt seit ihr dran. Bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt;) .

SpeechBubble
22.03.2009, 17:03
@Tali: Bei mir ist's genau andersrum. Während ich mit Algebra super punkten konnte, hat mich Stochastik komplett runtergehauen. Hatte mit der ersten Stochastikklausur auch meine erste 5 in einer Arbeit.

Und: Ich sehe dich hier in letzter Zeit ziemlich oft. Interesse? :D ;)

@Aris: Ich gebe das mal an iodeem weiter. Mit Amanda habe ich gerade nicht viel zu sagen. Und als Spieler bin ich halt gleich auf zwei Arten geplagt: Krankheit und Zeitmangel. :(

Esmee
22.03.2009, 17:09
Ja stimmt, das hab ich noch im Kopf. Müsste eigentlich stimmen. Okay und das zu null auflösen: wie mach ich das?

AH sorry mein Fehler.... du musst nicht zu null Auflösen das bringt garnix...
du musst ausklammern:
Bsp:
f(x)= x^4-2x²
dann die 2te ABleitung:
f'(x)= 4x³ - 4x

dann hast du

0= 4x³-4x
0= 4x (x²-1)
dann:
0= 4x /geteil durch 4
x1= 0

und :
0= x²-1 /+1
1= x² / Wurzel aus 1 ziehen
x2= 1

und es gibt noch ein x3
das ist einfach das negative von x2
sprich: x3= -1

Johnson
22.03.2009, 17:13
@Esmee: Nichts zu Danken, wie ich sehe kommt ihr ja jetzt gut alleine klar, wie gesagt, dass Thema ist wirklich nicht schwer, nur die Polynomdivision ist ein wenig, naja sagen wir lästig und umständlich.;)

Esmee
22.03.2009, 17:20
@Esmee: Nichts zu Danken, wie ich sehe kommt ihr ja jetzt gut alleine klar, wie gesagt, dass Thema ist wirklich nicht schwer, nur die Polynomdivision ist ein wenig, naja sagen wir lästig und umständlich.;)

Ja das stimmt, ich hab immer das Gefühl was falsch zu machen aber das merkt man ja wenn das ergebniss nicht passt oder man gar keins rausbekommt...
ich muss immer dran denken das - mal - + ergiebt...

@all: hat irgent jemand eig mal was von Halon gesehn bzw gehört?

SpeechBubble
22.03.2009, 17:30
0= 4x³-4x
0= 4x (x²-1)
dann:
0= 4x /geteil durch 4
x1= 0


Und...wo kommt jetzt die -1 her?

Und es ist sehr wohl möglich, dass man mal kein Ergebnis rauskommt. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass es (z.B.) keinen Wendepunkt gibt. Aber das nur nebenbei. ;)

Tali
22.03.2009, 17:50
@Tali: Bei mir ist's genau andersrum. Während ich mit Algebra super punkten konnte, hat mich Stochastik komplett runtergehauen. Hatte mit der ersten Stochastikklausur auch meine erste 5 in einer Arbeit.

Und: Ich sehe dich hier in letzter Zeit ziemlich oft. Interesse? :D ;)


Mein Problem mit Mathe (das ich schon seit der 1. Klasse hab *schäm* :D) ist dass ich sehr lange brauch um richtig durchzusteigen. Und wenn ich's mal kapiert hab, dann ist es meist schon zu spät. Das ist vorallem bei "abstrakteren" Themen wie Algebra so, Geometrie und Stochastik sind da viel "greifbarer" und deshalb verständlicher für so nen Dummbatzen wie mich :D

Hm, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt beim RPG mitzumachen, aber wenn dann dauert das noch ein kleines Weilchen, da es gerade echt ungünstig ist (Buah, die nächsten 2 Wochen sind echt ausgestopft mit Klausuren, Referaten und GFS...). Hätte aber echt Lust nen menschlichen Citadel-"Rumhänger" oder nen Quarianer auf Pilgerreise zu spielen :D

Esmee
22.03.2009, 18:02
Und...wo kommt jetzt die -1 her?

Und es ist sehr wohl möglich, dass man mal kein Ergebnis rauskommt. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass es (z.B.) keinen Wendepunkt gibt. Aber das nur nebenbei. ;)

also: unser Ausgangsterm sieht ja bekanbntlich so aus
0 = 4x³ - 4x
wir wollen so viel wie möglich ausklammern, sprich: 4x

so ich machs mal falsch vllt wirds dann besser erkennbar:
0 = 4x( x²)
wenn du dann die Probe machst, also Ausmultiplizierst, kommt da:
0 = 4x³ raus.
Uns fehlt dann das -4x

und 4x : 4x = 1
also sieht der Term, wenn du 4x ausklammerst, so aus:
0 = 4x ( x² -1)

es ist -1 weil im Ausgangsterm es ja -4x heißt. Das Minus wird beibehalten...

EDIT: ja da hast du recht, wenn es kein Wendepunkt gibt kann es auch keine Extrema geben.
Ich würde dann schreiben: Es liegen keine Extremen vor, oder: Man kann keine Extremen berechnen.

Hast du eig. schon die Kurswahlen abgeschickt bzw. abgegeben?

SpeechBubble
22.03.2009, 18:12
@Tali: Ich teile deine Probleme in Mathe. Meist ist es so, dass ich Themen erst nach den entsprechenden Klausuren verstehe. Und dann ist es ja zu spät.

Wäre schön, ein neues Gesicht ganz offiziell begrüßen zu dürfen. :) Aber das mit den Zeitproblemen ist bei mir genau so. Nur dass es nur noch eine Woche anhält. Danach sind endlich Ferien.

@Esmee: Achso okay. Das leuchtet ein. Danke.

Nein. Werde das im Laufe der Woche. Muss vorher auch noch mal mit Beckmann sprechen, ob er mir Physik als 4. Prüfungsfach zutraut.

Johnson
22.03.2009, 18:18
@all: hat irgent jemand eig mal was von Halon gesehn bzw gehört?

Antwort von Necrotox. (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=336322&postcount=22)

@Tali: Neue Gesichter sind immer willkommen, kannst dich ja erstmal umsehen und bei Zeit deine Entscheidung treffen.:)

@Speech & Esmee: Habt ihr eigentlich auch dieses Leistungskursprinzip, also 3 Stück, die ihr wählen müsst ? Oder läuft es da oben anders ?;)

Esmee
22.03.2009, 18:29
@Speech: Du hast doch ein Knall! Physik?! ich würde mir lieber freiwillig ins Bein schießen!
Ich hab gestern alles gemacht und auch abgeschickt. ich hab 40 min diese blöde E-mail Adresse gesucht
ich mach Chemie 4. Prüfungsfach und natürlich musik auf 1^^

@Johnson: wir müssen uns Schwehrpunktbereiche aussuchen wo wir unseren 1ten und 2ten LK wählen und der 3 LK muss aus einem anderen Bereich sein...
daran sind aber noch etliche Bedingungen gekoppelt.
es gibt 4 Schwerpunkte:
-Sprachlich
-Gesellschaftlich
-Naturwissenschaftlich
und zu guter letzt mein Schwerpunkt
-Musisch / Künstlerisch

Johnson
22.03.2009, 18:37
@Esmee: Hört sich etwas komplizierter als bei uns an, zwar gibt es diese Schwerpunktsbereiche, allerdings kann man auch aus jedem Bereich ein Fach wählen, nur bestimme Kombinationen sind nicht möglich.

Schwerpunkt Musik oder Kunst sowie Sport und Religion kann man bei uns oder so nicht wählen, die gelten als faulenzer Fächer glaub ich und werden nicht angeboten.;)

Esmee
22.03.2009, 18:42
@Esmee: Hört sich etwas komplizierter als bei uns an, zwar gibt es diese Schwerpunktsbereiche, allerdings kann man auch aus jedem Bereich ein Fach wählen, nur bestimme Kombinationen sind nicht möglich.

Schwerpunkt Musik oder Kunst sowie Sport und Religion kann man bei uns oder so nicht wählen, die gelten als faulenzer Fächer glaub ich und werden nicht angeboten.;)

JA das ist bei uns auch so ne Sache...
Ich kann nur MUsik oder Kunst als LK nehmen, wenn ich Deutsch als LK nehme.
UNd da ich so oder so Deutsch genommen hätte, bot sich das an weil Musik auch mein stärkstes Fach ist...
dazu hab ich als LK 3 Erdkunde, was mit in meinem "hoffentlich" späteren Job sehr behilflich ist, genommen.

P.S: Willst du damit etwa sagen, dass ich ein Faulenzer bin?! :angry ;)

Tali
22.03.2009, 18:46
@Tali: Ich teile deine Probleme in Mathe. Meist ist es so, dass ich Themen erst nach den entsprechenden Klausuren verstehe. Und dann ist es ja zu spät.

Wäre schön, ein neues Gesicht ganz offiziell begrüßen zu dürfen. :) Aber das mit den Zeitproblemen ist bei mir genau so. Nur dass es nur noch eine Woche anhält. Danach sind endlich Ferien.



Jaaa, Ferien... bis dahin werd ich mich wohl entschieden bzw. angemeldet haben ;)

Huh, ihr seid wohl alle auf dem allgemeinen Gymnasium? Bei uns aufm Wirtschaftsgymnasium war es viel simpler zwischen der 11. und 12. Klasse... man durfte bis zu 2 der 3 naturwissenschaftlichen Fächer wegstreichen und/oder eine Fremdsprache rauskicken wenn man sie bis zur 10. Klasse schon durchgezogen hat.

Ich hab natürlich Physik (mit ner 4) und Chemie (mit ner 5) abgewählt :D
Gott, zum Glück hab ich wenigstens in den Sprachfächern halbwegs gute Noten...

ps: Bei uns gibts keine LKs - nur Zusatzkurse wie Literatur und Psychologie :/

Esmee
22.03.2009, 18:56
@Tali:
Ja das konnte ich aber auch, ich hab BIo, FRanzösisch und Physik abgewählt...
Aber ich kann Formeln auch eher als abstraktes denken wie z.b: Geometrie und 3dimensionale Räume,..

EDIT: ich werde dann mal mich mit der Nachkriegszeit nach dem 2.Weltkrieg befassen und euch noch einen schönen restlichen Sonntag wünschen=)

SpeechBubble
22.03.2009, 18:57
Oh Mann, schon Halbzeit und noch immer 0:0 in Gelsenkirchen.Das lässt nicht gerade auf Gutes hoffen. Obwohl, statistisch hat der HSV in der zweiten Halbzeit mehr Tore geschossen, als in der Ersten. Das hingegen lässt hoffen. :D

@Tali: 5 in Chemie...kommt mir bekannt vor. Bis Johnson mir geholfen hat. Dann hatte ich eine 3. :)

Psychologie als Zusatzfach würde mir im Übrigen total gefallen. Ich meine, das Themenspektrum wäre dann ja unendlich groß und durchaus auch auf aktuelle Weltprobleme zu beziehen. So wie wir in Politik gerade die Wirtschaftskrise näher behandeln.
Aber anders gesagt: bei uns gibt's nicht mal Informatik. :rolleyes:

@Esmee: Machst du eh nicht. :P :grinundwech:

Johnson
22.03.2009, 19:06
P.S: Willst du damit etwa sagen, dass ich ein Faulenzer bin?! :angry ;)
Nur ein wenig, immerhin hast du ja nicht Musik, Kunst und Reli gewählt.:P;)


5 in Chemie...kommt mir bekannt vor. Bis Johnson mir geholfen hat. Dann hatte ich eine 3. :)Das hattest du nur den IUPAC Regeln zu verdanken, die man euch anscheinend vorenthalten hatte.:)

@Tali: Zwei Naturwissenschaften und eine Sprache konnte man bei uns auch abwählen, ich hab aber nur Physik und Englisch abgewählt, Bio mit Chemie als Stützte hab ich mal behalten.

Aquarius
22.03.2009, 19:07
Huhu! :wink

@Mathematik:

Ich hasse Mathematik und habe damals in der Schule von 1+ bis 5- alle Noten geschrieben, je nach Thematik, wobei Funktionsuntersuchungen zu meinen Stärken zählten. ;)

Generell liegen mir, bis auf Biologie, Naturwissenschaften irgendwie nicht, da ich eher ein sprachenorientierter Mensch bin. :)

@Johnson:

Ich glaube, dass du bei Isabels letztem Beitrag einen Zeitsprung von zwei Stunden gemacht hast. ;)

Johnson
22.03.2009, 19:09
Huhu! :wink


@Johnson:

Ich glaube, dass du bei Isabels letztem Beitrag einen Zeitsprung von zwei Stunden gemacht hast. ;)

:scared... ähm, tja, Isabel ist etwas langsam geworden.:P

Ok Scherz beiseite, danke, habs angepasst.:)

Ich glaub ich werde jetzt mal Jade Empire antesten, man hört so viel gutes davon....:cool:

Tali
22.03.2009, 19:10
@Esmee: Viel Spaß ;) Ich find Geschichte inzwischen nurnoch Langweilig... und darf nach den Ferien nen Referat über die DDR halten in Wirtschaftsgeografie ><



@Tali: 5 in Chemie...kommt mir bekannt vor. Bis Johnson mir geholfen hat. Dann hatte ich eine 3. :)

Psychologie als Zusatzfach würde mir im Übrigen total gefallen. Ich meine, das Themenspektrum wäre dann ja unendlich groß und durchaus auch auf aktuelle Weltprobleme zu beziehen. So wie wir in Politik gerade die Wirtschaftskrise näher behandeln.
Aber anders gesagt: bei uns gibt's nicht mal Informatik. :rolleyes:



In Chemie bräuchte es schon ein Wunder damit ich's verstehe... dazu kommt dass ich in der 11. Klasse vielleicht 3, 4 mal im ganzen Schuljahr anwesend war abseits der Klassenarbeiten, da ich zu der Zeit öfters unter der Woche bei meinem Schatz gepennt hab... und dann hieß es Freitagmorgen immer: "Hm, eigentlich hab ich gleich Chemie..." "Ach bleib doch noch ein bisschen..." "Ok, hast gewonnen" :D Meinem Chemielehrer ist das eh nie aufgefallen, der kannte nichtmal meinen Namen :D

Psychologie ist dieses Jahr leider nicht zustande gekommen, dafür kriegen wir es im 13. Schuljahr "nachgereicht"... boah, DAS wird überfüllt sein cO

Momentan bin ich nur in Literatur - perfekter Ausgleich zum monotonen Schema-Unterricht den man aus Deutsch gewohnt ist, da es in Literatur WIRKLICH auf kreatives Schreiben ankommt und eben nicht auf diesen Schema-A/B/C kram... boah, ich kann keine Textanalysen mehr sehen! AAAAAAH! Dabei hab ich Deutsch mal geliebt! -_-

Aquarius
22.03.2009, 19:10
Ich glaub ich werde jetzt mal Jade Empire antesten, man hört so viel gutes davon....:cool:

...und das zurecht, wenn du mich fragst, besonders dann, wenn man ein leidenschaftlicher Asien-Fan ist wie ich. ;)

SpeechBubble
22.03.2009, 19:12
Das hattest du nur den IUPAC Regeln zu verdanken, die man euch anscheinend vorenthalten hatte.:)


In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass wir wie sehr wohl hatten. Aber unter anderem Namen und mit so unglaublich unverständlichem Satzbau, dass man das gar nicht verstehen konnte. Also habe ich es doch dir zu verdanken. :)


Was Sprachen angeht: Geht mir genau so. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich Englisch liebe. In Deutsch bin ich auch recht gut. Und in Französisch könnte ich gut sein, wenn ich mich mehr bemühen würde. Ob ich das tue, darf jetzt jeder selbst herausfinden. :D

Edit @ Tali zu Literatur: Wenn es da um kreatives Schreiben geht, würde mir das auch Spaß machen. Deine Meinung zu Deutsch teile ich. Und dann sind das meist so schreckliche langweilige Texte. Wenn man das wenigstens mit geschichtlichen Texten (bevorzugt zweiter Weltkrieg oder Rom) machen könnte, wär's ja schön. Aber doch nicht über (bestes Beispiel) Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.

Tali
22.03.2009, 19:20
Edit @ Tali zu Literatur: Wenn es da um kreatives Schreiben geht, würde mir das auch Spaß machen. Deine Meinung zu Deutsch teile ich. Und dann sind das meist so schreckliche langweilige Texte. Wenn man das wenigstens mit geschichtlichen Texten (bevorzugt zweiter Weltkrieg oder Rom) machen könnte, wär's ja schön. Aber doch nicht über (bestes Beispiel) Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.


Uargh, selbst von "geschichtlichen Texten" hab ich grad in Deutsch die Nase voll... wir durften letzten Donnerstag die Rede eines Sozialempfängers im alten Athen durchlesen und bearbeiten, da hab ich lieber unter dem Tisch heimlich den 2. Mass Effect Band gelesen...

Literatur ist wirklich verdammt cool, meist läuft es so ab:
Wir kriegen irgendeinen Text, den wir weiterschreiben sollen (also ein Ende ausdenken)
ODER wir sollen ein Gedicht / eine Kurzgeschichte zu einem Bild oder Thema schreiben
ODER wir lesen zusammen ein Buch (daheim) und diskutieren dann im Unterricht darüber

Außerdem gehen wir zusammen ins Theater, schreiben kurze Drehbücher und bald werden wir auch selbst ein bisschen Schauspielern... das wird lustig, unsere Gruppe besteht fast nur aus Jungs da 11 von 15 Schülern aus dem Technischen Gymnasium von nebenan kommen :D Das sind die übelsten Fantasy / WoW Nerds ;) Zum Glück wissen die nicht dass wir Mädels vom WG auch WoW zocken :P

Kinman
22.03.2009, 19:25
Hoi... is ja heiß hergegangen heute...
Also Differenzieren geht ja noch. Da muss man ja nur die Ableitungen können, der Rest ist Kinderspiel. Aber Integrieren ist dann mal richtig fieß. Also da bin ich dann irgendwann mal ausgestiegen und hab mit Müh und Not die Mathe Matura (Abi) geschafft. Glücklicherweise ist bei uns Mathe keine eigene Maturanote gewesen, sondern mit einem anderen Fach (bei mir war es Techn. Informatik) zusammen. Somit hab ich trotz nnur 28 Pkt von 60 in Mathe (27,5 sind notwendig für eine positive Beurteilung) einen 2er bekommen :D

Bis auf Trigonometrie mag ich Mathe nicht mehr...

EDIT: Sprachen hab ich früher nie mögen. In Deutsch war ich zwar imme recht gut, aber für Englisch war ich immer zu faul. In den letzten zwei Schuljahren hat sich das ganze dann geändert und ich habe mich zum ersten Mal so richtig über die Englischprofessorin geärgert: Eine Zweistündige Schularbeit mit insgesammt über 5 A4 Seiten Text einen Rechtschreibfehler und ich hatte einen 2er. Inhaltlich wars auch perfekt (laut ihrer Aussage). Auf meine Frage hin: "Nur eine fehlerlose Schularbeit bekommt einen Einser, aber keine Sorge, bei der Matura wäre das ein Einser gewesen."

@Nemoss: Wann in etwa dürfen wir mit dem nächsten Kyoko Post rechnen?

mfg Kinman

SpeechBubble
22.03.2009, 19:28
Booah, will auch. Klingt echt richtig gut. Auch wenn Theaterbesuche dfinititv Geschmackssache sind. Was Bücherdiskussionen angeht, so hängt das stark vom Buch ab. Jeder weiß, dass ich Kabale und Liebe verabscheue. In Englisch lesen wir hingegen ein recht gutes Buch (Shadows) und da ist die Behandlung des Buches doch gleich viel spannender. Also das variiert echt stark.

Eigene Enden/Geschichten schreiben ist, finde ich, mit das Beste, was man so an kreativen Dingen machen kann. Außerdem schön dabei: Das FRPG. Ich(zumindest hoffe ich das) habe meine schreiberischen Fähigkeiten im Gegensatz zu früher deutlich verbessert und das kommt mir natürlich manchmal wirklich zu gute.


Was diesen Fantasy/WoW-Kram angeht, so ist unsere Klasse relativ unbetroffen. Bei uns steht da wirklich mehr so CoD im Vordergrund. Oder eben Shooter aller Art. Obwohl ich es geschafft habe, mich vom "Sücheln" wieder wegzubewegen. CoD selbst spiele ich schon seit einiger Zeit nicht mehr und ich muss sagen, dass ich da wirklich stolz drauf bin.

Tali
22.03.2009, 19:37
Booah, will auch. Klingt echt richtig gut. Auch wenn Theaterbesuche dfinititv Geschmackssache sind. Was Bücherdiskussionen angeht, so hängt das stark vom Buch ab. Jeder weiß, dass ich Kabale und Liebe verabscheue. In Englisch lesen wir hingegen ein recht gutes Buch (Shadows) und da ist die Behandlung des Buches doch gleich viel spannender. Also das variiert echt stark.

Also die Bücher dürfen wir uns selbst aussuchen ;)
Bisher haben wir "Asphalt Tribe" von Morton Rhue (war meine Idee) und "Die Verführung" (von irgendnem Hans :D istn Casanova Buch :rolleyes: ) besprochen. Nach den Osterferien kommt "Im Westen nichts Neues" (hat einer der Jungs vorgeschlagen) dran.
Meinen Geschmack treffen die Bücher zwar nicht ganz (Asphalt Tribe war das erstbeste was mir einfiel), aber meine Lieblingsbücher sind auch Mehrteiler die man so im Literaturunterricht gar nicht lesen könnte (Das Lied von Eis und Feuer :D <3 )

Der Theaterbesuch war ganz nett, im Stück ging es um Drogen und man hat (gottseidank :D ) auf den "ermahnenden Zeigefinger" verzichtet.


Eigene Enden/Geschichten schreiben ist, finde ich, mit das Beste, was man so an kreativen Dingen machen kann. Außerdem schön dabei: Das FRPG. Ich(zumindest hoffe ich das) habe meine schreiberischen Fähigkeiten im Gegensatz zu früher deutlich verbessert und das kommt mir natürlich manchmal wirklich zu gute.




Ja, das kenn ich. Zwischen meinem 13. und 15. Lebensjahr hab ich geradezu exessiv auf einem Neverwinter Nights Rollenspielserver gezockt und seitenlange Charaktergeschichten geschrieben, wodurch einerseits meine Deutschnoten an die Spitze rasten, ich ansonsten aber eben hoffnungslos süchtig und abgeschottet war... bin natürlich froh dass das alles vorbei ist, aber dadurch hab ich erst gemerkt was wirklich meine "Stärke" ist, seitdem kann mich auch keiner mehr von dem "Berufswunsch: Journalist" abbringen. :D

SpeechBubble
22.03.2009, 19:48
seitdem kann mich auch keiner mehr von dem "Berufswunsch: Journalist" abbringen. :D

Das gibt ein halbes Dito. Würde auch wirklich gerne in den Journalismus gehen, allerdings ist die "Gefahr", auf der Strecke zu bleiben, zu groß bzw. zu riskant. Immerhin ist man ja mehr oder weniger dazu verdammt, erst mal freiberuflich zu arbeiten und zu beten, irgendwann eine Festeinstellung zu bekommen. Deswegen versuche ich schon seit einiger Zeit, mir das wieder aus dem Kopf zu schlagen.

Und dann noch eine Buchempfehlung: Freedom Writers. Superbuch, das mittlerweile auch eine sehr schöne Filmumsetzung bekommen hat. Handelt von einer großen Gruppe Jugendlicher, die auf die Idee des Lehrers/der Lehrerin (nicht ganz sicher) eingehen und anfangen, ihre Probleme, Sorgen und auch Wünsche niederzuschreiben. Das Ganze basiert auf einer wahren Geschichte und, wenn ich mich richtig erinnere, sind sogar originale "Tagebucheinträge" im Buch zu finden.

Meiner Meinung nach einer der Augenöffner überhaupt.


Kleiner Nachtrag zur Bundesliga:

HSV gewinnt dank Guerreros Doppelschlag mit 2:1 gegen Schalke. :fest3

Tali
22.03.2009, 20:03
Das gibt ein halbes Dito. Würde auch wirklich gerne in den Journalismus gehen, allerdings ist die "Gefahr", auf der Strecke zu bleiben, zu groß bzw. zu riskant. Immerhin ist man ja mehr oder weniger dazu verdammt, erst mal freiberuflich zu arbeiten und zu beten, irgendwann eine Festeinstellung zu bekommen. Deswegen versuche ich schon seit einiger Zeit, mir das wieder aus dem Kopf zu schlagen.

Stimmt nicht ganz, man kann sein Glück auch versuchen indem man sich durch diverse Praktika hangelt... Gamestar z.B. bietet jedes Jahr ein 6-monatiges Praktikum an und... ja, ich werde so verrückt sein und mich nach dem Abitur mit einem selbstgeschriebenen Artikel bewerben (Hihi, vielleicht ja zu Mass Effect 2? :D )

Ich glaub mein größter Antrieb ist das Wissen, dass ich zu nix anderem wirklich "tauge", bzw. mir nix anderes außer sowas wirklich Spaß macht. Aber ein Job bei einem Spielemagazin... whoa, das würde meine zwei größten Leidenschaften miteinander verbinden :D



Und dann noch eine Buchempfehlung: Freedom Writers. Superbuch, das mittlerweile auch eine sehr schöne Filmumsetzung bekommen hat. Handelt von einer großen Gruppe Jugendlicher, die auf die Idee des Lehrers/der Lehrerin (nicht ganz sicher) eingehen und anfangen, ihre Probleme, Sorgen und auch Wünsche niederzuschreiben. Das Ganze basiert auf einer wahren Geschichte und, wenn ich mich richtig erinnere, sind sogar originale "Tagebucheinträge" im Buch zu finden.

Meiner Meinung nach einer der Augenöffner überhaupt.

Habs mir grad mal bei Amazon.de angeschaut... scheint echt interessant zu sein, mal sehen ob ich in den Osterferien die Zeit dafür finde. :D

SpeechBubble
22.03.2009, 20:11
Ich würde eher die Konsolenversion von Gamestar bevorzugen. Ergo: Die GamePro. Meiner Meinung nach das absolut einzige deutsche Spielemagazin, das den Presi von 6 Euro wirklich rechtfertigt. Informationen und eine Menge Humor werden da vereint und zusätzlich hat man da sehr viele Exklusivartikel.

Sollte es 2011 noch immer die Möglichkeit geben, werde auch ich mich dort mal bewerben. Immerhin teile ich deine Ansicht: Journalismus und Games = Traum. :)

Aber bevor ich jetzt noch weiter schwärme, möchte ich noch mal meine Empfehlung für Freedom Writers aussprechen.

Und jetzt brauche ich erst mal eine neue Flasche Selter. Sonst verdurste ich hier...


Das (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/22/raumsonde-phoenix/fotografiert-salzwasser-auf-mars.html) hat soeben erneut mein unglaublich großes Weltrauminteresse geweckt. Mal gucken, was daraus wird.

Nemoss
22.03.2009, 20:17
@ Kinman
Wahrscheinlich im Laufe des Abends oder morgen dann. Durch den Lehrgang ist halt viel daheim liegengeblieben, das Wochenende mehr oder weniger dafür draufgegangen. Deswegen stecke ich zur Zeit etwas beim Schreiben fest :)

Und kann es sein, dass ich hier der Einzige bin, dessen Lieblingsfach Mathe war? (Naja neben Geschichte und Geographie :cool: )

Tali
22.03.2009, 20:21
Ich bin zwar Konsolen nicht abgeneigt, aber da meine "neueste" Konsole ein N64 bzw. ein GBA ist und meine Erfahrung sich deshalb im Konsolenbereich in Grenzen hält (wogegen ich schon am PC saß bevor ich richtig lesen konnte... ok, das ist nichts worauf man stolz sein sollte :D ), wäre es keine Option für mich. Ich habe die Gamestar seit 5 Jahren abonniert und bin sehr zufrieden damit, mir würde es allein schon deshalb schwerfallen umzusatteln weil ich die Redakteure so liebgewonnen hab. :D

Wo ist eigentlich das Redaktionsgebäude der GamePro? Auch in München oder (so wie ich das bisher verstanden hab) in Stuttgart? :D



Und kann es sein, dass ich hier der Einzige bin, dessen Lieblingsfach Mathe war? (Naja neben Geschichte und Geographie )

... ja. :D

Cronus
22.03.2009, 20:29
Und kann es sein, dass ich hier der Einzige bin, dessen Lieblingsfach Mathe war? (Naja neben Geschichte und Geographie :cool: )

Ich würde auch sagen ja.:D
Mathe ist 1 meiner Hassfächer( neben Kunst, Reli und Sport, womit ich wohl auch der einzige bin^^).

Whity
22.03.2009, 20:30
So, ich habe es geschafft, mich von Bad Company loszureissen und melde mich mal hier im OT und anscheinend ist es ohne mich ziemlich losgegangen, aber die Themen sind etwas...überaschend, vor allem, weil ich grad für eine MatheSchulz diese gottverdammten quadratischen Gleichungen und Extremwertprobleme gebüffelt hab und einen völlig be******enen Lateintext auswendig gelernt hab.

Das lässt darauf schliessen, das ich Latein und Mathe HASSE. Die schönsten Fächer sind Bio und Chemie, Informatik ist dieses Jahr (wegen Lehrer und Themen) extrem langweilig. Auf Sport muss ich leider verzichten, da rauchen die Lunge schädigt und um es allen klar zu machen:

RAUCHEN IST NICHT GUT, DAS BEREUT MAN, GLAUBT MIR. :D

SpeechBubble
22.03.2009, 20:31
Meine "PC-Karriere" habe ich auch schon mit ca. 3 Jahren angefangen. Damals noch mit F1 Championship 96 oder so. Auf jeden Fall war das ein Formel 1-Spiel. Ach, was war ich schon damals immer von den Schadensmodellen begeister? :D Richtig angefangen hat's dann aber mit AoE 2. Das Thema hatten wir aber schon vor ein paar Tagen. Jedenfalls war das das Spiel, was mich schließlich endgültig zum Games-Fan gemacht hat.

@GameStar und GamePro:
Wo welches Gebäue liegt ist mir unbekannt. Darum habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht. :D
Wenn man schon seit 5 Jahren eine Zeitschrift abonniert hat, ist das nicht verwunderlich. Das stimmt schon. Ich habe kürzlich auch beschlossen, die GamePro endlich zu abonnieren. Aber jetzt warte ich noch auf ein gutes Abo-Geschenk. Dann schlage ich zu. :D


@Nemoss: Ebenfalls ein dickes Ja. Aber bzgl Geschichte gebe ich dir Recht.
----

RAUCHEN IST NICHT GUT, DAS BEREUT MAN, GLAUBT MIR.

Das sagt doch schon die Packung. :P

Nemoss
22.03.2009, 20:32
Tja, dann muss ich wohl damit leben...

Aber bedauerlicherweise ist mangels Übung nicht mehr wirklich viel da... Training fehlt halt ;)

Cronus
22.03.2009, 20:34
@Whity: Quadratische Gleichungen hab ich im Moment auch und ich glaube wenn ich in Mathe keine Nachhilfe nehmen würde, wär da alles vorbei.;)
@Aqua: Hast Post.:)

Johnson
22.03.2009, 20:42
Langsam scheint es hier ja wieder aufzutauen....;)


Zitat von Aquarius:
...und das zurecht, wenn du mich fragst, besonders dann, wenn man ein leidenschaftlicher Asien-Fan ist wie ich. ;)

Ja diese Leidenshaft teile ich glaub ich mit dir, auch wenn leider ich nicht die Chance und Zeit auf so tiefe Einblicke hab wie mit einem Japanologie Studium zB.:(

Jade Empire hat mir bis jetzt recht gut gefallen, obwohl ich denke ich noch im Tutorial bin. Allerdings fehlt mir wohl langsam die Zockerroutine, mit meinem Char, der auf Schnelligkeit zählt, bin ich in 1 Std. schon ca. 4 mal gestorben.:rolleyes::P

Cronus
22.03.2009, 20:45
Ja diese Leidenshaft teile ich glaub ich mit dir, auch wenn leider ich nicht die Chance und Zeit auf so tiefe Einblicke hab wie mit einem Japanologie Studium zB.:(

Jade Empire hat mir bis jetzt recht gut gefallen, obwohl ich denke ich noch im Tutorial bin. Allerdings fehlt mir wohl langsam die Zockerroutine, mit meinem Char, der auf Schnelligkeit zählt, bin ich in 1 Std. schon ca. 4 mal gestorben.:rolleyes::P

Jade Empire hab ich schon mindestens 20 mal durchgezockt.
Ich würde sagen, das es, zusammen mit Kotor, ME und ME 2: TW mein absolutes Lieblingsgame ist.

Nemoss
22.03.2009, 20:48
Jade Empire hab ich mir vor kurzem auch vom Marktplatz geholt, bin aber nicht wirklich weit gekommen, mir fehlen wohl die GS dort :cool: Versuche mich auch gerade an CoD...

Und Japan. Liebe Japan, Und naja bin am Verhandeln über einen Urlaub dort (verhandeln mit der Lebensabschnittsgefährtin). Schätze aber, wird erst nächstes Jahr was, wenn überhaupt...

SpeechBubble
22.03.2009, 20:50
ME 2: TW

Darf ich fragen, welches Spiel das ausgeschrieben ist? Mass Effect 2 kanns ja schlecht sein. Deswegen wundere ich mich da gerade ein wenig.

@Nemoss: An welchem CoD versuchst du dich denn?
Und viel Glück für die Verhandlungen. :)

Aquarius
22.03.2009, 20:51
@Johnson:

Eine gesunde Mischung aus Blocken und wilden Sprüngen wirkt dem entgegen. ;)


GGP ist heute leider wieder sehr, sehr langsam bei mir, wenn ich den Cyborg Darkstyle verwende, also muss ich wieder diesen Augenkrebs erregenden Standard-Style benutzen.

Wer hat diese grässlichen Farben eigentlich kombiniert? :rolleyes:

Cronus
22.03.2009, 20:52
Medieval 2: Total War.
Sorry, ich hab mir angewöhnt Total War Spiele abzukürzen, ist, schwer sich das abzugewöhnen.:D

SpeechBubble
22.03.2009, 20:55
Ich bin, abgesehen vom Echtzeitteil, sehr großer Fan von den TW-Spielen. Deswegen wundert es mich doch ein wenig, dass mir das nicht eingefallen ist. Aber wie gesagt: Die Echtzeitkämpfe von TW liegen mir einfach nicht. Auf der rundenbasierten Weltkarte fühle ich mich gleich viel wohler.

Und bevor ich da gerade Schwachsinn erzählt habe, frage ich lieber nach: Ist Medieval ebenfalls ein Teil der TW-Reihe, zu der auch Shogun, Rome und Empire zählen? Wenn ja, dann gilt das, was ich oben geschrieben habe.


@Aqua: Merkwürdig. Heute funktioniert der Cyborg-Style bei mir einwandfrei. :P

Tali
22.03.2009, 20:57
Medieval 2: Total War.
Sorry, ich hab mir angewöhnt Total War Spiele abzukürzen, ist, schwer sich das abzugewöhnen.:D

Jaaa, Medieval 2 ist richtig toll. Für Empire hab ich leider grad kein Geld, soll aber angeblich auch ein richtiger Kracher sein... naja, hab Medieval 2 bisher erst 1x komplett durch (mit dem Römischen Reich :D ).

Boah, ich hab hier noch Bioshock, Jade Empire, The Witcher, Crysis, CoD 4 und Assassin's Creed rumliegen... alle so gut wie ungespielt :( :( :(

So viele Spiele, so wenig Zeit ;( ;( ;( ;( ;(

Cronus
22.03.2009, 20:58
@Speech: Ist es.:D
Bis auf Shogun hab ich alle Teile von TW gezockt und mir gefallen sowohl die Schlachten als auch die Strategiekarte.
Einziege Ausnahme sind die Seeschlachten von Empire, die sind nix für mich.
EDIT: @Tali: The Witcher ist auch genial( genauso wie die Bücher dazu).
Bioshock müste ich eingentlich mal wieder spielen, aber irgendwie liegen mir Ego-Shooter nich.

Nemoss
22.03.2009, 21:01
@ Speech
CoD - World At War
Liegt aber noch so vor mir, wie das Verpackungswerk es erschuf ;)

Naja LAG will nach Neuseeland. Die Richtung stimmt ja schon mal. Aber kann vorerst nur eine der beiden Sachen sein... Und wenn ich wetten müsste, würde ich eher auf das Herr-der-Ringe-Lande setzen, zumal mich es auch reizt... Schwierig, schwierig dös alles (Jammern auf hohem Niveau, ich weiß :cool:)

Tali
22.03.2009, 21:03
EDIT: @Tali: The Witcher ist auch genial( genauso wie die Bücher dazu).
Bioshock müste ich eingentlich mal wieder spielen, aber irgendwie liegen mir Ego-Shooter nich.

Ja, die Bücher kenn ich... hab zwar besagte Spiele alle installiert, aber ich hab einfach keine Zeit sie konsequent durchzuzocken :(
Wenn ich die Zeit finde dann wird The Witcher wohl meine erste Wahl sein... wobei ich bei dem Kampfsystem ehrlich gesagt echt nicht durchsteig, das artet bei mir in einer wilden Klickorgie aus...

SpeechBubble
22.03.2009, 21:04
@Cronus: Auch wenn Shogun als schlechtester Teil bezeichnet wird, so finde ich trotzdem, dass sich zumindest ein Anspielen lohnen kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt wegen den Ninjas und ihren gerenderten Einspielern mit unterschiedlichen Enden. Das war wirklich sehr schön anzusehen. Gut, die Schlachten waren halt nichts für mich. Mir fehlte eben einfach der Basisbau.

@Tali:
Meine Empfehlung für die Reihenfolge:

CoD4 (sollte in 4-5 Stunden durch sein, wenn man gut ist), Jade Empire (denke ich mal), Bioshock (wahnsinnig stimmiger Shooter). Und dann The Witcher und AC. Habe beide nicht gespielt. The Witcher gefällt mir von der Thematik nicht. AC ist mir zu umfangsarm.

Edit: Deinen Post zu spät gesehen. Wenn du mit TW anfangen willst, ist das natürlich auch ok. :P

@Nemoss: Achso, WaW gefiel mir überhaupt nicht. Trotz des WW2. Aber ich will dir jetzt gar nicht einreden, es nie zu spielen. Deswegen sage ich auch hier: Geschmackssache.

Nach Neuseeland würde ich auch gerne mal. Eigentlich noch lieber als nach China/Japan oder whatever.

Cronus
22.03.2009, 21:05
Wenn ich die Zeit finde dann wird The Witcher wohl meine erste Wahl sein... wobei ich bei dem Kampfsystem ehrlich gesagt echt nicht durchsteig, das artet bei mir in einer wilden Klickorgie aus...
Es ist auch eine wilde Klickorgie, du must nur im richtiegen Moment klicken.:D
Ich kann das mitlerveile fast perfekt, aber ich weiß nicht wie ich's erklären soll, irgendwann kann man's einfach.;)
EDIT: @Speech: Mir fehlt der Basisbau überhaupt nicht, im Gegenteil, ich hasse ihn bei alle anderen Spielen.
Irgendwie mag ich die normalen RTS-Games deshalb nich mehr so wirklich.

Tali
22.03.2009, 21:08
Es ist auch eine wilde Klickorgie, du must nur im richtiegen Moment klicken.:D
Ich kann das mitlerveile fast perfekt, aber ich weiß nicht wie ich's erklären soll, irgendwann kann man's einfach.;)

Hm ok, dann geht wohl probieren über studieren... tz, sie hätten's auch einfach wie in Gothic 2 machen können :o

Nemoss
22.03.2009, 21:13
@ Speech
Was ist denn da der aktuellste Teil? Bzw. der modernste (Technikmäßig)? Kann sein, dass ich da mal wieder das Falsche gekriegt habe :/

Aber egal. Ich bastele immer noch an den Kotor-Einstellungen rum, damit ich die beiden Teil mal wieder spielen kann. Gab ja wieder Neuigkeiten zu SWTOR und jedes Mal, wenn ich davon etwas sehe, dann juckt es in meinen Fingern *habenwill*....

Deswegen wird es wohl NZ. Will da durchaus auch hin und sagen wir mal bei einmal 100% und einmal 75%-Begeisterung gegen einmal 100% und einmal 25%-Begeisterung steht der Sieger eigentlich schon fest... Aber man kann ja nicht gleich aufgeben, hinhaltender Widerstand ist da die Devise :cool: -> Scherz!!!

Tali
22.03.2009, 21:17
Apropos KOTOR, das Spiel würde mich z.Z. am meisten interessieren. Ich will unbedingt Kotor 1 und 2 mal gespielt haben, davon wird im Zusammenhang mit BioWare ja am meisten geschwärmt :/
Leider kosten die beiden Spiele zusammen immernoch verdammt viel cO
Hmmm... :/

Cronus
22.03.2009, 21:19
@Tali: Meine Empfelung was die Reihenfolge angeht wäre:
Erst The Witcher, dann Jade Empire, dann AC oder Bioshock.
Aber ist natürlich deine Entscheidung.
AC war einfach nicht mein Ding( vom Spielprinzip her), obwohl ich das Szenario toll fand.
EDIT: Kotor 1 ist für mich(würde ich sagen) dass beste Spiel, was ich je gespielt habe, noch vor ME, Jade Empire usw.
Der 2. Teil ist auch gut, aber nicht anährend so gut wie der 1.

Tali
22.03.2009, 21:21
AC war einfach nicht mein Ding( vom Spielprinzip her), obwohl ich das Szenario toll fand.

Ja, so ging's mir auch nach der ersten (und einzigen) Stunde in der ich AC gezockt hab. Das Szenario ist absolut genial, aber das Spiel an sich fühlt sich einfach... "falsch".... an.


Hm, weiß einer wo ich GÜNSTIG an Kotor 1/2 rankommen kann bzw. hätte einer Lust mir das Spiel gegen eine kleine Gebühr auszuleihen? (ich würde auch Porto übernehmen :o)

SpeechBubble
22.03.2009, 21:29
@Cronus: Erneut: Geschmackssache. Ich liebe den Basisbau wahrscheinlich deswegen so, weil ich in RTS-Games so gerne eigene Geschichten auf einer einzigen Map erzähle. Und dafür brauche ich eben Zeit, Zeit und noch mehr Zeit. Da kommt ein ausgeprägter Basisbau genau richtig. Deswegen ist's auch schade um WarCraft 3.

Die Kampagne habe ich damals für mein leben gern gespielt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es kaum andere Spieleserien gibt, die eine so tiefgründige, ernste und lückenlose Geschichte haben. Muss dazu sagen: Habe WC3 erst nach meinen ersten Besuchen in der WoW gespielt. Und war somit leider schon gespoilert, was das Ende anging.

@Nemoss: Der eigentlich neueste Teil ist schon WaW. Technisch sieht er ebenfalls noch ein Stück besser aus als CoD4 MW (Modern Warfare). Dennoch bin ich mittlerweile genervt von Einzelschusswaffen und die Hunde im MP von WaW sind nerviger als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Und gerade in Sachen Multiplayer habe ich schon so einiges gesehen.
Und ja, ich weiß, dass es auch zu Zeiten des WW2 durchaus automatische Waffen gab. Allen voran natürlich die MP40 und die Thompson. Aber das reicht mir nicht. Nicht mehr. Ich war halt doch zu verwöhnt von dem sehr guten Waffeneditor aus CoD4.

Aber wie gesagt: Am Schluss muss jeder selbst wissen, was er mehr mag. Bei CoD zumindest, liegt mir der 2. Weltkrieg einfach nicht. Bei Battlefield hingegen schon. Deswegen freue ich mich auch sehr auf 1943.


@Tali:
Ich teile Cronus Meinung über Kotor 1. Zumindest beinahe. Kotor 1 ist definitiv eines der mit Abstand besten Spiele aller Zeiten. Die Charakterentwicklung war (damals auf jeden Fall) genial. Der Umfang riesig. Die Story grandios. Das Kampfsystem mit der Pausenfunktion war ebenfalls sehr gut umgesetzt. Und die Tatsache, dass man Machtblitze auch als Nicht-Sith (Jedi) benutzen konnte, hat das noch besser gemacht.

Kotor 2 hingegen war, gerade im Vergleich zum Prequel, eine Enttäuschung. Versteh mich nicht falsch. Kotor 2 hat sich in vielen Aspekten gebessert. Das Charaktersystem wurde noch mehr erweitert. Die Grafik verbessert. Nur die Story hat so dramatisch viel Qualität verloren, dass ich es nur noch auf Zwang durchgespielt habe. Großer Vorteil: Endlich die Originalroben aus den Filmen. :D

Und würde ich die CDs in heilem Zustand wiederfinden, würde ich sie dir auch schenken. Denn ich bin mir sicher, dass ich weder Teil 1, noch Teil 2 jemals wieder spielen werde. Ich möchte einfach nur daran denken, schöne Erinnerungen aufkommen lassen. Ok, wieder zum Thema: Tatsache ist aber, dass die CDs schon seit Monaten unauffindbar sind. Deswegen tut's mir leid. Aber ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Nebenbei: Schon mal bei eBay geguckt? Kotor 1 habe ich damals für 11€ ersteigert. Das war vielleicht ein Schnäppchen.
----


Ich hätte nichts sagen sollen: Jetzt spinnt der Cybord-Style auch bei mir wieder.

Cronus
22.03.2009, 21:37
@Speech: Ich mochte die Story von KOTOR 2 irgendwie, jedenfalls bis auf das Ende.
Das Charaktersystem war wirklich besser, aber das war mir eigentlich egal, ich habe den 2. Teil zu erst gespielt und beim 1. ersten keine Verschlechterung bemerkt.
Zum Thema Basisbau: Das hat mich irgendwie immer gestört.
Ich mag Strategiekarten und reine Schlachten doch lieber, also solche Games wie TW oder Empire at War.
EDIT: @ War Craft 3: da kommen bei mir immer schöne Erinerungen hoch, aber das ist so lange her, ich habe die Hälfte vergeßen.:D
Und noch mal werd ich's nicht spielen, weil ich die CD eh nicht finden werde und selbst wenn, das Handbuch und damit den CD-Code muss auch noch suchen.;)

Nemoss
22.03.2009, 21:38
Bei der Bewertung zwischen I und II (Kotor) gibt es bei mir immer auf und ab. Eigentlich gefällt mir die Story von Teil II besser, sie ist irgendwie innovativer, aber halt tw. verstümmelt. Dagegen ist das Beeinflussungsdings klasse, aber Nachteil: fehlende Romanzenplot... etc. etc.

@ Tali
Ich habe halt beide Teile für den PC, bin aber, wie schon erwähnt, dabei, sie selbst zu spielen. Aber danach (wenn ich noch die Anleitungen finden würde), wäre Ausleihen eine Option :)

Tali
22.03.2009, 21:41
@ Tali
Ich habe halt beide Teile für den PC, bin aber, wie schon erwähnt, dabei, sie selbst zu spielen. Aber danach (wenn ich noch die Anleitungen finden würde), wäre Ausleihen eine Option :)

Cool, danke. :) Kann dir im Tausch auch einiges anbieten (Fallout 3 liegt z.B. seit nem Monat unbenutzt in der Ecke rum :D )

Aquarius
22.03.2009, 21:43
Kinder, ich frage mich immer wieder, wie ihr bei eurem "Zeitmangel" trotzdem stundenlang den OT füllen könnt. :D :D :D

Lichti
22.03.2009, 21:44
Kinder, ich frage mich immer wieder, wie ihr bei eurem "Zeitmangel" trotzdem stundenlang den OT füllen könnt. :D :D :D

Powerspammer eben. :D ;)

Cronus
22.03.2009, 21:45
Kinder, ich frage mich immer wieder, wie ihr bei eurem "Zeitmangel" trotzdem stundenlang den OT füllen könnt. :D :D :D
Das frage ich mich auch, vor allem bei mir selbst.:lol

SpeechBubble
22.03.2009, 21:47
aber Nachteil: fehlende Romanzenplot... etc. etc.


Ich glaube, das war es, was mich am allermeisten gestört hat. Ich verabscheue RPGs ohne Romanceplots. Ich brauch da irgendwie etwas emotionales drin. Sonst geht einfach alles verloren, was irgendwie "persönliche Absichten" heraufbeschwören könnte. Um mal ein gutes Beispiel zu nennen: FFX, der Kampf gegen Seymour. Hammerangestreng, um den beim ersten Mal zu schaffen.

@Aqua: Ein Mysterium für sich. Vielleicht fördert das FRPG ja auch Multitaskingfähigkeiten? :D

Cronus
22.03.2009, 21:48
@Speech und Nemoss

Es gibt doch einen Romancenplot oder nicht?

SpeechBubble
22.03.2009, 21:49
@Speech und Nemoss

Es gibt doch einen Romancenplot oder nicht?


Echt? Im zweiten Teil? Hab ich jetzt nicht mehr wirklich in Erinnerung. :gruebel

Whity
22.03.2009, 21:49
@CoD: Also ich finde den 5.ten Teil besser als den 4.ten, da ich ein ungeheurer Fan von WW2 Spielen bin, habe auch deswegen mir WaW ausgeliehen. Das einzige was mich am MP gestört hat, waren diese Invasionen von Schäferhunden und das Gewehr 43, die übelste N00b-Waffe schlechthin. CoD will ich eig gar nicht spielen, weil ich für solche Anti-Terror Spiele eig sehr abgeneigt bin, da ja eh die Iraker oder die Russen dafür herhalten müssen. (Bei BF: BC war das eine Ausnahme, wenn ich "90% der Welt ist zerstörbar" höre, dann werd ich einfach schwach und die Charaktere sind einfach göttlich.)

Esmee
22.03.2009, 21:50
@Esmee: Machst du eh nicht. :P :grinundwech:

JA da hast du recht. ich hatte die Zettel schon in der Hand und dann hat meine Oma angerufen und gefragt ob ich nicht zum kaffee trinken kommen will und Omas kuchen lass ich mir nicht entgehn;-)
Aber weil ich ja eine ganz ganz fleißige bin, habe ich gestern schon gelernt gehabt;)
Hast du schon angefangen?

Cronus
22.03.2009, 21:50
Echt? Im zweiten Teil? Hab ich jetzt nicht mehr wirklich in Erinnerung. :gruebel


Ja, mit Visas als Mann und mit dem Jünger als Frau.;)

EDIT: @Whity: Ich spiele die USA immer so ungerne in irgendeinem Game, ich glaube, das letzte in dem ich das gemacht hab war World in Conflict.
Aber das hat( eben weil man nur mit den USA spielen kann) keinen Spaß gemacht und ich hab's nie durchgespielt.

Aquarius
22.03.2009, 21:55
@ KotOR 2:


Man kann mit Visas, Brianna, Mical und Atton flirten und mit ein wenig Fantasie eine Romanze beginnen, wobei die Beziehung zu Visas durch die Macht die intensivste sein dürfte.

Esmee
22.03.2009, 21:59
@Esmee: Viel Spaß ;) Ich find Geschichte inzwischen nurnoch Langweilig... und darf nach den Ferien nen Referat über die DDR halten in Wirtschaftsgeografie ><



In Chemie bräuchte es schon ein Wunder damit ich's verstehe... dazu kommt dass ich in der 11. Klasse vielleicht 3, 4 mal im ganzen Schuljahr anwesend war abseits der Klassenarbeiten, da ich zu der Zeit öfters unter der Woche bei meinem Schatz gepennt hab... und dann hieß es Freitagmorgen immer: "Hm, eigentlich hab ich gleich Chemie..." "Ach bleib doch noch ein bisschen..." "Ok, hast gewonnen" :D Meinem Chemielehrer ist das eh nie aufgefallen, der kannte nichtmal meinen Namen :D

Psychologie ist dieses Jahr leider nicht zustande gekommen, dafür kriegen wir es im 13. Schuljahr "nachgereicht"... boah, DAS wird überfüllt sein cO

Momentan bin ich nur in Literatur - perfekter Ausgleich zum monotonen Schema-Unterricht den man aus Deutsch gewohnt ist, da es in Literatur WIRKLICH auf kreatives Schreiben ankommt und eben nicht auf diesen Schema-A/B/C kram... boah, ich kann keine Textanalysen mehr sehen! AAAAAAH! Dabei hab ich Deutsch mal geliebt! -_-

Hm ich weiß nicht warum, aber GEschichte fand ich schon immer spannend. Hab da anscheinen ein fabel für...

und wow ihr habt die Möglichkeit ein Psycholigie Kurs zu wählen... alle Achtung das hätte ich auch gerne, aber bei underer Schule...

Und das mit Chemie ist echt ne geile Sache nur würde bei und glaube ich nicht klappen..
Chemie ist garnicht so schlimm, wenn man erstmal das grundprinzip verstanden hat, klappt das eig ganz gut.

naja ich werde mich mal wieder meinem geliebten Fernsehr zuwenden=)

Nemoss
22.03.2009, 22:01
@ Tali
Erinnere mich dann bitte mal bei Gelegenheit dran :) Bin nicht mehr der Jüngste und leicht vergesslich :cool:

Wenn ich diese alten Schätzchen aber so spiele, bei aller Großartigkeit, dann fällt mir auch immer wieder auf, welchen Sprung mit ME gemacht wurde. Eigene Stimem für den HC, kinoreife Präsentation etc.

Nur noch knapp 300 Tage bis ME 2!!!

SpeechBubble
22.03.2009, 22:04
@Cronus und Aqua: Achso ja stimmt. Dennoch fehlte mir eindeutig die Tiefgründigkeit, die Kotor 1 damals bot.

Aber jetzt habt ihr's gerade geschafft, mich wieder näher an die Star Wars-Materie zu führen. Vielleicht hole ich mir doch irgendwann noch mal Kotor 1 und 2. Von wo, bleibt ab zu warten.

@Esmee: Für Geschichte? Nein. Ich lese mir das ein mal durch, danach kann ich das.


@Nemoss: Allerdings. Vor allem eben in Sachen Dialog. Eigene Stimme, nahtlose Übergänge der Aussagen. Wirklich ein enormer Sprung. Aber mal ehrlich: Hätte BioWare den nicht gemacht, wäre ME bei weitem nicht so gut geworden wie es eben wurde.


@Whity: Was willst du machen? Alle kommerziell erfolgreichen Spiele kommen aus westlichen Regionen. Und die sehen den "Feind" nun mal im Osten. Ich halte davon absolut nichts. Und ich bin auch nicht gerade der, der Taten Einzelner auf ganze Nationen bezieht. Deswegen war diese Aussage auch rein objektiv.

Aquarius
22.03.2009, 22:09
@Nemoss und Speech:

Das Dialogsystem von ME ist aber noch verbesserungsbedürftig, da

1. bei drei Antwortoptionen leider zu häufig mindestens zwei identisch waren

und

2. einige Antwortoptionen so missverständlich oder schlicht und ergreifend inkorrekt waren, dass man dadurch unbeabsichtigt falsche Reaktionen provoziert hat.

Es ist aber dennoch super, dass Shepard eine eigene Stimme besitzt und man sich nicht durch lange Antwortsätze kämpfen muss.

SpeechBubble
22.03.2009, 22:14
2. einige Antwortoptionen so missverständlich oder schlicht und ergreifend inkorrekt waren, dass man dadurch unbeabsichtigt falsche Reaktionen provoziert hat.


Wir sagten ja beide nicht, dass es perfekt wäre. ;)

Gerade der 2. Punkt störte mich unglaublich. Ich weiß nicht mehr, in welcher Situation das war, aber ein mal wollte ich nett sein, wähle Antwort X aus und Shepard motzt da plötzlich rum. Das hat mich doch stark aufgeregt.

Der erste Punkt hat mich eher weniger gestört. Vermutlich auch deswegen, weil ich ME nur ein mal komplett durchgespielt habe. Ich weiß: ich bin wahrscheinlich der Einzige im Universum, der dieses Spiel nur ein mal durchgespielt hat. Aber ich verliere einfach jede Identifikation, wenn ich ein Spiel in unterschiedlichen Spielstilen spiele.

Cronus
22.03.2009, 22:14
Ich mochte das, als der eigene Char keine eigene Stimme hatte, hatt mir irgendwie die Identifikation erleichtert.;)

Tali
22.03.2009, 22:17
@Nemoss und Speech:

Das Dialogsystem von ME ist aber noch verbesserungsbedürftig, da

1. bei drei Antwortoptionen leider zu häufig mindestens zwei identisch waren

und

2. einige Antwortoptionen so missverständlich oder schlicht und ergreifend inkorrekt waren, dass man dadurch unbeabsichtigt falsche Reaktionen provoziert hat.

Es ist aber dennoch super, dass Shepard eine eigene Stimme besitzt und man sich nicht durch lange Antwortsätze kämpfen muss.

Am meisten ist das beim Interview in der Citadel aufgefallen. Woher sollte ich wissen dass "Ich habe jetzt keine Zeit für sowas" bedeutet, dass Shepard ihr eine reinhaut? :eek:

edit:

Außerdem fand ich es doof, dass man beim Gespräch mit Tali über die Geth entweder nur sowas á la "Selber Schuld" oder "Die Geth sind im Recht" sagen konnte... hallo, wo war da bitte die "Man, tut mir echt Leid für dein Volk" Antwort? Sonst ist Shepard doch auch so ein Power-Schleimer...

Whity
22.03.2009, 22:25
@USA: Das sind einfach selbstverliebte Schweine, so sehe ich das, deswegen ist und bleibt mein Lieblingsspiel S.T.A.L.K.E.R., weil es verdammt Spaß macht, mir die Story gefällt und es einen Wiederspiel Faktor hat, denn man muss ja unbedingt alle Enden kennen :D Zwar ist Ukraine nicht Russland, aber es war einmal Russland und das reicht, um mich zufrieden zu stellen.

@ME Dialoge: Also ich fände es gut, wenn man für seinen Shepard eine Liste von Stimmen hätte, aus denen man sich eine aussucht, denn manchmal passt die Stimme gar nicht zu einem selbstgemachten Shepard.

Also, ich bin dann mal weg, morgen wieder Schule -.-
Viel Spaß euch noch, bis morgen Abend, da ich noch Unmengen von Büffeln muss.
:wink

Johnson
22.03.2009, 22:38
Ich weiß: ich bin wahrscheinlich der Einzige im Universum, der dieses Spiel nur ein mal durchgespielt hat.

Ich kann auch nicht mehr bieten, höchstens 1,5 mal, der "Biotiker Heiligen Shepard" den ich erstellt habe hatte mir jede Lust geraubt.:)

SpeechBubble
22.03.2009, 22:41
Ich kann auch nicht mehr bieten, höchstens 1,5 mal, der "Biotiker Heiligen Shepard" den ich erstellt habe hatte mir jede Lust geraubt.:)

Bei mir war's die "Frontkämpfer-Mittelweg-Klasse" in Kombination mit...verdammt...wie hieß der Eisplanet noch gleich? :eek: Jedenfalls verlaufe ich mich da jedes Mal. Und dann hatte ich da echt keine Lust mehr.

Lichti
22.03.2009, 22:45
wie hieß der Eisplanet noch gleich?

Noveria.

Aber wie kann man sich da denn verlaufen? ?(

SpeechBubble
22.03.2009, 22:54
Das geht leider viel einfacher als man vielleicht denkt. Zumindest bei mir auf/in Gipfel 15 (?). Es dauert immer ewig, bis ich weiß, wann ich welche Tür benutzen muss, um da und da hin zu kommen. Ganz besonders schlimm war das auf dem Weg zum Sicherheitslabor, um sich der Matriarchin, deren Namen ich auch vergessen habe, zu stellen.

Johnson
22.03.2009, 22:54
Aber wie kann man sich da denn verlaufen? ?(

Ich glaub im Schneesturm konnte man sich verfahren, obwohl, die Strecke war glaube ich nur ein weg ?:gruebel

Lichti
22.03.2009, 22:58
... um sich der Matriarchin, deren Namen ich auch vergessen habe, zu stellen.

Du musst Mass Effect eindeutig noch einmal spielen, ihr Name ist Benezia.


Ich glaub im Schneesturm konnte man sich verfahren, obwohl, die Strecke war glaube ich nur ein weg ?:gruebel

Nö, verfahren kann man sich nicht, der Weg zu Gipfel 15 ist linear.

SpeechBubble
22.03.2009, 23:02
Du musst Mass Effect eindeutig noch einmal spielen, ihr Name ist Benezia.


Achja stimmt. Ich werd's auch noch mal spielen (müssen). Seit meinen Saves habe ich 3 oder 4 mal formatiert. Und beim ersten oder zweiten Mal waren sie dann weg. Und ich werde definitiv mit meinen Saves in Teil 2 weiterspielen. Deswegen komme ich kaum drum herum.

Nemoss
22.03.2009, 23:03
@ Aqua
Naja, Oben - gut, Mitte - neutral, Unten - pöhse -> dies hat meistens hingehauen, aber in der Tat gibt es da Verbesserungspotential, aber trotz allem, es kommt einfach ein unvergleichbares Spielgefühl auf :)

@ Whity
Ich zitier gern noch mal meine Großmutter: DIE DUMMHEIT IST UNTER DEN VÖLKERN GLEICH VERTEILT. Und die Amerikaner haben nicht mehr und nicht weniger davon abbekommen als die Russen oder die Deutschen, die Iraker etc...

Für mich ist ME hingegen das einzige Spiel was ich wirklich mehr als zweimal durchgespielt habe. Rekordhalter davor dürfte X-Wing Alliance mit 3+ Durchgängen sein, ME hat es auf stolze 7 geschafft. Ist eben wie ein guter Film, den man immer wieder anschaut (und mit 20 Stunden auch kein Monster).

SpeechBubble
22.03.2009, 23:12
Bei mir scheint es generell so zu sein, dass ich Spiele nie mehr als ein mal ganz durchspiele. Warum, weiß ich selbst nicht. Aber vielleicht werde ich irgendwann herausfinden. Wenn ich alt und weise bin. Und alles Schöne (und nicht ganz so schöne) erlebt habe. Genau wie unsere geliebten Foren-Opas (wer damit gemeint ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich sage nur so viel: Bei mir ist es kein aktiver FRPG-Teilnehmer. Er lässt sich hier aber trotzdem oft blicken :grinundwech:).

Nein, natürlich nur Spaß. Was ich eigentlich sagen wollte:

Ich verabschiede mich heute und versuche mal, mich noch auszukurieren. Wird zwar eh nichts, macht aber auch nicht. :P

Also bis morgen dann.

Edit: Wooohooo, 3000 Beiträge. :fest3:

Lichti
22.03.2009, 23:16
Genau wie unsere geliebten Foren-Opas (wer damit gemeint ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich sage nur so viel: Bei mir ist es kein aktiver FRPG-Teilnehmer. Er lässt sich hier aber trotzdem oft blicken :grinundwech:).

Wieso, Nemoss spielt doch mit. :P :D ;)

Nemoss
22.03.2009, 23:23
@ Speech
Dann mal Glückwünsch zur großen K3 :)

@ Lichti
So weise, wie ich bin, könnte man auf ein hohes Alter folgern, das ist wohl wahr :cool:

Kinman
22.03.2009, 23:30
X-Wing Alliance

:eek: Und jetzt sag bitte noch, dass Du XWA im Multiplayer gespielt hast...
Wenn nein, dann installiers wieder und wir gehen mal eine Runde an :D

XWA hab ich ca. 5mal durchgespielt
Freelancer 8 mal
Freespace 2 >10 mal
und bei ME bin ich grad bei, 4. Mal

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann spiel ich es immer wieder...

Nemoss
22.03.2009, 23:39
@ Kinman
XWA eher weniger im MP-Modus. X-Wing vs. TIE-Figher ein wenig mehr. Hab aber jahrelang X-Wing in einem Team (Rebel Squadrons) gespielt ;) Herrliche Zeiten, herrliche Zeiten...

Aber ich hab atm keinen vernünftigen Joystick an der Hand, der vagabundiert irgendwo in den Umzugskisten vor sich hin, weiß Gott wo...

Normalerweise ist die Luft bei mir raus, wenn ich die Story kenne, deswegen kommt es selten vor, dass ich ein Spiel zu Tode spiele. Fable 2 bsw. hab ich vor geraumer Zeit mal versucht, aber naja, blieb beim Versuch... Und jetzt versuche ich Kyoko fertig zu kriegen (Post) :)

Kinman
22.03.2009, 23:43
XvT habe ich leider nie online spielen können, da ich zu dieser Zeit noch keine Internetverbindung hatte. XWA war das erste Spiel, welches ich im Multiplayer spielte. Was mir bei XvT aber immer störte, war die fehlende "Ruder"-Unterstützung...
Auf die Suche nach dem Joystick Du Dich machen sollst.

Nemoss
22.03.2009, 23:48
Naja ich hab vor einer Weile mal gesucht und dabei auch tatsächlich die Überreste meines ersten Joysticks gefunden (ein Opfer des bockschweren Original X-Wings -> herrliche Zeiten, herrliche Zeiten), aber keine Spur vom tollen teuren neuen und vor allem ganzen :/

Wie ich die OTANA geliebt habe, vor allem die Rettungsmission für die Schwester...

Kinman
23.03.2009, 00:01
Ja die Otana ist ein tolles Schiff. Sie gefällt mir auch viel besser als der Falcon. Aber nichts geht über die TIEs oder das Kanonenboot ;)

Nemoss
23.03.2009, 00:15
A-Wing. Ganz klar meine Nummer Eins!

Ich mag das Imperium nicht! Auch nicht seine Schiffe! Obwohl, ein paar Vorzüge hatten sie schon: TIE-Defender :cool:

So Kyoko hat mal wieder etwas nachgedacht, nicht wirklich viel oder gut, aber naja ich bin vom Lehrgang/Wochenendhaushaltmachen ausgelaugt :)

Truthans
23.03.2009, 10:59
Ich spiele die USA immer so ungerne in irgendeinem Game, ich glaube, das letzte in dem ich das gemacht hab war World in Conflict.
Aber das hat( eben weil man nur mit den USA spielen kann) keinen Spaß gemacht und ich hab's nie durchgespielt.

Kauf dir das Addon :D :D

---


Medieval 2: Total War.
Sorry, ich hab mir angewöhnt Total War Spiele abzukürzen, ist, schwer sich das abzugewöhnen.:D

Ich nehme das Total War immer als Erstes. Ist doch die Reihe und bringt mich nicht durcheinander

---


Kinder, ich frage mich immer wieder, wie ihr bei eurem "Zeitmangel" trotzdem stundenlang den OT füllen könnt. :D :D :D

Training. Jahrelanges Training :D :D

---

Hört auf mit Mathe ihr klugen Köpfe :P ;)

Cronus
23.03.2009, 17:51
Kauf dir das Addon
Mach ich nächsten Monat auch.:D
Heute passiert ja gar nix im OT, zumindestens im Vergleich mit gestern.
EDIT: @Speech: Herzlichen Glückwunsch zum 3.000 Beitrag.:fest2

SpeechBubble
23.03.2009, 17:52
Hallo ihr lieben FRPGler. :wink

Bevor ich gleich erstmal etwas esse, wollte ich noch kurz etwas loswerden:


Ich nehme das Total War immer als Erstes. Ist doch die Reihe und bringt mich nicht durcheinander

Sorum hätte ich zwar bescheidgewusst, allerdings sage ich selbst auch immer z.B. Rome Total War, Empire Total War usw. Warum ging das gestern mit Medieval nicht so ganz? :gruebel

Ja, das war's auch schon wieder für den Moment. Bin dann essen und bis nachher (frühestens in einer Stunde)

Tali
23.03.2009, 18:47
Puh, endlich wieder daheim... hab grad ne seltsam-einfache Klausur in Programmieren geschrieben cO Hab die meiste Zeit damit verbracht auf dem Blatt den "Haken" an der Sache zu finden, da wirklich ALLE in weniger als 10 Minuten mit allem fertig waren :D

Esmee
23.03.2009, 18:49
Moin moin meine Lieben,
ich hoffe ihr habt den bösen Montag bis jetzt gut überstanden..

@Nemoss: weißst du ab wie vielen Jahren man Major werden kann?

Nemoss
23.03.2009, 19:08
@ Esmee
Im Spiel? 40 Jahre nach unserer Regelung muss man alt sein:)

Esmee
23.03.2009, 19:11
@ Esmee
Im Spiel? 40 Jahre nach unserer Regelung muss man alt sein:)

Ne ich meinte eig in echt...
Welchen Rang kann man im Spiel denn mit 29 haben?

Truthans
23.03.2009, 19:12
Moin moin meine Lieben,
ich hoffe ihr habt den bösen Montag bis jetzt gut überstanden..

@Nemoss: weißst du ab wie vielen Jahren man Major werden kann?

Mindestalter: 40 Jahre

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221418&postcount=15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil / Wer suchet der findet :D :angel

Nemoss
23.03.2009, 19:19
Ist nicht ganz einfach zu beantworten:
Mindesdienstalter als Offizier bei der Bw sind 10 Jahre (glaube ich mich zu erinnern).
Sprich:
18/19 - Eintrittsalter - 3 Jahre bis zum Leutnant 21/22 - 10 Jahre bis zum Major = 31/32 Jahre Minimum. Kommt oft auch hin, wobei 33-35 vielleicht eher die Regel ist :)

Im Spiel mit 29 ist Maximum: Operations Chief für Unteroffiziere/Mannschaften und Lieutenant Commander für Offiziere :)

Esmee
23.03.2009, 19:22
Ist nicht ganz einfach zu beantworten:
Mindesdienstalter als Offizier bei der Bw sind 10 Jahre (glaube ich mich zu erinnern).
Sprich:
18/19 - Eintrittsalter - 3 Jahre bis zum Leutnant 21/22 - 10 Jahre bis zum Major = 31/32 Jahre Minimum. Kommt oft auch hin, wobei 33-35 vielleicht eher die Regel ist :)

Im Spiel mit 29 ist Maximum: Operations Chief für Unteroffiziere/Mannschaften und Lieutenant Commander für Offiziere :)

OK danke... (dann hab ich die Wette verloren)

Nemoss
23.03.2009, 19:27
Naja wie gesagt gibt ein paar Ausnahmeregeln, aber das würde das Mindestalter eher leider noch ein Jährchen nach unten drücken ;)

SpeechBubble
23.03.2009, 19:29
So, voller Freude darf ich verkünden, dass ich soeben sowohl Talis Nero, als auch meinen Nate in den Kodex eingefügt habe. Folglich darfst du, Tali, nun gerne deinen ersten Post schreiben und von mir gibt's gleichzeitig noch ein weiteres, viel offizielleres Willkommen in unserer (nicht mehr ganz so) kleinen FRPG-Familie. :)

@Tali: Ich würde mich über sowas definitiv freuen. :D

Tali
23.03.2009, 19:34
So, voller Freude darf ich verkünden, dass ich soeben sowohl Talis Nero, als auch meinen Nate in den Kodex eingefügt habe. Folglich darfst du, Tali, nun gerne deinen ersten Post schreiben und von mir gibt's gleichzeitig noch ein weiteres, viel offizielleres Willkommen in unserer (nicht mehr ganz so) kleinen FRPG-Familie. :)

@Tali: Ich würde mich über sowas definitiv freuen. :D

Woho ;) Ich warn euch aber gleich vor: Wie ich bereits mal gesagt hatte, habe ich eigentlich nicht sooo viel Zeit momentan (sprich: vor den Osterferien). Also nicht böse sein wenn ich nicht sooo oft im RPG Bereich poste.

Und klar hab ich mich drüber gefreut, es war nur... äh... irgendwie leicht "frustrierend", schließlich hab ich mich halb wahnsinnig gemacht wegen der Arbeit :D

SpeechBubble
23.03.2009, 19:41
Da fast alle von uns (abgesehen von Aqua, die hat ja Semesterferien) zur Zeit einiges um die Ohren haben, wird dir da schon keiner böse sein. Ich sowieso als letzter, denn ich kann das nur zu gut nachvollziehen.

Das mit den Arbeiten kenne ich auch von irgendwo. Ht leider ziemlich nachgelassen. :P


Achja, @Johnson: Es ist unglaublich, aber wir haben heute erfahren, dass wir das Chemiereferat nicht mehr vor den Ferien (also diese Woche) halten müssen. So werden uns noch mal rund 3 Wochen gegeben. :D

Johnson
23.03.2009, 19:43
Achja, @Johnson: Es ist unglaublich, aber wir haben heute erfahren, dass wir das Chemiereferat nicht mehr vor den Ferien (also diese Woche) halten müssen. So werden uns noch mal rund 3 Wochen gegeben. :D

Na dann habt ihr ja noch Zeit, das ganze zu perfektionieren, obwohl in den Ferien eigentlich niemand arbeitet.:P;)

Falls noch fragen da sind, werd ich aber weiterhin mein bestes versuchen.:)

Necrotox
23.03.2009, 20:05
Huhu,

hab mal was mit Halon geschrieben, damit ihr mal wieder ein Stück weiter kommt.
So und nun verschwinde ich wieder, bis dann irgendwann.

Esmee
23.03.2009, 20:09
Huhu,

hab mal was mit Halon geschrieben, damit ihr mal wieder ein Stück weiter kommt.
So und nun verschwinde ich wieder, bis dann irgendwann.

Ach sehr schön! Ich hatte dich schon sehnsüchtig erwartet=)

Nemoss
23.03.2009, 20:11
Wobei ich bei der Konstellation mit vier Spielern auch durchaus verstehen würden, wenn man sich da noch weiter aufteilt :) So ein Markt ist ja schließlich recht groß...

Necrotox
23.03.2009, 20:16
Ich kann ja nochmal ne kleine Änderung in der ansprache machen :D aber nur wenn wir wollt.

Truthans
23.03.2009, 20:27
Primeval kommt wieder. Jupie. ich find die Story geil und die Blondine :D

Aris
23.03.2009, 20:34
Abend an alle.

So zuerst herzlich willkommen Tali freut mich das du bei uns mitschreibst!!!:cool:

@Primeval is back:kann ich nur eins sagen -->fest3

Poisonous
23.03.2009, 20:34
Primeval kommt wieder. Jupie. ich find die Story geil und die Blondine :D

Öhm naja, also ich habs mal wegen der Viecher geschaut, aber irgendwann sind mir die Dialoge und so einfach zu dämlich geworden...

Truthans
23.03.2009, 20:37
Öhm naja, also ich habs mal wegen der Viecher geschaut, aber irgendwann sind mir die Dialoge und so einfach zu dämlich geworden...

Deswegen versteh ich die Serie =) :P. Naja auf gute Dialoge warte ich nicht mehr. Wirst meistens entäuscht

1.200

Esmee
23.03.2009, 20:51
Ich kann ja nochmal ne kleine Änderung in der ansprache machen :D aber nur wenn wir wollt.

Ich hab grad ein Alice-post fertig... ich denke, wenn der steht kannst du ja gegebenen falls uns aufteilen.
Ich hab ein ganz guten Ansatz geschreiben (denke ich zumindest)
in 10 min. steht er. Muss nur noch mal durchlesen=)

Truthans
23.03.2009, 20:56
Ich hab grad ein Alice-post fertig... ich denke, wenn der steht kannst du ja gegebenen falls uns aufteilen.
Ich hab ein ganz guten Ansatz geschreiben (denke ich zumindest)
in 10 min. steht er. Muss nur noch mal durchlesen=)

wart bitte noch! lass erst mal mich posten^^

Aquarius
23.03.2009, 21:04
wart bitte noch! lass erst mal mich posten^^

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, bekannterweise. ;)

Der neue Quinn-Post steht, auch wenn ich nicht sonderlich zufrieden bin, aber egal.

Esmee
23.03.2009, 21:07
wart bitte noch! lass erst mal mich posten^^

OK,
du hast echt Glück das ich kurz vorm posten nochmal in den OT geschaut habe=)

Truthans
23.03.2009, 21:11
@Esmee thx

@ Aqua: wir sind ein Team und damit die Story zeitlich gut aussieht sollte man schon warten :D ;)

@ Aqua: Soll ich noch als Stiller reinplatzen^^

das geht aber erst morgen

bin weg bye hdl :cool:

Aquarius
23.03.2009, 21:12
@ Aqua: Soll ich noch als Stiller reinplatzen^^

Quinn ist doch bereits gegangen, es ist dir überhaupt nicht möglich, da noch reinzuplatzen. :D

Necrotox
23.03.2009, 21:14
@Truthans, ist irgendwie immer wieder lustig zu lesen wie sich Payne und Halon in Gedanken gegenseitig beleidigen :D

Esmee
23.03.2009, 21:17
Soho, der Post ist draußen...
falls irgentwas unschlüssig ist, sagt bescheid=)

@Truhans: Kein Ding

SpeechBubble
23.03.2009, 21:30
Hehe, ich bin sehr gespannt, wie das zwischen Halon und Payne weitergeht. Die beiden halten ja nicht viel - eigentlich gar nichts - voneinander. Behaltet das unbedingt bei. :D Natürlich nur, wenn sich das mit euren Plänen deckt und auch storytechnisch tragbar ist. ;)

Und ja, korrekt. Ich gucke kein Fringe. Irgendwie habe ich mich aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, Fringe zu ignorieren. Warum, weiß ich selbst auch nicht. :P

Sag mal Nemoss, so wie ich dich kenne, müsstest du ja alle Screens, Artworks und Wallpaper von TOR auswendig kennen, oder? Weißt du zufällig, ob es irgendwo eine recht gute Nahaufnahme von einem Kampf Jedi gegen Sith gibt? Hintergrund und sowas ist vollkommen egal. Das wird eh alles wegfallen. Wäre schön, wenn du da was kennst.
Achja, hast Post.

Aquarius
23.03.2009, 21:38
Es ärgert mich tierisch, dass The Old Republic ausgerechnet ein MMORPG sein muss, da ich leidenschaftlicher Star Wars und KotOR-Fan bin und während der regulären Vorlesungszeit nicht die Zeit habe, ein so zeitintensives Spiel zu spielen; zudem sehe ich es nicht ein, zusätzliche monatliche Gebühren zu zahlen. :mad:

Lichti
23.03.2009, 21:45
@The Speech: Ich bin zwar nicht Nemoss, bin aber trotzdem mal so frei. ;)

TOR 1 (http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/ss/SS_20081128_AncientRuins_full.jpg)

TOR 2 (http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/ss/SS_20081128_DarkLight_full.jpg)

TOR 3 (http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/ss/SS_20081021_TombLightsaberDuel_full.jpg)

TOR 4 (http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/ss/SS_20081021_PlatformLightsaberDuel_full.jpg)

SpeechBubble
23.03.2009, 21:48
zusätzliche monatliche Gebühren zu zahlen. :mad:

Das ist definitiv etwas, das auch ich mir noch mal ganz ruhig durch den Kopf gehen lassen werde. Zumal ich zum Release auch die Oberstufe erreicht habe und es dann wirklich stressig wird. Aber, und zwar ohen das gut zu heißen, bietet sich in aller größter Not noch die Möglichkeit eines Privatservers. So hätte man zumindest die Möglichkeit, die einzelnen Storylines zu spielen, wenn man (wie ich) weniger auf Gameplay als auf Story achtet.

Dennoch werde ich gucken, wie meine spätere Situation aussieht und ob TOR letztlich wirklich der erhoffte Online-Hit wird.

Zusätzlich ist mir gerade eine ganz allgemeine Frage eingefallen: Richtet sich der Ärger generell gegen MMOs (wenn man mal vom Zeitfaktor absieht), oder wärst du durchaus gewillt, MMOs (eben auch mit anderen) zusammen zu spielen? Wie gesagt: Lass den Zeitfaktor einfach mal aus dem Spiel. Die Kosten auch. :P


@Lichti: Hehe danke. Das zweite und das vierte Bild gefallen mir sehr gut. Mel gucken, ob sich daraus etwas machen lässt. Ansonsten frage ich zu gegebener Zeit mal in die Runde.

Und....OH MEIN GOTT!!! Was ist mit deinem Avatar passiert?

Lichti
23.03.2009, 21:55
Und....OH MEIN GOTT!!! Was ist mit deinem Avatar passiert?

Naja, Samstag war Dexter Marathon und jetzt ist Dexter mein Avatar.
Die Entscheidung zwischen Wesker und Dexter fiel mir wirklich nicht leicht.

Aquarius
23.03.2009, 21:56
Nein, generell habe ich keine Einwände gegen MMOs, aber da Zeit- und Geldfaktor nun einmal dazugehören und ich deshalb grundsätzlich keine MMOs spiele, ärgert es mich im Fall des dritten KotOR-Teils sehr, da ich das Spiel deshalb wohl nicht spielen werde, was ich sehr schade finde.

SpeechBubble
23.03.2009, 22:05
@Lichti: Ach, der Dexter hat wieder zugeschlagen. Naja gut, wer's mag? :D Tja, mir gefiel der Wesker besser. Auch wenn ich eine ganz klare Abneigung gegen beide habe, so gefällt mir persönlich Wesker besser.

@Aqua: Achso ok. Dachte gerade, du hättest generell etwas gegen MMOs. Immerhin hast du ja nicht mal deine PS3 ans PSN angeschlossen. :P Daher kam bei mir schon der Verdacht auf, dass du generell 'gegen' Onlinespiele/-modi bist. Aber wenn das so ist, weiß ich bescheid.

Naja, sollte es wirklich zum Fall der Fälle kommen, werde ich wohl meine Abneigung gegen P-Server zurückstellen und zumindest ein mal alle Storylines durchspielen. Denn TOR werde ich auf keinen Fall komplett an mir vorbei gehen lassen. Und während dieser Reisen werde ich mein übliches Screen-Book verfassen. Kein Witz. Das mache ich bei jedem MMO. Ich mache täglich um die 10-50 Screens (je nach Spielzeit) und schreibe dazu entweder eine eigene Geschichte, oder eben die Nacherzählung. Find ich immer recht lustig. :D

Edit: Ich weiß, bei meinem momentanen Zeitaufgebot für das FRPG könnte man sich eigentlich die Frage stellen, warum ich mit Nate noch nicht aktiv geworden bin. Nun, heute war der einzige Tag, an dem ich diese Woche noch faul sein konnte. Somit bleibt'S also bei der Variante: Frühestens Samstag.

Lichti
23.03.2009, 22:11
@Lichti: Ach, der Dexter hat wieder zugeschlagen. Naja gut, wer's mag? :D Tja, mir gefiel der Wesker besser. Auch wenn ich eine ganz klare Abneigung gegen beide habe, so gefällt mir persönlich Wesker besser.

Tja, ich mag so kranke Typen, keine Ahnung warum. :ausheck :D ;)
Und nein, ich habe keine Messersammlung unter meinem Bett, nur an meiner Wand. :D

Tali
23.03.2009, 22:12
Abend an alle.

So zuerst herzlich willkommen Tali freut mich das du bei uns mitschreibst!!!:cool:



Danke^^


Nein, generell habe ich keine Einwände gegen MMOs, aber da Zeit- und Geldfaktor nun einmal dazugehören und ich deshalb grundsätzlich keine MMOs spiele, ärgert es mich im Fall des dritten KotOR-Teils sehr, da ich das Spiel deshalb wohl nicht spielen werde, was ich sehr schade finde.

Naja, ich finde man kann das MMORPG nicht wirklich als "dritten KotOR-Teil" sehen. WoW ist ja auch nicht Warcraft 4 :D - aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Obwohl ich KotOR 1 und 2 (noch) nicht gezockt habe, wäre mir ein Singleplayer RPG lieber gewesen... aber MMORPGs bringen halt mehr Geld rein und haben quasi den besten "Kopierschutz"...

Kinman
23.03.2009, 22:20
Also ich habe mir Fringe angesehen. Auf jedenfall besser als der Pilot.

Auf TOR bin ich auch schon gespannt. Dürft das erste MMO sein, dass ich spielen werde.

SpeechBubble
23.03.2009, 22:23
@Lichti: Warum ich mir das nur gedacht habe? :gruebel :D Etwa dunkle Geheimnisse hinter dem leuchtenden Lichti?

@Tali: Richtig. Obwohl WoW bzw Warcraft nicht unbedingt das passenste Beispiel war. Von RTS zu MMORPG ist schon ein sehr starker Sprung. Und genau so faszinierend. Wie ich mich immer noch an den Gang durch den Thronsaal von Lordaeron erinnern kann. Alle Sounds aus - nur die Ambientsounds waren an. Und dann noch ein mal den Geräuschen aus der WC3-Cutscene gelauscht, in der Arthas seinen Vater tötet. Alleine diese Umsetzung beweist wirklich die enorme Detailverliebtheit und die lückenlose Hintergrundgeschichte, die WoW eben mit sich zieht. Nebenbei: Meiner Meinung nach das bessere Herr der Ringe. Also storytechnisch.

Ob MMORPGs aber wirklich den besten Kopierschutz besitzen...das bezweifle ich stark. Denn wie gesagt: Gibt es Privatserver, gibt es auch Downloads vom kompletten Spiel. Und ein Serial Key oder sowas fällt dann ja automatisch weg, da man offiziell ja gar nicht spielt.

Nemoss
23.03.2009, 22:31
@ Speech
Big Möp war schneller :)

Musste aber gerade FRINGE zu Ende schauen. Steht aber auf der Kippe, ob ich es weitersehe. TORCHWOOD hat mich mit britischem Humor und einer netten Gwen überzeugt, FRINGE nimmt sich irgendwie zu Ernst, da fehlt mit noch das Augenzwinkern der AKTE X-Teile der Sorte "Monsterfall der Woche, den Scully erst nicht wahrhaben will, sich aber dann von Mulder halbwegs überzeugen lässt". Wobei die Weltverschwörungsfolgen mir schon damals nicht gefallen haben und wohl auch bei FRINGE nicht gefallen werden... Naja noch nächste Woche abwarten :)

Zu KOTOR. Laut BIOWARE soll es ja nicht nur Teil 3, sondern 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 etc der Reihe sein, sprich der Storyanteil wird (hoffentlich) so umfangreich, dass es den Casual Player über Monate/Jahre beschäftigen kann. Ich traue es gerade den Kanadiern zu, dass sie das Storyelement im MMO wirksam integrieren.

Ich war bis jetzt in allen MMOs die ich gespielt habe nur Teilzeitspieler und hatte in einer Sandboxwelt (StarWars Galaxies) meinen Spaß und auch in einem Itemsammelspiel (WoW). [Die Spiele, wo ich je länger als 2 Jahre aktiv war]. Bin aber schon immer Explorer und Socializer gewesen und nicht PvP-ler ;)

Für mich könnte es das perfekte Spiel werden!!!

SpeechBubble
23.03.2009, 22:42
Bin aber schon immer Explorer und Socializer gewesen und nicht PvP-ler ;)


Dem kann ich mich anschließen. Ich liebe es, vor allem in MMOs, durch Erkunden, Reisen und ggf. auch Quests über Geschichten, Legenden, Mysterien und Hintergründe der Welt oder bestimmter Orte bzw. Personen zu "finden". Während meiner WoW-Zeit habe ich wohl 9/10 dieser Karriere mit Forschungen und Nachlesen verbracht.

Im Übrigen suche ich auch für mein Leben gerne nach wunderschönenen Gegenden. Dann meistens für Screenshots o.ä. Da erinnere ich mich in WoW gerne zurück an Nagrand und dem dort liegenden Thron der Elemtente (?). Oder Winterquell. Traumhafte Winterwelt. Und - nicht zu vergessen - das herbstliche und gleichzeitig so geschichtsträchtige Aszhara. Okay, genug geschwärmt jetzt. :D

Socializer war ich da eher weniger. Habe eben zu viel Zeit mit Erkunden verbracht. Aber Handeln macht mir auch immer sehr viel Spaß.

Ob TOR aber wirklich das perfekte Spiel werden kann, will ich mir noch offen halten. Dafür weiß ich einfach noch zu wenig von den einzelnen Klassen und ihren Plots, dem Gruppen-/Begleitersystem und eben der Welt im Gesamten. Und natürlich ihrer Größe.
Zur Zeit tendiere ich aber weiterhin zu nein. Von dem, was man bisher hört, ist (zumindest mir) der "Gather other people"-Aspekt viel zu klein. Ich sehe nach dem akutellen Informationsstand noch gar keinen Grund, mich mit anderen Spielern zusammen zu tun. Aber mal abwarten.

Lichti
23.03.2009, 22:46
Etwa dunkle Geheimnisse hinter dem leuchtenden Lichti?

Nein, aber nicht doch. :ausheck ;)


Musste aber gerade FRINGE zu Ende schauen. Steht aber auf der Kippe, ob ich es weitersehe. TORCHWOOD hat mich mit britischem Humor und einer netten Gwen überzeugt

Bei mir ist es bisher genau umgekehrt, mit Torchwood bin ich irgendwie noch nicht so richtig warm geworden.


FRINGE nimmt sich irgendwie zu Ernst, da fehlt mit noch das Augenzwinkern der AKTE X-Teile der Sorte "Monsterfall der Woche, den Scully erst nicht wahrhaben will, sich aber dann von Mulder halbwegs überzeugen lässt".

"Der große Mutator" :D
Akte X war eigentlich immer am besten wenn man auch über die Folgen lachen konnte, die rießen Verschwörungsgeschichte, bei der wohl nicht mal mehr die Autoren durchblickten, war einfach zu viel des Guten.
Natürlich gab es auch sehr geniale ernste Einzelepisoden, Tooms und das Nest zum Beispiel.
Mit dem Ausstieg von David Duchovny hätte einfach Schluss sein sollen.

Nemoss
23.03.2009, 22:47
Es ist aber STAR WARS!!!

Ich erwarte selbst kein zweites GALAXIES mit Entertainern, eigenbetriebenen Cantinas, Spielerstädten etc... In KOTOR war es mir auch egal, dass ich an Bord der EBON HAWK nicht sitzen oder schlafen konnte ;) Die Story zählte da und es bleibt dabei, mit anderen Leuten wird es einfach viel lustiger... Zumal der Vorteil von Star Wars ist, dass die meisten Leute etwas damit anfangen können...

Mir reicht, was ich bis jetzt gesehen habe, ich bin hoffnungslos infiziert :)

EDIT
@ Lichti
Ich habe ehrlich gesagt nur noch vage Erinnerungen, mir fällt atm nur eine Folge mit einem defektem Wasserbett ein, die ich super fand :D

Lichti
23.03.2009, 22:51
Ich habe ehrlich gesagt nur noch vage Erinnerungen

Ich vergas, du bist ja schon etwas älter und auch schon leicht senil. :grinundwech:

SpeechBubble
23.03.2009, 22:51
Mir reicht, was ich bis jetzt gesehen habe, ich bin hoffnungslos infiziert :)

Gut, dann überlege ich mal, was ich mache, wenn du am Ende doch enttäuscht bist. Ich denke es wird auf das traditionelle "Nelson-Ha-Ha" hinauslaufen. :D

Nein Spaß. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass TOR ein Hit wird. Vielleicht sogar der Hit. Und ja, ich teile die Star Wars-Leidenschaft. Zumal das SW-Universum noch ein Stück tiefgründiger ist als das von WoW. Somit verpsreche ich mir bereits jetzt eine Menge vom Exploringpart in TOR. Ich hoffe, dass wir gerade da nicht enttäuscht werden.

Nemoss
23.03.2009, 22:57
@ Lichti
Ich behaupte jetzt einfach, AKTE X hat auf mich nicht so einen tiefen Eindruck gemacht, seichte Unterhaltung halt :)

@ Speech
Ich bin eigentlich ein so genügsamer Spieler, dass für mich schon die jetzt zugänglichen Infos für hemmungslose Begeisterung ausreichen :cool:

Gut, es ist das erste MMO von BIOWARE und ich habe mich schon auf ein paar MMOs gefreut, die sich dann als Megaflop entpuppt haben (DnL, Vanguard, wenn das jemanden etwas sagt), aber wenn es dann tatsächlich (extrem unwahrscheinlich) floppt, habe ich mich wenigstens 1, 2 Jahre drauf freuen dürfen :)

SpeechBubble
23.03.2009, 23:04
Vanguard kenne ich. DnL? Wie heißt das denn ausgeschrieben? Kennen tu ich's bestimmt. Aber so komme ich jetzt nicht drauf.
Und noch ein Beispiel: WAR, bzw Warhammer AoR. Was habe ich mich darauf gefreut. Und auch wenn es nicht kommerziell ein Totalausfall war, war ich nach dem ersten Gigatake von WAR recht enttäuscht. Ich hatte mir wirklich ein etwas temporeicheres Spielgeschehen gewünscht.

Wo wir gerade dabei sind: Ist eigentlich schön Näheres zum Kampfsystem von TOR bekannt? Denn, mal ehrlich, dynamische und zudem choreografierte (Rechtschreibung nicht beachten, ist schon spät :P) Lichtschwerduelle fände ich mit Actionbars à la WoW zu langweilig.

Edit: Okay, mir ist's wieder eingefallen: DnL ist Dark and Light, richtig? Gut, kenn ich trotzdem nicht. :P

Necrotox
23.03.2009, 23:05
Kann es sein das Guild Wars irgendwie an euch vorbei gezogen ist? Das hat ne tolle Story bei jedem Addon, die auch immer besser wird von Addon zu Addon. Und Kosten sind nur für die Anschaffung zu tätigen, kostenpunkt pro Teil 20 Eus.

Also ich kanns nur empfehlen.

SpeechBubble
23.03.2009, 23:08
Nein, GW ist nicht komplett an mir vorbei gezogen. Aber ich habe WoW mit seiner tiefgreifenden und um einiges düsteren Geschichte einfach vorgezogen. Zudem war GW Nightfall (wegen der NPC-Gruppe, die man haben konnte) für mich ein Reinfall. Ich bin aber schon sehr auf GW2 gespannt. Gerade grafisch erwarte ich da einiges. Und ich hoffe, dass sie endlich die gebietstrennenden Ladezeiten abschaffen. Das hat vielleicht genervt...

Edit: So, bin dann auch weg für heute. Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Nemoss
23.03.2009, 23:18
@ Necrotox
Ich habe halt die Ein-Spiele-Politik. Und deshalb habe ich Guild Wars nie wirklich gespielt. Das Konzept finde ich aber klasse!

@ Speech
Die Kämpfe bei TOR sehen ziemlich dynamisch aus, also im ersten Video

http://www.kotor-game.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/limit,21/limitstart,21/

12. Dezember-News. Bei circa 2 Minuten

sehen ziemlich dynamisch aus, mit Blocken etc. mal sehen :)

DnL -> Dark and Light right!

Ich bin auch auf dem Weg ins Bett, bis morgen!

Tali
23.03.2009, 23:27
Sooo, hab grad meinen ersten Post getätigt. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen schlafen gehen. :D



Nebenbei: Meiner Meinung nach das bessere Herr der Ringe. Also storytechnisch.

Oh oh, lass das bloß nicht die Hardcore-HdR Fans hören :D Wurde im Literaturkurs neulich beinahe gesteinigt, weil ich es gewagt hatte HdR einen "guten, aber viel zu langatmigen" Fantasyschinken zu nennen. ;)

Aber hast Recht, der Vergleich zwischen KotOR und Warcraft hat ein wenig gehinkt. Aber ihr wisst jedenfalls was ich mein.



Ob MMORPGs aber wirklich den besten Kopierschutz besitzen...das bezweifle ich stark. Denn wie gesagt: Gibt es Privatserver, gibt es auch Downloads vom kompletten Spiel. Und ein Serial Key oder sowas fällt dann ja automatisch weg, da man offiziell ja gar nicht spielt.

Klar gibt's Privatserver. Aber die meisten zocken wohl (zumindest bei WoW) auf den Offiziellen - auf Privatservern lässt sich schlecht posen und noch seltener raiden ;)

SpeechBubble
24.03.2009, 09:31
Guten Morgen :wink

Schön, so mag ich das. Morgend online gehen und gleich zwei Posts lesen.


Ohh wie süß, muss sich der große Krieger von seinem Liebchen trennen … sollte ich in Zukunft öfter machen

:lol Großartig. :lol


@Tali: Ich muss sagen, dass mich der Auftaktpost - gerade das Ende - sehr überzeugt hat. Mehr davon. :)

@Nemoss: Ah danke. Gut, das Kampfsystem sieht ja ziemlich schnell aus. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie man es später bedient.

Truthans
24.03.2009, 11:02
Hehe, ich bin sehr gespannt, wie das zwischen Halon und Payne weitergeht. Die beiden halten ja nicht viel - eigentlich gar nichts - voneinander. Behaltet das unbedingt bei. :D Natürlich nur, wenn sich das mit euren Plänen deckt und auch storytechnisch tragbar ist. ;)

Naja, sobald wir die Daten haben ist Halon überflüssig :A :eek: :D :D :D

Ne Spass beiseite. Hoffe auch, dass es weiter geht. Warum haben meine Chars immer Streß :cool: :) ;)


Und ja, korrekt. Ich gucke kein Fringe. Irgendwie habe ich mich aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, Fringe zu ignorieren. Warum, weiß ich selbst auch nicht. :P

Ich sehe es immer noch nicht. Fringe Note 5 Tochwood Note 2-3

(Freiburg hat es wieder versaut :o )


@Truthans, ist irgendwie immer wieder lustig zu lesen wie sich Payne und Halon in Gedanken gegenseitig beleidigen :D

Du hast angefangen :D

---

Ich hoffe, dass es für KotOR eine "einmalige" Gebühr gibt. Dann übverleg ich es mir. Sonst *wein*

GW liegen bei mir alle Teile noch unausgepackt im Zimmer. Einfach keine Zeit.

SpeechBubble
24.03.2009, 15:44
Ich verstehe deine Sorge nicht, Truthans. Denn Kotor hat doch nur ein einmalige Gebühr. Und es ist schon seit Jahren im Handel erhältlich. :D Sorry, das musste jetzt sein.

Im Übrigen schließe ich mich aber dem Torchwoodlager an. Irgendwie kommt das viel besser rüber.

Und damit wünsche ich erneut einen guten Tag und bin ab jetzt nur noch so halb da.


Edit: Ich habe übrigens soeben alle Cutscenes von The Force Unleahsed gesehen und es scheint so, als hätte ich auch da richtig was verpasst. :-/ Zumindest storytechnisch hat mich das Spiel komplett umgehauen. Und ich bin in dem Bereich nicht so leicht zu beeindrucken.

Zumal gerade das gute (also helle Seite der Macht) Ende etwas in sich hatte, dass man keinesfalls außer Acht lassen sollte. Denn demnach ist der geistige Vater der Rebellion ja der "geheime Schüler".

Also in der Tat: TFU ist/war gewissermaßen Star Wars 3.5 mit grandioser Story und einem Batzen neuer Informationen.

Truthans
24.03.2009, 17:16
@ Bubbles: Hast ja recht. Aber ich hoffe man versteht mich (und meine Faulheit :P )

The Force Unleashed ist echt geil. Nur komme ich nicht an das Holocron (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21677) ran:motz :cry

SpeechBubble
24.03.2009, 17:20
Nur komme ich nicht an das Holocron (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21677) ran:motz :cry

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Habe ja nur die Cutscenes gesehen. Übrigens ist das generell eine gute Methode, wenn man weiß, dass einem das Spiel an sich nicht gefällt, die Story aber dafür umso besser ist. Da spart man ordentlich Geld (und Zeit). :D Oder eben dann - wie ich damals mit MGS4 - wenn man (fast) sicher ist, dass man das Spiel nie spielen kann. Gut, das hat bei meinem Beispiel ja nicht ganz hingehauen. :rolleyes:

Truthans
24.03.2009, 18:35
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Habe ja nur die Cutscenes gesehen. Übrigens ist das generell eine gute Methode, wenn man weiß, dass einem das Spiel an sich nicht gefällt, die Story aber dafür umso besser ist. Da spart man ordentlich Geld (und Zeit). :D Oder eben dann - wie ich damals mit MGS4 - wenn man (fast) sicher ist, dass man das Spiel nie spielen kann. Gut, das hat bei meinem Beispiel ja nicht ganz hingehauen. :rolleyes:

Ja stimmt

Ach so: Lese grad grad das 2. ME-Buch. Habe ich nur das Gefühl oder wird da mehr über Sex geschrieben :D :D

und Bubbles: Wegen dir habe ich Uncharted gekauft. Du hast einen schlechten Einfluss auf mich :P :D :D

---

Wie eintscheidet ihr, ob ihr die Pc oder XBox / PS3 Version kauft?? Grade das Prob zwischen

Wheelman feat. Vin Diesel PEGI Version (Xbox360) (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.2993/QX/Wheelman_feat__Vin_Diesel_PEGI_Version_Xbox360.htm l)

und

Wheelman feat. Vin Diesel PEGI Version (PC) (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.708/QX/Wheelman_feat__Vin_Diesel_PEGI_Version_PC.html)

---

Resi 4 PS2 (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.893/QX/Resident_Evil_4_Platin_uncut_inkl__Bonuslevels_PS2 .html) Habe ich mir besorgt. Lass von der PC Version die Finger weg ^^

ElCapitan87
24.03.2009, 18:55
Hi :wink

ich möchte mich an dieser Stelle als ersten bei den SL's und besonders bei SpeechBubble, für mein Verhalten vor einigen Wochen entschuldigen. :(
Damals ging es ja um einen neuen Char und wie immer, hab ich die Sache zu hoch aufgegriffen. :(

Wie es dann auch kam, hatte ich wieder einmal schlechte Laune und bin wieder einmal ausgetreten. Auch dieses Verhalten ist bei eurem Capi ein Markenzeichen, leider. :(
Zweitens, ich würde mich hier gern wieder angieren, sei es im OT oder im Organisatorischen Bereich. :)
Wie damals schon angekündigt, würde ich auch gerne wieder nach den Zwischenprüfungen Anfang Mai, aktiv im FRPG teil nehmen.

Ich hoffe, dass ihr einen alten, tempramentvollen entgleisten Hasen, wieder in eure Reihen aufnehmen könnt und auch wollt. :(
Da ich das FRPG einfach nicht verlassen kann, ich habe einfach zuviel rein gesteckt, dass ich es jetzt einfach aufgeben könnte. :rolleyes:

Also was ist nun?


@Tali: Wenn auch verspätet, aber nicht desto trotz, heiße ich dich herzlich bei uns im Forum wie auch im FRPG willkommen. :wink
Außerdem tut es gut, dass wir Quarianer Nachwuchs bekommen. ;)

Tali
24.03.2009, 19:13
Guten Abend allerseits! :D

Puh, Literatur war heute ausnahmsweise echt ätzend... unsere Lehrerin hat erschreckend monotone Saxophonmusik mitgebracht und dazu sollten wir einen Text jeglicher Form zu irgendeinem Thema (bevorzugt zum Amoklauf :rolleyes: ) schreiben. Aus Protest - und weil ich bei dieser komischen Musik einfach nicht schreiben "konnte" - hab ich dann angefangen Savannentiere zu malen. "Lara, du sollst schreiben, nicht kritzeln!" - "Ich mag aber nicht!" - "Ok, dann zeichne halt was" Hä? :D Ach, ich vermisse die Grundschule.... ;)




@Tali: Ich muss sagen, dass mich der Auftaktpost - gerade das Ende - sehr überzeugt hat. Mehr davon. :)


Danke. :) :o
Ich sollte heute eigentlich langsam mal anfangen für die BWL Klausur am Donnerstag zu lernen, aber vielleicht schreibe ich heute ja trotzdem weiter... :P ^^




@Tali: Wenn auch verspätet, aber nicht desto trotz, heiße ich dich herzlich bei uns im Forum wie auch im FRPG willkommen.
Außerdem tut es gut, dass wir Quarianer Nachwuchs bekommen.

Dankeschön und ein ebenso herzliches "Huhu!" von mir. :wink
Apropos Quarianer Nachwuchs, kann es sein dass ich mich verguckt hab, oder bin ich momentan wirklich der einzige Quarianer im FRPG? :eek:

Cronus
24.03.2009, 19:58
Apropos Quarianer Nachwuchs, kann es sein dass ich mich verguckt hab, oder bin ich momentan wirklich der einzige Quarianer im FRPG? :eek:
Soweit ich weiß, ja.:D

P.S.: Ich hatte ganz vergeßen, dich willkommen zu heißen und hole das jetzt nach: Herzlich Willkommen.:wink

Truthans
24.03.2009, 20:02
Soweit ich weiß, ja.:D

P.S.: Ich hatte ganz vergeßen, dich willkommen zu heißen und hole das jetzt nach: Herzlich Willkommen.:wink

Von mir auch (hab ich schon hier schon? kp icq aber^^)

Viel Spaß mit/bei uns

Tali
24.03.2009, 20:08
Werd ich wohl haben. :D
Danke ihr beiden. ^^



Soweit ich weiß, ja.

Hm... allein, allein. :D

Esmee
24.03.2009, 20:26
@Tali: Ach ich hab ja auch noch garnicht Hallo gesagt-.-
Also HI=)
und ich muss sagen dein Post hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag dein Schreibstil!

@all: moin moin aus dem noch vor 2 stunden sonnig, verschneitem Norden (das Wetter will uns hier glaube ich verarschen)

Necrotox
24.03.2009, 20:28
@Esmee, also bei uns hier in Sachsen ist auch alles weiß! Haben wir nicht eigentlich Frühling? o.0 Ich will Sonne, Jetzt! :D

Poisonous
24.03.2009, 20:50
Also erstmal an Carpenter: Overlord ist so gut wie durch und ich versuche, morgen wieder was mit Sirtan zu posten. ;)

@Tali: Glaub, ich hab dich auch noch nicht begrüßt, also herzlich willkommen :D

Ansonsten sollte ich jetzt eigtl haufenweise Basen und Säuren für Chemie auswendig lernen, aber ich hab grad sowas von null Bock darauf :(

Esmee
24.03.2009, 20:59
@Esmee, also bei uns hier in Sachsen ist auch alles weiß! Haben wir nicht eigentlich Frühling? o.0 Ich will Sonne, Jetzt! :D

Aber Hallo.
ich will mein Geburtstag nicht im Schneesturm feiern^^
Es ist echt erst regnet es dann fängts urplötzlich an zu schnein und dann scheint die Sonne dann kommt ein Schneesturm...
ich glaub wir sind hier in einem Katastrophenfilm gelandet...

SpeechBubble
24.03.2009, 21:01
ich glaub wir sind hier in einem Katastrophenfilm gelandet...

Wäre das der Fall, wären wir alle im Schulgebäude eingeschlossen, Strom und Heizung wären ausgefallen und die letzt Möglichkeit ist: Alle Bücher müssen verbrannt werden. :D

@Truthans: Tja, ich habe halt nur das eine oder andere Mal von Uncharted geschwärmt. Den Rest hast du dir eingebrockt. Aber ich bewundere deinen Optimismus. Immerhin kaufst du Spiele für Konsolen, die du gar nicht besitzt. ;)

Esmee
24.03.2009, 21:09
Wäre das der Fall, wären wir alle im Schulgebäude eingeschlossen, Strom und Heizung wären ausgefallen und die letzt Möglichkeit ist: Alle Bücher müssen verbrannt werden. :D


JA warte ab, das kommt morgen. Und dann entdeckt ein Leherer eine Atombonbe und Doerenbruch entschärft sie mit seinem kleinen süßen Messer=) :lol
Oh man ich schau zu viel fern^^

SpeechBubble
24.03.2009, 21:33
Aber mal ehrlich: Sein Messer war ja echt süß. Im Gegensatz zu dem vorher ist das ja wirklich ein Witz.
Und? Schön Geschichte gelernt? ;)


Ist eigentlich sonst noch jemand so geschmacklos wie ich und schaut gerade WipeOut? Wäre mal interessant zu wissen.

Truthans
24.03.2009, 21:34
Wäre das der Fall, wären wir alle im Schulgebäude eingeschlossen, Strom und Heizung wären ausgefallen und die letzt Möglichkeit ist: Alle Bücher müssen verbrannt werden. :D

@Truthans: Tja, ich habe halt nur das eine oder andere Mal von Uncharted geschwärmt. Den Rest hast du dir eingebrockt. Aber ich bewundere deinen Optimismus. Immerhin kaufst du Spiele für Konsolen, die du gar nicht besitzt. ;)
Aja was noch nicht ist kann noch werden :D :D

bin weg

Esmee
24.03.2009, 21:36
Aber mal ehrlich: Sein Messer war ja echt süß. Im Gegensatz zu dem vorher ist das ja wirklich ein Witz.
Und? Schön Geschichte gelernt? ;)


Ist eigentlich sonst noch jemand so geschmacklos wie ich und schaut gerade WipeOut? Wäre mal interessant zu wissen.

Ich bin geschmacklos und schaue WipeQut und finde es zum einschlafen...
UNd ja ich würde gerne wissen wo er das Messer her hat ich will auch ein ich glaube, dass ist aber höllisch scharf...
und nein ich habe heute kein geschichte mehr gelernt ich lass es jetzt einfach darauf ankommen eig weiß ich alles was man wissen muss...
und du?

SpeechBubble
24.03.2009, 21:49
Ich weiß generell mmer, was man wissen muss. :D
Also, sagen wir's mal so: Ich habe mir alles noch ein mal durchgelesen - oder eher überflogen. Denn Hintergrundwissen und einen roten Faden hatte ich schon lange vor den ganzen Referaten. Deswegen sah ich auch keinen großen Sinn darin, noch mal alles stundenlang durchzuarbeiten.

Auch wenn die Kommentare unglaublich unwitzig sind, bin ich dazu verleitet, zu sagen, dass ich WipeOut an sich immer ganz lustig finde. Aber ich bin ja generell ein Fan von diesen Hindernisparcourssendungen. Takeshi's Castle zum Beispiel habe ich für mein Leben gern geguckt.

@Truthans: Wohl wahr. Welche Spiele waren das eigentlich noch gleich?

Esmee
24.03.2009, 21:56
Ich weiß generell mmer, was man wissen muss. :D
Also, sagen wir's mal so: Ich habe mir alles noch ein mal durchgelesen - oder eher überflogen. Denn Hintergrundwissen und einen roten Faden hatte ich schon lange vor den ganzen Referaten. Deswegen sah ich auch keinen großen Sinn darin, noch mal alles stundenlang durchzuarbeiten.

Auch wenn die Kommentare unglaublich unwitzig sind, bin ich dazu verleitet, zu sagen, dass ich WipeOut an sich immer ganz lustig finde. Aber ich bin ja generell ein Fan von diesen Hindernisparcourssendungen. Takeshi's Castle zum Beispiel habe ich für mein Leben gern geguckt.



oha da war wohl einer fleißig heute.
Ich war auch fleißig und hab gepostet und evt schreib ich gleich noch ein mal schaun....

ich hab auch immer Takeshi's Castle geschaut und das hier kommt nicht mal annähernd daran TC ist kult und unübertreffbar außerdem ist es immer das gleiche... und die Leute sind immer so gewollt lustig,sodass es einfach NICHT lustig ist!
Wenn Lars das moderieren würde wärs was anderes denn der ist immer ungewollt lustig;)

SpeechBubble
24.03.2009, 22:00
Lars ist ja schon lustig, wenn hustet. Deswegen könnte das gut sein.

Ok, Themawechsel:

Das (http://www.playstationfront.de/news-771-6507-Fight_Night_Round_4.html) macht den Sommer auch auf sportlicher Ebene richtig gut. Achja, wie ich mich darauf jetzt schon freue. Endlich wieder Boxen auf ernsthaftem (Anspielung auf Wii Sports-Boxen) und grafisch hohem Niveau.

Aris
24.03.2009, 22:46
Abend alle zusammen (die noch da sind;) )

Ich bin grad am Postsnachlesen und muss sagen heute war jawieder mal einiges los:D .

hoffe das hält sich über längere Zeit:D .

Esmee
24.03.2009, 23:03
So meine Lieben,
den Alice-post schaff ich heute nicht mehr fertig, hab aber schon die hälfte.
Ich bin einfach zu müde und geh jetzt schlafen...

Gute Nacht:wink

Tali
24.03.2009, 23:11
Mal ne ganz dämliche Frage meinerseits:

Ich hab ja gestern (23.3.) einen Beitrag geschrieben, in dem Nero um ca. 20 Uhr (FRPG-Zeit) durch das Massenportal fliegt. Kann ich ihn jetzt um 20.15 (FRPG-Zeit) im Raumhafen von Narshad ankommen lassen, obwohl seitdem ja schon 1 bzw. 2 echte Tage vergangen sind? Muss sowas mit Charakteren, die evtl. von meinem Beitrag betroffen sind, vorher abgesprochen werden oder kann ich einfach meinen persönlichen "logischen" Zeitplan fortsetzen? :gruebel

Kinman
24.03.2009, 23:16
Hallo :wink

Solange Du niemanden beeinflusst, sollte es kein Problem sein. Wenn Du mit jemanden in Kontakt treten willst, dann am besten vorher mit der Person bzw. Team abklären.

Tali
24.03.2009, 23:18
Ok, danke für die Auskunft. ^^

SpeechBubble
24.03.2009, 23:22
unsere "echte" Zeit ist vollkommen irrelevant für das FRPG. Wir spielen schon seit dem 18. August 2008 und unsere weitesten Charaktere sind gerade mal am Ende des dritten Tages - zumindest war das so, als ich das letzte Mal geguckt habe.

Das Einzige, was dringend zu beachten ist, ist, dass du für die und die Vorgänge so und so viel FRPG-Zeit benötigst. Wie das jetzt im Falle des Weges vom Portal zum Hafen ist, kann ich dir aus dem Kopf leider nicht genau sagen.

Ansonsten hat Kinman es schon gesagt: Möchtest du zu anderen hinzustoßen, solltest du deren FRPG-Zeit und -Umstände beachten, um keinen Logikbruch o.ä. zu provozieren. Eine Absprache ist also gar nicht so verkehrt. ;)

Ich hoffe, das war weitestgehend verständlich, denn ich verschwinde jetzt auch. Switch macht gerade Werbung, deswegen hatte ich noch kurz Zeit.

Also bis morgen dann. :wink

Edit: Oh, da hat Lichti im Resi 5-Thread ja gerade noch eine, wahrscheinlich, ergebnislose Diskussion verhindert. Genau so mögen wir ihn. :D

Lichti
24.03.2009, 23:27
Edit: Oh, da hat Lichti im Resi 5-Thread ja gerade noch eine, wahrscheinlich, ergebnislose Diskussion verhindert. Genau so mögen wir ihn. :D

Mit diesem Kandidaten ist jede Diskussion eine ergebnislose Diskussion, das weiß ich aus leidiger Erfahrung.

Es war übrigens Kinman, nicht Whity. ;)

Tali
24.03.2009, 23:28
Das Einzige, was dringend zu beachten ist, ist, dass du für die und die Vorgänge so und so viel FRPG-Zeit benötigst. Wie das jetzt im Falle des Weges vom Portal zum Hafen ist, kann ich dir aus dem Kopf leider nicht genau sagen.



Hm gibt es da vielleicht konkrete Beispiele? Ich mein es wäre vorallem jetzt am Anfang noch gut zu wissen, bevor ich am laufenden Band Logikfehler mit meinen Beiträgen produzier. Wenigstens habt ihr Verständnis dass ich das hier zum ersten Mal mache, ich bin bisher nur Rollenspiel ohne Zeitverzögerungen gewohnt. :D (von NWN und P&P halt :D )

Ich denke solang ich noch nicht zu irgendwem gestoßen bin kann ich evtl. Zeitlücken einfach durch ein Nickerchen oder einen Besuch in der örtlichen Bar überbrücken. Oder ist das nicht erlaubt?

Kinman
24.03.2009, 23:33
Das sollte beides kein Problem sein. Was die Zeit von Massenportal nach Antirumgon beträgt: Sieh einfach nach wann die Columbia (das Shuttle der Midway) gestartet ist und wann es angekommen ist. Das in etwa dürfte die Reisezeit sein.

3k/10 :fest1

lg Kinman
(und nicht Whity)

SpeechBubble
25.03.2009, 07:47
Es ist unglaublich, dass mir das hin under wieder immer noch passiert. Dann ein ganz großes "Tut mir leid" an Whity und Kinman. Ich werde mich bemühen, künftig noch mal nachzugucken, wer jetzt was geschrieben hat.

@Lichti: Echt? Tja, dann war das wahrscheinlich - oder eher auf jeden Fall - besser so. Obwohl mir die Diskussion als Zuschauer bestimmt gut gefallen hätte. :D

@Tali: Solange Nero alleine bist, kannst du die Zeit überbrücken, wie auch immer du willst. Zumindest so lange, wie Aktionen, die Nero durchführt, keine genauere Beschreibung benötigen. Dazu zählen unter anderem natürlich das Schlafen und auch die Bar. Aber wie gesagt: Das ist trotzdem abhängig von den Aktionen und sobald du mit Nero auf jemand anderen triffst, werden größere Zeitüberbrückungen (fast) nur noch durch stille Zeiten oder Laufwege verursacht.

Klar soweit? (Oh, Mann. Captain Jack Sparrow hat wieder zugeschlagen)


Und schließlich: Herzlichen Glückwunsch mein lieber Kinman. :)

Truthans
25.03.2009, 09:19
@Truthans: Wohl wahr. Welche Spiele waren das eigentlich noch gleich?

Alos mal anfangen: MGS 4, Uncharted, Navy Seals, GT-Prologue und ein paar Blurays. Wenn ich in Tut wär könnt ich nachschauen :lol

Will mir jemand ne ps3 schenken :confused:

@ Kinman: Supi Dupi 300 Beiträge (ob sie sinnvoll waren, steht in den Sternen xD)

Lichti
25.03.2009, 09:21
Echt? Tja, dann war das wahrscheinlich - oder eher auf jeden Fall - besser so. Obwohl mir die Diskussion als Zuschauer bestimmt gut gefallen hätte. :D

Wenn dir langweilig ist kannst du ja mal im Mass Effect Diskussionsforum nach Muramasa-XIII suchen, dann wirst du sehen was ich meine.

Truthans
25.03.2009, 10:10
:
Wenn dir langweilig ist kannst du ja mal im Mass Effect Diskussionsforum nach Muramasa-XIII suchen, dann wirst du sehen was ich meine.

Muramasa-XIII (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4209):grinundwech::grinundwech: :grinundwech:

Aris
25.03.2009, 10:54
Morgen...

Ich hätte mal ne frage die mich schon länger beschäfftigt:

Hat irgendwer von euch Blider von Schiffen aus dem ME-Universum? (Bilder von der Normandy ausgenommen)

Ich hab schon ein paar mal gesucht aber nie was gefunden...(ich weiß ich hab zu viel Freizeit:D )

Kinman
25.03.2009, 11:16
Hallo allerseits :wink

Destiny Ascension 1 (http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/2/2b/MassEffect_2008-08-13_12-37-43-71.png)
Destiny Ascension 2 (http://images4.wikia.nocookie.net/masseffect/images/e/e8/DestinyAscensionFlyby.png)

Allianz Flotte 1 (http://www.frictionlessinsight.com/revpics2/MassEffect/MassEffectE.jpg)
Allianz Flotte 2 (http://images1.wikia.nocookie.net/masseffect/images/f/f7/MassEffect_2008-08-13_12-37-22-09.png)

lg Kinman

Truthans
25.03.2009, 11:39
schöne Bilder.

@ Aqua und John: Hoffe Stillers Post Geth (-> hihi) so in Ordnung

Kinman
25.03.2009, 11:45
Ich hoffe es Geth (:D) in Ordnung, dass es ab Mitternacht in Narshad ruhiger wird. Das mit dem Licht stellte ich mir so vor, dass es so über gute 10 Minuten langsam immer dunkler wird (künstliche Dämmerung) und dann nur noch eine schwache Beleuchtung überbleibt (ein wenig mehr als Mondlicht).

Aris
25.03.2009, 11:47
@ Kinman: Nette Screenshots:A



@ Aqua und John: Hoffe Stillers Post Geth (-> hihi) so in Ordnung


Das ist Stiller wie wir ihn kennen!:D :P

Aquarius
25.03.2009, 12:14
@Truthans:

Wenn du mich fragst, geth der Beitrag so völlig in Ordnung und Johnson wird sich dem fügen müssen. :P :D

Ich musste übrigens bei Stillers Kommentaren breit grinsen und schmunzeln, diese gedanklichen Sticheleien sind köstlich. ;)

Ach, ich freue mich riesig auf die Rayingri-Mission. :] :ausheck

Aquarianer
25.03.2009, 13:27
Hallo ich wollte mich mal dafür entschuldigen, dass ich die letzen Tage so gut wie nie on war und nichts poste. Aber da ich ja morgen schon meine erste Abiturprüfung habe XD hoffe ich mal versteht ihr das.
Ich wünsche euch mal nochn paar schöne Tage und bis vorraussichtlich nach dem Abi =D ^^
Viele liebe Grüße Aqui

Truthans
25.03.2009, 13:50
Danke fürs allgemeine Lob. Macht mich stolz :D :D


@Truthans:

Wenn du mich fragst, geth der Beitrag so völlig in Ordnung und Johnson wird sich dem fügen müssen. :P :D

Ich musste übrigens bei Stillers Kommentaren breit grinsen und schmunzeln, diese gedanklichen Sticheleien sind köstlich. ;)

Ach, ich freue mich riesig auf die Rayingri-Mission. :] :ausheck

Ich mich auch :ausheck

@ Johnson: Viel Spaß^^

Kinman
25.03.2009, 13:56
@ Johnson: Viel Spaß^^

Ach... da wird sicherlich noch interveniert :D

Truthans
25.03.2009, 14:51
Ach... da wird sicherlich noch interveniert :D

Ich glaube die Luftschleuse für Stiller kommt immer näher :lol :]

@ Nemoss: Habe dich zum Glück wieder überholt xD

Nemoss
25.03.2009, 15:00
@ Truthans
Ich sag ja immer, mit Deinem Output kann ich nicht mithalten :cool:

@ Aqui
Mit den Abwesenheiten sieht man hier nicht wirklich so eng :) Und man kann ja nicht gerade sagen, dass das Abitur unwichtig wäre. Also viel Erfolge bei den Prüfungen!!!

Truthans
25.03.2009, 15:14
@ Truthans
Ich sag ja immer, mit Deinem Output kann ich nicht mithalten :cool:

Ich will ein Orden :lol TOP-Spamer oder so :D oder Suchti:ausheck


@ Aqui
Mit den Abwesenheiten sieht man hier nicht wirklich so eng :) Und man kann ja nicht gerade sagen, dass das Abitur unwichtig wäre. Also viel Erfolge bei den Prüfungen!!!

Du schreibst ja noch alleine, dann ist es nicht so schlimm. Und du hast dich in den Not Available-Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17847&page=4) eingetragen. (warum ist der auf englisch :confused: :P )

---

Sorry Capi, muss aber sein

Unser Capi (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=255019&postcount=57)

Ich werde mich nacher auch noch eintragen ;)

Kinman
25.03.2009, 15:31
Ich werde mich nacher auch noch eintragen ;)

Lustige und gute Idee, ich schließ mich dem mal an... Done :D (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=337823&postcount=67)

Truthans
25.03.2009, 17:30
Lustige und gute Idee, ich schließ mich dem mal an... Done :D (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=337823&postcount=67)

Ideendieb :D :D :D . Bin jetzt auch dabei. (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=337880&postcount=68)

ElCapitan87
25.03.2009, 17:39
Sorry Capi, muss aber sein

Unser Capi (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=255019&postcount=57)

Ich werde mich nacher auch noch eintragen ;)

Jaja, dass wolltest du doch unbedingt hier unter die Leute bringen. :P :D



@all: Hi :wink

Tja, ich hab jetzt Wochenende. :D

Truthans
25.03.2009, 17:43
Jaja, dass wolltest du doch unbedingt hier unter die Leute bringen. :P :D



@all: Hi :wink

Tja, ich hab jetzt Wochenende. :D

Kennst mich doch *insfäustchenlacht*

Jetzt schon? Fauler du^^

naja ich habe dafür die erste Mai woche frei^^ -> Prüfungsvorbereitungswoche

Whity
25.03.2009, 17:57
Man, einen Tag ist man nciht da, wird das FRPG überschwemmt und wenn mal man da ist, passier NICHTS. Aber gestern war Bad Company einfach zu verlockend, das Ende war einfach genial :D Ich bereue es nciht, dieses Spiel gekauft zu haben, da ich am Ende auch noch Amis töten durfte :D

So, FRPG-technisch gesehen darf/kann ich nix schreiben, lesen darf ich jetzt aber sehr viel, bin gespannt auf Talis Post :D

PS: Kann es sein das man mich nciht schon einmal mit einem anderen verwechselt hat??

Truthans
25.03.2009, 17:59
Man, einen Tag ist man nciht da, wird das FRPG überschwemmt und wenn mal man da ist, passier NICHTS. Aber gestern war Bad Company einfach zu verlockend, das Ende war einfach genial :D Ich bereue es nciht, dieses Spiel gekauft zu haben, da ich am Ende auch noch Amis töten durfte :D

So, FRPG-technisch gesehen darf/kann ich nix schreiben, lesen darf ich jetzt aber sehr viel, bin gespannt auf Talis Post :D

PS: Kann es sein das man mich nciht schon einmal mit einem anderen verwechselt hat??

Ist normal. Wir warten bis du weg bist^^

Ja du und Kinman bzw. Carp :D :D :D

SpeechBubble
25.03.2009, 17:59
Guten Tag liebe FRPGler.

Tja, heute noch ein letztes Mal für die Schule lernen und dann ist erstmal drei Wochen Pause.

@Truthans: Ich hätte eine Idee für deinen Orden: Top-Suchti; verliehen wegen sinnlosen Beiträgen und dem ultimativen Optimismus. :D

Und für alle Boxbegeisterten habe ich gestern eine nette Entdeckung gemacht: Smash Down (http://smashdown.sevengames.de/main/?) - Browsergame mit "Livekämpfen" im Flashlook und viel Taktik. Hörte sich gerstern recht interessant an. Einen Kampf habe ich aber noch nicht gemacht. ;)

Truthans
25.03.2009, 18:07
Guten Tag liebe FRPGler.

Tja, heute noch ein letztes Mal für die Schule lernen und dann ist erstmal drei Wochen Pause.

@Truthans: Ich hätte eine Idee für deinen Orden: Top-Suchti; verliehen wegen sinnlosen Beiträgen und dem ultimativen Optimismus. :D

Zeig mir einen sinnlosen/freien Beitrag. Wirst keinen finden :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol (Lüge)

SpeechBubble
25.03.2009, 18:10
So, da haben wir doch gleich einen. :D

Ok gut, jetzt ist meiner auch einer. Aber: Für jeden mit westlichem Musikgeschmack: Flo Rida's Right Round gefällt mir von Mal zu Mal besser. Seit Let it Rock von Lil Wayne wieder mal ein Song, der mir von der amerikanischen Rap/HipHop-Szene richtig gut gefällt. Naja, mal gucken, wie das neue Eminem-Album wird. Neben 2Pac ist er für mich immer noch der King of Ami-Rap.
Ja, richtig geraten: Ich steh' total auf diese Musikrichtung.