PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 8 erscheint heute



alceleniel
19.03.2009, 10:11
Microsoft hat bekannt gegeben den finalen Internet Explorer 8 heute um 17 Uhr zum Download freizugeben.

Weitere Details:
http://www.golem.de/0903/65896.html

--------

Ich schau ihn mir sicherlich gleich mal an. Den RC1 musste ich schnell wieder runterschmeißen, da nach einiger Zeit keine Links mehr anklickbar waren. Im Moment nutze ich Opera. Mal sehen, ob es der IE in meine Gunst zurück schafft ;)

edit: Nun ist er da:
http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx

Ryudo
21.03.2009, 00:28
Ich habe den IE8 mal installiert, aber eigentlich benutze ich Opera, sodass ich ihn nicht so intensiv getestet habe. Aber immerhin ist er nicht abgestürzt, im Gegensatz zum IE7, als dieser neu war und ich ihn das erste Mal gestartet habe :D. Ich glaube, Microsoft ist eine Farbbombe im IE8 geplatzt. Tabs, die zusammenhängen bekommen dieselbe leuchtende Farbe. Ich fand meinen Browser schon immer zu trist ;).

royboy|LP
21.03.2009, 00:34
Ganz nett, sieht auch optisch ziemlich gut aus. Aber irgendwie muss ich wieder Geschwindigkeitsstörungen während des Surfens feststellen. Sowas habe ich bei Firefox und Opera nicht.

Gute Sache auf jeden Fall. Die, die schon immer auf den IE gesetzt haben, werden sich freuen. Ich hingegen brauche meine ganzen Add-Ons und Plug-Ins, weswegen ich auf Firefox, auch wegen dem dennoch schickeren Style, nicht verzichten möchte.

alceleniel
21.03.2009, 07:03
Tsja, leider habe ich wieder das gleiche Problem. Externe Links reagieren einfach nicht, d.h. ich klicke auf einen Link, der ein neues Fenster öffnen soll, aber es tut sich nichts. Habe Vista 64 und natürlich auch diese Version installiert.

Vereinzelt habe ich dieses Problem auch bei anderen (über Google) gefunden, aber nie eine Lösung :(

alceleniel
22.03.2009, 08:20
Tsja, leider habe ich wieder das gleiche Problem. Externe Links reagieren einfach nicht, d.h. ich klicke auf einen Link, der ein neues Fenster öffnen soll, aber es tut sich nichts. Habe Vista 64 und natürlich auch diese Version installiert.

Ein zweites Problem war, dass im Windows Explorer jedes Verzeichnis in einem neuen Fenster geöffnet wurde (obwohl die Einstellung anderst lautete).

Problemlösung für das ganze: den IE8 einmal als Admin starten und schließen. Dann sollte es gehen.