PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem - Lobby - Hilfe



cosma
17.03.2009, 11:17
Moin zusammmen,

ich habe (wie wohl einige andere auch) das Problem, dass so gut wie niemand (ausser Leute auf der Friendlist) meine Lobby (Public versteht sich) joinen kann. Es kann mal passieren, dass nach 5 Minuten ein Spieler joint, das ist aber eher SELTEN.

Nen Kumpel von mir dagegen macht ne Lobby auf...und zack nach 10 Sek. ist das Ding voll.

Ich habe dann einige Sachen versucht, die ich so über Google gefunden habe, z.B. Port zum Hosten über Steam im Router freigeschaltet (in meinen Augen völlig unsinnig, weil ich an sich ja keine Probleme mit dem Hosten habe).

Dann habe ich ingame einfach mal Steamcloud deaktiviert, wieder aktiviert etc.

Und zum Schluss habe ich noch die Datei (sry den Namen habe ich gerade nicht parrat) im Steamordner gelöscht, danach Steam neugestartet, das Update gezogen - hat aber auch nichts gebracht.

Ich weiss gerade nicht mehr was ich noch probieren könnte, um das Problem zu lösen - ich hoffe jemand von euch hat nen guten Tipp oder sogar die Lösung.

Achso, die Windows Firewall ist deaktiviert ;)

MfG
cosma

XerXes187
17.03.2009, 15:19
schau mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24890)

Keine Ahnung ob es klappt, da ich das Problem nicht kenne :/

cosma
17.03.2009, 16:04
Steamcloud zu deaktivieren war der einzige Lösungsansatz in dem verlinkten Thread, da ich das aber schon gecheckt habe, hilft mir der verlinkte Thread leider nicht weiter.

Da ich schon hin und her gegoogelt habe, war mir der Thread auch nicht unbekannt ;)

Stuffinator
17.03.2009, 20:17
Da ich schon hin und her gegoogelt habe, war mir der Thread auch nicht unbekannt ;)
Dann hättest du ja keinen neuen aufmachen müssen ;)