PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Problem mit der 360



tws
16.03.2009, 20:34
Hoffentlich die richtige Ecke des Forums :)

Also ich habe ein Problem mit XBL und zwar sobald ich mit jemanden bestimmten aus der Friendlist zocken will, werden wir ungefähr alle 10min aus der Party und aus dem Spiel geworfen.

Das Problem tritt aber nur auf wenn wir zusammen spielen. Mit anderen aus der Friendlist läuft alles einwandfrei. Wir haben auch schon geschaut wie es mit unseren NAT ausschaut, auf beiden Konsolen ist es offen... Nach sämtlichen untersuchungen unsere Router haben wir einfach keine Lösung gefunden. Da eigentlich alles Ordnungsgemäß eingestellt ist.

Vielleicht kapiert ja jemand was ich meine und hat evt. ein paar Tips was man noch versuchen könnte außer die Microsoft Hotline anzurufen....

Lichti
16.03.2009, 23:18
Die Ecke ist richtig. :)

Nur hab ich leider absolut keine Idee woran das liegen könnte, ich hoffe es findet sich jemand der dir bei dem Problem helfen kann.

^.Cr4sH
17.03.2009, 14:09
Da bleibt euch tatsächlich nichts anderes übrig, als mal den Support zu kontaktieren. Die werden sicher eine Lösung parat haben. Ich hab jedenfalls bisher nur kompetente Antworten bekommen, wenn ich mal ne Frage hatte.

w3b
17.03.2009, 18:41
Das Problem hatte ich auch, hat sich irgendwie von alleine gelöst ^^
Wie ist deine Box verkabelt? mit Wlan?

tws
17.03.2009, 19:33
Meine ist per WLan am Netz allerdings haben wir das auch schon versucht, also mal Kabel mal Wlan und alles ohne erfolg.

Altair89
18.03.2009, 09:24
Also soweit ich weiß ist das "Zusammenstürzen" der Partys ein generelles Problem was viele haben auch wenn die NAT offen ist. Passiert bei mir auch öfters mal, aber das sie schon immer gleich nach 10 min abstürzt is komisch ... vllt mal drauf mit welcher leitung die party gehostet wird, wobei ich, wenn ich mit meiner 1000er leitung die party hoste auch nur ganz seltn probs hab ... ansonsten wie schon erwähnt, Support hilft :)

tws
18.03.2009, 10:46
Nur leider beschränkt sich das Problem ja nicht nur auf die Party. Beispielsweise wenn wir Street Fighter zocken und nur über das Spiel labbern passiert das gleiche :(

Naja ich denke ich komme nicht um einen Anruf herum, mal schauen was MS dazu sagt. Sollte das Problem in den griff zu bekommen sein werde ich es wissen lassen, Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Probleme. :)

Lichti
18.03.2009, 10:48
Sollte das Problem in den griff zu bekommen sein werde ich es wissen lassen...

Wäre nett, würde mich auch interessieren was die meinen woran das liegen könnte.

Altair89
19.03.2009, 09:26
belastest du deine leitung eventuell noch mit anderen ressourcen-lastigen zeugs? Denk auch dran das ab NXE ein paar Ports dazu gekommen sind, die man freigeben muss :)

tws
19.03.2009, 10:46
belastest du deine leitung eventuell noch mit anderen ressourcen-lastigen zeugs? Denk auch dran das ab NXE ein paar Ports dazu gekommen sind, die man freigeben muss :)

Die Leitung wird eigentlich nur von der 360 benutzt bzw vom PC. Das beides gleichzeitig an ist kommt realtiv selten vor :)

Ports habe ich auch alle relevanten geöffnet, naja wie gesagt am Wochenende werde ich mal MS anrufen und berichten.

Altair89
19.03.2009, 13:26
naja kommt ja immer drauf an, meine jetz wenn zum Beispiel nebenbei wahnsinnig traffic übern pc hast, weil laufend was runterlädst bzw. uploadest ... aber wenn du sagst, die laufn seltn mal gleichzeitig, dann wirds wohl was anderes sein :/
ok dann warten wir mal MS stellungnahme ab :)

tws
23.03.2009, 13:28
Mittlerweile habe ich mir MS Telefoniert, nur wirklich helfen konnte mir da keiner :/

Erstmal hatte der Typ mit dem ich Telefoniert habe nicht wirklich verstanden was ich meinte. Vielleicht war er aber auch neu dort, zumindest hat er von seinem Zettel die Standartsachen erzählt. Netzwerk überprüfen, Router 30sek ausschalte etc.

Nach einem etwas längeren hin und her konnte mir da irgendwie niemand helfen und das Problem besteht immer noch.

Achja ich hatte auch nochmal eine Email an die geschickt aber die Antwort war mehr als genial :D Hier mal ein kurzer auszug...



Sollten Sie Schwierigkeiten haben andere Spieler einzuladen, an Onlinespielen teilzunehmen, oder Ihre Freunde zu hören, überprüfen Sie bitte, ob folgendes bei Ihnen zutreffen kann

Für Ihren Xbox LIVE Account können Jugendschutzeinstellungen aktiviert sein.
Das Spiel verfügt nicht über eine Multiplayer-Funktion.

Es gibt Verbindungsschwierigkeiten seitens Ihres Internetanbieters und Xbox LIVE.

Altair89
23.03.2009, 18:57
hast du eigentlich schon einmal die verbindungstests durchgeführt? vllt ergeben die ja ein problem, das zumindest weißt was nich funzt ...

tws
24.03.2009, 10:31
Jup die ganzen Tests habe ich gemacht. Es ist ja nicht so das ich nicht Spielen kann, XBL läuft ja auch wunderbar. Nur wenn ich halt mit einer bestimmten Person aus der Friendlist zocken möchte gibt es Probleme. Allerdings hab ich evt. eine Seite gefunden die mir helfen könnte. Ich lass es wissen wenn es etwas neues gibt.