PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu BS 2



one-cool
13.03.2009, 17:24
Hier die wichtigsten Infos aus der neuen Game Informer zusammengefasst:

Intro:
- Der Hauptcharakter des zweiten Teils wird Jack Abbott sein
- Es handelt 1967, also 7 Jahre nach dem ersten Teil
- Das Spiel beginnt in New York, als Jack eine Big Sister dabei erwischt, wie diese seine Tochter entführt. Er verfolgt sie, bis sie im Wasser verschwindet
- Man verfolgt sie und das rote Licht unter Wasser mit einem Bott
- Es wird auf sie gefeuert, was dazu führt, dass die Big Sister das Boot zerstört

Big Sister+Big Daddies:
- Es wird nur eine Big Sister im Spiel geben, die wohl als Mastermind hinter dem Gesamten steht.
- Es wird keine Big Daddies mehr geben, neue Gegner wie Hunde und zweifüßige Roboter werden dafür im Spiel vorkommen.


Weiteres:
- Komplett neue Level in Rapture, u.A. ein voll erkundbarer Zoo
- Unterwasser-Erforschungs-Level
- Ein Bosskampf mit einem riesigen Tintenfisch, der mit seinen Tentakel die Wände Raptures zerstört
- So ziemlich alles von Rapture steht nun Unterwasser und man benötigt einen Tauchanzug, um einige Areale zu erreichen
- Neue Waffen und Plasmide (z.B. Telepathie und Zeitkontrolle)
- Telepathie kann man dazu nutzen, die Gedanken des Gegners zu belauschen, um Informationen zu erhalten. Wie z.B. einen Code für eine Tür etc. Oder so die Schwächen des Gegners in Erfahrung bringen.
- neue Challenges
- eines der Concept Art lässt auf einen Kampf mit einem mutierten Rinozerus im Zoo schließen
- Neben Jake sind auch noch soqjetische Agenten in Rapture unterwegs, die hoffen mit dem Adam den Kalten Krieg für sich entscheiden zu können

Und ein großes: Yippie Yay Yeah zu:
- 2 Player Co-Op (wen die zweite Person übernimmt ist unklar)
- Neues Energie- und Wiederbeleben-System

Yippie Yay zu Co-Op.
Hoffe, dass sie das richtig gut umsetzen.

bioshockmastero
13.03.2009, 20:03
Das is ja fantastisch:)
So viele neue geniale Ideen:)
Aber was muss ich da lesen:mad::mad: " Keine Big Daddys mehr":eek::eek:
Das ist äußerst schade, sie waren unwegdenkbar im ersten Teil!
Na ja 2k pustet anscheinend ordentlich durchs Spiel durch;)
Auf jeden Fall freu ich mich tierisch:)

Rygar
17.03.2009, 11:43
Hier ein Link zu Scans aus der aktuellen amerikanischen GameInformer:

http://www.gamers.de/redirect.php?news_links_id=924

Sieht schon mal gut aus, auch wenn mich die Story bis jetzt enttäuscht.

Was meint Ihr zur Story von BS2?

Vito
17.03.2009, 12:04
Die Story oben ist falsch, AFAIK wird man den allerersten Big Daddy spielen.

Rygar
17.03.2009, 12:19
Ja, das meine ich ja.
Hier noch mal für alle zum Durchlesen:

* Das Spiel spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil
* Ein Multiplayermodus ist enthalten, mehr Details gibt es noch nicht
* Die Big Sister ist eine aufgewachsene Little Sister die einen jagt
* Manche Level spielen auf dem Meeresboden außerhalb von Rapture.
* Die Big Sister wird als schwerster Gegner im Spiel beschrieben.
* Mit der Big Daddy Rüstung kann man den Schulterschlag aus dem ersten Teil selbst ausführen.
* Mehr Upgrades
* Plasmiden kann man nun kombinieren, zum Beispiel Fallen mit Feuer mixen.
* Waffen und Plasmide kann man nun zur gleichen Zeit nutzen.
* Man wird lernen wo Adam erforscht wurde.

(Quelle: xbox-newz.de)

Ich für meinen Teil finde diese Story als Story in einem Sequel etwas unlogisch. Was meint Ihr?

Muramasa-XIII
19.03.2009, 14:10
Ich finde das genial, aber ohne einem Big Daddy fehlt irgendwie ein Markenzeichen. :D
Allerdings frage ich mich was die Big Sister will. Die Little Sisters sind doch nur dazu da Genmaterial von Toten zu beschaffen. Irgendwie blöd wenn man die in Teil 1 befreit, ihnen ein normales Leben ermöglicht hat und dann eine Big Sister kommt und eine davon klaut. :cry

Rygar
19.03.2009, 17:12
Für mich tun sich auch einige Fragen auf:

- Wie kann man den ERSTEN Big Daddy spielen, wenn die Story 10 Jahre nach dem ersten Teil spielt?
- Wieso kann man als Big Daddy Plasmide nutzen? In Teil 1 konnten die das imho auch nicht...
- Welche Waffenvielfalt kann man haben? Haben die verschiedenen Big Daddys nicht nur je eine standard Waffe?

...und und und...

Was meint Ihr?

Vito
19.03.2009, 19:30
Für mich tun sich auch einige Fragen auf:

- Wie kann man den ERSTEN Big Daddy spielen, wenn die Story 10 Jahre nach dem ersten Teil spielt?
- Wieso kann man als Big Daddy Plasmide nutzen? In Teil 1 konnten die das imho auch nicht...
- Welche Waffenvielfalt kann man haben? Haben die verschiedenen Big Daddys nicht nur je eine standard Waffe?

...und und und...

Was meint Ihr?

Genau die gleichen Fragen habe ich auch.

Muramasa-XIII
21.03.2009, 07:32
Nun ja der 1. Big Daddy könnte ja jemand sein der nicht komplett mutiert und durchgedreht ist:
http://gameinformer.com/NR/rdonlyres/BBD90755-D289-429A-9B4C-A4322FB44313/17881/gi_bioshock2.jpg

Dadurch daß dieser Anzug nicht so schwerfällig ist könnte ich mir vorstellen, daß man in diesem auch Plasmide verwenden könnte.

Da aber anscheinden die Story von Bioshock 2 nachdem 1. Teil stattfindet, ist vielleicht der 1. Big Daddy früher mal abgehauen und hat eine Familie geründet oder seine Tochter ist ne Little Sister. :)

Lichti
21.03.2009, 08:48
Nun ja der 1. Big Daddy könnte ja jemand sein der nicht komplett mutiert und durchgedreht ist:
http://gameinformer.com/NR/rdonlyres/BBD90755-D289-429A-9B4C-A4322FB44313/17881/gi_bioshock2.jpg

Dadurch daß dieser Anzug nicht so schwerfällig ist könnte ich mir vorstellen, daß man in diesem auch Plasmide verwenden könnte.

Das Bild zeigt die Big Sister. ;)

Vielleicht hatte man zu Anfang geplant die Big Daddys mit Plasmiden auszustatten, den Plan nach der Erschaffung des ersten Big Daddys dann aber wieder verworfen und die nachfolgenden Big Daddys nur mit "normalen" Waffen ausgestattet.

Das man den ersten Big Daddy auch nach zehn Jahren spielen kann ist ja eigentlich kein widerspruch, ich denke nicht dass man im ersten Teil schon alle Big Daddys gesehen hat, der erste hat sich wohl geschickt aus allem rausgehalten. ;)

Rygar
24.03.2009, 14:19
Das man den ersten Big Daddy auch nach zehn Jahren spielen kann ist ja eigentlich kein widerspruch, ich denke nicht dass man im ersten Teil schon alle Big Daddys gesehen hat, der erste hat sich wohl geschickt aus allem rausgehalten.

Na, die Blechbüchse möchte ich sehen, die in den 60er-Jahren einfach so mal 10 Jahre in einer Unterwasserstadt überlebt ohne Einzurosten! :D

Für mich klingt das einfach nicht schlüssig. Wäre es nicht auch möglich, dass diese Story-Grundlage nur ein Fake ist???

Muramasa-XIII
24.03.2009, 22:18
Das Bild zeigt die Big Sister. ;)
:eek: Woher steht das und wo sind die Brüste? :D
Müsste die dann eigentlich nicht Big Momma heißen anstatt Big Sister? *g*

ENC
25.03.2009, 11:48
Ja, das meine ich ja.
Hier noch mal für alle zum Durchlesen:

* Das Spiel spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil
* Ein Multiplayermodus ist enthalten, mehr Details gibt es noch nicht
* Die Big Sister ist eine aufgewachsene Little Sister die einen jagt
* Manche Level spielen auf dem Meeresboden außerhalb von Rapture.
* Die Big Sister wird als schwerster Gegner im Spiel beschrieben.
* Mit der Big Daddy Rüstung kann man den Schulterschlag aus dem ersten Teil selbst ausführen.
* Mehr Upgrades
* Plasmiden kann man nun kombinieren, zum Beispiel Fallen mit Feuer mixen.
* Waffen und Plasmide kann man nun zur gleichen Zeit nutzen.
* Man wird lernen wo Adam erforscht wurde.

(Quelle: xbox-newz.de)

Also vom ersten Teil war und bin ich wirklich begeistert. Inzwischen schon 45 Erfolge und selbst wenn ich alle 50 hab, werd ichs noch öfters spielen.
Aber das was man jetzt offizell von der Story des Zweiten schon weiß ist hoffentlich wirklich nur Humbug.
Schon im ersten Teil sind mir die Big Daddy-Passagen auf die Nerven gegangen. :mad:
Das mit dem Kombinieren der Plasmiden und gleichzeitigen benutzen finde ist zwar ein Schritt nach vorne, aber dennoch ist mir die vorläufige Story etwas zu gewagt.

Artemis
25.03.2009, 18:44
:eek: Woher steht das und wo sind die Brüste? :D
Müsste die dann eigentlich nicht Big Momma heißen anstatt Big Sister? *g*

Das Mädel ist doch grade mal 7 Jahre älter als im 1. Spiel ;) Wenn die Little Sister da so um die 6 Jahre alt war, ist sie jetzt erst 13. Und mit 13 hatte ich jedenfalls kein Doppel-D vor den Hüttn :rolleyes:

ENC
26.03.2009, 11:16
Ist die Big Sister nicht auch in irgendeinem Blechhaufen eingepackt wie die Big Daddys? Also egal ob Quastln oder nicht, attraktiv wird die mit dem ganzen Schrott rundherum sicher nicht sein.



Und mit 13 hatte ich jedenfalls kein Doppel-D vor den Hüttn :rolleyes:

Vielen Dank für ein aufregendes Detail aus deinem Leben ;) XD XD XD

Muramasa-XIII
27.03.2009, 06:39
Also wie ne 13 Jährige sieht die nicht grade aus auf dem Bild. :gruebel


Und mit 13 hatte ich jedenfalls kein Doppel-D vor den Hüttn :rolleyes:
Warum dieser traurige Smiley? Ein :D hätte da besser gepasst. :D

Phönix
05.04.2009, 13:32
hi leute
also die big sister war eine little sister die rapture verlassen hat. sie hat die stadt aber vermisst und ist zurüch fande aber nur den riesigen schrotthaufen. deshalb hat sie sich zum big daddy gemacht da sie aber eine frau ist hat sie mehr weibliche eigenschaften. z.b. der dünne körper und die schleifen an dem korb der auf dem rücken sitzt.
jetzt entführt die big sister mädchen und macht diese zu little sistern.
dazu stehen zeitungsberichte usw. auf der bioshock 2 seite. da gibt es auch bilder die den schatten der big sister zeigen.

hier noch der link zur seite:
http://www.somethinginthesea.com/

Bouncerzerstörer
06.04.2009, 08:49
Also ich finde es voll geil das es einen zweiten Teil geben soll aber ohne die Big daddys na ich weiß nicht ich finde die schon cool. Und wie soll man dann an das adam kommen. Da muss ich sagen bin ich etwas verwirrt. :confused:
Aber ich werde mich enfach mal überraschen lassen.
Außerdem bin ich noch Neuling habe das spiel vor einer woche zum geburtstag bekommen und bin gerdae dabei ein big daddy zu werden.
wäre cool wenn ich einige nützliche tipss bekomme für das zweite durchspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Bouncerzerstörer

Phönix
09.04.2009, 10:45
hi
also big daddys wird es geben! man muss sie töten um an die little sister zu kommen. dann kann man sie wie im 1. teil ausbeuten oder adoptieren. beim adoptieren klettert sie auf deinen rücken und ihr durchstreift rapture nach "engel" (bzw. leichen). du bekommst dann immer etwas von dem adam das die sister sammelt!

PS: man wird den ersten big daddy spielen! dieser ist in der lage plasmide zu nutzen (und das auch effektiver als jack in teil 1)

Vito
09.04.2009, 17:17
Man kann dann auch Plasmide und Waffen gleichzeitig benutzen.

Vito
10.04.2009, 10:05
Sorry, für Doppelpost.

Erster Gameplay-Trailer!!! (http://www.gametrailers.com/player/47806.html)

Geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil!!!

Phönix
10.04.2009, 10:52
GENIAL !
wie das wasser da reinschwappt!

ich sags euch das game wird der hammer!

W4RL0RD
10.04.2009, 14:26
SUPER!
Cooler Trailer, leider sagt er nicht über die Story aus.

Rygar
15.04.2009, 11:33
Naja, soooo super ist der Trailer jetzt auch nicht. In der ersten Hälfte erkennt man fast nix und die zweite Hälfte könnte auch BS1 sein...

...also mich hat das jetzt nicht sonderlich überzeugt...

Vito
15.04.2009, 11:44
Naja, soooo super ist der Trailer jetzt auch nicht. In der ersten Hälfte erkennt man fast nix und die zweite Hälfte könnte auch BS1 sein...

...also mich hat das jetzt nicht sonderlich überzeugt...

Na, und? Was für Neuerungen sollten sie denn bringen? Selbst wenn es dem ersten Teil sehr ähnlich wird, wird das Spiel sehr geil.

bioshockmastero
15.04.2009, 13:15
Ich hoffe doch das es dem ersten Teil ähnelt:)
Am Anfang konnte ich mich nichtmal mit dem Gedanken abfinden von nun an ein Big Daddy zu sein, aber nachdem ich deisen Trailer gesehen hab, kann der Herbst garnicht schnell genung kommen:D
Bioshock ist definitiv mein "Lieblings"game.
Und wie es ausschaut, wird es auch meine "Lieblings"gamereihe:)
-Rapture 4-ever-
Mit freundlichem Gruß bioshockmastero

Bouncerzerstörer
15.04.2009, 19:47
Man mich juckt es schon in den Fingern.
Der Trailer ist ja hammer geil!

Bioshock ist ein Hammer geiles Game.
Freue mich schon voll auf das Game.

LG Bouncer:D

Phönix
19.04.2009, 11:14
da bist du nicht allein bouncer!
mir geht es genau so ich freue mich total

M@rc
20.04.2009, 19:44
Hallo,
Hier sind nochmal ein paar neue Infos zu Bioshock 2.

Bilder (http://uk.gamespot.com/xbox360/action/bioshock2/images/0/1/)
Bilder (http://www.areagames.de/games/slideshow/Bioshock-2/57038/0)
Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/47807.html)
Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/47806.html)
Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/47819.html)
Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/47818.html)

bioshockmastero
20.04.2009, 20:21
Die Bilder sehen ja mal wirklich vielversprechend aus:)
Bis zum Herbst nur noch arbeiten und Sport, dann schließ ich mich mit Bioshock 2 ein:D

BW2009
28.04.2009, 16:48
Ich hoffe mal das gameplay wird veränder zb so wie bei star wars republic commando das man das helm glass ieht und bei bioshock diese Helmstangen wisst ihr was ich meine?

picdi
28.04.2009, 20:36
Irgendwie kann ich mich mit der Fortsetzungshandlung nicht anfreunden.
Klingt wie in 5 Minuten schlecht erfunden: Little Sister wird zur Big Sister und entführt kleine Mädchen nach Rapture, Spieler übernimmt die Rolle des Big Daddy Prototyps… ??? :rolleyes:

Wenn ich da an das "gute" Endvideo von Teil 1 denke frage ich mich echt: Was soll das? Wer möchte danach so eine Fortsetzung spielen? Und wenn ich an das "böse" Endvideo denke, könnte ich mir eher vorstellen, dass sich ein neuer Charakter Jack entgegenstellen muss. (Ist auch bescheuert klar, aber immer noch besser als dieser angekündigte Rotz. Und auch wenn das erste Gameplay-Video ganz nett ist, die Handlung muss doch auch stimmen.)

Ich hätte mich mehr über ein Prequel gefreut oder über ein nicht ganz so abgedroschenes Sequel…Und wer war nochgleich Demitasse? :ausheck

Naja abwarten, vielleicht wirds ja doch nicht ganz so schlimm.
Immerhin liebe ich Bioshock auch wegen seiner Atmosphäre…

Vito
28.04.2009, 20:46
Naja abwarten, vielleicht wirds ja doch nicht ganz so schlimm.
Immerhin liebe ich Bioshock auch wegen seiner Atmosphäre…

Und die scheint nach dem ersten Gameplay-Trailer ja schonmal so geil wie die aus dem ersten zu sein... ;)

picdi
03.05.2009, 15:20
Ja, ist echt nicht schlecht. Art Déco + Steam Punk = :knuddel !
So eine einnehmende Atmosphäre habe ich vor Bioshock nur bei der Thief-Reihe erlebt…

Was ich mich allerdings frage ist, warum Rapture nach 7 Jahren nicht schon komplett unter Wasser steht…bei dem Wassereinbruch im ersten Teil. ;-)

Ich frage mich außerdem, welche Tonbänder man in Teil 2 findet…
Hoffe, man bekommt wenigstens da noch mehr Infos zur Vorgeschichte.

Vito
14.05.2009, 20:59
9 Minuten Gameplay!!! (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20507) (<-- Achtung, enthält Spoiler!)
Einfach nur fantastisch! :eek::A :fest3

LeFreaQ
16.05.2009, 00:12
Wahrscheinlich sitzen alle Bioshock-Freaks noch sabbernd vor dem Video und haben es wohlmöglich schon via VLC-Player als DesktopHintergrund eingerichtet

Dann nehme ich halt als erster Stellung!
Grafik und Engine sind ja vollkommen identisch, aber sonst gefällt mir die Sache, als Big Daddy rumzulaufen echt gut. Vorallem der Bohrer hats mir angetan. Das man nun die ganzen Plasmide kombienieren kann ist auch sehr gut. Was mir aufällt, ist das der Protagonist die Hand bei der Verwendung von Plasmiden genauso hält, wie der Protagonist im 1ten Teil und jetzt kommt mir nicht, dass diese Handhaltung auf die Plasmide zurückzuführen sind, denn im Intro vom 1ten Teil hält der Protagonist seine Zigarette in genau dem gleichen Stil.

Kein Riesenfehler, aber doch ein kleine^^

Phönix
16.05.2009, 12:38
das ist ja so geil !
aber wenn es am spannendsten ist hört es natürlich auf...
ich hab schon gedacht waren das denn schon wieder 9 minuten
da fehlen einem echt die worte...!

Nameless Tea
16.06.2009, 09:36
Das Video sah so geil aus,ich freu mich richtig auf das Spiel^^

Nameless Tea
24.06.2009, 18:13
Yeah Alyssa Finley gab in dem Vid.http://gametrailer.de/ den Release bekannt.
Klingt vielversprechend.

Stecher
06.07.2009, 12:21
Hast du eventuell einen genaueren Link...?
Du verlinkst nämlich auf die Hauptseite von GT ;)

Nameless Tea
07.07.2009, 12:37
Ja hab ich schon gemerkt aber als ich den link aus meiner adress leiste kopieren wollte,kam immer nur gametrailer raus und dann dacht ich das geht dann einfach.Naja bei mir gings dann auch^^

irminar
31.07.2009, 03:12
an alle die den unsinn über die big sister auf seite 1,2und3 gelesen haben
sind hier ein paar fakten
1.die big sister ist 20 jahre alt
2.es gibt nur eine
3.die big sister ist nicht der hauptfeind sondern jemand der sie kontrolliert
4.die big sister war die erste little sister sie ist also eine art prototyp der telekinese kann
5.die big sister sieht man im sea of dreams teaser wie sie per telekinese rapture aus dem boden zaubert
6.die big sister ist irgendwas bei 2meter
7.ich hab hunger...auf eine seele
----------------------------------------------------
http://images2.fanpop.com/images/polls/135000/135730_1225557778963_100.jpg
WOW die big sister ist fast so sexy wie thaddäus tentakel
man brauch nur genug FANTASIE um sich vorstellen zu können was hinter dem vielen metall ist

Nameless Tea
31.07.2009, 17:38
Mit neer Meeeeenge Fantasiiiee!!^^:)

irminar
31.07.2009, 19:34
ach so viel FANTASIE braucht man überhaupt nicht

Nameless Tea
03.08.2009, 00:39
Na dann ist ja gut^^

Bouncerzerstörer
07.09.2009, 21:42
Naja ich weiß ja nicht
Taddel sieht aus als ob er ein P***s im Gesicht hätte
nicht mal mit nem ozean aus Fantasie könnte ich mir vorstellen das die big sister so aussieht wie Taddel.

Lg euer Bouncer

irminar
13.09.2009, 03:33
ich meinte auch nicht dass die big sister so aussieht ich wollte nur betonen das die big sister selbst mit taucheranzug sexy aussieht und als vergleich habe ich die hübscheste person genommen die mir einfiel also taddäus
jetzt geschnallt???

Bouncerzerstörer
18.09.2009, 19:13
achso ok geschnallt lol

Quick
25.10.2009, 01:28
Hab heut die neue PC Games erhalten und deren Redaktion durfte BS2 anspielen.

- Es gibt mehrere Big Sisters
- Es gibt einen neuen Big Daddy der Raketen, Granaten und Geschütztürme werfen kann
- Man wird wieder von einer Stimme geleitet, dieses mal Sinclar (Leiter der Plasmid Fabrik)
- Die Splicer haben sich weiterentwickelt und es gibt min. eine neue Art

irminar
06.11.2009, 20:46
es gibt aber nur eine big sister

ChoskarCCD
06.11.2009, 23:28
Was ich schade find´ist , dass das Forum hier so verdammt inaktiv ist. Kennt wer eins, das genau das Gegenteil is (Bioshock Forum)?

Bouncerzerstörer
17.11.2009, 14:43
naja also ich habe gerade gelesen das BS2 am 09.02.2010 in die läden kommen soll freue mich schon und ich finde es auch schade das das forum so inaktiv ist werde jetzt mal öfter beiträge schreiben


Lg euere Bouncer :D

Vito
17.11.2009, 16:59
Ach ja, wen's interessiert. Sind schon viele neue Gameplay-Trailer aufgetaucht. Die genauen Links könnt ihr aber selber suchen. :P

mrspock
12.12.2009, 22:03
Ich habe gelesen, dass es neben der normalen Version auch noch eine "Rapture"- Edition sowie eine "Special" Edition geben soll.
Was sind denn die genauen Unterschiede?

Wraith
04.01.2010, 15:32
Die Special Edition wird lediglich Rapture Edition genannt, es ist ein und das selbe Ding, oder nicht?
Hab jedenfalls nix von 2 Verschiedenen gehört, auch nicht bei Cult of Rapture oder sonst wo.

Sie beinhaltet:

- Den BioShock 1 Soundtrack auf Vinyl
- Den BioShock 2 Soundtrack auf CD
- 3 Vintage Werbeplakate aus Rapture
- Und das fette Art Book im Hardcover

Allein schon wegen der Vinyl ein Pflichtkauf.

Ich hoffe doch, dass der Multiplayer nicht das kaputte fünfte Rad am Wagen wird, wie bei anderen enttäuschenden zweiten Teilen, allen voran Condemned 2. Manche Games brauchen keinen Multi und Bioshock ist eines davon. Bin da immer noch etwas mehr als skeptisch.

krezz
04.01.2010, 22:18
Yippie Yay zu Co-Op.
Hoffe, dass sie das richtig gut umsetzen.

ich meine nicht den Kommentar sondern die angeblichen Inhalte. Wenn BS2 eine ähnliche Ästhetik wie #1 aufweist, vielleicht etwas länger ist und genauso schwierig, bin ich zufrieden. Man muß #1 nicht toppen können, gleiches Niveau reicht.
Vom Teaservideo ausgehend, scheint es so zu sein, daß die Anlagen etwas heruntergekommener aussehen werden, was ja auch einleuchtet. Daß die Big Sister der Endgegener sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre das erste Mal in einem Shooter, daß man den gleich zu Beginn sieht. Irgendein böser Über-Strippenzieher wird da schon noch kommen.
Ich hoffe, daß es wieder so schräge Tagebücher abzuhören gibt wie z.B. die von Cohen in #1 und auch so amüsante kleine Scherze wie z.B. die recht pessimistischen Wahrsageautomaten. Etwas makaber sollte Bio #2 schon sein.
PS falls das Spiel tatsächlich ok ist und die Unterwasser-Szenen auch, könnte man ja bei Teil 3 auf eine komplette Unterwasserstory hoffen, á la Fusion Splicer-Tiefseewelt.

Wraith
06.01.2010, 15:15
Ah doch tatsächlich, es gibt 2 Verschiedene.
In den offiziellen 2K Foren bin ich auf Folgendes gestossen:


1. Special Edition/Collectors Edition/Limited Edition - This is the version, which has already been announced at Cult of Rapture as the Special Edition. The different names are a result of unprecise retailer descriptions.

Contents are:

- 13"x13” premium packaging with special art on both the slipcase and the box cover
- Three posters featuring vintage ads from Rapture (rolled),
- Vinyl 180g LP featuring the orchestral score from the original BioShock
- CD containing the BioShock 2 orchestral score,
- 164 page 8"x11" hardbound artbook chock full of developer commentary
- Copy of BioShock 2.

2. The Rapture Edition.

Contents are:

- BioShock 2 game
- "Deco Devolution: The Art of BioShock 2" - 96 page artbook
- Packaged in Special slip case

Uzumaki
11.01.2010, 18:00
Ich finde das mit den Special Editions eig, nur Geldschneiderei.
Da kauft man sich was, was man dann 3 Mal ansieht oder sich (wenns ein Soundtrack ist) sich anhört und dann stellt mans sich das in eine Ecke oder ins regal und da verstaubt das dann.
Da muss es doch i-wass besseres geben....denke ich mal so vor mich hin^^

Wraith
11.01.2010, 19:53
Die limitierte LP ist doch mal geil, passt richtig schön zu Bioshock.
Im Vergleich dazu hab ich schon wesentlich Schlimmeres im Regal stehen.

ZASONE
12.01.2010, 23:01
Vorschau zu Bioshock 2 und 40 exklusive Screens direkt aus Pauper's Drop und Siren's Alley (http://www.gamereactor.de/Vorschauen/1160) - viel Spaß damit. Hört sich nach wie vor sehr gut an, was 2K Marin da zusammengebaut hat.

10tacle
04.02.2010, 20:28
es gibt jetzt den launch trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=vNfwSE9gXCs

Holdrio
07.02.2010, 11:57
Den fand ich top, die Atmosphäre scheint 1:1 in Teil 2 gerettet. :A
Meins kommt wohl schon morgen, aber wegen dem üblen DRM Overkill macht Installation vor Di sicher gar keinen Sinn wegen der Aktivierung und Datumcheck.
Aber nicht so tragisch, gestern Bioshock 1 installiert zum einstimmen. :)
Hab das noch gar nie unter DX 10 gesehen, mal sehen wie das wirkt, allerdings bricht es oft so übel ein hmmm, ob das an W7 liegt, jemand etwa gerade ne Ahnung warum?

EDIT: Hat sich erledigt, habs rausgefunden:
W7 unschuldig, vorg. Einzelbilder im Treiber auf 0 stellen und es läuft wieder genau so butterweich wie damals unter XP .



Was ich schade find´ist , dass das Forum hier so verdammt inaktiv ist. Kennt wer eins, das genau das Gegenteil is (Bioshock Forum)?

Das offizielle Forum sofern Englisch kein Problem ist:
http://forums.2kgames.com/forums/forumdisplay.php?f=60
Hier ist wirklich tote Hose, man sieht sich dann drüben. :wink

FEELTHEBEATEHY
07.02.2010, 16:20
ich habe das erste spiel mal durchgezockt mit einem kolleg es hat mir sehr gut gefallen aber was ist bei dem zweiten teil alles neu ich weiss nicht ob ich es kaufen sol odr nicht???


xD

10tacle
08.02.2010, 19:02
morgen ist es endlich so weit!
hier mal ein link zu nem test von bioshock 2:

http://www.cynamite.de/ps3/reviews/aktuelle/bioshock_2_test_das_unterwasser_shooters/84106/bioshock_2_test_das_unterwasser_shooters.html


und hier ne menge neuer screenshots:

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=828&fk=132810&opv=gal&aid=84106


und es gibt 3 neue trailer^^:

http://www.cynamite.de/pc/videos/bioshock_2_drei_neue_gameplay_trailer_kurz_vor_rel ease/84094/bioshock_2_drei_neue_gameplay_trailer_kurz_vor_rel ease.html


so das wars erstmal an infos^^

Darkreaperluke
08.02.2010, 19:16
Das Spiel ist DER HAMMER. Ich habs jetzt seit Samstag und muss sagen, dass es alles, was ich in 2009 gespielt habe, abgelöst hat. Es gefällt mir mindestens genau so gut wie der erste Teil. Die Story ist genau so fesselnd, geschweigedenn vom Gameplay, was sich durch den Big Daddy eröffnet. Ich bin begeistert.

Ein Manko gibt es trotzdem: Der Multiplayer-Modus ist imo unter aller Sau. Ich bin sehr froh, dass 2K sich nicht zu sehr darauf konzentriert hat, denn BS und Multiplayer passen nicht zusammen.

serialpig
09.02.2010, 14:19
Ich hab mir auch grad davor Bioshock Collector Edition für 79,99 € gekauft...
Ich hoffe es wird sich lohnen den für eine CE ist es richtig teuer.
@Darkreaperluke: Hast du BS beim PC?
Vieleicht könnten wir mal eine runde gemeinsam zocken? (auch den coop wen du lust hast... denn, ich habe gehört, für den mp part gibt es eine eigene Story)

Naja, ich installiere es gerade und dann melde ich mich nochmal, um meine Fazit preis zu geben :D

Darkreaperluke
09.02.2010, 18:33
@serialpig: Nein, für die Xbox 360. Schade, hätte mich auch über einen Verbündeten gefreut