PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Installation



riverside
12.03.2009, 19:03
Hi! :wink

Mein Problem:

Nach der Installation kommt der Bioshock Updater, aber der lädt den neuesten Patch nicht runter, sondern es kommt: Ein Fehler ist aufgetreten, bitte prüfen sie ihre Internetverbindung. :(

Was soll das? Ich hab ja Internetverbindung. X(

Weiss da jemand, was man da machen kann? ?(

EVO.8
12.03.2009, 21:42
Hi, hi....

hatte das selbe Problem. Lag an den virtuellen Laufwerken.
Falls ihr welche installiert habt, dann deaktiviert oder löscht diese, dann läuft die Installation durch.

Noch zur Info, bevor weitere Probleme auftreten:

Falls ihr den GOM-Player installiert habt, dann löscht diesen. Ansonsten bekommt ihr die Meldung "bioshock.exe funktioniert nicht" und ihr könnt das Spiel nicht starten. (hab fast 2 Wochen gebraucht um das rauszufinden)

Viel Glück und natürlich viel Spaß mit dem Game....

riverside
13.03.2009, 17:36
Erstmal danke für die schnelle Antwort, EVO.8!

Öhm... Aber was ist ein virtuelles Laufwerk?


Übrigens: Ich hab's auch bei einem anderen PC ausprobiert, aber es ist auch das gleiche Problem aufgetreten! :motz

ICH WILL BIOSHOCK SPIELEN!!! :cry

EVO.8
13.03.2009, 21:11
Programme wie Alcohol, Deamon Tools, etc. erstellen ein virtuelles Laufwerk, mit dem sich Image-Dateien (*.iso) auf dem PC lesen und ausführen lassen. Falls solche installiert sind, lässt sich Bioshock nicht installieren und bricht die Installation wie von dir beschrieben ab. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann meld dich einfach nochmal. Nachdem ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe um Bioshock zum laufen zu bringen, habe ich mittlerweile eine Menge an Tipps und Problemlösungen vor Augen gehabt und kann dir evtl. weiterhelfen.

Kann dich gut verstehen. Nachdem ich Bioshock zu Beginn (vor dem ganzen Installations- und Programmstartchaos) kurz angespielt hatte, wollte ich nix anderes mehr zocken als Bioshock. Is ja auch 'n verdammt geiles Game....

riverside
13.03.2009, 21:50
Ich hab nicht so Programme auf dem PC. Ich hab zur Sicherheit auch noch den PC nach Alcohol und Deamon Tools abgesucht.
Also das ist wohl nicht das Problem.

Wow du hast's schön! :D War sicher ein tolles Gefühl als du es dann doch zum laufen gebracht hast.


Noch 'ne Frage nebenbei: Brauchen alle neuen PC-Games (...2008, 2009...) ab jetzt eine Internetverbindung um sie überhaupt zu spielen?

riverside
14.03.2009, 15:35
Was ist eigentlich mit dem Proxy und Port?

Artemis
15.03.2009, 18:02
Hast du schon versucht, den Firewall während der Installation auszuschalten? Könnte eventuell auch daran liegen.

riverside
16.03.2009, 16:52
Ja hab' ich.

Artemis
17.03.2009, 08:11
Hast du denn schon versucht, den Patch händig zu installieren? Einfach hier (http://www.chip.de/downloads/BioShock-Patch-1.1_29740064.html) runterladen. Vielleicht erscheint dann der Updater nicht mehr.

riverside
17.03.2009, 16:31
Was ich gemacht hab':

1. Ich hab den Patch auf den Desktop runtergeladen (natürlich nicht ausgeführt :D ).
2. Ich machte die Installation.
3. Der Bioshock Updater kann (wie immer) den Patch nicht runterladen.
4. Ich öffne den Patch auf'm Desktop (Bioshock Updater läuft noch) und drücke auf "ausführen".
5. Ich warte eine Weile und ein Fenster kommt, welches "deutet" (mir fiel kein besseres Wort ein ;) ), dass Bioshock.exe nicht vorhanden ist und ich's selber suchen soll. (ich hab es nicht gefunden)

:cry ...entweder hat das auch nicht geklappt, oder ich mach einen Fehler.

riverside
19.03.2009, 21:35
Soll ich das Spiel wieder in den Laden zurückbringen? :gruebel

Darf ich es überhaupt noch zurückbringen, nachdem ich es in den PC geschoben habe?

Artemis
20.03.2009, 07:37
Ich weiß nicht, was sonst noch helfen könnte :( Das Problem hatte ich hier noch nie.
Ein letzter Versuch wäre, dass du den PC zu einem Kumpel schleppst und versuchst, über dessen Internetzugang BS zu installieren. Vielleicht klappts da besser.


Das mit dem Umtauschen ist immer so eine Sache. Du brauchst nen sehr kulanten Händler, der geöffnete Software zurücknimmt. Wenn du ihm erklärst, worin dein Problem liegt, wäre er vielleicht bereit, das Spiel wieder zu nehmen. Fragen kostet ja nichts :)

riverside
21.03.2009, 16:48
Mein Internet macht auch noch in anderen Sachen Probleme.
Vielleicht haben die Probleme einen Zusammenhang mit meinem BioShock-Problem. Hier hab ich mal zwei:

-Ich kann keine MMORPGS auf meinem PC spielen (Scheitern beim anmelden, um zu spielen)
-Limewire funktioniert bei mir nicht (sucht nichts)

Ich vermute, dass es am Modem liegen könnte, denn meine Brüder haben auch so Probleme mit Limewire und mit Bioshock.


Vielleicht könnt ihr etwas mit diesen Informationen anfangen.


PS: Falls das auch eine Rolle spielen sollte: Ich gehe über dLan ins Internet.


Zur Firewall:
Also ich habe einfach die Windows-Firewall ausgestellt, um zu testen ob die Firewall dasBioshock-Problem löst (an der Windows-Firewall liegt es also vermutlich nicht).
Ich habe noch einen Antivirus, der heisst: AVG free 8.0. Da hab ich aber nichts gemacht. Der hat ja keine Firewall, oder?

Artemis
21.03.2009, 18:21
PS: Falls das auch eine Rolle spielen sollte: Ich gehe über dLan ins Internet.

Vielleicht liegt es daran? Wäre mir zwar ehrlich gesagt neu, dass dLan im Netzverkehr rumpfuscht, aber man weiß ja nie O.o Problem gerade bei Bioshock ist der Kopierschutz, und da sind nicht wenige dran gescheitert.

Hast du denn auch keine Möglichkeit, den Rechner für das Update direkt an den Router zu hängen?




Ich habe noch einen Antivirus, der heisst: AVG free 8.0. Da hab ich aber nichts gemacht. Der hat ja keine Firewall, oder?

Ein Virenscanner mit Firewall? Wäre mir neu :tongue: Lass den Virenscanner mal schön an, der hat mit den Ports des Firewalls normal nix zu tun.

riverside
21.03.2009, 18:35
Ja, dann verstau ich das Spiel mal in einer Schachtel und falls es sich mal ergeben sollte und ich einen Laptop gewinne, nehm ich den mit zu einem Kollegen und probier seine Internetverbindung aus. :D

Trotzdem danke ich euch: EVO.8 und Artemis ganz herzlich für eure Bemühungen mir zu helfen! :)

PS: Ich lass euch dann wissen, falls es mal eintreffen sollte, dass das Spiel funktioniert. ;)