PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 CP 1.70 Patch + Questpaket 3



CKomet
11.03.2009, 20:22
Nicht mehr lange und der nächste Patch des Community Patchteams (CP) wird erscheinen. Hier (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2460201&postcount=1) könnt ihr euch die Neuerungen schon mal durchlesen.

auch an weiteren Quests wurde paralell gearbeitet. Hier (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2462842&postcount=408)Infos dazu.

mal schauen...vielleicht werde ich mir das Spiel auch noch mal antun, wenn dieser Patch fertig gestellt ist. Weil das was die Leute dort zusammengebastelt haben hört sich einfach nur gut an.

Paulchen^^
11.03.2009, 22:06
das hört sich seeeehr gut an... da werd ich sicher nochmal zocken... sehr geile sache... das ist nunmal die einzigartige Community von Gothic

CKomet
21.03.2009, 13:45
heute sind wir im Countdown des patches bei 1 (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2469574&postcount=312) angekommen, wie man hier lesen kann.

lassen wir uns überraschen, wann die 0 erreicht wird, die die meldung bringt, das der Patch für alle verfügbar ist ;) :)

Cyrcle
21.03.2009, 19:54
Ich habe mir G3 jetzt wieder installiert und den Patch drauf gepackt. Angespielt aber noch nicht. Aber allein das Handbuch für den Patch strahlt soviel liebe zum Detail und soviel Sorgfalt aus, dass G3 allein aufgrund dieser Arbeit verdient, nochmal angeschaut zu werden.

Hoffentlich kann ich mich diesmal an das Aussehen des Helden gewöhnen :scared

royboy|LP
21.03.2009, 20:10
Ich werd mir den CP auch auf jeden Fall saugen =)
Wie Cyrcle schon sagte: Das, was die Community dort auf die Beine stellt, ist grandios und sucht seinesgleichen. Das mit dem Handbuch ist mir auch aufgefallen.

Wirklich 1A!

CKomet
21.03.2009, 20:27
ich werde mir das spiel dann wohl noch mal irgendwo günstig neu kaufen müssen... weil meine version liegt ja zerbrochen und damit nicht mehr installierbar in der verpackung.

G.Hirn
21.03.2009, 20:29
Aber ist natürlich auch krass, dass die Community ein vom Entwickler versautes Spiel selbst ausbessern muss ...

Ich werd's mir aber aufjedenfall auch noch mal anschauen, mir gefällt es Anfangs ja sowieso immer ziemlich gut. In Myrtana gibts auch durchaus positive Aspekte. Aber nach einiger Zeit in der Wüste und in Nordmar geht einem das gehörig auf den Zeiger, da sich doch alles sehr ähnelt und die Welt in den beiden Klimazonen (meiner Meinung nach) nicht halb so schön ist wie Myrtana.

@ckomet,
wird die CD wieder zusammengeflickt oder rettet G3 nichts mehr ? :D

EDIT: Okay, hat sich erledigt ^^

CKomet
22.03.2009, 12:06
so wies ausschaut isteht nun auch das Questpaket3 von Humanforce zum Download bereit. Dieses ist ca 500MB im Gesammtpaket groß, oder man kann es als einzelteile von jeweils knapp 100MB runterladen.

http://forum.jowood.de/showthread.php?p=2468855#post2468855

Cyrcle
23.03.2009, 06:23
Wenn ich das Spiel angehe, dann als erstes ohne dieses Questpaket. Da steckt zwar auch super Arbeit drin. Nur mit der Vertonung habe ich ein Problem. Es stört doch etwas, wenn die Hauptprobanten sich mit zwei unterschiedlichen Stimmen äußern. Wenn das Spiel jetzt tatsächlich Laune macht, werde ich einen 2. Durchgang mit dieser Mega-Mod angehen.

G.Hirn
23.03.2009, 10:43
Wenn das Spiel jetzt tatsächlich Laune macht, werde ich einen 2. Durchgang mit dieser Mega-Mod angehen.

Du magst 2Worlds ?
Dann solltest du auch Gothic 3 mögen, ich halte G3 ja für das wesentlich bessere Spiel, auch wenn's natürlich nicht gut ist.

Und das Aussehen des Helden in 2Worlds war ja bis zum Patch auch nicht allzu doll :D

@Topic,
ich werd mir dann wohl heute mal das Questpaket runterladen. Was mich so ein bisschen anödet ist, dass ich das Spiel dann nochmal durchkauen darf, was bei 4ten Mal doch verdammt langweilig ist, da der Wiederspielbarkeitswert nicht so hoch ist ...

Cyrcle
23.03.2009, 11:12
Du magst 2Worlds ?
Dann solltest du auch Gothic 3 mögen, ich halte G3 ja für das wesentlich bessere Spiel, auch wenn's natürlich nicht gut ist.

Und das Aussehen des Helden in 2Worlds war ja bis zum Patch auch nicht allzu doll :D

Genau aus diesem Grund habe ich Two Worlds zum ersten Mal nach dem Patch 1.5 gespielt. Ich konnte da auch nichts mir einem Helden anfangen, der aussieht als wäre er auf Drogen.

alceleniel
23.03.2009, 14:37
Gestern dachte ich mir ja ich gebe G3 noch eine Chance, aber nach 10 Minuten war mir die Laune schon wieder daran vergangen. Ich komme mit dieser schwammigen Steuerung einfach nicht zurecht und zudem nervt es, wenn man nach 5 Minuten schon den Löffel abgibt. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an... ?( ich weiß es nicht. Irgendwie ist am Anfang auch nichts sympathisches an dem Spiel :(

G.Hirn
23.03.2009, 15:49
Gestern dachte ich mir ja ich gebe G3 noch eine Chance, aber nach 10 Minuten war mir die Laune schon wieder daran vergangen. Ich komme mit dieser schwammigen Steuerung einfach nicht zurecht und zudem nervt es, wenn man nach 5 Minuten schon den Löffel abgibt. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an... ?( ich weiß es nicht. Irgendwie ist am Anfang auch nichts sympathisches an dem Spiel :(

Naja, ich finde es ist im Vergleich zu den Vorgängern eher viel zu leicht geworden. Und ich bin weiß Gott niemand, der gut im spielen von Videospielen ist, ich bin da eher ziemlich untalentiert.
Nur verglichen mit den alten Teilen, in denen man 30 Stunden Spielzeit hinter sich bringen musste bis man mal einen Ork töten konnte, kann man in G3 es im ersten Level gleich mit ganze heerscharen von Orks aufnehmen.

Das Spiel ist Anfangs, wenn's nach Reddock, Kap Dun, Montera geht, noch ziemlich gut, wie ich finde. Es entsteht noch nicht dieses Gefühl der Monotonie und man entdeckt und erlernt allerlei Nützliches, aber dann wird's schlimmer. Myrtana ist zwar sehr schön anzuschauen (Als alter Gohtic-Fan muss ich zwar eigentlich sagen, dass es viel zu freundlich ist, aber ich vergess einfach mal, dass das Spiel "Gothic" heißt ;)), aber Varant und Nordmar sind dann schon weniger liebvoll gemacht. Und die Städte in allen 3 Klimazonen sind ziemlich öde, besonders was Quests betrifft.

Ich würde mich durchaus mal auf das Spiel einlassen, auch wenn's sehr fehlerbehaftet ist. Ich find das Spiel sogar besser als Oblivion und 2Worlds, allerdings fand ich die beiden Spiele auch grausam, was heißen soll, dass G3 schlecht ist, aber nicht total schlecht :D

Ryudo
23.03.2009, 19:02
Du findest Oblivion grausam?

In Gothic 1 und 2 musste man zu Beginn vor fast jedem Gegner speichern, da jeder Gegner den Tod bedeuten konnte, wenn man unachtsam gekämpft hat. Und mit mehr als einem Gegner gleichzeitig sollte man es auch nicht aufnehmen. Im Gegensatz dazu finde ich, das Gothic 3 zu Beginn leichter ist, da stures Draufschlagen meistens am besten ist. Das Kampfsystem taugt einfach nichts. Da der Wiederspielwert nicht so groß ist (Ich habe alle drei Enden gesehen.), werde ich den Patch wohl nur kurz antesten. Ich widme mich lieber den Addons von NWN2 oder The Last Remnant.