PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RELEASE Skelette Mod 3.0



Sara
10.03.2009, 22:50
Eine grundlegend neue Version meines Skelette Mods! (Alten Skelette Mod 1.0, 2.0 löschen) Wie gehabt sind im ganzen Land Skelette und zusätzlich Leichen verteilt. Zum einen „von Raidern missbrauchte Frauen“ und ich habe die Leichen der Familie West (Eltern) als „Verwesender Leichnam“ verteilt. Bugs dürften keine vorkommen. Ich habe ausgiebig getestet. Ich habe vor jedem Levelübergang abgespeichert, sie dann im GEEK bearbeitet und dann im Spiel geladen. An einigen Stellen habe ich zusätzlich Ratten und Raider ins Spiel eingefügt. Dazu vereinzelte Briefe (werden auch noch mehr) Der Abschluss nun werden nun noch Raider Patroulien bilden die ich in der nächsten, Finalen Version dann eingebaut habe. Ich hoffe ihr habt Freude an meinem Mod und Votet bitte auch für mich auf NEXUS!

Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4752

http://img159.imagevenue.com/img.php?image=20700_SkeletteMod4_122_119lo.jpg
http://img267.imagevenue.com/img.php?image=20713_SkeletteMod1_122_345lo.jpg
http://img266.imagevenue.com/img.php?image=20718_SkeletteMod2_122_470lo.jpg
http://img181.imagevenue.com/img.php?image=20723_SkeletteMod3_122_210lo.jpg

Seth
11.03.2009, 10:17
Erst mal thx für deine Arbeit !

Frage, die mehr Skelette.esp bei Rafo soll ja probleme bereiten, wie siehts denn bei dir aus ?

Meine meinung:
Skelette tragen sehr viel zu Atmosphäre bei, aber ich frage mich, ob die leichen nich des guten zuviel sind.
Denn, hier mal ein toter oder da mal, ist Plausibel.
Aber wenn man jetzt öfter auf tote Menschen trifft, stellt sich die Frage, was ist da passiert ?
Deswegen die Frage, hast du viele Leichen verteilt oder sind die rar gesäht ?

Sara
11.03.2009, 11:33
Also ich weiß nichts von Problemen von meinem Mod. Ich habe in drei Foren geschrieben und keiner hat etwas von Problemen gemeldet. Die ersten beiden Versionen bauten aufeinader auf. Diese Version ist nun ganz neu. Ich hatte bei null angefangen und wie gesagt alles durchgetestet. in den ersen versionen hatte ich auch gerade in der Außenwelt oft mehrere Skelette liegen. Das mag bei manchen Performance Probleme gegeben haben. In der 3.0 Version sind nun deutlich weniger Skelette, besser gesagt auch anders verteilt. Ich habe auch nur noch die "ganzen" Skelette genommen, nicht mehr die Skelettteile. Ich mag auf jeden Fall meinen Mod :D

Seth
11.03.2009, 11:47
*ggg*

Ich auch, sonst würd ich nicht fragen :D
Wie du schon richtig geschrieben hast,sollten nach einem Atomaren Krieg doch schon ein paar Skelette rumliegen :D
Trägt sehr viel zu Atmosphäre bei.

Stygs
13.03.2009, 10:06
Ich hätte übriges noch nen Vorschlag für spätere Versionen: explodierte/ausgebrannte Autos.

Bisher is es ja so, das jedes Auto explodiert wenn man es beschießt. Aber noch 200 Jahren sollte man eigentlich erwarten dass die meisten Autos völlig ausgebrannt sind. :/

Jey_Bee
13.03.2009, 10:39
Prinzipiell hast Du absolut recht!
Und wenn ich mir mitunter ansehe, wie die Autos "gestapelt" sind, kann man davon ausgehen, das es Schrottautos sind. Und die haben für gewöhnlich eh keine Flüssigkeiten mehr, die "explodieren" könnten.

Auf der anderen Seite, sind diese "explodierenden" Autos in Fallout3 natürlich ein taktischer Bestandteil, bei Kämpfen. (Nicht das ich das selbst jemals wirklich ausgenutzt habe)

Sara
13.03.2009, 12:32
Ich meine bei Nexus gibt es einen Mod der das explodieren verhindert.....

Stygs
13.03.2009, 12:48
Es ging mir nicht darum das Explodiren allgemein zu verhindern sondern einige Autos mit ausgebranten Wracks zu ersetzten.

Der Börner 3000
13.03.2009, 19:38
Mal zur Mod: gibts die auch fuer die englische Version?

Sara
14.03.2009, 11:32
Mal zur Mod: gibts die auch fuer die englische Version?

Ich kann leider nicht so gut englisch. Bisher habe ich (glaube ich) vier Briefe hinzugefügt und halt die Bezeichnung der Leichen genannt. Ansonsten müsste alles problemlos laufen, da es ja keine Unterschiede bei der Zellenbennenung besteht wie es noch bei Morrowind und Oblivion war. Wenn ich die Finale Version fertig habe möchte ich die Texte reinsetzen und von jemanden übersetzen lassen.

Seth
25.03.2009, 11:51
Schau doch mal in dem Forum
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114519&page=67

Es gibt mit der 3.0 inzwischen immense Probleme

Bei vielen ( Einschließlich mir ) stürzt Fallout immer in Dunwich ab.
Wir konnten nach dem Auschlussverfahren die 3.0 als schuldigen dafür ausmachen.

es gibt auch Probleme mit fehlenen Meshes bei den neuen Raidern.
Und vor allem, die neuen Raider können stark mit RAFO in Konflikt kommen.

Ich musste mein 3.0 schon deaktivieren, was super schade ist.
Denn die Atmosphäre steigern die Skelette gewaltig.

Nur als Idee:
Back to Basic und die Raider und das alles draussen lassen.

Also nur noch Skelette und wenns dann sein muss, die Frauenopfer.
( ich mag sowas nicht)
Und die Leichen auch weg, denn die passen nicht dazu. ( siehe Bild Leiche neben Skelett)

AngelHunter
25.03.2009, 16:52
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Mod übertrieben (jedenfalls das, was ich auf den Bildern gesehen habe).
Mag ja sein, dass es so atmosphärisch schoner und realistischer wirkt, allerdings denke ich mir jedes Mal, wenn ich ein Skelett finde: "Was ist hier passirt? Wer war der Typ und wo ist sein Mörder?" Hin und wieder steckt bei genauerer Betrachtung auch eine kleine Geschichte dahinter...
Deshalb meine ich: In diesem Fall ist weniger mehr ;)

Sara
01.04.2009, 21:24
Ich würde gerne mal von Spielern etwas hören die [U]nicht[U] den RAFO Mod benutzen, ob bei denen alles Problemlos läuft. Bisher habe ich den Eindruck das nur RAFO Nutzer davon betroffen sind.

Slinky
14.04.2009, 16:01
Kann es sein, dass der Mod zusätzlich auch noch den Verkaufspreis der 5,56 mm-Munition auf 73 Kronkorken hochsetzt?

Spiele zwar mit Duzenden von Mods. (z.B. all Übersetzungen von Darth Bane ;-)). Großen Dank übrigens an Dich!!!

Aber inzwischen konnte ich diesen Mod als möglichen Übeltäter ausmachen.
Über den FOMM ausschalten, 3 Tage für Cell-Respawn ausruhen und schon waren die Preise wieder normal.

Hab zwar den Editor zum Öffnen von esp-Dateien nicht installiert, aber über das normale Wordpad kann man schon erkennen, das ziemlich am Anfang der Datei steht:

Ammo556mm OBND
5.56-mm-Schuss MODL0 Weapons\2HandAutomatic\AssaultRifleMagazine.NIF

Scheint also wirklich so zu sein, dass an der Munition was geändert wird.
Weiss jemand, ob das so gewollt ist?

Würde das nämlich gerne irgendwie zurücksetzen, um nicht auf den Mod verzichten zu müssen.

Lieben Gruß

Slinky

Sara
14.04.2009, 20:23
Also ich habe zwar bei einem Skelett Munition hingelegt aber gewiss nicht den Preis verändert. Ich habe den Mod ja noch immer bei mir drauf und die Preise sind normal.

Granger
14.04.2009, 22:57
Kann es sein, dass der Mod zusätzlich auch noch den Verkaufspreis der 5,56 mm-Munition auf 73 Kronkorken hochsetzt?

Spiele zwar mit Duzenden von Mods. (z.B. all Übersetzungen von Darth Bane ;-)). Großen Dank übrigens an Dich!!!

Aber inzwischen konnte ich diesen Mod als möglichen Übeltäter ausmachen.
Über den FOMM ausschalten, 3 Tage für Cell-Respawn ausruhen und schon waren die Preise wieder normal.

Hab zwar den Editor zum Öffnen von esp-Dateien nicht installiert, aber über das normale Wordpad kann man schon erkennen, das ziemlich am Anfang der Datei steht:

Ammo556mm OBND
5.56-mm-Schuss MODL0 Weapons\2HandAutomatic\AssaultRifleMagazine.NIF

Scheint also wirklich so zu sein, dass an der Munition was geändert wird.
Weiss jemand, ob das so gewollt ist?

Würde das nämlich gerne irgendwie zurücksetzen, um nicht auf den Mod verzichten zu müssen.

Lieben Gruß

Slinky

Das dürfte RAFO 014 oder 013 sein.

Slinky
15.04.2009, 09:08
Hi Granger,

nur gut, dass ich den RAFO gar nicht drauf habe, sondern mir lieber alles selbst zusammenschustere. ;-)

Habe auch inzwischen die falsche Stelle in der esp-Datei ausmachen können:

EDID (Editor ID)
Editor ID: Ammo556mm

FULL (Full Name)
Name: 5.56-mm-Schuss

Und weiter unten:

DATA (Ammo Settings)
Unknown: 1
Unknown: 0
Ammo Value: 50
Unknown: 24

Damit wird der Wert der 5,56mm auf einen Wert von 50 Kronkorken gesetzt,
und es ist kein Wunder, dass man im Laden dafür dann 73 Kronkorken bezahlt, bzw. 23 Kronkorken für den Verkauf bekommt. :-)

Eventuell fällt dieser Fehler einem nicht auf, wenn man in der Ladereihenfolge nach dem Skelette-Mod noch einen weiteren Mod (wie vielleicht RAFO) lädt, der den Preis wieder nach unten korrigiert. Eventuell mal die Skelette als letztes laden, damit man den Fehler sieht.

Auf jeden Fall konnte ich mit dem Plugin-Editor vom FOMM den Wert wieder auf die übliche "1" korrigieren, und nun läuft es vernünftig.

Besten Gruß

Slinky

Sara
15.04.2009, 12:57
Habe ich geändert (kosten nun wieder 1 Kronkorken) und auf Nexus hochgeladen. Version 3.1 ist das nun. Zusätzlich ist ein Skelett gelöscht worden das halb im Boden steckte.