PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein System?



chris240693
10.03.2009, 13:26
Hallo Leute,

Ich spiele mit den Gedanken mir GTA IV für den PC zuzulegen. Nun habe ich das Problem das keiner die PC version besitzt und ich die nicht auf meinen System testen kann. Daher meine Frage:
Wie läuft das auf meinen System?

Zu meinen System:
Prozessor: AMD X2 Dual Core 5200+
Ram: Corsair DDR-2 800MHZ 2x2 Gbyte
Grafikkarte: PNY 9800GT 512MB

hejoba
10.03.2009, 21:51
sieht laufbar aus.
nicht unbedingt gut. aber laufbar.

und immer dran denken: keine ATI graka

chris240693
11.03.2009, 16:09
naja meine Frage wurde jetzt nur teilweise beantwortet.
"sieht laufbar aus.
nicht unbedingt gut. aber laufbar."

Ich will/wollte eigentlich wissen WIE es auf meinen PC läuft, habe nämlich gestern ein wenig recherchiert und bin jetzt zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Meine Grafikkarte müsste reichen und mein Ram sowieso nur macht mir der Prozessor sorgen, da ich weiss, das GTA IV einen sehr leistungsstarken Prozessor benötigt um einen ruckelfreies Liberty City geniessen zu können.
Ich hoffe das ich noch ein paar antworten bekomme.

MfG
Chris

Der Börner 3000
11.03.2009, 19:49
Der Prozessor sollte eigentlich auch ganz gut laufen, man kann ja weniger Passanten einstellen, wenns nicht so toll laufen sollte. Deine Grafikkarte reicht sowieso. GTA IV braucht eigentlich am meisten RAM, und da sind 4 GB genug. Und selbst wenn du eine ATI Karte hast, sollte das perfekt laufen, klappt bei meinem Bruder auch. Solltest dir halt den neusten Patch laden.

hejoba
11.03.2009, 21:54
so, nun soll meine ehre aber wieder hergestellt werden^^

ich hab ein notebook mit

core 2 duo 2ghz
2ddr2
nvidia gegorce 8600m gt /512mb

ich habe alle einstellungen außer texturquali auf hoch und es läuft ruckelfrei.

ok, teilweise ist die framerate etwas unansehnlich, aber das ist noch im bereich des erträglichen.

ein tipp ist:
mach ne txt in den hauptordner, da wo auch die gtaIV.exe ist.
nenne sie "commandline"(ohen die "").
als inhalt nimmst du:
-noprecache
-nomemrestrict
-minspecaudio
-norestrictions
-novblank

dann läuft das spiel ohne geruckel (läd einige details eventuel etwas lahm)
und du hast freie einstellungswahl. (sonst lässt das spiel nur einen bestimmten einstellungslevel zu.)

CrazyHorse150
11.03.2009, 22:13
der trick ist schon alt und eigentlich macht er nichts anderes als versteckte einstellungen auszuschalten (der großteil)

noch n trick ist den desktop (net das spiel) auf 800x600 zu stellen, bei mir gehts ohne fast garnicht =(

chris240693
11.03.2009, 22:14
Danke für eure ganzen Posts! Werde mir dann doch GTA IV fürn Rechner zulegen. Hmm noch eine Frage bezüglich zu Windows Live und den Multiplayer:
Benötige ich eine Live Goldmitgliedschaft oder reicht eine silberne? Habe ja schon das game auf meiner Xbox360, da hängt es sich aber immer auf (Habe sie schon 2 mal eingeschickt!), wenn es eine goldene benötigt wärs auch net so schlimm, hab noch irgendwo eine einwöchige Prepaid rumgammeln.

Naja,
Danke Leute!

MfG,
Chri

Der Börner 3000
11.03.2009, 22:25
Sofern du das Spiel nicht im Internet-Multiplayer spielen willst, dann reicht sogar ein Offline-Account. Ich schätze also es geht auch so.

hejoba
11.03.2009, 22:41
@CrazyHorse150 : naja, ich weiß nich welcher davon, aber einer sogt dafür, das details der reihe nach geladen werden, unabhänig davon ob "sie im bild sind". das macht das spiel ungemein flüssiger
ich würde von einer leistungssteigerung von ca. 30% ausgehen.

@topic: und lad dir bloß den patch runter^^

Ryudo
12.03.2009, 00:02
Hmm noch eine Frage bezüglich zu Windows Live und den Multiplayer:
Windows Live ist kostenlos und somit auch der Multiplayer auf dem PC.

chris240693
12.03.2009, 14:22
Windows Live ist kostenlos und somit auch der Multiplayer auf dem PC.

Ich weiss das Windows Live kostenlos ist. Man denke nur an das Spiel Universe at War(genauso in Lost Planet, und Kane and Lynch) wo man einen Gold Account haben MUSSTE um online zu spielen, und desswegen hatte ich mir halt ein paar Sorgen bezüglich GTA 4 gemacht.

MfG,
Chris