PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsterstellte Karten unter Entrenchment zum laufen bringen



Teradoc
09.03.2009, 09:39
Für alle die Probleme damit haben Ihre eigenen Karten unter Entrenchment zum laufen zu bringen, hier eine Lösung:

Karten mit Galaxy Forge V3 erstellen und unter z.B.

C:\Spiele\Sins of a Solar Empire\Entrenchment\Galaxy abspeichern !!!

Nirgendwo anders !!!!

So danach mit Notepad die Datei galaxy.manifest im Entrenchmend Ordner öffnen. Dort dann den Filecount anheben. Für jede Karte 1 Punkt. Also wenn Ihr 3 Karten "installieren" wollt von 47 auf 50 und so weiter.

Danach dann unter dem Filecount den Parameter fileName einfügen, dann Anfürungsstriche, Dateiname, Anführungsstriche. Das sieht dann z.B. so aus:

TXT
fileCount 48 ---- Anheben !!!!
fileName "Testing" ---- Mapname !!!!
fileName "Agamemnon's Bounty"
fileName "Ancient Gifts"
fileName "Areolian Sector"
fileName "Backstab"
fileName "Balance of Power"
fileName "Blindside"
fileName "Celanus Core"
fileName "Centrifuge"
fileName "Close Encounters"
fileName "Convergence"
fileName "Counter Spin"
fileName "Cynosian Rift"
fileName "Derelict"
fileName "Devil's Cauldron"
fileName "Doppelgangers"
fileName "Double Cross"
fileName "Entanglement"
fileName "Face Off"
fileName "Fire And Ice"
fileName "Flashpoint"
fileName "Foreign Invasion"
fileName "Fulcrum"
fileName "Gaian Crescent"
fileName "Gateway"
fileName "Grindstone"
fileName "Huge Multi-System Random Map"
fileName "Huge Single-System Random Map"
fileName "Hyperion's Gates"
fileName "Implosion"
fileName "Kronac's Cross"
fileName "Large Multi-System Random Map"
fileName "Large Single-System Random Map"
fileName "Maelstrom"
fileName "Medium Large Random Map"
fileName "Medium Random Map"
fileName "Melting Point"
fileName "Pandemonium"
fileName "Point Blank"
fileName "Quick Strike"
fileName "Razor's Edge"
fileName "Small Random Map"
fileName "Storm Front"
fileName "Systems Of War"
fileName "Tempest"
fileName "Triumvirate"
fileName "Twin Empires"
fileName "Voruk's Labyrinth"

Danach speichern und zocken. Bei mir geht es so wunderbar...

Hoffe konnte helfen, viel Spaß beim zocken

Teradoc

Crebiz
09.03.2009, 22:43
Irgendwo flog zwar schon eine Lösung rum.. aber nicht so ausführlich wie deine

Vielen Dank ;)

Marcel99
10.03.2009, 15:32
funktioniert super :D

dann ich hab ma ne frage zum editor
wie kann ich wurmlöcher mit einander verbinden?

Teradoc
11.03.2009, 09:32
Danke für die Blumen :)

Habe selbst eine ganze Zeit gebraucht, bis ich es herausgefunden hab.

Mit Entrechment Vanilla funxt das auch ohne Probleme. Hab mir jetzt eine Mod gezogen für Entrenchment, mit dem sieht das schon wieder anders aus. Da laufen die selbsterstellten Karten wieder nicht:confused:

Der Mod heißt MS Entrenchment V2.2 und zur Zeit beiße ich mir die Zähne aus, dort eigene Karten zum laufen zu bringen. Jemand eine Idee ? Der Mod ist super, neue Technologien, Upgrades und viele neue Planetentypen aber selbsterstellte Karten mag er nicht...

Also bitte her mit Euren Ideen...

Danke

Teradoc

TohKlidan
13.03.2009, 15:32
zur Zeit beiße ich mir die Zähne aus, dort eigene Karten zum laufen zu bringen. Jemand eine Idee ?

ganz einfach:
Anstatt die "galaxy.manifest" Datei von Entrenchment zu ändern muss du nur das gleiche mit der "galaxy.manifest" des Mods machen. Also einfach dort die Dateinamen hinzufügen und den Counter hochzählen.

Crebiz
25.03.2009, 19:28
mit den neusten Updates hat sich nun das Problem mit der Manifest erledigt. Bzw die Umstände


Hat nun ein extra order

z.b. unter XP C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Application Data\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\GalaxyForge

TohKlidan
26.03.2009, 10:39
mit den neusten Updates hat sich nun das Problem mit der Manifest erledigt. Bzw die Umstände

Stimmt, das "galaxy.manifest" kann man nun getrost wegschmeissen.

Ganz wichtig ist das die Karten die in den neuen Ordner kopiert werden nun in einem extra Menü bei der Kartenauswahl erscheinen!

Dh. wenn man auf neues spiel geht, dann erscheinen zuerst immer die kleinen offiziellen karten, wenn man eins weiter geht die Mittleren, dann die Großen, dann kommt der Bereich für die selbstertellten Karten im internen Editor und zu guter letzt kommt das menü wo man die Galaxy Forge Karten auswählen kann!

Samonuske
04.04.2010, 18:19
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe den Galaxy Forge 1.5 da ich die 3er Version nicht zum Laufen bekomme. Mein Spiel ist die Trinity Version Update 1.19 habe schon Systeme kreirrt und sie in den normalen Galaxy Ordner kopiert.
Aber irgendwie sehe ich bei dem Galaxy Ordner die Map nicht.

Vielleicht wisst ihr was ich falsch mache und es irgendwohin kopieren muss.
Mir wurde zwar gesagt inden Galaxy Forge Ordner aber den finde ich nirgends.
Muss ich die Map vielleicht irgendwie bestimmt bennen oder so ???

Oder muss ich den Editor noch irgendwohin kopieren, da er bei mir unter Downloads liegt, ich habe keine Ahnung ?

Bitte um Hilfe

Crebiz
05.04.2010, 00:24
GalaxyForge 1.5 dürfte problematisch sein, es zu benutzen. Im Laufe der Zeit haben sich die Versionsnummern der Karten erhöht, sodass unbearbeitet die Maps nicht mehr funktionieren

Um das zu beheben müsste man die Map in dem Editor öffnen und die Versions Nummer auf 3 anheben (3 war zumindest der letzte Stand, den ich hatte)

Und die entsprechende Position siehe ModdingFAQ

Samonuske
06.04.2010, 14:04
So habe es nun geschaft und auch mehrere Gegner eingefügt.
Und wie kann ich die Karte bei Etrechment Zocken , habe sie dort auch unter Galaxy eingefügt aber dort wird sie mir komischerwise gar nicht erst angezeigt im Spiel.