PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeiten



Aquarius
08.03.2009, 19:41
Huhu! :wink

Johnson und mir ist aufgefallen, dass globalgameport in den vergangenen Tagen insbesondere abends lange Seitenladezeiten aufweist und dies unabhängig vom Browser, teilweise zwischen 20 Sekunden bis zu einer Minute, und wollten daher hier nachfragen, ob euch dieses Problem bekannt ist. ;)

Timiursa
08.03.2009, 20:00
Wenn ich über AOL GGP aufrufe ist es bei mir dasselbe. mit dem Intenet Explorer gibt es keine probleme.

CKomet
08.03.2009, 20:02
ich werde es weitergeben.... kann da selbst nichts machen.

CKomet
09.03.2009, 19:36
so... neue Infos ;)

zum Wochenden soll das Problem behoben werden und es wieder alles schneller laufen :)

^.Cr4sH
09.03.2009, 20:09
Übrigens noch ein kleiner Tipp:
Im alten/hellen Forenstyle läuft alles ganz normal ohne Ladeverzögerungen. (quasi als Zwischenlösung bis das Problem behoben ist)

Johnson
16.05.2009, 15:00
Da es in letzter Zeit immer häufiger vor kommt, wollte ich nochmal drauf ansprechen.

In letzter Zeit sind die Ladezeiten bei mir auf GGP wieder länger als normal, den Höhepunkt hab ich heute erreicht, in dem das Feedback Unterforum hier zB ohne Übertreibung knapp 3 min. geladen hatte. An der Internet Verbindung o.ä. dürfte es denke ich nicht leigen, betroffen ist nur GGP von den Seiten, die ich regelmäßig besuche.

CKomet
16.05.2009, 15:02
Danke für den Hinweis... mir kam es teilweise heute auch schon wieder länger vor....

Werde schauen was man da machen kann :)

edit:
Noch mal eine frage dazu

Passiert das nur beim ersten Aufruf des Forums oder einer Seite, oder auch danach?

Ist bei Forum schlimmer als auf den Seiten oder gibt es da keinen Unterschied?

Johnson
16.05.2009, 15:18
Passiert das nur beim ersten Aufruf des Forums oder einer Seite, oder auch danach?Etwas willkürllich eigentlich, wobei längere Ladezeiten kommen unregelmäßig vor, die Extremfälle, die 1 min. und mehr Ladezeit betragen, kamen aber eher beim ersten Laden vor.


Ist bei Forum schlimmer als auf den Seiten oder gibt es da keinen Unterschied?Die ME Seite als Beispiel lädt völlig normal in wenigen Sekunden, übermäßig lange Ladezeiten sind mir daher nur im Forum aufgefallen.

ElCapitan87
16.05.2009, 17:31
Passiert das nur beim ersten Aufruf des Forums oder einer Seite, oder auch danach?

Der erste Aufruf ließ bei mir ca. 1 Minute und mehr, aus sich warten.
Danach um die 20 Sekunden verzögerungen beim Seitenaufbau des Forums.

Bei allen anderen Hompages hab ich dieses Problem nicht.
Bin aber zuversichtlich das ihr das hinbekommt. :)

CKomet
16.05.2009, 18:01
könntet ihr mir noch den gefallen tun und sagen zu welchen Zeiten das passiert?

Tritte es zu bestimmten Tageszeiten (und natürlich auch tagen) häufiger auf als zu anderen?

Johnson
16.05.2009, 18:37
Heute war es besonders um die Mittags bzw. Nachmittagszeit, ich schätze mal von 13 Uhr - ca 17 Uhr, denn ab dan nso rum, also heute Abend, gings vorerst mal wieder mit normalen Wartezeiten weiter.

Spezielle Tage kann ich im Moment nicht nenen, dadruf hab ich nicht wirklich geachtet, außer das es heute in oben genannter zeit besonders schlimm war.

Nebenbei ist es bei manchen Fällen, lange aber nicht bei allen, so, dass "Warte auf ads.w3hoster.de" als Hinweis unten im Ladefenster steht, aber manchaml ist es auch einfach nur warten auf GGP.

zyklop
16.05.2009, 18:47
"Warte auf ads.w3hoster.de" deutet auf ein Problem des Servers hin, der bei uns die Werbung ausliefert. Wir geben das mal weiter an unseren Werbefraggle. Danke für die Hinweise. :)

Timiursa
16.05.2009, 18:53
Also mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten im Darkstyle teilweise um einiges höher sind. Deshalb bin ich generell nur noch im Standard unterwegs, da funktioniert alles normal und eigentlich immer ohne Wartezeiten.

^.Cr4sH
16.05.2009, 19:26
Also mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten im Darkstyle teilweise um einiges höher sind. Deshalb bin ich generell nur noch im Standard unterwegs, da funktioniert alles normal und eigentlich immer ohne Wartezeiten.
Das liegt vermutlich daran, dass nur im Darkstyle Werbung im Header ist, sodass die im hellen Style nicht geladen werden muss.

Quick
23.08.2009, 20:38
Bei mir dauerts seit gestern Abend wieder extrem lange irgendeine Seite im Forum zu öffnen, egal unter welchem Browser. Meistens dauerts so um die 25-30 Sek normal sind bei mir vllt 1 oder 2. Manchmal lädt die Seite sogar ne Minute. Hatte das vor ein paar Monaten schonmal als dieser Thread gestartet wurde. Unten bei der Lade-Zeile stehen unterschieeloche sachen: warten auf globalgameport.com,
übertragen der daten von ggp.com, warten auf w3hoster.

CKomet
23.08.2009, 21:13
danke für die Info... werde das mal weitergeben, bzw hier drauf aufmerksam machen :)

dark alex
23.08.2009, 22:26
Also ich ahbs schonmal etwas nachverfolgt:

Das Problem tritt bei sämtlichen Netzwerkseiten aauf, an exakt der Stelle, an der die Werbung geladen wird.

Also es ist der Werbeserver der so lange braucht.

Kinman
10.10.2009, 10:38
ads.w3hoster.de blockiert derzeit extrem manchmal bis zu 2 Minuten.

lg Kinman

CKomet
10.10.2009, 10:46
danke für den hinweis....
fürs forum werde ich dann irgendwie die werbung abschalten, weil es so nicht gehen kann.

edit:
Werbung ist im Forum erst mal abgestellt. Sollte daher wieder mit normaler Geschwindigkeit laden.

wasserdrache65
26.11.2009, 19:24
Bei mir ist am abend manchmal so ein Problem