PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und brauche Hilfe



kris
24.03.2006, 01:36
Hey und Hallo,

ich dachte ich stelle mich gleich hier mal vor,
da ich auch gleich Hilfe brauche!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich heiße Kristoffer und bin 18!!

Hab heute Nachmittag nen Anruf bekommen, dass ich doch bitte meine "Collector´s Edition" von "Oblivion" abholen sollte.
Dies tat ich dann auch schon mit meiner Verlobten...
kam dann später nach Hause und hab mir gleich das Spiel vorgenommen... hab alles schön installiert (vorweg bei meiner Verlobten die zusatz "DVD" angeguckt (sehr schönes Ding auch die DVD :D ) und hatte dann die "Grafik" eingestellt.

Nun klickte ich voller Freude auf "Spielen" und warte 1 sec....
...
dann... "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
?( X( 8o

Ich dachte ich guck nicht richtig...
dann beim 2mal immer noch und immer wieder...(selbst nach "PC-Neustart"), darauf hin hab ich es deinstalliert und dann wieder neu.
Immernoch das gleiche.
Nun habe ich meine "Festplatte" "defragmentiert" und mein "System" auf "Fehler und "Viren" ect. prüfen lassen...
aber es geht immernoch nicht...


kurz und knapp...Es geht nicht, könnt ihr mir Helfen???




LG Kris

CKomet
24.03.2006, 07:24
hallöchen kris
herzlich willkommen :)

Ich hoffe die anderen können dir bei deinem Problem helfen, damit du viel Spaß beim Spielen haben wirst :)

so und nun erst mal den Thread ind den richtigen Bereich verschieben ;) :)

---> also ab damit in die Werkstatt

zyklop
24.03.2006, 08:05
Moin Kris,

hm, gehen wir systematisch vor:

- Erfüllt dein System die Mindestanforderungen ?
- Ist der aktuelle Grafikkarten-Treiber installiert ?
- Laufen andere Spiele einwandfrei ?

Wenn du alles mit "Ja" beantwortest, gehen wir weiter:

- Spiel komplett über Systemsteuerrung/Software deinstallieren
- Einen Blick in die readme-datei auf der DVD werfen - steht dort evtl. was über dein Problem ?
- Um mögl. Fehler auf dem Datenträger auszuschließen: Gesamten Inhalt in ein anderes Verzeichnis auf deiner Platte kopieren und dann mal aus diesem Verzeichnis heraus das Spiel installieren
- Evtl. mal testweise eine ältere Version des GraKa-Treibers installieren - manchmal ist die neueste Version noch fehlerhaft oder arbeitet mit einem Spiel nicht korrekt zusammen.

Wenn das alles nicht hilft, einfach nochmal melden - dann überlegen wir weiter... :)

kris
24.03.2006, 10:03
So erstmal danke,


jedoch geht es immernoch nicht...

ich hab nun nen älteren Treiber so wie das Spiel erst auf Festplatte kopiert...
und dann installiert.
Ich habe das bisher nur bei "SIMS2" gehabt wo ich das mit einem NOCD-Crack geregelt hatte...

Half-Life 2(1280x1024 ), Doom3(1024x768 ), FarCry(1024x768 ), World of Warcraft(1280x1024 ), GuildWars(1024x768 ), Need for Speed Most Wanted(1280x1024 ), Grand Theft Auto San Andreas(1024x768 ) usw. laufen ALLE einwandfrei...

ich kann mir das einfach nicht erklären...

In Readme steht halt nur was von "defragmentieren" und das habe ich gleich mehrmals gemacht...

mein System is zwar nicht gut:

AMD Athlon XP 2200+
ATI Sapphire 9600XT (übertaktet nicht ganz 9800pro/XT Niveau) (auch zurück getaktet geht das Spiel nicht)
1024GB

Aber es is über Minimum...

habt ihr noch eine idee?

LG

Cyrcle
24.03.2006, 13:06
Ich kenne solche Probleme aus der Kopierschutz-Ecke. Sacred ist da ein typisches Beispiel:

Die reagieren teilweise auf Laufwerkssimulatoren wie alkohol oder clone-CD allergisch. wenn du sowas laufen hast, schmeiss das Zeug mal runter.

Leider ist das nur eine Vermutung. Ich weiss zu wenig über den Kopierschutz von Oblivion

kris
24.03.2006, 14:08
Ich hatte Clone-CD und DemonTool drauf...
hab es nun deinstalliert...
geht immernoch nicht -.- ich bekomme echt das "Kotzen" ey!!! X( ;(

Ich hab mich echt sowas von auf das Spiel gefreut und nu...
werde nun gleich Windows mal reparieren oder sogar neuinstallieren!
Wenn das dann auch nix bringt weiss ich auch nicht mehr...

Danke aber an alle die was vorgeschlagen haben

PS. schreibt mal wenn ich auch so ein Problem habt und wie ihr es gelöst habt!

kris
24.03.2006, 17:43
Hab nun repariert und neuinstalliert und es geht nicht ;( ;( ;(

60€ für ein geiles Spiel und dann geht es nicht... -.- -.- -.- -.-

kris
26.03.2006, 22:45
Ich hab da jetzt nochmal ne Frage ob mir jemand helfen kann...

also hab nun anderes XP mit ServicePack2 drauf und auch sonst hab ich alles was das Spiel braucht!!!

Habt ihr eine Idee wo der Fehler is???

Das einzige was ich noch da is, is mein Mainboard+Grafikkarte!

Das Mainboard is schon älter ( ECS K7S5A ) wo meine Grafikkarte ( ATI Sapphire 9600XT ) nur mit AGP x4 läuft statt x8, wobei sie ja auch x4 unterstützt!!

Kann es sein das, dass Spiel eine bestimmte Sache vom Mainboard braucht, was meines nicht unterstützt??

Hat jemand noch so ein Problem???
Bzw so ein altes Mainboard kann das Spiel aber spielen???

Freue mich auf antworten ;) LG Kris

zyklop
26.03.2006, 22:58
Also am MoBo kann es imho nicht liegen. Ich tippe eher auf die GraKa oder den Speicher.

Es ist echt nervig, das die Oblivion-Fehlermeldung so total unspezifisch ist.
Du kannst nochmal versuchen, eins der Speichermodule rauszunehmen und das Spiel wechselseitig mit je einem Modul zu starten. Evtl. hat eins der Module defekte Bereiche.
Ansonsten kannst du nochmal die IDE-Treiber überprüfen, die sorgen dafür, das deine Festplatte am Mainboard-Controller einwandfrei arbeitet.
Du kanns tauch mal die IDE-Kabel austauschen.
Aber all das ist halt nicht sehr warscheinlich, wenn alle anderen Spiele einwandfrei bei dir laufen.
Ich geh mal davon aus, das du in der Systemsteuerung im Gerätemanager keinerlei Warnmeldung bekommst...
Und im Hintergrund läuft auch keine andere Software ?

Leider bist du nicht der einzige mit massiven Problemen, offenbar wurde Oblivion nicht auf ausreichend unterschiedlichen Hardware-Platformen getestet... X(

kris
26.03.2006, 23:08
ja hab keine Fehler sonst und probiert das Spiel zu Starten ohne das was anderes läuft hab ich auch schon!!

Andere Spiele wie Half-Life2 usw laufen sehr gut ohne Fehler und wie gesagt XP usw hab ich alles neu rauf gemacht auch extra ServicePack2 was ich eigentlich nicht wollte...

guck mal in mein anderes Thema!!

Singler
26.03.2006, 23:29
1. Service Pack 2 von Windows installiert?
-> Ja -> Siehe 2.
-> Nein -> installieren!

2. Aktuelle Grafikkartentreiber installiert?
-> Ja -> die von Ati? -> Ja -> Siehe 3.
-> Nein -> Ati-Treiber runterladen! (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640)
-> Nein -> Ati-Treiber runterladen (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640)

3. Aktuelle Board-Treiber installiert?
-> JA -> weiter bei 4.
-> Nein -> Installieren

4. Directx9.1c installiert?
-> Ja -> weiter bei 5
-> nein -> Auf DVD oder von hier. (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3F2828FA-0E3C-4837-AFC0-6C67DCAA54BF)

5. Benutzt du einen No-CD-Crack
-> ja - versuchs ohne
-> nein -> hmmm

6. Soundkarten-Treiber aktuell?

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter erstmal...

kris
26.03.2006, 23:44
Ich guck dann nochmal wegen Treiber für Mainboard ansonst alles installiert... -.-

9.1c??? nicht 9.0c?

Gibt es schon nen NO-CD-Crack?? wenn ja gib mal einer bzw wo bekomme ich einen???

Vielleicht geht es dann (war bei mir mit Sims2 auch so...)

Singler
26.03.2006, 23:57
9.0c ;)

kris
27.03.2006, 00:00
und weisst was wegen Crack?

Fistandtilus
27.03.2006, 09:33
vllt ist die cd beschädigt?

kris
27.03.2006, 09:44
CD is voll in Ordnung kein einziger Kratzer oder sowas.

Lesen kann er die CD auch ohne Probleme.

Cyrcle
27.03.2006, 10:04
Um zu testen, ob deine DVD wirklich in Ordnung ist, such dir mal einen anderen Rechner (bei nem Kumpel oder so) der bereits Oblivion laufen hat. Deinstalliert da mal und versucht, das Spiel auf diesen Rechner mit deiner DVD zu installieren. Geht das nicht, ist deine DVD rottig. Die braucht gar keinen Kratzer zu haben. Pressfehler bei DVD's sind nicht unbedingt optisch sichtbar.