PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum abstürzenden Asteroiden [OT-Thread #22]



Seiten : [1] 2

Kinman
05.03.2009, 22:10
Wer den Asteroiden nicht ehrt,
der ist den DLC nicht wert!


Der alte hat 400. Ich weiß, normalerweiße sollte gewartet werden bis der alte geschlossen wird, aber ich wollte auch nicht alle 30 Sekunden aktualisieren. Und nachdem ich 10 Minuten mit mir gerungen habe, konnte ich einfach nicht mehr anders.. :cry Ich bitte um Verzeihung

@Aqui: Jetzt klingt es imho schon besser.

Truthans
06.03.2009, 10:28
Halli Hallo,

Dann mach ich das nächste mal genau so^^

hihi jetzt ist Lichti angepisst, weil Kinman im seine Chance kaputt gemacht hat :D :D

P.S. Ic hasse Asteroiden. Die rammen mich immer :-)

Lichti
06.03.2009, 10:46
Wenn ich angepisst gewesen wäre hätte ich seinen Thread einfach gelöscht. :D :ausheck ;)

Truthans
06.03.2009, 14:08
Wenn ich angepisst gewesen wäre hätte ich seinen Thread einfach gelöscht. :D :ausheck ;)

Da hätte sich Kinman bestimmt gewundert :D :D :D :D

Aquarius
06.03.2009, 14:14
@Truthans:

Schreibst du noch einen Beitrag mit Stiller, oder sollen wir drei uns genauer mit dem weiteren Vorgehen befassen? Nemoss hat bereits einige Ansätze geliefert.

Truthans
06.03.2009, 14:29
@Truthans:

Schreibst du noch einen Beitrag mit Stiller, oder sollen wir drei uns genauer mit dem weiteren Vorgehen befassen? Nemoss hat bereits einige Ansätze geliefert.

Da Cape kein "Vorschlag" gepostet hat, könnte ich als XO nur die Möglichkeiten aufzählen. Ist das sinnvoll, oder soll der CO gleich selber entscheiden.

Nemoss
06.03.2009, 15:42
Heiho :)

Cape hat ja die MIDWAY auf das Shuttle angesetzt und da steht als Entscheidung ja jetzt an, ob bsw. ein Landeteam runtergeschickt werden soll, das Ganze nur vom Schiff aus beobachtet werden soll etc.

Und auch, wenn Landeteam, wo (also wie weit weg vom Landeort der Geth),
wer etc...

Da könnte man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein :)

Truthans
06.03.2009, 15:54
Heiho :)

Cape hat ja die MIDWAY auf das Shuttle angesetzt und da steht als Entscheidung ja jetzt an, ob bsw. ein Landeteam runtergeschickt werden soll, das Ganze nur vom Schiff aus beobachtet werden soll etc.

Und auch, wenn Landeteam, wo (also wie weit weg vom Landeort der Geth),
wer etc...

Da könnte man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein :)

Okay. Dann poste ich schnell was mit dem XO
Er will ein Außenteam schicken, mit ihm selber als Techniker ;)

Whity
06.03.2009, 16:04
Mist, schon wieder ein neuer Thread und der ist nicht von mir >.<
Naja, Glückwunsch an Kinman :D

Ich werd heut versuchen eine Antwort von André und den nächsten Certas-Post zu schreiben, mal schauen ob ich das schaffe.

Truthans
06.03.2009, 16:12
Ich gebe es auf einen zu eröffen solange ich in Freiburg bin :P :( :( :( :P .

So Stillers post steht. Jetzt kann COMD und CO was sagen ;)

SpeechBubble
06.03.2009, 17:59
Nabend :wink

Wow, erst hat meine Tastatur vorrübergehend den Geist aufgegeben (ja, jetzt gehts wieder) und dann ging alles drunter und drüber:

Mitgenommen aus Harburg (Shoppingstadt im Norden :D)
-Uncharted: Drake's Fortune (wie geplant)
-Killzone 2 (statt Resi 5; vollkommen unerwartet)
-Taken (in deutsch "96 hours". Also englische Blu-Ray mit dt. Tonspur)
-Eagle Eye als Blu-Ray

Das musste ich mal eben erwähnen. :D

Und nun widme ich mich allem, was sonst noch so passiert ist, während ich weg war.

Truthans
06.03.2009, 18:05
Nabend :wink

Wow, erst hat meine Tastatur vorrübergehend den Geist aufgegeben (ja, jetzt gehts wieder) und dann ging alles drunter und drüber:

Mitgenommen aus Harburg (Shoppingstadt im Norden :D)
-Uncharted: Drake's Fortune (wie geplant)
-Killzone 2 (statt Resi 5; vollkommen unerwartet)
-Taken (in deutsch "96 hours". Also englische Blu-Ray mit dt. Tonspur)
-Eagle Eye als Blu-Ray

Das musste ich mal eben erwähnen. :D

Und nun widme ich mich allem, was sonst noch so passiert ist, während ich weg war.

WoW, sicher das du keine Frau bist? -> Shoppen und so^^

Hübscher Fang Bubbles

SpeechBubble
06.03.2009, 18:06
Hey, ich shoppe keine Schuhe oder Kleidung. Ich shoppe Games und Technik. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. :mad: ;)

Truthans
06.03.2009, 18:10
Hey, ich shoppe keine Schuhe oder Kleidung. Ich shoppe Games und Technik. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. :mad: ;)

Ja aber ich kenn das: Du gehst in einen Laden. Willst ein Game. und gehst mit 2 + Film :D :D :D

Necrotox
06.03.2009, 18:18
Huhu,

na ihr relativ ruhig heute. ;)

@Shopping, ich geh immer mit nem Tunnelblick in den Laden xD

C@t
06.03.2009, 18:35
Sei froh!

Lichti
06.03.2009, 19:50
Die Gegenstände der Begierde ändern doch aber nicht den Umstand dass du vom Shoppingvirus infiziert worden bist. ;)

SpeechBubble
06.03.2009, 19:53
Nach einer kurzen Anspielsession bin ich gerade zu einem nahezu unglaublichen Urteil gekommen:

Uncharted gefällt mir besser als Metal Gear Solid. Schwer zu glauben. dass das jemals aus meinem Mund kommen würde, oder? Ist aber so. Die Charaktere gefallen mir schon nach dieser kurzen Zeit extrem gut. Gerade Nathan macht einen unglaublichen menschlichen Eindruck, der nicht alles kann und dem auch immer wieder mal ein "alltägliches Missgeschick" passiert. Grafisch war das Spiel für diese Zeit top und auch jetzt sieht es einfach nur schön aus. Wenn man mal bedenkt, dass das angeblich nur 30% der gesamten Hardwarepower beansprucht, bin ich sehr auf Teil 2 gespannt (zu dem GGP keine Seite hat, oder?). Sehr positiv auffallen tun wiedermal die Synchronstimmen. Ich habe zwar die Englischen genommen, aber wenn die deutschen nur halb so gut sind, ist das schon eine reife Leistung.
Im Übrigen gefällt mir die Steuerung an sich auch um Längen besser als die von MGS(4). Das Ganze spielt sich flüssiger, geht leichter von der Hand und trägt unheimlich zum actionreichen Gameplay bei.
Dass die Story aber an MGS reichen kann, wage ich stark zu bezweifeln. Was der gute Kojima da angestellt hat, ist eigentlich kaum zu übertreffen.

So. Soviel von mir und meinem Ersteindruck zu Uncharted. Killzone 2 ist morgen dran.


@iodeem: Magst du mit Arkan vorausgehen? Er ist ja der Einzige, der weiß, wen er sucht. Dann könntest du gleichzeitig schonmal die Vorlage für die Situation im Lost geben. Oder hast du, Aris, etwas dagegen?

@Lichti: Würde es etwas bringen, wenn ich versuche, dagegen etwas zu sagen? :gruebel

Lichti
06.03.2009, 19:59
Würde es etwas bringen, wenn ich versuche, dagegen etwas zu sagen? :gruebel

Wahrscheinlich nicht, nein. :D

Aber schön dass du mit deiner Spielewahl, bisher, so zufrieden bist. :)

SpeechBubble
06.03.2009, 20:03
Wahrscheinlich nicht, nein. :D


Verdammt, wusst ich's doch.



Aber schön dass du mit deiner Spielewahl, bisher, so zufrieden bist. :)

Hoffen wir mal, dass das so weitergeht. Ich bin mit der PS3 insgesamt auch mehr als zufrieden und darf feststellen, dass ich es bisher zu keinem Zeitpunkt bereut habe, umzusteigen.
Übrigens: Der Typ bei Gamestop war völlig perplex als ich gesagt habe, dass Resi 5 noch warten muss. Der hat vielleicht geguckt. Das hätte man sehen müssen. :lol Aber ich hab ihn dann (natürlich) beruhigt und gesagt, dass es irgendwann innerhalb der nächsten zwei, drei Monate nachkommt. Aber den Gesichtsausdruck werd ich wahrscheinlich nie wieder vergessen. :D

Lichti
06.03.2009, 20:11
Übrigens: Der Typ bei Gamestop war völlig perplex als ich gesagt habe, dass Resi 5 noch warten muss. Der hat vielleicht geguckt. Das hätte man sehen müssen. :lol Aber ich hab ihn dann (natürlich) beruhigt und gesagt, dass es irgendwann innerhalb der nächsten zwei, drei Monate nachkommt. Aber den Gesichtsausdruck werd ich wahrscheinlich nie wieder vergessen. :D

In seinem Kopf wird wahrscheinlich ein Bild von dir mit einem Bild von Resident Evil 5 verknüpft gewesen sein, dass du heute total zerstört hast. :D

Irgendwie ist es sehr ruhig im OT. :gruebel

SpeechBubble
06.03.2009, 20:18
In seinem Kopf wird wahrscheinlich ein Bild von dir mit einem Bild von Resident Evil 5 verknüpft gewesen sein, dass du heute total zerstört hast. :D

Irgendwie ist es sehr ruhig im OT. :gruebel

Diese Reaktion zeigt aber auch immer wieder, dass die Verkäufer (zumindest in unsere Filalie) auch selbst Interesse an dem zeigen, was sie machen: Nämlich zocken. Erst vor zwei Wochen, bei meinem letzten Besuch da, hat er mir ca. 15 Minuten (ungelogen) von FEAR 2 geschwärmt. Und vorhin gabs noch ein Gespräch über Saints Row 2 gegen GTA IV. Saints Row hat gewonnen. :P Ja ich weiß: Man sieht, dass ich GTA rein gar nichts abgewinnen kann. Egal. Ich schweife ab. Zumindest freue ich mich auch immer sehr, dass Gamestop den Preis als kundenfreundlichstes Gaminggeschäft (oder sowas in der Art) erhalten hat. Das haben die sich echt verdient.
----------
Schon ein wenig. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen nochmal ein wenig Karnevalfieber hochgekommen. :D

Aquarius
06.03.2009, 20:29
@Speech:

Scheinbar hast du nun wieder ein wenig mehr Zeit, wenn du dich gleich so großzügig mit Spielen eindeckst; zumindest hoffe ich das für dich. :ausheck :P :D

Was mir an der Playstation 3 im Vergleich zu der Xbox 360 so gefällt:

Sie ist so wunderbar leise. :]

Übrigens dürft ihr nun den neuen Quinn-Beitrag lesen, wenn ihr möchtet.

Nemoss
06.03.2009, 21:28
@ Aquarius
So kann ich noch ein paar mehr der Gedanken von Curtis über Stiller lesen ;) Ist doch immer wieder schön!


Ich hab's mal so gelöst, ohne Cape. So können die Beiden sich auch "besser" kennenlernen :)

Wobei Stillers Entsendung tatsächlich nur RPG-Gründe hat, aber naja, zum Glück muss sich der Captain ja nicht erklären :cool:

SpeechBubble
06.03.2009, 21:36
@Speech:

Scheinbar hast du nun wieder ein wenig mehr Zeit, wenn du dich gleich so großzügig mit Spielen eindeckst; zumindest hoffe ich das für dich. :ausheck :P :D


Das war ursprünglich nichtmal geplant. :D Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder mehr Zeit aufbringen können, da das, was am meisten Zeit eingenommen hat, jetzt fertig ist. Nun folgen "nur noch" unmengen an Arbeiten. Aber nur für 1/4 davon muss ich wirklich üben. Ist also auch nichts wirklich Schlimmes.

Killzone 2 habe ich jetzt auch mal eben probegezockt: Sehr schöner Shooter an dessen Steuerung ich mich aber erst noch gewöhnen muss. Insbesondere bezüglich des Deckungssystems. Grafisch eine wahnsinnige Bombe. Akkustisch kommt's aber definitiv nicht an CoD4 heran. Was der Multiplayer bringt wird sich wohl erst in ein paar Tagen zeigen.

Aquarius
06.03.2009, 21:41
Ich hab's mal so gelöst, ohne Cape. So können die Beiden sich auch "besser" kennenlernen :)

Wobei Stillers Entsendung tatsächlich nur RPG-Gründe hat, aber naja, zum Glück muss sich der Captain ja nicht erklären :cool:

Ich bin ganz froh über Capes Entscheidung, da Quinn aus Rationalität diesen Vorschlag kundgetan hat, obwohl ich lieber Stiller statt Cape mit nach Rayingri schicken wollte, da Stillers Unerfahrenheit und die beidseitige Abneigung gewiss für Spannung und Unterhaltung sorgen wird - das hoffe ich zumindest.

Wie darf man Strike- und Supportteam denn genau verstehen?
Ich verstehe schon, was damit generell gemeint ist, aber werden beide Squads gemeinsam voranschreiten oder getrennt operieren? :confused:

Kinman
06.03.2009, 21:48
Soweit ich weiß rückt Strike vor und sichert die Position und anschließend rückt Support nach. Bei technischen Schwierigkeiten greift Support ein während Strike sichert.

Aber ich kann mich auch gründlich täuschen...

@Speech: Sry, aber Du hast definitiv das Shopping Syndrom ;) Aber es ist trotzdem schön zu hören, dass es noch Leute gibt die Spiele auch kaufen.

@Vanessa Post: Ist leider etwas sehr kurz ausgefallen, aber ich wollte das jetzt nicht rauszögern durch irgendeinen nonsense...

Nemoss
06.03.2009, 22:01
@ Aquarius
Die beiden Teams sollen gemeinsam operieren. Aber das Striketeam (das hat Kinman schon sehr schön erklärt) hat im Einsatz die Spitze, das heisst sie führen die Beobachtung durch, während Support sichert und auch bei offensiveren Maßnahmen wäre dies wohl so :) Aber sie handeln nahe beiander, Abstand beträgt überschaubare Strecken im Meterbereich...

Support umfasst auch deshalb: Quinn als Techniker, Charlie Two als Sanitäter und First Chief für Kommunikation, Logistik etc.

Strike umfasst auch deshalb: Curtis, Charlie One, Three für Aufklärung und Feuer.

@ Kinman
Ich hab knackige Posts durchaus gern, zumal wir ja auch langsam die Handlung nach Narshad tragen sollen ;)

Ich denke, wir werden erstmal in Ebene Drei landen, die Vier soll noch eine Überraschung bieten (für alle) ;)

Ich poste dann gleich noch mal mit Jepkins Bemerkungen, dann der Flug, der ruhig ereignislos sein kann...

Aquarius
06.03.2009, 22:38
@Kyokos Gedanken:

:lol :lol :lol

Was meine Frage anbelangt, so bedanke ich mich herzlich für beide Antworten. ;)

Truthans, reagierst du mit Stiller zuerst? :confused:

Nemoss
06.03.2009, 22:50
Ist immer wieder schön, wenn ein Post gefällt, danke :)

So bin heute lange genug am Rechner gewesen (Dienst und jetzt), wird Zeit die Augen bei T.S.C.C. zu entspannen ;)
Vor allem die lieblich SG...

SpeechBubble
06.03.2009, 22:53
Für mich reicht's heute auch. Habe entgegen meiner vorherigen Aussage doch noch den Killzone-MP getestet. Tja, hat wohl doch etwas länger gedauert, als ich eigentlich dachte und wollte. :rolleyes:

Also bis morgen und eine gute Nacht :wink

Truthans
07.03.2009, 10:08
Diese Reaktion zeigt aber auch immer wieder, dass die Verkäufer (zumindest in unsere Filalie) auch selbst Interesse an dem zeigen, was sie machen: Nämlich zocken. Erst vor zwei Wochen, bei meinem letzten Besuch da, hat er mir ca. 15 Minuten (ungelogen) von FEAR 2 geschwärmt. Und vorhin gabs noch ein Gespräch über Saints Row 2 gegen GTA IV. Saints Row hat gewonnen. :P Ja ich weiß: Man sieht, dass ich GTA rein gar nichts abgewinnen kann. Egal. Ich schweife ab. Zumindest freue ich mich auch immer sehr, dass Gamestop den Preis als kundenfreundlichstes Gaminggeschäft (oder sowas in der Art) erhalten hat. Das haben die sich echt verdient.


Saints Row ist auch besser als GTA. GTA spielt sich nur flüssiger.


Truthans, reagierst du mit Stiller zuerst? :confused:

Jepp mach ich gleich. Oder wer schneller ist :-)

---

@ Stiller: Er wederholt sich nur, weil der CO im kein Feedback gegeben hat, nicht weil er ein Vollidiot ist.

@ Aqua: Arroganz und Leichtsinn sind eine gefährliche Sache auf einer Außenmission. hinzu kommt (wie gesagt) Stillers Unerfahrenheit. Dann kann es jan ur schiegehen:P :D :D

---

@ Antirumgon: Wie soll es bei der Gruppe um Halon und Jack P. weitergehen? Soll ich noch was posten, wobei ja Halon der technische Experte für den Markt ist...

Aquarius
07.03.2009, 10:39
@ Stiller: Er wederholt sich nur, weil der CO im kein Feedback gegeben hat, nicht weil er ein Vollidiot ist.

Mir ist das durchaus bewusst, Truthans, Quinn hingegen sieht das in einem ganz anderen Licht. ;)

Und damit wünsche ich allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Samstagmorgen! :]

Whity
07.03.2009, 11:54
Guten Morgen liebe Mit-FRPGler :wink
Mir fällt gerade auf dass ich etwas abwesend im OT war, was aber daran liegt, dass ich mir das "Arbeit nervt" Album von Deichkind gekauft habe. Einfach göttlich, nur schade das Sebi gestorben ist...:(
Aufjedenfall ist dieses Album wunderbar, ich glaube in nächster Zeit werd ich nix anderes hören.
Heute hab ich genug Zeit um Certas nach Narshad zu bringen und dann noch Andrés Antwort zu schreiben, ich hoff das bekomm ich auch hin.

Truthans
07.03.2009, 11:56
Deichkind ist schön. Echt scheiße der plötzliche Tot. Arme Frau armes Kind :(

---

Ich möchte gern mal mit dem Makro durch einen Gethläufer fahren in dem FRPG :D :D :D

ElCapitan87
07.03.2009, 12:18
Hi Leute :wink

ja ich besuch euch mal wieder. :D

Da es mir Gesundheitlich gar nicht gut geht und ich das Wochenende ganz und gar zum auskurieren nutzte,
werde ich wohl heute und Morgen ein wenig öfters hier verweilen. ;)

Und wie ich sehe, gibt's einen neuen Char von Kinman. :)

Truthans
07.03.2009, 12:21
Hi Leute :wink

ja ich besuch euch mal wieder. :D

Da es mir Gesundheitlich gar nicht gut geht und ich das Wochenende ganz und gar zum auskurieren nutzte,
werde ich wohl heute und Morgen ein wenig öfters hier verweilen. ;)

Wie ich sehe, gibt's einen neuen Char von Kinman. :)

Ja der Koch, fehlt nur noch die Putze. Schön das dich der Virus zwingt hier reinzuschauen :P :D :D

Kinman
07.03.2009, 12:34
Hi Leute :wink

ja ich besuch euch mal wieder. :D

Da es mir Gesundheitlich gar nicht gut geht und ich das Wochenende ganz und gar zum auskurieren nutzte,
werde ich wohl heute und Morgen ein wenig öfters hier verweilen. ;)

Und wie ich sehe, gibt's einen neuen Char von Kinman. :)


Hi, freut mich wieder hier von dir lesen zu können. Trotzdem wünsch ich dir gute Besserung ;)

ElCapitan87
07.03.2009, 12:38
Schön das dich der Virus zwingt hier reinzuschauen :P :D :D


Hi, freut mich wieder hier von dir lesen zu können. Trotzdem wünsch ich dir gute Besserung ;)

Jo, danke euch zwei. ;)


@Kinman: Sehr interessanter Koch den du da erfunden hast,
ne ist wirklich sehr schön, TOP. :) :A

Kinman
07.03.2009, 12:39
Danke. Ich hoffe noch auf einige interessante Geschichten oder Problemchen, die die Crew zu ihm tragt ;)

Whity
07.03.2009, 12:46
Schön, dass du uns wieder mal besuchst Capi und auch von mir gute Besserung.

Übrigens bin ich bald mit der Antwort von André fertig, also macht euch auf was schlimmes gefasst.

Truthans
07.03.2009, 12:56
Danke. Ich hoffe noch auf einige interessante Geschichten oder Problemchen, die die Crew zu ihm tragt ;)

Also Jack hat ja Albträume. Vielleicht kommt er mal zu dir. Und Stiller auch, weil er persönlich ein Wrack ist :ausheck

Aris
07.03.2009, 13:39
Einen schönen samstag an alle die da sind...

@iodeem: Führst du John und Amanda ins The Lost Souls?. Währe zumindest sinnvoll da wir ja nicht wissen wer Arkansons Kontakt ist.;)

SpeechBubble
07.03.2009, 13:41
Dann nutze ich auch mal eben die Gelegenheit und wünsche einen tollen Samstagmittag. :wink

@Truthans: Ich muss mal eben Word spielen: Es heißt Albträume und nicht Alpträume. ;)

Truthans
07.03.2009, 13:42
Dann nutze ich auch mal eben die Gelegenheit und wünsche einen tollen Samstagmittag. :wink

@Truthans: Ich muss mal eben Word spielen: Es heißt Albträume und nicht Alpträume. ;)

kommt es nicht von den Alpen?

#:angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :auh :auh :auh :auh :auh :auh

ich darf echt nicht mehr schreiben ;-)

thx Bubbles

/edit: gibt mal ALPTRÄUME in google ein^^

SpeechBubble
07.03.2009, 13:44
Aaaaah ein Smileyoverkill. :eek:

So. Ich werd jetzt nochmal versuchen, die Stelle in Uncharted zu schaffen, bei der ich gestern gestorben bin. Schaue nebenbei aber ab und zu rein.

Truthans
07.03.2009, 13:45
Aaaaah ein Smileyoverkill. :eek:

So. Ich werd jetzt nochmal versuchen, die Stelle in Uncharted zu schaffen, bei der ich gestern gestorben bin. Schaue nebenbei aber ab und zu rein.

Sind die Verboten?

Viel Glück/Können dabei

Aquarius
07.03.2009, 13:56
Die deutsche Rechtschreibung akzeptiert sowohl "Albtraum" mit "b" als auch "Alptraum" mit "p", daher war Truthans Gebrauch dieses Wortes durchaus korrekt, Speech. ;)

Truthans
07.03.2009, 14:07
Die deutsche Rechtschreibung akzeptiert sowohl "Albtraum" mit "b" als auch "Alptraum" mit "p", daher war Truthans Gebrauch dieses Wortes durchaus korrekt, Speech. ;)

Wiki kennt nur Alb^^ also

Aquarius
07.03.2009, 14:12
Wiki kennt nur Alb^^ also

Wenn man die zuverlässigere Quelle Duden bzw. Wörterbuch ignoriert, die meine Aussage bestätigt, und bei wikipedia nachschaut, findet man folgendes Zitat:


"Nach der Rechtschreibreform nennt der neue Duden beide Schreibweisen („Alptraum“ und „Albtraum“). Für die Aussprache spielt die Wahl der Schreibweise auf Grund der Auslautverhärtung keine Rolle."

Beide Schreibweisen sind absolut korrekt.

Nemoss
07.03.2009, 14:30
So für heute mein letzter Post, geht gleich zu einer Geburtstagsfeier :)

Charakterübersicht ist auch aktualisiert (10 Uhr-Stand circa). Viel Spaß also heute noch :)

Kinman
07.03.2009, 14:31
Ah noch so ein glücklicher ;)
Ich bin heut abend auch auf eine Geb-Feier eingeladen.

Aber in der Zwischenzeit werde ich noch den Vanessapost erstellen.

@Johnson: Schreibst Du heute mit Isabel was?

Truthans
07.03.2009, 14:35
Deutsch ist eine blöde Sprache...

---

@ Curtis
Amateur-> Hihi^^ Kann man im ME-Universum das Magazin der Waffe verlieren :D :D :D :D

Johnson
07.03.2009, 14:48
@Johnson: Schreibst Du heute mit Isabel was?

Mit Balak hab ich eben was vefasst, der kommt immer als erstes zum einstimmen auf etwas anspruchsvollere Posts mit Isabel.;)

Ich werd gleich versuchen, mit ihr was zu schreiben, allerdings kuriert am PC sitzen leider keine Kopfschmerzen, weshalb ch auch nicht so ganz bei der Sache bin, wie manvlt am letzten Post sehn konnte.:(

Aber ich werd sehn was sich machen lässt.:cool:

Aquarius
07.03.2009, 15:03
Kyoko: 'Eis? Eis?! Eis! Ich liebe Eis! Oh Gott und ich will Eis! Jetzt! Sofort! Hoffentlich haben sie das nicht nur von irgendeinem Gletscher gekratzt, sondern es ist richtiges Eis, hmm Milcheis, Vanilleeis…'

Ich liebe Kyoko! :] :D

Truthans
07.03.2009, 15:07
Ich liebe Kyoko! :] :D


Ich frag mich, wie sie den Einstellungstst bestanden hat :P :D :D

Jetzt habe ich auch lust auf ein Eis^^

---

Dummer Vogel (http://www.youtube.com/watch?v=WT_r9C9Jstw&feature=rec-HM-fresh+div)

Whity
07.03.2009, 15:24
Deutsch ist eine blöde Sprache...


Du sagst es :D


Man echt, was ihr hier für Themen habt, das ist echt die Härte :D Aber jetzt hab auch ich Lust auf Eis...im Winter.

Kinman
07.03.2009, 15:33
Ich habe sogar Vanille-Eis im Gefrierschrank ;)
Sowas muss man für Eispalatschinken (=Pfannkuchen) einfach daheim haben!

Egal was die Jahreszeit sagt...

Johnson
07.03.2009, 15:43
So, Isabels Beitrag ist fertig, langsam wirken die Kopfschmerztabletten.;)

Truthans
07.03.2009, 15:48
Ich habe sogar Vanille-Eis im Gefrierschrank ;)
Sowas muss man für Eispalatschinken (=Pfannkuchen) einfach daheim haben!

Egal was die Jahreszeit sagt...

Kinman backt Kuchen, Eis für Pfannkuchen

Bist ein kuchen Feti? :D :D :D

---

ME DEAD (http://www.youtube.com/watch?v=2PCxk6Wakoc)

Kinman
07.03.2009, 15:53
Nicht direkt, aber Süßspeisen sind schon was feines ;)
Aber das mit dem Kuchen war mehr Zufall, ich habe das in einem Hardware-Forum gefunden...

Vanessapost steht, Ben kommt gleich :D

UPDATE: Ben Post steht auch. Ich schau dann später noch mal rein.. Bin jetzt erstmal eine Stunde oder so weg...

Truthans
07.03.2009, 17:47
Fast and Furious 4 (http://www.youtube.com/watch?v=O0EI_k1_vzk)

DER WIRD SO GEIL!!!!

Kinman
07.03.2009, 17:53
Irgendwie sehr ruhig hier...
Ja auf FF4 bin ich auch schon gespannt. Überhaupt wird das erste Halbjahr sehr Kinointensiv. Am meisten freue ich mich auf StarTrek und Transformers 2.

Truthans
07.03.2009, 18:12
Irgendwie sehr ruhig hier...
Ja auf FF4 bin ich auch schon gespannt. Überhaupt wird das erste Halbjahr sehr Kinointensiv. Am meisten freue ich mich auf StarTrek und Transformers 2.

Hoffen wir das Paramount bei ST alles richtig macht^^

So wie dieser "Film hier" The Matrix Runs on Windows (http://www.youtube.com/watch?v=yX8yrOAjfKM)

SpeechBubble
07.03.2009, 18:45
Die deutsche Rechtschreibung akzeptiert sowohl "Albtraum" mit "b" als auch "Alptraum" mit "p", daher war Truthans Gebrauch dieses Wortes durchaus korrekt, Speech. ;)

Mir war nur die Version mit "b" bekannt. Deswegen: Tut mir leid, Truthans.

Wenn Uncharted 22 Kapitel hat, habe ich jetzt etwas über die Hälfte durch. Sehr schade. Denn das ist ein Spiel, mit dem ich mich Monate beschäftigen könnte. Hoffentlich hält Naughty Dog den Herbst 09. Länger will ich auf den zweiten Teil auf keinen Fall warten müssen. Zumal ja auch nicht soooo viel rauskommt, das man als wirklich guten Lückenfüller nehmen könnte. Mal abgesehen von I Am Alive und Alpha Protocol. Aber da ist ja noch nichts Konkretes bekannt.

Truthans
08.03.2009, 11:22
Entschuldigung angenommen^^. Du machst mich heiß auf eine PS3. Hör auf Bubbles :D :D :D

---

Halo vs. CS (http://www.youtube.com/watch?v=r6En2PCMmDs&feature=related)
-> @ Bubbles: Wenn du nicht alles sehen willst, spule mal vor fast bis zum Ende

Poisonous
08.03.2009, 13:32
Soho, noch schnell was mit Yayla geschrieben (ziemlich kurz, aber im Moment bin ich irgendwie nich so schreibmotiviert...)

Truthans
08.03.2009, 14:00
GTA IV vs. Saints Row 2 (http://www.youtube.com/watch?v=JcHkfLgsqZo&feature=channel)

SO geil!!!

Nemoss
08.03.2009, 14:23
@ Poisonus
Ich bin echt sehr gespannt, wo es es Yayla hinführen wird!

Esmee
08.03.2009, 15:45
Moin Moin
Sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig da war, aber mein PC will immer nicht so wie ich=(
ich hab ja echt viel verpasst...

Johnson
08.03.2009, 16:13
Moin Moin
Sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig da war, aber mein PC will immer nicht so wie ich=(
ich hab ja echt viel verpasst...

Das st zum Glück ziemlich schnell nachgeholt, hab grade die Post vom 5,6 und 7 März auf Antigumron nachgeholt, hat nur ne Stund egeaduert, obwohl es ziemlich viele waren.:)

Aquarianer
08.03.2009, 16:31
HI hi ich bin wieder von meinem Lernwochenende zurück, allerdings bin ich jetzt so müde und ausgelaugt. Nach ca 9 Stunden BWL / VWL täglich bin ich leider nicht mehr in der Lage heute noch eine Antwort zu schreiben ^^ mein Kopf brummt. ^^
Ich versuch morgen einen Post abzusetzen aber heute gehts nicht.
LG Aqui^^

Poisonous
08.03.2009, 16:38
@ Poisonus
Ich bin echt sehr gespannt, wo es es Yayla hinführen wird!

Ähm, naja, erstmal ins nächste Hilton und zwei Tage durchpennen :P
Nee, quatsch, da passiert schon noch was ;)

Anmerkung: Da gehört ein o vor das u, steht auch in der Charakterübersicht immer ohne ;)

Esmee
08.03.2009, 17:41
Das st zum Glück ziemlich schnell nachgeholt, hab grade die Post vom 5,6 und 7 März auf Antigumron nachgeholt, hat nur ne Stund egeaduert, obwohl es ziemlich viele waren.:)

Ja hab ich auch gemerkt. Ich hab auch gleich nebenbei einen neuen Alice-Post geschrieben.. naja in 19 Tagen hab ich ein neuen PC :P

SpeechBubble
08.03.2009, 18:14
Nabend :wink

So, habe jetzt beide Filme durch und kann sowohl Eagle Eye als auch Taken (96 Hours) allen (Uptempo-)Actionfans empfehlen.
Eine Frage beschäftigt mich aber gerade: Weiß jemand, wie der Song heißt, der während den Credits von Taken gespielt wird? :gruebel Lichti du allwissendes Etwas? :D

Kinman
08.03.2009, 18:17
Hallo :wink

@Speech: Der hier? http://www.youtube.com/watch?v=R2IL4MKs0lU

@Johnson: Kommt heute von Isabel noch was?

Ich werde gleich den nächsten Vanessapost angehen.

Aquarius
08.03.2009, 18:17
@Cape:

Ich habe mich bereits bei der Unterhaltung mit dem First Chief gefragt, wie dieser überhaupt wissen kann, dass Stiller und Quinn sich im Hangardeck ein wenig angezickt haben (Stiller offen, als Team Bravo weggetreten ist, Quinn eigentlich nur gedanklich), wo doch niemand außer den beiden dabei war? :confused:

Daher finde ich die letzte Passage ein wenig merkwürdig.

Ansonsten ist es sehr amüsant, dass Quinn nun endlich angeschnauzt wurde, nachdem er gedanklich ganz unverfroren gelästert und gespottet hat. Das geschieht ihm ganz recht. :D

Johnson
08.03.2009, 18:19
Hallo :wink

@Johnson: Kommt heute von Isabel noch was?



Ich würde nciht wetten, sry, vlt reiß ich mich aber nochmal zusammen.:(

@Taken: Der Film ist genial, auch wenn ihn eigentlich nur Liam Nesson trägt.:fest3

SpeechBubble
08.03.2009, 18:24
@Speech: Der hier? http://www.youtube.com/watch?v=R2IL4MKs0lU


Allerdings. War zwar die kurze Version, aber die Lange zu finden ging zum Glück sehr schnell. Danke. :)

@Johnson: Liam Neeson kannte ich bisher gar nicht. Zumindest glaube ich das. Allerdings muss ich sagen, dass er mich in Taken extrem überzeugt hat. Allerdings würde ich nicht sagen, dass er den Film getragen hat. Denn der war, trotz der simplen Story, verdammt gut inszeniert und hat mich unheimlich oft an die Bournetrilogie (das ist positiv) erinnert. Woran das wohl liegen mag? :D

Kinman
08.03.2009, 18:30
Liam Neeson spielt u.A. bei Batman Begins und StarWars Episode I mit.

Whity
08.03.2009, 18:40
So nachdem ich die Japaner ausgeräuchert und den Reichstag erobert habe, melde ich mich jetzt wieder mal. Ich hätte nicht gedacht, dass ich CoD WaW an einem Taag durchspiele, aber dafür konnt ich ein paar GS verdienen :D

Anscheinend war nicht sehr viel los heute. Naja, aufjedenfall wird von mir auch nix mehr kommen, ich habe extreme Halsschmerzen und die rauben mir jeden Nerv :(

Nemoss
08.03.2009, 18:52
@ Aquarius
Ich habe es mir ungefähr so zusammengereimt:

Sind ja bei der Landung eines Shuttles im Hangardecke auch Techniker der MIDWAY vor Ort und nicht nur die Willkommensmarines ;)

Einer der Matrosen und/oder Marines wird über dieses Diskussion von Curtis und Stiller den First Chief oder COB informiert haben (denn die Zwei haben sich ja doch eine ganze Weile aneinander angearbeitet und Soldaten spüren durchaus, wenn sich zwei Offiziere nicht grün sind, auch wenn es nicht immer an ihren Worten zu merken ist, denn auch für die Soldaten geht es ja schließlich um ihr Leben, da entwickelt man dieses Gespür) - und auch das Treffen in der Kantine war ja nicht ganz spannungsfrei. :)

Das hätte ich vielleicht beim Gespräch mit dem First Chief noch mehr rausarbeiten sollen.

Truthans
08.03.2009, 19:01
Im Notfall könnt ich noch als Jack P. posten, das ich dem First Chief petze :D :D

Nemoss
08.03.2009, 19:07
@ Truthans
Wäre eine Möglichkeit ;)

Meine Kette war gedanklich so:
Schiffstechniker bemerkt, die angespannte Atmo bei der Begrüßung -> COB (der mit dem First Chief auf einer Kammer liegt und weiß, dass dieser ein alter Freund des CO ist) -> First Chief -> Cape.

Ich denke, ich könnte das bei einem Gespräch später zwischen CO und First Chief nochmal rausarbeiten, wenn es notwendig ist :)

Johnson
08.03.2009, 19:34
@Speech: Liam Nesson nicht kennen ?8o

Ne Spaß, ist für mich der beste Schauspieler.:)

Ich fand, er trägt den Film, weil die Story zwar nicht die schlechteste war, aber auch nicht die handlungsreichste, was bei Action Thriller auch nicht immer sein muss. Deshlab trägt oft der Hauptprotagonist den Film, wenn er gut ist. Würde ich mir einen Actionheld wie Jean Claude Van Damm in dem Streifen vorstellen, gleiche Handlung gleicher Dialog, glaube ich eben, dass der Film weniger überzeugt hätte. Nichts gegen Van Damm.;)

Aquarius
08.03.2009, 19:34
@Nemoss:

Gut, wenn du das noch näher erläuterst, dann habe ich dagegen auch nichts mehr einzuwenden; es erschien mir nur ein wenig merkwürdig, da man - und ich selbst natürlich auch - leicht dazu neigt, Spielerwissen mit Spielcharakterwissen zu vermengen. ;)

Truthans
08.03.2009, 19:57
@ Aqua & Nemoss: Wie gehts jetzt weiter? Gleich Besprechung und Einsatz. Oder soll Stiller erst posten, dass das Shuttle gelnadet ist?

Aquarius
08.03.2009, 20:03
@Truthans:

Ich warte nun darauf, dass ihr beide die Landung des Shuttles bzw. die Überprüfung der Landezone einleitet, da Quinn als simpler Marine herzlich wenig dazu beisteuern kann. :)

@Liam Neeson:

Er ist ein hervorragender Schauspieler (bekannt u.a. als Schindler in Schindlers Liste und Qui-Gon Jinn in Star Wars: Episode 1) und ich komme gerade durch die englische Version von Fallout 3 in den Genuss seiner angenehmen Stimme (er synchronisiert James, den Vater der eigenen Spielfigur). :)

Truthans
08.03.2009, 20:11
@Truthans:

Ich warte nun darauf, dass ihr beide die Landung des Shuttles bzw. die Überprüfung der Landezone einleitet, da Quinn als simpler Marine herzlich wenig dazu beisteuern kann. :)

Curtis kann Stiller ja vom Stuhl schmeißen und selber den Scan ausführen :D :D

Na gut mal sehen ob ich heute noch posten kann.

Carpenter
08.03.2009, 21:16
Nabend ihr :wink

Und von Noé(und somit mir) gibt´s/bzw. gab´s heut auch noch was :)

Entschuldigt´s, wenn der Post von der Quali schlechter ist als sonst, irgendwie will ich mit Noé auf Elysium nur noch fertig werden und da weg. :D

Der aktualisierte Streckbrief kommt gleich auch, sogar mit Bild(was scheiße aussehen wird ^^)

SpeechBubble
08.03.2009, 21:30
So Leute, mich haut's dann für heute auch hin. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht. :wink

Achja Lichti: Hab jetzt nochmal eine andere Tastatur genommen: Mit der geht's auf der PS3. :)

Jetzt bin ich aber wirklich weg.

ElCapitan87
08.03.2009, 21:33
@all: Macht's mal gut, ich versuch in der Woche mal on zu kommen.
Wenn nicht. dann vllt am Wochenende die Gründe kennt ihr ja..............CIAO :wink

Nemoss
08.03.2009, 21:33
@ Aqua
Ja, das mit dem Spielerwissen passiert in der Tat und da ich keine Gedanken von Cape poste, ist es manchmal schwierig es zu erklären. Die Sache mit dem First Chief war da eben auch nicht eindeutig genug.

Lesson learned ;)

Lichti
08.03.2009, 21:38
Achja Lichti: Hab jetzt nochmal eine andere Tastatur genommen: Mit der geht's auf der PS3. :)

Na dann ist's ja gut. :)

Den Titel des Liedes hätte ich übrigens nicht gewusst, ich bin mir durchaus bewusst dass diese Aussage meinen Ruf total zerstören könnte. ;)

Carpenter
08.03.2009, 21:40
So, Steckbrief ist aktuallisiert(falls ich nichts vergessen habe) und ja@SLs, ein paar der Änderungen hab ich doch nicht durchgezogen, fand es dann doch zuviel, aber sollte kein Problem sein, oder? :) :D

Wenn das neue Bild durch den Hintergrund schlecht zu erkennen ist, kann ich´s auch ohne nochmal hochladen, fand nur dass er passt, außerdem vertuscht er etwas die veränderte Hose :D

Nemoss
08.03.2009, 23:00
@ Aqua & Truthans
So ich hoffe, dies kann man dann so stehen lassen und hoffe auch, so wirkt es schlüssig :)

Mehr will Cape bestimmt nicht zu diesem Thema sagen. Ansonsten habe ich ja etwas im Konfliktthread geschrieben, Cape würde dann bald die beiden LTs zur Vorbereitung schicken...

Und die Zwei können ihre Rivalität ja auch nun subtiler austragen, ohne dass der Alte es sofort spitzkriegt ;)

SpeechBubble
09.03.2009, 07:33
Guten Morgen. :wink

@Lichti: Ich bin schockiert. :eek: ;)

@Carpenter: Ich würde dich noch darum bitten, bei dem Grund für die Änderung etwas wie "Die Änderungen sind mit den SLs abgesprochen" oder sowas ähnliches. Hauptsache sinngemäß steht etwas in der Richtung da.

Den Hintergrund auf dem Bild finde ich übrigens sehr nett. :D

Truthans
09.03.2009, 08:24
Moin, moin, ihr Landratten,

@ Nemoss: Ich finde es so Okay

@ Bubbles: Carpenter or Whity???

@ Nemoss & Aqua: Hoffe Post stimmt so. Wenn Curtis "Gefühle" zeigen will, kann ich es ja noch ändern ;-)

@ Carpenter: Schöner Hintergrund. Aber ein paar tote NPCs noch rein, dann passt es *rofl*

SpeechBubble
09.03.2009, 15:31
Ach verdammt, ich meinte natürlich Carpenter. Tut mir leid.

Und damit wünsche ich auch gleich mal einen schönen Montag. Auch wenn der Montag eher selten schön ist. :baeh

Carpenter
09.03.2009, 15:33
Hallo Leute :wink


@ Carpenter: Schöner Hintergrund. Aber ein paar tote NPCs noch rein, dann passt es *rofl*

Danke(wobei ich den ja nicht gemacht hab^^), aber tote NPCs wären zuviel Arbeit gewesen :D


@Whity: Ich würde dich noch darum bitten, bei dem Grund für die Änderung etwas wie "Die Änderungen sind mit den SLs abgesprochen" oder sowas ähnliches. Hauptsache sinngemäß steht etwas in der Richtung da.

Den Hintergrund auf dem Bild finde ich übrigens sehr nett. :D


Ach verdammt, ich meinte natürlich Carpenter. Tut mir leid.

Kein Problem ;) :D

Habe denn Grund(und die Info dass es ein Ok der SLs gab) hinzugefügt. ;)

Maurikios
09.03.2009, 16:58
@SpeechBubble & Aquarius:

Ich wollte doch ElCapitan87 nicht runtermachen. :scared
Das war nicht meine Absicht und bin ich jetzt wirklich hier unerwünscht? :(

Necrotox
09.03.2009, 17:11
@SpeechBubble & Aquarius:

Ich wollte doch ElCapitan87 nicht runtermachen. :scared
Das war nicht meine Absicht und bin ich jetzt wirklich hier unerwünscht? :(

Du hast ja gesehen wie deine Meinung hier aufgefasst wurde, vielleicht solltest du das nächste mal überlegen wie du was schreibst. Ich denke wenn du dich kameradschaftlich verhältst, dann wirst du auch nicht als unerwünscht abgestempelt. Wenn du Capi verbesserungs Tipps für seine Steckis gegeben hättest wären deine Worte wahrscheinlich nicht so auf eine Wand der Empörung gestoßen. ;)

Lichti
09.03.2009, 17:12
Ich wollte doch ElCapitan87 nicht runtermachen. :scared

Deine Kritik, wenn man sie überhaupt so nennen möchte, denn vernünftige Argumente hast du ja nicht vorgebracht, liest sich allerdings sehr beleidigend!

Wenn man etwas nicht mag und auch nichts vernünftiges zur Verbesserung beitragen kann, kann man auch einfach mal die Finger still halten und nichts dazu schreiben. Was in diesem Fall wohl die bessere Wahl gewesen wäre.

SpeechBubble
09.03.2009, 18:41
So hart das klingen mag, aber Lichti hat's absolut auf den Punkt gebracht.

Und ich weiß nicht, wie oft ich das mittlerweile überall und irgendwo gesagt habe: Ein netter, freundlicher Umgang untereinander ist mir so ziemlich das wichtigste. Und du hast mit diesem Post vollkommen überzogen. Wie Capi selbst das sehen mag, weiß ich nicht. Wäre ich aber an seiner Stelle, wäre ich jetzt nicht nur beleidigt sondern auch, und das ist viel schlimmer, enttäuscht, dass jemand so ein hohes Maß an Undankbarkeit für die verrichtete Arbeit zeigt.

Dass du Capi nicht verletzen wolltest mag ja sein. Dennoch klang es definitiv danach (der ":lol"-Smiley hat das ganze nur unterstrichen).

Mir bleibt eigentlich nur zu wiederholen, dass dein Verhalten mehr als unangebracht war.


Und um mal ein etwas schöneres Thema zu bringen: Habt ihr schon von der neuen Montagsserie auf Pro7 gehört? "Fringe" heißt das gute Stück und wird ein weiterer Teil der Mystery-Abteilung von Pro7. Auf den ersten Blick (nach dem Werbespot) erinnert mich das Ganze ziemlich an die X-Files. Das kann aber auch täuschen. Da bin ich mir natürlich nicht sicher.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Hat jemand vor, das zu gucken? :)

Kinman
09.03.2009, 18:44
Frindge sollte ähnlich X-Files sein. JJ Abrams ist wieder mit dabei, sollte aber nicht so gut laufen wie Lost. Ich werde es mir vielleicht ansehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Vorallem da Pro7 sicherlich wieder die Hälfte wegschnippselt um auf die Richtige Sendedauer zu kommen.

Warum ist heute eigentlich so nix los?! :rolleyes:

EDIT: Was sagt ihr SL zu dem NPC Stecki und den Threads?

SpeechBubble
09.03.2009, 19:24
Dacht eigentlich, alles wäre gesagt. :gruebel

Naja, ich habe zumindest nichts gegen diese NPC-Sache einzuwenden. Da Johnson und Aqua ihr OK auch schon gegeben hatten, darfst du gerne die entsprechenden Threads erstellen.
Oder hab ich etwas übersehen? Wenn nein, bleibt's dabei.


Viel erwarten tue ich von Fringe auch nicht. Ich hoffe lediglich, dass es ein kleiner Lückenfüller bis zur nächsten Supernaturalstaffel wird.

Lichti
09.03.2009, 19:31
Da Fringe eine neue Serie von J.J. Abrams ist werde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben
Allerdings habe ich das selbe ungute Gefühl wie Kinman was den Sender betrifft, wenn die Quoten nach der ersten Folge nicht stimmen, könnte die Serie entweder sofort aus dem Programm genommen oder auf einen unmöglichen Sendeplatz verschoben werden.

SpeechBubble
09.03.2009, 19:36
Die Frage ist: Was ist schlimmer? Ein unmöglicher Sendeplatz und ein eigener DVD/Video-Recorder oder eine Serie, die überall geschnitten wurde, wo es nur ging?

Gut klar, am schlimmsten ist natürlich die Variante des sofortigen Absetzens. Allerdings kann sich Pro7 langsam nicht mehr damit retten, jeden Montag 2- Stunden die Simpsons zu bringen. Auch wenn das nicht schlecht ist. :P :D

Lichti
09.03.2009, 19:40
Schneiderei ist natürlich genau so ärgerlich, nur werden die Einschaltquoten von einem dämlichen Sendeplatz meistens auch nicht besser, das Ende der Geschichte ist auch da die Absetzung.

Poisonous
09.03.2009, 19:43
Hmm, Fringe... was heißt das eigtl? Klingt 'n bisschen dämlich, find ich. :D
Wann kommt das denn (würd's mir evtl mal anschaun)?

SpeechBubble
09.03.2009, 19:44
das Ende der Geschichte ist auch da die Absetzung.

Auch wieder wahr. Dann frage ich mich aber, ob es nicht besser wäre, die betreffende Serie sofort abzusetzen. Wäre doch auch finanziell geschickter, oder nicht?

@Poison: Ab nächsten Montag um 20:15 Uhr

Poisonous
09.03.2009, 19:50
@Poison: Ab nächsten Montag um 20:15 Uhr

Ah, vielen Dank :)

Falls es jemanden interessiert (hab jetz selbst nachgeschaut :D): fringe = Randzone. Kann auch noch Franse oder Pony heißen, aber ich glaube, das trifft hier nicht zu ;).

SpeechBubble
09.03.2009, 19:52
fringe = Randzone.

Aaachso, macht Sinn. Der Untertitel ist ja immerhin "Grenzfälle des FBI". Danke fürs Übersetzen. Ich selbst hatte nämlich auch nur die Übersetzung mit "Pony" im Kopf. :D

Lichti
09.03.2009, 19:52
Auch wieder wahr. Dann frage ich mich aber, ob es nicht besser wäre, die betreffende Serie sofort abzusetzen. Wäre doch auch finanziell geschickter, oder nicht?

Da sich Pro7 in solchen Dingen seit längerem nicht gerade mit Ruhm bekleckert kann ich dir diese Frage wirklich nicht beantworten.
Bei Pro7 und deren Entscheidungen sehe ich meistens so >> :eek: :scared ?( << aus.

@Poisonous: Die Erklärung der Wörtchens Fringe. (http://www.dict.cc/?s=Fringe) ;) (Hat sich jetzt ja erledigt.)


Kann auch noch Franse oder Pony heißen, aber ich glaube, das trifft hier nicht zu ;).

Vielleicht hat die Haupdarstellerin ja auch ein Pony, die Frisur nicht das Tier. :D ;)

Nemoss
09.03.2009, 19:55
Naja, ich werde mir die 1. Folge sicherlich anschauen. Wenn ich schon mal vor dem Fernseher sitze und Pro7 läuft :)

Aber so eine richtige Prognose über ihren Verbleib im Abendprogramm gebe ich mal lieber nicht ab...

Ansonsten bin ich dann mal Die Simpson schauen, zumindest die neuen Folgen...

SpeechBubble
09.03.2009, 19:55
>> :eek: :scared ?( <<


Das ist definitiv die sinnvollste Smileyreihe die ich je gesehen habe. Und nein, das ist keine Ironie.

Allerdings kann ich dieses Gesicht gut nachvollziehen. Als die dritte Staffel von 24 damals ins Nachtprogramm versetzt wurde, ich glaube da war's noch RTL2, sah ich genau so aus. Ist daher auch die einzige bisher in Deutschalnd veröffentlichte Staffel, die ich nicht ganz gesehen habe.

Truthans
09.03.2009, 20:00
Ich werde mit den "Pilotenfilm" auch ansehen. Hoffe, dass es mit nicht gefällt, dann tut es weniger weh^^

Lichti
09.03.2009, 20:04
Wobei man sagen muss dass RTL2 mit seinen Serien bedeutend besser umgeht als Pro7.

Da freue ich mich übrigens schon auf Torchwood.

Truthans
09.03.2009, 20:12
Im Notfall gibts ja noch ORF und SF. Naja die bekommt man im digitalen TV nicht.

Bin off gut nacht ihr lieben Liebenden.

SpeechBubble
09.03.2009, 20:20
Da freue ich mich übrigens schon auf Torchwood.

Auja. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Bin sehr gespannt, wie das wird. Zumal ich vorher noch nie von Torchwood gehört habe. Deswegen kann ich vollkommen unvoreingenommen die ersten Folgen anschauen.


Mann, die Simpsonsfolge hat ja mal extrem viele 24-Insider aufgegriffen. Das wird definitiv meine Lieblingsfolge. :D

ElCapitan87
09.03.2009, 20:54
@NPC Übersicht Idee:

Nochmal ein Lob für dich Kinman, echt tolle Idee. ;) :A

Naja, und mein erster NPC ist ja auch schon drin :P, dauert bei mir nur etwas, bis alle drin sind,
da ich nicht viel Zeit dafür habe. :)


@GGP:

Hat jemand ne Ahnung warum das Forum so langsam lädt??? :confused: :confused: :confused:
Alle anderen Seiten öffnen sich blitzschnell, außer die von GGP. :(

Whity
09.03.2009, 20:58
@Capi: Laut CKomet soll das Problem zum Wochenende behoben werden, bis dahin kannstu aber den alten Forenstil benutzen, der ist zwar greißlig aber dafür braucht er wirklich so gut wie keine zeit zum laden

SpeechBubble
09.03.2009, 20:59
@Capi: Das Problem haben wir alle. Laut CKomet soll das am Wochenende gelöst sein. Dann soll alles wieder normal laufen.

Über ein Warum kann ich eigentlich nur spekulieren. Tatsache ist, dass es so ist und bald hoffentlich wieder verschwindet.

Edit: Gut, Whity war schneller.

Whity
09.03.2009, 21:01
Gut, Whity war schneller.

Wow, dass ich das noch erleben darf.
Ich war schneller als einer mit nem dick geschriebenem Nick :D
Bhoa ich bin so stolz :o

Damit wäre mein täglicher Spam erfüllt :]

ElCapitan87
09.03.2009, 21:02
Danke für die Info Jungs. ;)

Kinman
09.03.2009, 21:05
Ich nutze den "Cyborg Darkstyle" und habe keine Performance-Einbußen. Irgendwie eigenartig, oder?

SpeechBubble
09.03.2009, 21:26
@Kinman:

1. Allerdings. Sehr merkwürdig sogar.

2. Auf Capis Vorschlag gehe ich morgen ein. Heute krieg ich nichts Sinnvolles mehr zusammen.

Damit verabschiede ich mich auch und wünsche euch noch einen schönen Abend. Auch wenn ich bezweifle, dass heute noch etwas Großatiges passieren wird.

Also gute Nacht. :wink

Whity
09.03.2009, 21:28
Ich werde dann in wenigen Minuten verschwinden, schade das ich heute nichts hinbekommen habe, hätte was mit Certas schreiben können aber Schule...

Aber zum Abschied, ein kleines Video, wie ich mir die Stimmung im "Love Boat" vorstellen würde:

Love Train!! (http://www.youtube.com/watch?v=Sr45DmZDjSc)

Bis Morgen
:wink

Aquarius
09.03.2009, 22:26
Huhu! :wink

Wie bereits heute werde ich den gesamten morgigen Tag unterwegs sein und daher leider keine FRPG-Beiträge schreiben.

Nemoss, Truthans, ihr dürft die aktuelle Missionsvorbereitung morgen gerne ohne mich fortsetzen, meinetwegen auch gerne bis zu dem Punkt, an dem sich Quinn und Stiller bereit machen; ich werde Quinns Reaktion auf Capes Zurechtweisung später nachholen. ;)

Speech, am Mittwoch schreibe ich dann den nächsten Leif-Beitrag, der sich auch auf Jacks PDA-Nachricht beziehen wird; danach steht unserem gemeinsamen Storyplot nichts mehr im Wege. :)

ElCapitan87
09.03.2009, 22:51
So, dass wars für heute mit meinen NPC's muss jetzt auch langsam ins Bett.
Wie gesagt, ich versuch immer wieder mal vorbei zu schauen. ;)

@Speech: Ich hoffe du hast dir Ilya immer so vorgetsellt ;)...Also ich für meinen Teil schon. :D
Und der Blick sagt doch alles aus, oder etwa nicht? :P


@all: ....................CIAO.................... :wink

Aquarianer
09.03.2009, 23:15
So ich verabschiede mich dann auch mal für heute und ich wollte mal sagen das es mir echt Spaß macht eure Post zu lesen und zwar alle! ;)
LG Aqui

Poisonous
10.03.2009, 14:07
Hallöchen, da bin ich wohl mal die erste heute :D

Worum geht's so ungefähr bei Torchwood? Ich hab mal Werbung dafür gesehen, aber wieder komplett vergessen, was da vorkam, nur den Namen weiß ich noch...

@Capi: Öhm, möchtest du Ilyas Gesichtsverzierungen nicht etwas dezenter gestalten? Sieht für eine Matriarchin etwas kitschig aus mit dem grellen blau und grün und dann auch noch dem weißen Streifen... ;)

Kinman
10.03.2009, 14:17
Hallo

"DIE" erste? So kann man sich im Inet täuschen :)

Ich versuche das Bild für Capi etwas besser zu gestalten, aber es ist dann seine Entscheidung ob das bestehende bleibt oder nicht. Ich will da nichts dreinreden.

SpeechBubble
10.03.2009, 14:18
Worum geht's so ungefähr bei Torchwood?

So wie ich das der Werbung entnehmen konnte, kommen Leute aus der Zukunft und sollen die "aktuelle Erde" auf diese "vorbereiten". Mehr weiß ich leider auch nicht. :D

@Capi: Ich stelle mir Asari grunsätzlich nicht sehr speziell vor. Für mich sind alle hellblau, haben Geschwüre auf dem Kopf (;)) und dienen nur als, meiner Meinung nach, verpatzter Hingucker. Das könnte aber daran liegen, dass ich generell nicht wirklich der Fan von derartig humanoiden, weiblichen Außerirdischen bin.

@Aqua: Auch wenn ich mir schon relativ sicher bin, wie das Treffen ausgeht, bin ich doch sehr gespannt darauf, wie es verläuft. Immerhin ist Leif ja ein "sehr mächtiger Biotiker", sollte es denn zu einem Kampf kommen. ;)


Und damit wünsche ich einen guten Tag.

Truthans
10.03.2009, 16:52
Hallo @ all


Hallo

"DIE" erste? So kann man sich im Inet täuschen :)

Und wieder einer :D :D :D :D

Naja heute ist ja nicht sehr viel los... Werde mich mal an Cops Stecki setzen :A

SpeechBubble
10.03.2009, 17:22
So und ich werde mich gleich mal an den neuen Amandapost setzen. Ich denke schon, dass ich versprechen kann, dass der heute noch fertig wird. Also keine Sorge. ;)

Ansonsten haben wir wohl einen weiteren, recht stillen Tag heute.

Aris
10.03.2009, 17:30
Ansonsten haben wir wohl einen weiteren, recht stillen Tag heute.

Stimmt is in letzter zeit etwas ruhig. Der März ist halt für viele ein stressiger Monat...(auch für mich;) )

SpeechBubble
10.03.2009, 17:42
Dito. Diese Woche ist zum Glück recht frei von Stress. Am Freitag gibts nur noch nen Physiktest. Aber theoretisch könnte ich es mir leisten, den komplett zu versemmeln. Theoretisch. ;)

Johnson
10.03.2009, 18:07
Der März ist halt für viele ein stressiger Monat...

Das kannst du laut sagen.:(

Damit melde ich mich mal kurz, um evtl. Verschwörungstheorien zu beseitigen, die aber wnn überhaupt nur von mir ausgegangen wären.:P

Bis zum 17.3. werd ich weiterhin zurück schrauben müssen, bis Ende März bleibt es auch etwas ruhiger, aber mit den Ferien kann ich mich wieder voll der Sache widmen. Sry für diejenigen, die auf Post von Isabel oder Balak warten müssen...

Ansonsten Lob an alle, die bei dem NPC Überblick geholfen haben.:):A

Nemoss
10.03.2009, 19:14
@ Kinman
Die Idee mit der NPC-Übersicht ist wirklich ausgezeichnet und sehr gut umgesetzt:A

Ich werde dann mal, wie von Aqua gewünscht, Cape wieder zur Tat schreiten lassen :)

Kinman
10.03.2009, 20:16
Merken: Niemals Kyoko-Posts lesen und dabei trinken. Jetzt kann ich den Bildschirm reinigen. :D

Wirklich traumhaft ;)

Nemoss
10.03.2009, 20:42
@ Kinman
Das sind ganz ungewollte Nebenwirkungen :) Kyoko will ja niemanden etwas tun (außer den GETH natürlich) ...

Ich muss bloß aufpassen, dass sie nicht zum Klassenkasper wird, aber solange sie die Sachen alle nur denkt, geht es, denke ich...

Und Danke für die Rückkopplung :)

EDIT
@ iodeem
Schöner Post mit Arkanson, bin gespannt, wo das hinführt :)

Gibt ja auch draußen interessante Entwicklungen bei Alec und Andre...

SpeechBubble
10.03.2009, 20:46
EDIT
@ iodeem
Schöner Post mit Arkanson, bin gespannt, wo das hinführt :)


Der nächste Amandapost kommt erst morgen. Heute kann ich mich echt nicht mehr aufraffen. Sorry.

Damit verabschiede ich mich auch für heute. Gute Nacht. :wink

ElCapitan87
10.03.2009, 21:43
Wenn sich einige Fragen, warum denn der Capi soviel Zeit hat und warum er keine FRPG-Beiträge verfasst, dann kann ich euch schnell ne Antwort geben. ;)

Da ich jetzt ganze 6 Wochen Prüfungsvorbereitung habe, hab ich von der Freizeit her gesehen, genug Zeit. Leider ist mein Kopf nach der Arbeit, also Lernen und nochmals Lernen und Wiederholen, nicht mehr zu gebrauchen. :( Daher seht und lest ihr mich nur im OT oder in anderen Breichen, aber nicht im FRPG selbst. ;)

Aber freut euch auf Ende April/Anfang Mai, da bin ich dann wieder zu 100% dabei. :D


@NPC Übersicht:

Nochmal ein dickes Lob an dich Kinman. :A
Das klappt genauso gut, wie ich es mir vorgestellt habe und natürlich war es ohnehin eine super tolle Idee von dir. :A ;)

Kinman
10.03.2009, 21:53
Vielen Dank! Aber ich muss das Lob auch an alle die dabei mithelfen weitergeben, denn ohne euch würde das nicht klappen =)

Truthans
11.03.2009, 07:51
Morgen uas dem verschneiten Schwarzwald.

Auch von mir ein Lob Kinman.

Und Capi: Halt dich mal mit NPC's zurück :D :D

---

Und nun zum Schleimen:

Ihr habt gestern ja fleißig gepostet. Und alles liest sich sehr schön.

Esmee
11.03.2009, 11:06
Morgen uas dem verschneiten Schwarzwald.


Bei euch liegt Schnee??
Ihr aus dem Süden spinnt doch echt;) aber bei uns regnet es nur:gnah

@all: Von mir auch einen schönen guten Morgen

SpeechBubble
11.03.2009, 14:44
Hallo und ein herzliches, zweites Hallo aus dem mittlerweile schon fast sonnigem Norden. Na gut, eigentlich eher bewölkt. Aber positives Denken schadet ja nicht. :D

Noch mal zur Erinnerung: Heute Abend um 22:05 Uhr startet auf RTL 2 die neue SF-Serie Torchwood.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich schlagen wird.

Lichti
11.03.2009, 15:04
Heute ist Weihnachten, ich habe gerade Kapitel 1-1 von Resident Evil 5 gespielt. :]

Hier ist es übrigens gerade wirklich sonnig. :P ;)

Aquarius
11.03.2009, 15:07
Ich wünsche euch einen schönen Mittwochnachmittag! :wink

Wer möchte, darf den soeben von mir geposteten Leif-Beitrag lesen, der nun endlich den von Speech angedeuteten Storyplot zwischen Jack und Leif einleitet. ;)

@Nemoss bzw. alle, die mir weiterhelfen können:

"Einsatzbereitschaft in fünf Minuten" bedeutet, dass Stiller und Quinn in Kampfrüstung gekleidet und bewaffnet in fünf Minuten im Hangar antreten?:confused:

SpeechBubble
11.03.2009, 15:10
Heute ist Weihnachten, ich habe gerade Kapitel 1-1 von Resident Evil 5 gespielt. :]


Lass mich mal raten: Irgendein namenhaftes Onlineversandhaus konnt es nicht lassen und hat bereits die ersten Resi 5-Preorders abgeschickt, richtig?

Aber freut mich, dass du diesen tag als Weihnachten bezeichnest. Immerhin hast ja vor allem du so endlos lange darauf gewartet. Also auf Resi 5. Nicht auf Weihnachten. :D


@Aqua: Spitzenpost. :A Sehr nett zu lesen war übrigens die Stelle, an der Leif nicht auf Otis Fragen antwortet und schockiert aufs PDA starrt. Klasse geschrieben.

---

Bei uns ist gleich der Strom wieder weg. Deswegen wird alles weitere in Kürze folgen. Bis nachher.

Lichti
11.03.2009, 15:19
Lass mich mal raten: Irgendein namenhaftes Onlineversandhaus konnt es nicht lassen und hat bereits die ersten Resi 5-Preorders abgeschickt, richtig?

Richtig, ich weiß schon warum ich mir meine Spiele bestelle, The Force Unleashed konnte ich auch schon einige Tage vor offiziellem Release mein Eigen nennen. :D

Aber ich glaube ich höre schon Kapitel 1-2 rufen. http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/schild2.gif (http://topcall.info)

Edit: Es soll übrigens auch ein neues Resident Evil für die Wii geben, Resident Evil Darkside Chronicles (http://uk.wii.ign.com/articles/961/961342p1.html).

Nemoss
11.03.2009, 15:30
@ Aqua
So ist es gemeint, in fünf Minuten gestiefelt und gespornt im Hangar, bereit in den roten Staub von Rayingri zu hüpfen.

Ich glaube, Cape wird bei dem Anblick marsianische Heimtatgefühle bekommen ;)

SpeechBubble
11.03.2009, 16:26
Aber ich glaube ich höre schon Kapitel 1-2 rufen. http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/schild2.gif (http://topcall.info)

Edit: Es soll übrigens auch ein neues Resident Evil für die Wii geben, Resident Evil Darkside Chronicles (http://uk.wii.ign.com/articles/961/961342p1.html).

Dann viel Spaß mit 1-2. :)

Dass mit dem neuen Wii-Resi habe ich auch schon gehört. Aber da die Wii bei uns schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr benutzt wurde, hat sich das sowieso schon erledigt.

Mal nebenbei: Wo kaufst du denn? Uncharted 2 werde ich dann nämlich definitiv da bestellen. :D


So und ohne noch mehr Zeit verlieren zu wollen, werde ich mich jetzt an den nächsten Jackpost setzen.

ElCapitan87
11.03.2009, 17:01
Hi Leute :wink

hoffe es geht euch gut. :)
Mir tun nämlich meine ganzen Knochen weh. :scared


Und Capi: Halt dich mal mit NPC's zurück :D :D

Ich biete den Leuten doch nur ne Möglichkeit, ne gute Story zusammen zu basteln. :D
Außerdem kommen noch 3. ;)

C@t
11.03.2009, 17:05
Was haste denn angestellt??

ElCapitan87
11.03.2009, 17:11
Was haste denn angestellt??

8 Stunden gestanden und ne Übungschaltung aufgebaut. Dabei musste man sich immer auf und ab beugen, da die Werkbank leider zu klein war und das stecken, verschrauben und verdrahten sonst gar nicht möglich gewesen wäre. :P

Mein Nacken ist jetzt total steif. :D

Aquarius
11.03.2009, 17:11
@Nemoss:

Wo bzw. bei wem müssen Stiller und Quinn sich ausrüsten lassen? :confused:

Entschuldige die vielen Fragen, aber wie bereits erwähnt kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. :(

Nemoss
11.03.2009, 17:17
@ Aqua
Die persönliche Ausrüstung, sprich Rüstung, Universalwerkzeug etc. sollte im Quartier untergebracht sein. Die Waffen normalerweise nicht. Es gab zwar schon einige Erwähnungen von Waffen in Quartieren, aber rückwirkend und in Anbetracht der Ereignisse auf ELYSIUM kann man dies vielleicht als lässliche Sünde durchgehen lassen.

Aber um es kurz zu machen, die Waffen sollten auf dem Hangardeck untergebracht sein und da der Aufsicht des First Chiefs unterstehen, der sie auch ausgibt. Ebenfalls zusätzliches Equipment wie vielleicht Scanner etc.

Es sei denn, die Waffen sollten ebenfalls im Quartier sein, aber wie gesagt, ich wäre für die First Chief-Lösung!

Und kein Problem, ich beantworte gerne Fragen :)

C@t
11.03.2009, 17:24
@Capi: Bekommt man für so was Entschädigung oder ist das dein Alltagsjob?
Ok, auf dem Gebiet, auf dem du arbeitest (ICE-Halle?), kenn ich mich eindeutig nicht aus. Wozu (und wo) muss man Übungsschaltungen aufbauen?

ElCapitan87
11.03.2009, 17:29
Ok, auf dem Gebiet, auf dem du arbeitest (ICE-Halle?), kenn ich mich eindeutig nicht aus. Wozu (und wo) muss man Übungsschaltungen aufbauen?

Wir sind jetzt bis Juli im Asbildungsbetrieb in Darmstadt. Dort werden Lehrgänge und die Prüfungsvorbereitungen durchgeführt. Ist praktisch gesehen wie Schule, nur das man dort eben nicht rumsitzt und auch nicht ständig mit Theorie vollgelabbert wird. ;)

Im ICE Werk (FFM) sind wir nur, um praktische Erfahrung zu sammeln. :)

C@t
11.03.2009, 17:33
Aha. *wiedereinbisschenschlauersei*

Lichti
11.03.2009, 18:07
Dann viel Spaß mit 1-2. :)

Kapitel 1-2 beendet. :]


Dass mit dem neuen Wii-Resi habe ich auch schon gehört. Aber da die Wii bei uns schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr benutzt wurde, hat sich das sowieso schon erledigt.

Finde ich jetzt ein bisschen seltsam, wäre so ein Spiel nicht ein Grund die Wii wieder zu benutzen. :gruebel


Mal nebenbei: Wo kaufst du denn? Uncharted 2 werde ich dann nämlich definitiv da bestellen. :D

Hauptsächlich bei Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/).

Poisonous
11.03.2009, 18:08
Hi @all!

Ich versuch mal, heute zumindest mit dem Sirtan-Post anzufangen, vllt sogar fertig werden, aber denk net, dass ich das noch schaffe. Dann geht's morgen in der Richtung wenigstens mal iwie weiter.

Und mit Yayla muss ich dann auch noch weitermachen...

Aquarius
11.03.2009, 18:10
Hauptsächlich bei Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/).

Diesen Anbieter kann ich selbst auch nur wärmstens empfehlen. :)

Sehr freundlicher Kontakt, billige Preise, vielfältiges Angebot (u.a. österreichische und UK-Versionen) und insbesondere sehr schneller Versand. :A

SpeechBubble
11.03.2009, 18:11
Finde ich jetzt ein bisschen seltsam, wäre so ein Spiel nicht ein Grund die Wii wieder zu benutzen. :gruebel

Hauptsächlich bei Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/).


1. Nein. Ich war von Anfang an kein Fan von der Wii und das wird sich auch mit einem neuen Resi nicht ändern. Zumal ich es ja selbst bezahlen müsste. Und eine Konsole zu unterstützen, die ich sowieso nur ein mal im Jahr benutze, kommt bei mir und meinem finanziellen Notstand (:D) nicht in Frage.

2. Aaaach also doch. Gut, gleich mal zu den Favouriten hinzugefügt. Danke. :)


Aqua:
und insbesondere sehr schneller Versand.

Merkt man irgendwie....:gruebel :P

Truthans
11.03.2009, 18:19
Bei euch liegt Schnee??
Ihr aus dem Süden spinnt doch echt;) aber bei uns regnet es nur:gnah

@all: Von mir auch einen schönen guten Morgen

An alle "hihi-der-Truthans-hat-noch-Schnee-den-ärgern-wir-" Leute: Ich will auch sonne. Immer nasse füsse :mad: :mad: :D :D :D (Anmerkung: Wir liegen halt auf 840 Metern)

Naja unsere Kurgäste gefällts^^:D :D :D

---

@ "Waffenproblem": Wie gesagt, haben manche schon geschrieben, dass sie die Waffen im Quartier haben. Soll man dass ändern?

ElCapitan87
11.03.2009, 18:25
Merkt man irgendwie....:gruebel :P

Das sagte ich dir zwar schon midensten 3 Mal. Aber du wolltest es nie richtig glauben. :D

Ach Speech...:P :list3no:

Naja und das mit Spielegrotte selbst, hatte ich dir auch schon zu oft gesagt :P,
da ich dort auch nur kaufe, gerade wegen dem schnellen Versand. ;)

SpeechBubble
11.03.2009, 18:27
Wahrscheinlich haben mir schon um die hundert Leute "Spielegrotte" empfohlem. Vielleicht hab ich nicht zugehört. Vielleicht hab ich's vergessen. Vielleicht waren das aber auch Momente, in denen ich kein Geld hatte. :D

Dann auf jeden Fall an alle, die mir die Spielegrotte empfohlen haben und noch werden: Es tut mir leid, dass ich euren Ratschlag so eiskalt ignoriert habe. ;)

ElCapitan87
11.03.2009, 18:38
Aber ich weiß leider nicht, ob man als Nicht-Mod Threadtitel ändern kann. :gruebel

Nein kann man nicht, sogar ich weiß das. ;)
Also ehrlich Speech...tztztz :P

Lichti
11.03.2009, 18:39
1. Nein. Ich war von Anfang an kein Fan von der Wii und das wird sich auch mit einem neuen Resi nicht ändern.

Ich würde dich zu gern vom Gegenteil überzeugen, vielleicht schaffe ich es ja mal, wer weiß.

Vielleicht wird das nächste MGS ja Wii-Exklusiv, jetzt wo du eine PS3 dein Eigen nennst. :D ;)

Truthans
11.03.2009, 19:21
So morgen ist es soweit. Ich habe meine CO2libri-Klimabotschafterschulung. Leider weiß ich nicht, wann genau ich dann daheim sein werde.

Nemoss
11.03.2009, 19:29
@ Truthans
Ich denke, die Waffen sollten zukünftig einfach immer im Hangardeck abgegeben werden. Die Fälle um und nach ELYSIUM kann man eben mit der besonderen Situation (Captain tot, unbekannte Angreifer etc.) irgendwie plausibel klären.

Wenn jetzt noch jemand bei der Waffenabholung den First Chief sagen lässt, dass die Ausnahmeregelung außer Kraft ist, dann sollte alles im Lot sein :)

P.S.
Ich komme doch an einen Rechner ran, aber wohl nur abends :)

Truthans
11.03.2009, 19:42
@ Truthans
Ich denke, die Waffen sollten zukünftig einfach immer im Hangardeck abgegeben werden. Die Fälle um und nach ELYSIUM kann man eben mit der besonderen Situation (Captain tot, unbekannte Angreifer etc.) irgendwie plausibel klären.

Wenn jetzt noch jemand bei der Waffenabholung den First Chief sagen lässt, dass die Ausnahmeregelung außer Kraft ist, dann sollte alles im Lot sein :)

P.S.
Ich komme doch an einen Rechner ran, aber wohl nur abends :)

Dass können ja XO und COMD übernehmen. Müssen ja eh Waffen holen.

SpeechBubble
11.03.2009, 19:54
Vielleicht wird das nächste MGS ja Wii-Exklusiv,

Dann würde ich mir das nicht kaufen. Das Kapitel MGS ist für mich jetzt abgeschlossen. Es war definitiv die beste und beruührenste Spielereihe, die mir je ins Laufwerk gekommen ist, aber nach diesem wunderbaren Finale denke ich, dass es sinnvoll ist, aufzuhören.

Außerdem ist auch die Ära "Snake" vorbei. Und Snake ist definitiv einer der tiefgründigsten Protagonisten, die mir je in einem Spiel über den Bildschirm geflimmert sind.

Also würde auch ein MGS für die Wii nicht viel bringen. ;)

Lichti
11.03.2009, 20:14
Also würde auch ein MGS für die Wii nicht viel bringen. ;)

Das sagst du jetzt, aber wenn der Kojima wieder richtig loslegt wirst du doch eh wieder schwach. :P ;)

Truthans
11.03.2009, 20:14
Also es sit wieder so weit. Es ist 20 Uhr. Bye Leute und noch viel Spaß

Whity
11.03.2009, 20:32
Also ich habe meine André-Antwort abgeschickt und hoffe sie gefällt euch.

Übrigens würd ich euch bitten, meinen Vorschlag zur Beziehungsübersicht anzuschauen, denn ich weiß nicht ob die wirklich gut ist.

@MGS auf Wii: Das wäre eine Katastrophe! Die Wii ist keine Plattform für so geniale Titel und cih persönlich mag die Wii nicht, und an aller erster Stelle mag ich die so umjubelte Steuerung nicht, die ist lästig. (Super Mario Galaxy *hust hust*) Dann doch lieber die XBox und wenns anders nicht geht die PS3.

Kinman
11.03.2009, 20:53
Hallo :wink
Es stimmt wirklich. Wenn ich nicht da bin werden 3 Seiten gepostet. Wenn ich da bin gibts 5 Posts... argh :scared .. Ich werde von nun an su tun als wäre ich nicht da :P

@Waffen:
Also in Österreich hat man die Waffe im Quartier, allerdings ohne Munition.

@Truthans:
Sonne :D

Poisonous
11.03.2009, 21:20
Also, dann geh ich auch langsam mal ins Bett, vorher noch Torchwood aufnehmen ;).

@Kinman: Bei der Beschreibung des Nebelparder-Zaren steht "er hat beinahe fast so viel Macht..." vllt sollte das beinahe oder fast weg ;)

Sirtan-Post kommt denk ich morgen, Yayla dann so am Wochenende. :wink

ElCapitan87
11.03.2009, 21:27
@Kinman: Bei der Beschreibung des Nebelparder-Zaren steht "er hat beinahe fast so viel Macht..." vllt sollte das beinahe oder fast weg ;)

Das ist meine Beschreibung, gelle Poisonous. :D
Wenn du auf den Ersteller schaust siehst du es ;) und das beinahe und fast ist sehr bewusst gewählt worden.

Warum??? :confused:

Das erfahrt ihr in naher Zukunft. ;)

Kinman
11.03.2009, 21:36
Ich werde ab morgen anfangen die auch die aktuellen Aufenthaltsorte der NPCs einzupflegen.
---

Gedanken zu einer neuen StarTrek Serie (http://entertainment.slashdot.org/article.pl?sid=09/03/11/1214223&from=rss), wenn ST11 ein Erfolg wird. Prinzipiell freue ich mich darüber, ABER ich will eine Fortsetzung der Geschichte nach DS9 oder Voyager und kein "Es war einmal". :(

ElCapitan87
11.03.2009, 21:48
Ich werde ab morgen anfangen die auch die aktuellen Aufenthaltsorte der NPCs einzupflegen.
---

Jo tu das, war meiner Meinung auch eine notwendige Angabe. ;)


@all: Machts gut.................CIAO :wink

SpeechBubble
11.03.2009, 22:16
Wow. SG Atlantis hatte heute wirklich zwei sehr nette Folgen. Und jetzt bin ich mal auf Torchwood gespannt.

@Aris: Postet du dann als nächstes?


Und damit verschwinde ich für heute auch. Vom Bett aus zu gucken ist doch irgendwie gemütlicher. Bis morgen dann. :wink

Kinman
12.03.2009, 08:33
Ich wünsche euch einen wunderschönen Morgen, aus dem sonnigen Kärnten ;) :wink

Aquarius
12.03.2009, 12:00
Ich wünsche euch einen wunderschönen Morgen, aus dem sonnigen Kärnten ;) :wink

Und ich wünsche euch einen wunderschönen Morgen aus dem regnerischen Rheinland! :D

ElCapitan87
12.03.2009, 12:08
Tja und ich wünsch euch einen schönen Donnerstag aus dem von Regen geplagten Odenwald. :) :wink


PS: Jetzt müssten sich nur noch die Nord- und Ostdeutschen melden,
dann hätten wir alle Deutschen Gebiete an der Hand. :D

Aquarianer
12.03.2009, 12:26
Einen wunderschönen Donnerstag aus dem schönen verregneten Baden-Baden ;-)

SpeechBubble
12.03.2009, 15:27
Und auch einen wunderschönen Donnerstag aus dem kalten und verregnetem Norden. So, wieder ein Gebiet mehr. :D

Ich bin jetzt erstmal nur kurz da. Gibt gleich Essen. Danach dann aber richtig.

Edit: Jetzt gehts dann wohl los im Industriekomplex. Es wird heute definitiv noch einen Post geben. Vielleicht auch zwei. Das hängt dann von dir, Aqua, ab. ;)

Poisonous
12.03.2009, 15:58
Das ist meine Beschreibung, gelle Poisonous. :D
Wenn du auf den Ersteller schaust siehst du es ;) und das beinahe und fast ist sehr bewusst gewählt worden.

Warum??? :confused:

Das erfahrt ihr in naher Zukunft. ;)

War mir schon klar, dass der von dir ist, dachte halt, das ist ein Versehen und Kinman kann es gleich in der Übersicht wegmachen. Aber wenn's Absicht is, hat sich das eh erledigt. :)

BTW: Soll ich dann auch Leute wie Sherman, Xarn oder Paranin erstellen? Bezweifle eigtl, dass mit denen noch groß interagiert wird... naja Xarn ist ja flexibel, falls mal irgendwo jemand nen NPC-Kroganersöldner braucht ;)

Torchwood hab ich jetz doch echt vergesen aufzunehmen... War es anschauenswert und wenn ja gibt's das irgendwo im Internet zum anschaun?

Nemoss
12.03.2009, 15:58
In Bonn nieselt es schön, ich mag das :)

Cape hat ja jetzt wieder etwas Ruhe, ich denke solange das Team an Land ist, wird er nicht mit Doc Alvarez reden wollen.

Apropos, ich hoffe, dass alle Marines diesen Ausflug auch überleben. Vielleicht ein mittelschwerer Fall für den Doc und den Koch auf der Krankenstation ;)

ElCapitan87
12.03.2009, 16:54
BTW: Soll ich dann auch Leute wie Sherman, Xarn oder Paranin erstellen? Bezweifle eigtl, dass mit denen noch groß interagiert wird... naja Xarn ist ja flexibel, falls mal irgendwo jemand nen NPC-Kroganersöldner braucht ;)

Klar immer her damit, nicht das ich hier der einzige bin der NPC's postet. :P
Naja, einer kommt aber noch von mir. ;)

Aber der NPC Jay ist doch einfach nur genial. 'Das Sorgenkind' :lol

Necrotox
12.03.2009, 17:07
So, melde mich auch mal hier aus der Nähe von Dresden, bei uns regnets grade mal nicht (welch Glück).

@Capi, woher nimmst du immer diese Ideen für Charaktere, das grenzt ja fast an Wahnsinn :D

Kinman
12.03.2009, 17:27
Guten Abend (naja, fast Abend) aus dem noch immer sonnigen Kärnten ;)

Ja, Xarn wäre sicherlich interessant für die Übersicht. Ich muss jetzt noch ein paar andere Dinge erledigen, aber dann kümmere ich mich wieder um die NPCs und (@Nemoss) an den Vorschlägen :D

ElCapitan87
12.03.2009, 17:30
@Capi, woher nimmst du immer diese Ideen für Charaktere, das grenzt ja fast an Wahnsinn :D

Naja, was soll ich sagen. :cool:

Ich hab da einfach immer so Geistesblitze und ich finde grade Jay zum tot lachen.
Da dieses Bild, gar nicht so zu einem Versager oder Sorgenkind passt. :D:D:D:lol

Aris
12.03.2009, 17:40
Abend Leute:wink

Erst mal zu Capis NPCs Jay is klasse vor allem das Bild zum Steckbrief:D



Guten Abend (naja, fast Abend) aus dem noch immer sonnigen Kärnten

Wie gemein!!! Nördlich der Alpen is das Wetter alles andere als toll...:rolleyes:

ElCapitan87
12.03.2009, 17:51
Erst mal zu Capis NPCs Jay is klasse vor allem das Bild zum Steckbrief:D

Ja, danke danke. ;)

Aber was noch wichtiger ist, die ganzen NPC's sind nicht nur zum anschauen da. :P
Wäre wirklich ne schöne Bereicherung für das FRPG, wenn ihr dann mit ihnen agieren würdet. ;)

Aber dies wird passieren, da bin ich mir bei euch absolut sicher. :D

Aris
12.03.2009, 17:54
Hoffentlich sehn unsere "NPC-Killer" das nicht als Aufforderung...:D :D :D

ElCapitan87
12.03.2009, 17:56
Hoffentlich sehn unsere "NPC-Killer" das nicht als Aufforderung...:D :D :D

Ach herjjjee, dass hab ich ganz vergessen. :scared :P

Whity
12.03.2009, 18:09
ICh glaube, dass ich die Fertigstellung der Übersicht wahrscheinlich morgen, oder übermorgen schaffen werde, heute wirds etwas knapp. Post würden dann durch die Übersicht vielleicht auch ausfallen.

SpeechBubble
12.03.2009, 19:58
Nabend. :wink

Unglücklicherweise habe ich vollkommen vergessen, dass der HSV ja eben gespielt hat. Deswegen hat sich der Post doch noch stark verzögert und ist nicht mal ansatzweise das geworden, was ich mir ursprünglich an Qualität erhofft hatte. Tut mir wahnsinnig leid...

Zumindest ist der Jackpost jetzt raus und ich hoffe, dass ich den Nächsten wieder etwas besser hinbekomme.

Aquarianer
12.03.2009, 20:45
Also ich hoffe der Alec Post gefällt euch bin für Kritik offen ;-) konstruktive natürlich *gg* So öhm ich verschwinde dann mal für heute bin auf einem Geburtstag eingeladen. Wünsch euch nen schönen Abend.
Galaktische Grüße ^^ Aqui

Whity
12.03.2009, 20:50
So, die Übersicht ist raus, lest sie euch mal bitte durch und schaut mal bitte bitte nach ob dort irgendwelche Ungereimtheiten sind, ich werde mich umgehend darüber kümmern.

Und ich versuch jetzt noch einen André Post zu schreiben, vielleicht schaff ichs noch.

ElCapitan87
12.03.2009, 20:57
So, mit Huttaro ist jetzt mein letzter NPC gepostet.
Er steht jetzt zur Verfügungum um mit anderen Charakteren zu agieren. ;)

SpeechBubble
12.03.2009, 21:04
So ich geh mich jetzt für meine heutigen Leistungen schämen und wünsche euch allen eine gute Nacht.

Achja: Morgen werdet ihr mich wahrscheinlich nur abends/nachts antreffen können, weil wieder Referatarbeit und ein Theaterstück auf dem Plan stehen. Ich werde nachmittags zwar ab und zu mal reinschauen. Allerdings solltet ihr keine Posts von mir erwarten. Und schon gar nicht im FRPG selbst. ;) Da wird's frühestens erst Samstag etwas geben. Und dann hoffentlich wieder in alter Form.

So, nun aber wirklich:

Gute Nacht. :wink

Truthans
12.03.2009, 21:14
So heute durfte ich noch ins i net, weil ich meine Ausbildung zum Klimabotschafter hatte co2libri.freiburg (http://www.co2libri.freiburg.de/)-> Seite ist noch im Aufbau.

---


@Truthans:
Sonne :D

-> *böses Wort*:D :D :D :D

---



Gedanken zu einer neuen StarTrek Serie (http://entertainment.slashdot.org/article.pl?sid=09/03/11/1214223&from=rss), wenn ST11 ein Erfolg wird. Prinzipiell freue ich mich darüber, ABER ich will eine Fortsetzung der Geschichte nach DS9 oder Voyager und kein "Es war einmal". :(

Alos ich miss Captan Archer.... :( :( :( :(

---


Einen wunderschönen Donnerstag aus dem schönen verregneten Baden-Baden ;-)

Ah ein Würtemberger!!!!

ElCapitan87
12.03.2009, 21:23
So heute durfte ich noch ins i net, weil ich meine Ausbildung zum Klimabotschafter hatte co2libri.freiburg (http://www.co2libri.freiburg.de/)-> Seite ist noch im Aufbau.

Meinen Respekt. ;) :A


@all: Bin jetzt weg.................CIAO :wink

Truthans
12.03.2009, 21:25
Bin auch off :kiss

Whity
12.03.2009, 21:27
ich verschwinde jetzt auch und habe euch einen bewegenden André-post zurückgelasse, viel Spaß damit. (und natürlich auch mit meiner Beziehungsübersicht :])

Bis Morgen Leutz
:wink

ElCapitan87
13.03.2009, 12:12
Gude :wink

(Ja ich weiß, das ist en Spam) :D

Kinman
13.03.2009, 13:22
Hallo ;)
Hat jemand von euch mal FreeSpace 2 gespielt?
Ein Video von mir (http://www.youtube.com/watch?v=iy8eRnDbJS4)

Poisonous
13.03.2009, 14:14
Hallöchen :wink
Bin gestern leider nicht mehr zum Sirtan-Post gekommen, erst Nachmittagsunterich, danach Computer nicht frei, also Fable gespielt und dann musst ich noch für Deutsch-Schuli heute lernen (ist ganz gut gelaufen denk ich)

Ich versuch also auf jeden Fall, mit dem heute endlich fertig zu werden :o

@Kinman: Also ich würd mir das Video ja anschaun, aber wir ham jetz so 'ne tolle Kindersicherung und die will die Seite nicht aufmachen :rolleyes:

Truthans
13.03.2009, 15:14
Hallo ;)
Hat jemand von euch mal FreeSpace 2 gespielt?
Ein Video von mir (http://www.youtube.com/watch?v=iy8eRnDbJS4)

Hier ich!!! Geiles Game!!! Hammerhead :mosh

Kinman
13.03.2009, 15:27
Spielst Du noch immer? Kennst Du das SCP (Source code project)?

So, der nächste Vanessapost steht auch. Irgendwie hab ich mir diesmal beim Schreiben sehr schwer getan. Ich hoffe die Qualität hat nicht zusehr darunter gelitten...

Truthans
13.03.2009, 15:37
Spielst Du noch immer? Kennst Du das SCP (Source code project)?

So, der nächste Vanessapost steht auch. Irgendwie hab ich mir diesmal beim Schreiben sehr schwer getan. Ich hoffe die Qualität hat nicht zusehr darunter gelitten...

Zurzeit nicht mehr.

Meinst des? SCP (http://scp.indiegames.us/)-> dann nein^^

The Babylon Project-> hä wie geil^^

---

Wenn wir grad bei Mods sind:

Hat irgendjwmand ne Ahnung wie ich in Homewolrd 2 den Battlestar Galactica-Mod zum laufen bring?

Whity
13.03.2009, 17:10
Gäääähnende Leere im FRPG.

Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich für den André-Alec-Plot eine Zusammenfassung schreiben würde, wenn die Handlung ein wenig weiter gekommen ist.

Truthans
13.03.2009, 17:11
Gäääähnende Leere im FRPG.

Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich für den André-Alec-Plot eine Zusammenfassung schreiben würde, wenn die Handlung ein wenig weiter gekommen ist.

Kann nichst dafür. ich warte auf Beiträge in denen ich spamen kann :D :D :D

Nemoss
13.03.2009, 17:16
Heiho :)

Gute Sache und gute Arbeit das mit der Beziehungsübersicht :)

Die Plotübersichten wollte ich generell erst aktualisieren, wenn etwas mehr Klarheit hineingekommen ist, vielleicht im Laufe der nächsten/übernächsten Woche. Eine Zusammenfassung habe ich schon von Kinman, nehme auch gern weitere entgegen :)

Poisonous
13.03.2009, 17:24
Ach ja, die Zusammenfassung des Certas-Sirtan-Noé-Plots kommt dann nächste Woche, dann geht zumindest der Teil auf Elysium ;) zu Ende .

Johnson
13.03.2009, 17:36
Um mich nochmal blicken zu lassen:

Leider werd ich wieder erwarten vor dem 17.3. auch nicht mehr Zeit haben als bisher. Es fehlen noch einige RPG Beiträge, die ich am Wochende nachzuholen versuche, aber mit Post würde ich vorher nicht rechnen, dazu ist die Zeit zu knapp.:(

Um so schöner zu sehen, wie fleißig auch weiterhin im RPG gepostet wird und die kreativen Köpfe Dampfen, weiter so.;):A

Truthans
13.03.2009, 17:49
Hoffe aber dass du am 17.03. kurz Zeit hast. (Erklärung siehe Kalender^^)

---

So Geil: Full Metal Jacket-Telefonverarsche in einer deutschen Kaserne (http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc)

Johnson
13.03.2009, 18:19
Hoffe aber dass du am 17.03. kurz Zeit hast. (Erklärung siehe Kalender^^)


Nein, damit ist einschließlich der 17.3. gemeint, da ich dort wohl nur zum schlafen zuhause bin, für nen Glückwunsch wird die Zeit aber schon reichen.:cool:

Aber deinen Geburtstag wirst du ja auch wohl nicht am PC verbringen.;)

Poisonous
13.03.2009, 18:58
So, endlich gepostet, ist wahrscheinlich ziemlich scheiße geworden, nicht zuletzt wegen der ständgen Unterbrechungen und meiner Unkonzentriertheit (nebenbei Telefonverarsche (http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc) auf Youtube anhören lenkt ab...)

EDIT: Ups, das is ja genau der Link von Truthans... naja is halt die beste :P

Truthans
13.03.2009, 19:12
Nein, damit ist einschließlich der 17.3. gemeint, da ich dort wohl nur zum schlafen zuhause bin, für nen Glückwunsch wird die Zeit aber schon reichen.:cool:

Aber deinen Geburtstag wirst du ja auch wohl nicht am PC verbringen.;)

mmmhh doch^^ weil ich bis 16:00 Uhr arbeiten muss und erst am 27.03 mit einem Letzte Instanz-Konzert und am 28.03. mit einer Burzeltagsfeier im Top 10 (ist ne Disse/Disco) feier.:fest1 :fest1 :fest1

Außerdem bin ich in Freiburg, da kenn ich eh niemand^^

Johnson
13.03.2009, 19:19
mmmhh doch^^ weil ich bis 16:00 Uhr arbeiten muss und erst am 27.03 mit einem Letzte Instanz-Konzert und am 28.03. mit einer Burzeltagsfeier im Top 10 (ist ne Disse/Disco) feier.:fest1 :fest1 :fest1

Außerdem bin ich in Freiburg, da kenn ich eh niemand^^

Auch gut, dann kannst du hier ne Runde geben.:P

(unter "Runde" kan nsich jeder vorstellen was er will);)

Truthans
13.03.2009, 19:26
Auch gut, dann kannst du hier ne Runde geben.:P

(unter "Runde" kan nsich jeder vorstellen was er will);)

Hihi, gibt mir mal Telefonnummern vion Lieferservices aus eurer Umgebung :D :D :D

Bin off bye

Nemoss
14.03.2009, 10:38
Moin, moin...

Gestern Abend scheint es mal der Fall gewesen zu sein, dass mehr RPG-Posts erstellt worden sind als Spamposts :)

Und es wird voll in Narshad :) Die Charübersicht ist auch mal wieder aktuell, atm läuft es scheinbar immer auf den Samstagmorgen raus...

Ich mach mich dann mal gemütlich an den Kyokopost.

SpeechBubble
14.03.2009, 10:42
Ich sag dann auch mal guten Morgen und muss euch auch heute sagen, dass ich ab 12 Uhr nicht viel (bzw bis abends gar keine) Zeit aufbringen kann. :(

Dementsprechend wird sich auch der noch offene Jackpost wieder nach hinten verschieben. Im Lost ist jetzt ja iodeem dran. Da muss ich mir also noch keine Sorgen machen. :P

Naja, mit viel Pech war's das bis heute Abend dann auch schon von mir.

Truthans
14.03.2009, 11:30
Endlich ist mal jemand da^^

Ich fahr heut nach TuT und bin bis morgen Abend unterwegs en wenig :fest1

Kinman
14.03.2009, 11:42
Hallo allerseits!


Wenn ich vom Himmel gefallen wäre, hätte ich bestimmt genauer gezielt und bei der Landung die Welt gleich von dir befreit... :lol

Das muss ich mir merken :D

Nemoss
14.03.2009, 12:02
Um das klarzustellen, diesen Spruch habe ich niemals selbst gehört :) Ist eine Eigenkreation...

Habe gerade die neue Videodokumentation zu SW TOR gesehen:
a) ich brauch so ein Hemd...
b) ich sollte mich von den entsprechenden Seiten fernhalten, ich gerate sonst in einen ganz üblen Hype...
c) ich muss meinen Rechner in die Lage versetzten, Kotor I+II wieder abzuspielen...

Damit dürfte ich dann dieses Wochenende beschäftigt sein ;)

Truthans
14.03.2009, 16:35
So, endlich gepostet, ist wahrscheinlich ziemlich scheiße geworden, nicht zuletzt wegen der ständgen Unterbrechungen und meiner Unkonzentriertheit (nebenbei Telefonverarsche (http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc) auf Youtube anhören lenkt ab...)

EDIT: Ups, das is ja genau der Link von Truthans... naja is halt die beste :P

Nachmacherin :angry :D :D :D :D

SpeechBubble
14.03.2009, 17:12
Entgegen meiner vorangegangen Aussage, sind wir schon jetzt mit allem fertig, was wir bisher machen konnten. Deswegen kann ich mich jetzt schon wieder zurückmelden und möchte gleichzeitig noch mal das Thema 2 Charaktere ansprechen:

Allerdings ist es nicht nötig. Allerdings ist es meiner Meinung nach sehr interessant, die gleiche Situation aus zwei Perspektiven zu spielen. Übrigens war das bei Fahrenheit damals eine sehr nette Erfahrung.
Allerdings sollte man sich möglichst früh im Klaren sein, ob man überhaupt in der Lage ist, zwei Charaktere möglichst gleichwertig zu behandeln. Ich verlange natürlich nicht, dass man mit beiden immer konstant gute Beiträge postet. Das erwartet niemand und das kann auch niemand. Allerdings finde ich es sehr schade, dass, wie in der jetzigen Situation, so ein Charakter nach dem anderen flöten geht, weil der Spieler nicht genug Zeit hat und das vorher aber nicht wusste. Nicht falsch verstehen. Das soll keineswegs ein bösartiger Vorwurf sein, sondern lediglich ein Hinweis für künftige Entscheidungen dieser Art.

Und um dann noch mal auf Capi selbst sprechen zu kommen: Ich muss mich Aqua anschließen und habe auch anderswo schon öfters mal erwähnt, dass das Sterben deiner Charaktere ziemlich an Überhand gewonnen hat. Die Gründe mögen einleuchten, allerdings hat man dann immer noch die Möglichkeit, wie Aqua zu handeln, die während der stressigen Zeit einen ihrer Charaktere, Leif, auf inaktiv gesetzt hat und ihn dann später wieder reaktivierte.

Zumindest kann man diese Lösung sehr gut bei Zeitmangel benutzen, den du ja zur Zeit sehr stark hast.

Allerdings differenziere ich schon zwischen dem Sterben wegen Zeitmandel und dem Sterben aus storytechnischen Gründen (z.B. eben Abnutzung).

Ich selbst muss da auch zugeben, dass Jasons Tod damals auch nicht gerade sinnvoll war. In dem Fall wollte ich das aber mit einem Neuanfang begründen, der meinen Schreib- und Spielstil betraf. Und ich hoffe immer noch, dass mir das gelungen ist. :D

So gut, das soll dann jetzt aber auch reichen. Wie gesagt, Capi: Nehms bitte nicht als angriff oder Vorwurf. Denn so ist das definitiv nicht gemeint.

----

Schon wieder so wenig los heute. Was ist denn nur los? :gruebel

Truthans
14.03.2009, 17:19
Mal ne Anfrage:
wie siehts mit Halon aus ????

ElCapitan87
14.03.2009, 17:28
@Speech: Is mir klar Speech, ich weiß nur, dass ich es falsch eingeschätzt habe. Das sterben meiner vorrigen Charaktere war gewollt ja, aber dafür gab es Gründe. Die in der Story wohl noch genannt werden, auch das Sterben deines Chars.

Mira allerdings ist ein (tut mir Leid für den Ausdruck), ein großer Griff ins Klo gewesen. Das mit meinen zeitlichen Problemem hab ich leider falsch eingeschätzt und somit habe ich speziell für sie keine Verwendung mehr.
Liegt wohl daran das sie ein Midway Char ist, mit Bail hab ich dieses Problem der langen Abwehsenheit nicht.

Wie gesagt, unlogisch ist der Tod meiner letzten Charaktere nicht gewesen. Aber das dürftet ihr irgendwann selbst erfahren. ;)

Truthans
14.03.2009, 17:45
Bin für heute weg :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 BYE

Maurikios
14.03.2009, 18:39
Ich verlange natürlich nicht, dass man mit beiden immer konstant gute Beiträge postet.

Also Luca und Marco hat ElCapitan doch sehr gut verkörpert. Darauf kannst du ihn aber nicht kritisieren.
Außerdem ist seine Arbeit höher als von manchen anderen hier, siehe NPC's oder Fraktionen. :)

(Und JA, ich les sehr genau mit.) :D


Ich muss mich Aqua anschließen und habe auch anderswo schon öfters mal erwähnt, dass das Sterben deiner Charaktere ziemlich an Überhand gewonnen hat.

Aber wenn er doch sagt, dass er es so geplant hat, dann kann man ihn doch nicht dafür bestrafen.
Immerhin hat er interessante Storys abgeliefert, spannender als so manch andere. ;)


Wie gesagt, unlogisch ist der Tod meiner letzten Charaktere nicht gewesen. Aber das dürftet ihr irgendwann selbst erfahren. ;)

Da bin ich auch sehr gespannt. ;)
Und sorry wegen letztes Mal, war nicht meine Absicht. :rolleyes:


@ElCapitan: Deine NPC's sind hammer mässsig, vor allen der Volltrottel Jay. :D :A

SpeechBubble
14.03.2009, 18:51
Ich kritisiere auch nicht seinen Schreibstil oder die Storys, der er immer wieder einbringt. Im Gegenteil, denn beides gefällt mir sehr gut. Genau so wenig kritisere ich seine sonstige Arbeit, die eine Menge Zeit und Kreativität fordert. Dafür sind wir ihm auch alle sehr dankbar.

Es ist lediglich die Art, mit der er mit seinen Charakteren umgeht. Ja, es mag sein, dass die Tode von Luca und Marco sehr viel mehr bedeuten, als man ursprünglich vermuten konnte. Ich bin auf den weiteren Verlauf auch sehr gespannt. Aber es ist eben nunmal Fakt, dass er mit Mira schon den dritten Charakter "loslässt", auch wenn ich gut verstehen kann, dass man einen Charakter "abschafft", wenn der einem nicht gefällt. Es geht in dieser Situation eben einzig und allein um die Häufigkeit im Verhältnis zu dem Zeitraum.

Maurikios
14.03.2009, 19:02
Aber es ist eben nunmal Fakt, dass er mit Mira schon den dritten Charakter "loslässt", auch wenn ich gut verstehen kann, dass man einen Charakter "abschafft", wenn der einem nicht gefällt.

Mit gefallen hat er aber nichts gesagt, er meinte nur, er hat mit ihr keine Lust mehr, wegen der langen Abwesenheit, da wieder reinzu kommen.
Würdet ihr ihn eigentlich dann einen neuen Char verweigern, wenn er wieder aktiv dabei ist???

Denke doch nicht, oder? :)

PS: Ich überlegs mir selbst auch die ganze Zeit, ob ich mitmachen soll. :D

Aquarius
14.03.2009, 19:11
Würdet ihr ihn eigentlich dann einen neuen Char verweigern, wenn er wieder aktiv dabei ist???

Denke doch nicht, oder? :)

Dazu habe ich bereits hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=334236&postcount=93)und hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=334241&postcount=95)ausführlich begründet meine Meinung kundgetan.

Diese Diskussion ist daher auch für mich erledigt und sollte hier nicht auf Kosten Capis weiter breit getreten werden. ;)

SpeechBubble
14.03.2009, 19:17
Dem kann ich mich guten Gewissens anschließen und Weiteres zu diesem Thema könnte jetzt durchaus von mir entfernt werden.

Was mich aber wirklich überrascht, ist dein plötzlicher Sinneswandel. Vor wenigen Tagen hast du Capis Arbeit in Grund und Boden "geflamed" und jetzt lobst du ihn plötzlich in den Himmel. Ich habe da nichts gegen. Allerdings würde mich schon interessieren, warum das plötzlich so aussieht.

@Aqua: Der zweite Link ist fehlerhaft und ich schreibe gerade am neuen Jackpost. ;)

Maurikios
14.03.2009, 19:26
Allerdings würde mich schon interessieren, warum das plötzlich so aussieht.

Kann ich eigentlich auch nicht sagen. :(
Aber tut mir Leid wegen damals. :(

ElCapitan87
14.03.2009, 19:34
@Maurikios:

Also mich erstaunt es, wie du doch auf einmal zu mir stehst. Ich hoffe das war damals nur ein blöder Ausrutscher. ;)

@Speech:

Wenn ich wieder aktiv und voll einsatzbereit ab Mai dabei bin, hoffe ich das ich eine 2. Chance bekomme.
Andernfalls rentiert es sich für mich nicht, den geplanten Storyausbau zu leisten, da ich dann auch weg vom Fenster bin.

Versteht das nicht falsch. ;)

SpeechBubble
14.03.2009, 19:38
Versteht das nicht falsch. ;)

Da kann man nicht wirklich etwas falsch verstehen, da das eine eideutige Ansage war, nach der sich eindeutig erschließen lässt, dass du ganz aussteigen würdest, wenn wir dir keinen zweiten Charakter gewähren.

Was ich von dieser Ansage halte, darf sich jeder selbst ausmalen. Jeder, der mich aber etwas besser kennt, weiß es sofort.

ElCapitan87
14.03.2009, 19:39
Was ich von dieser Ansage halte, darf sich jeder selbst ausmalen. Jeder, der mich aber etwas besser kennt, weiß es sofort.

Dann ist es ja ok, schön. :)

Nemoss
14.03.2009, 19:49
Gut, dass wir erst März haben, da kann noch viel Wasser Rhein, Main, Elbe oder was auch immer herunterfließen :)

Ich seh mal zu, ob ich für Kyoko heute noch was schaffe, aber mich lacht auch gerade die Fernsehcouch an...

SpeechBubble
14.03.2009, 19:50
Dann wäre das ja geklärt und ich werde dann schon jetzt ankündigen, dass ich ab 20:15 Uhr weg bin. Komme später noch mal wieder. Aber bis dahin bin ich halt nicht erreichbar. Damit ihr das wisst. ;)

@Nemoss:


Gut, dass wir erst März haben, da kann noch viel Wasser Rhein, Main, Elbe oder was auch immer herunterfließen

Erklärung bitte. :D

ElCapitan87
14.03.2009, 20:05
@SL's: Wenn jetzt alles klar ist, könnt ihr Mira aus der Charakter-Übersicht und dem Kodex löschen.

Kinman hat sie schon zu den NPC's gesteckt, danke. :)


@all: Bin dann mal weg, vllt komm ich nochmal on. :wink

Kinman
14.03.2009, 20:52
Zu der ganzen Aufregung bezüglich Capi möchte ich noch folgendes, unabhängig von dem Ergebnis der Entscheidung sagen:

Ich finde Capi ist ein wertvoller Mitspieler da
...er sehr gute und spannende Geschichten schreibt und erzählt
...seine Charaktere (Spieler und NPCs) sehr durchdacht und gut aufgebaut hat
...er auch wertvolle Arbeit, abseits der RPG Posts leistet (NPCs, Fraktionen, Planetenbau, etc.)
...er eigentlich auch sympathisch ist

Darum habe ich das Thema mit Mira überhaupt erst angesprochen. Ich werde mich sicherlich nicht in die Entscheidung einmischen (das steht mir auch nicht zu) aber ich wollte meine Meinung kundgeben.

Aquarius
14.03.2009, 21:24
Wie ich bereits angemerkt habe, ist diese Entscheidung nicht persönlich gegen Capi gerichtet, sondern gegen die aktuelle Lage seiner Spielfiguren; Capis restliche Arbeit hier im FRPG oder sein Charakter spielen dabei absolut keine Rolle.

Wir können als objektive SLs nicht Spieler A sagen: "Ja, du hilfst uns und leistest tolle Arbeit, deshalb geben wir dir diese und diese Privilegien." und zu Spieler B: "Nein, du beteiligst dich sonst nicht, daher enthalten wir das und das vor."

Vier Spielfiguren wurden erstellt, zwei davon getötet und die dritte wird nun NPCsiert; sofort eine fünfte zu genehmigen, ist nicht angemessen, da die Gefahr besteht, dass entweder die vierte oder die fünfte dann auch bald ausscheiden und dann die sechste beantragt wird.

Wir müssen die Spielfiguren angemessen begrenzen und gewährleisten, dass sie ordnungsgemäß gespielt und verbraucht werden; das ist unsere Aufgabe als Spielleiter.

So, und mehr möchte ich dazu nun wirklich nicht sagen, da ich allmählich das Gefühl habe, mich für "Boshaftigkeit" rechtfertigen zu müssen, wo wir doch nur versuchen, unsere Arbeit zu machen.