PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Server - Kampagne/Versus umstellen



cold case
04.03.2009, 06:51
Hallo. Ich habe einen eigenen L4D-Server (mit Passwort). Dort habe ich Customer-Maps rauf geladen und teste neue Levels etc pp.
Leider stellt sich der Server nach der zweiten Map immer wieder auf Versus um, obwohl die Map eine Kampagne-Map ist! Es ist zum Haare raufen!!! Jetzt habe ich mir die gesamten Befehle von L4D von einer englischen Webseite runtergeladen > und? nichts gefunden.
Welchen Befehl gibt es um Kampagne-only-Server zu starten?

Ein Vote bringt nichts.

Als Serveradmin für Left 4 Dead hat man es nicht leicht!

cold case

XerXes187
04.03.2009, 14:10
versuch mal diesen Link hier

Info-manic (http://info-manic.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=424)

Stuffinator
04.03.2009, 17:16
Gibbet schon en Thread hier im Forum http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24467

zu einem ergebnis sind wir aber bis jetzt nicht gekommen ^^ die Kommunikation is über pn abgebrochen!

cold case
08.03.2009, 01:53
Gibbet schon en Thread hier im Forum http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24467

zu einem ergebnis sind wir aber bis jetzt nicht gekommen ^^ die Kommunikation is über pn abgebrochen!

@XerXes187
Dein Link hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert!

Das ist ja abgefahren! Der im Thread besprochene Fehler ist im englischen Steam-Forum unter Fehler aufgeführt. Leider gibt es bis heute keinen Fix dafür!
Einfach nur - krass -

cold case

XerXes187
08.03.2009, 10:02
Dann hoffe ich mal auf den nächsten Patch ;)

Luz!fa
10.03.2009, 15:04
passt zwar nicht ganz zu diesem Topic, aber kann man einem server re-joinen von dem man gerade gecrashed ist? finde diese leider nicht mehr nachdem ich neu gestartet habe...:(
denke zwar nicht aber vielleicht hat jemand eine idee! :D

chris240693
10.03.2009, 15:11
in die console reconnect tippen.
Console öffnen:
Steam öfnnen-Meine Spiele-Rechtsklick auf L4D-Eigenschaften-Start Optionen festlegen-console eintippen.

MfG
Chris

f1delity
10.03.2009, 22:16
Das funktioniert allerdings nur, wenn du die Connection verloren hast, wenn das Game crashed und du auf dem Desktop landest, dann openserverbrowser in die Console und unter History den Server auswählen.

Luz!fa
11.03.2009, 12:46
danke funkt bestens! :D

Stuffinator
12.03.2009, 15:28
Hallo. Ich habe einen eigenen L4D-Server (mit Passwort). Dort habe ich Customer-Maps rauf geladen und teste neue Levels etc pp.
Leider stellt sich der Server nach der zweiten Map immer wieder auf Versus um, obwohl die Map eine Kampagne-Map ist! Es ist zum Haare raufen!!! Jetzt habe ich mir die gesamten Befehle von L4D von einer englischen Webseite runtergeladen > und? nichts gefunden.
Welchen Befehl gibt es um Kampagne-only-Server zu starten?

Ein Vote bringt nichts.

Als Serveradmin für Left 4 Dead hat man es nicht leicht!

cold case
Der neue Patch wirkt dem Problem entgegen!

Server Changes

* Added convar sv_gametype that allows server operators to limit the types of games that will start on their server. Default value is 'coop,versus'. Can be changed to just 'coop' or just 'versus' to limit to those game types

Server Änderungen

* convar sv_gametype wurde hinzugefügt und erlaubt Serverbetreibern den Spielmodus festzulegen welcher auf dem Server gestartet werden soll. Standardwerte sind "coop,versus". Dies kann nur zu "coop" oder nur "versus" geändert werden, um die Spielmodis einzuschränken.

Starli
16.03.2009, 14:03
Wirklich bringen tut's das ja nun auch nicht.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das man In-Game den Mode voten kann bzw die VS Maps auch mit aufgelistet sind?

Stuffinator
16.03.2009, 14:50
Wirklich bringen tut's das ja nun auch nicht.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das man In-Game den Mode voten kann bzw die VS Maps auch mit aufgelistet sind?
Und wieso bringt das deiner Meinung nach nix?

Vote für Änderung des Modes.....denk ma kurz nach, warum das nicht geht ;)

Starli
16.03.2009, 15:08
Und wieso bringt das deiner Meinung nach nix?

Vote für Änderung des Modes.....denk ma kurz nach, warum das nicht geht ;)

zu 1)Es bringt für mich nichts, weil ich gerne beides auf meinem Server spiele.
Würde aber auch gerne für die Leute die freie Wahl lassen fall sich mal nicht da bin.

zu 2)Es gibt keinen Grund warum es nicht gehen sollte.
Die Slotanzahl wird automatisch der Map angepasst, deswegen wird auch kein "-maxplayer" im Parameter zum starten des Servers benötigt.

Gameserverhoster selbst könnten (falls der Server z.B. nur auf 4 Slots gemietet ist) den cvar blocken.

Für einen Modewechsel wird nichtmal ein Restart benötigt, lediglich ein Mapchange.

Also denk mal kurz nach und sage mir was dagegen spricht?!

Stuffinator
17.03.2009, 09:20
Würde aber auch gerne für die Leute die freie Wahl lassen fall sich mal nicht da bin.
[...]
Also denk mal kurz nach und sage mir was dagegen spricht?!
1.) Es spielen 8 Leute gerade Versus auf deinem Server, 4 Leute wollen aber lieber Kampagne spielen, wie stellst du dir den Vote vor? Müssen von den 8 Leuten die Mehrheit für "ja" voten? Wie wird ausgewählt wer dann im Survivor-Team ist? Was passiert mit den anderen vier Spielern?

2.) Wenn jemand Vs spielen will dann sucht er sich Vs-Lobbies, die auf Vs-Server verbinden. Wenn jemand Kampagne spielen will, dann sucht er sich Kampagnen-Lobbies, die auf Kampagnen-Server verbinden.

Sprich, wie sollte jemand, der Vs spielen will auf deinen Server verbinden, wenn dieser auf Kampagne gestellt ist, sodass der Spieler gezwungen ist das zu ändern / den Server zu verlassen?

Starli
17.03.2009, 12:15
Ok, ich dachte hier wir reden nur von der Technik.
Was mit dem anderen 4 Spielern passiert?
Daran hab ich wirklich nicht gedacht.

Ich hatte mir mehr gedanken um die Technik/Software gemacht :scared

Stuffinator
17.03.2009, 20:15
Ich denke auch, dass Valve eher darauf zielt, dass nur Leute mit administrativer Gewalt die Modis auf einem Server ändern dürfen und dafür sind dann eben die rcon-features da!

NeWsAgE
24.03.2009, 17:36
"Sprich, wie sollte jemand, der Vs spielen will auf deinen Server verbinden, wenn dieser auf Kampagne gestellt ist, sodass der Spieler gezwungen ist das zu ändern / den Server zu verlassen?"

Mit "sv_gametype" Dies steht entweder auf coop, coop & vs oder nur versus. Darum wird er auch schon mal zum vs server wenn alle anderen voll, dieser aber leer ist. Sofern über Lobby gesucht wird

"Modis"

Modi ist bereits plural...

Stuffinator
24.03.2009, 17:53
Mit "sv_gametype" Dies steht entweder auf coop, coop & vs oder nur versus. Darum wird er auch schon mal zum vs server wenn alle anderen voll, dieser aber leer ist. Sofern über Lobby gesucht wird
Du meinst also, dass wenn ich ne Versus-Lobby aufmache und bei seinem Server ist "sv_gametype" auf coop & vs gestellt, kann es passieren, dass der Server derzeit auf Kampagne steht?

Wenn ja, Vote zur Lobby, nächster Versuch!

"Modis"

Modi ist bereits plural...
Willkommen im Internet!

NeWsAgE
25.03.2009, 17:49
Ja, kann passieren. Hab selbst Adminrechte und Remote fuern Dedicated von nem Kumpel. Hatten den Server mal auf Kampagne stehen und einige Stunden später spielten dort 8 Leute vs. ohne dass einer von uns beiden was gemacht hat.

danke, bin schon 'n Weilchen online und deswegen der Meinung, dass deswegen nicht vollständig auf Grammatik verzichtet werden muss. ;)

Stuffinator
25.03.2009, 19:04
Ja, kann passieren. Hab selbst Adminrechte und Remote fuern Dedicated von nem Kumpel. Hatten den Server mal auf Kampagne stehen und einige Stunden später spielten dort 8 Leute vs. ohne dass einer von uns beiden was gemacht hat.
Wenn das so ist, dann passt sich der Server also selber dem in der Lobby eingestellten Modus an, wodurch ein oben beschriebenes System unnötig ist!


danke, bin schon 'n Weilchen online und deswegen der Meinung, dass deswegen nicht vollständig auf Grammatik verzichtet werden muss. ;)
Äh ja ich auch nicht, aber manche Sachen werden absichtlich falsch geschrieben, weil mans einfach gewohnt is! Ich hab auch ne Steamgruppe, die sich "Die Horststs" nennt, obwohl "Horsts" ja schon die Mehrzahl ist ;) aber aus Fun sagen wir das immer so!

Btw. Modi als "Verniedlichung" von Modus und schon passt Modis als Mehrzahl :P

XerXes187
27.03.2009, 10:51
Btw. Modi als "Verniedlichung" von Modus und schon passt Modis als Mehrzahl :P


:lol :lol

Das wird mein neuer Random-IRC-Quote ;)