PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerablickwinkel verändern



hartmutschmitt
03.03.2009, 23:00
Hallo SoaSe-Gemeinde,

ich habe beobachtet, dass bei mir der Kamerablickwinkel einmal mehr von oben auf die Szenerie sieht, ein anderes Mal mehr von der Seite. Mit den Richtungspfeilen kann ich den Blickwinkel aber nicht verändern und mit dem Scrollrad auch nicht. Was bedeutet in diesem Zusammenhang in den Optionen der Drall oder die horizontale bzw. vertikale Drehung?

Viele Grüße

Hartmut Schmitt

Shalom_Don
03.03.2009, 23:13
Hallo Hartmutschmitt,

ich gehe mal davon aus das beim Rumklicken das ein oder andere Mal kurz die Rechte Maustaste mitgedrückt wurde. Ansonsten den Verfolgungsmodus aktiviert?

Der Einstieg in die Maps hingegen wird immer in Abhängigkeit zur absoluten Position gewählt. Sprich meistens (99%) kann Du davon ausgehen das sich das Gro deines Sternensystems !!! nicht der gesamten Karte. Vor dir im "Nichts" befindet.

Zu den Kameraoptionen die Du angesprochen hast, hier muß ich ein wenig Passen. Ich meine es sind Einstellungen für den Cineatic Modus bzw für die Verfolgungskamera. wenn also ein Bomber beobachtet wird und wie die Kamera diesem kleinen schnellen wengien Objekt folgen soll.


Ich bin halt mehr der Stratege und weniger der "Künstler" der dauch was für die Augen haben möchte, oder anders ausgedrückt. Mir reichen die Möglichkeiten der Ansichtsoptionen mit gedrückter Rechten Maustaste. In späteren gefechten kann man eigenlich nur über das Imperiumsfenster noch sauber und schnell arbeiten.

hartmutschmitt
03.03.2009, 23:29
Hallo Shalom_Don,

danke für Deine Antwort. Du hattest mit der rechten Maustaste wohl recht. Das war mir vorher nie aufgefallen (Schande, Schande). Jetzt kann ich wenigstens im Spiel den Kamerawinkel ganz virtuos nach Belieben wechseln. Das macht die Optik des Spiels noch viel interessanter. Man kann damit die Details der Raumschiffe und der Anlagen "richtig genießen". Ob man das aber in irgendeiner Grundeinstellung festlegen kann, ist für mich auch unklar.

Viele Grüße

Hartmut Schmitt

bifi
04.03.2009, 02:57
kan man nicht soweit ich rausgefunden habe