PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf-Entscheidung



saberdam
03.03.2009, 19:37
Hallo,

3 Kumpels von mir haben SOASE seit neustem. Ich wollt mirs jetzt auch zulegen, nur hat sich jetzt herausgestellt, dass es fatale Probleme gibt.
Nach ungefähr 1-2 Stunden fängt es an zu laggen. Nicht mal bei voll ausgebauter Flottenkapazität.
Alles auf Low gestellt(Grafik) hilft nicht. Das Spiel ist auch geupdatet.
Sie spielen immer 3vs3NPC`s.
Meine Frage war jetzt, wieviele von euch haben solche Probleme schon bemerkt?
Ich will riesige Systeme mit maximaler Anzahl von Schiffen spielen und zwar auch mit 2 anderen Kumpels gegen NPC`s, hat jemand solche Probleme bemerkt?
Ich will mir nicht das Spiel kaufen und dasselbe Problem haben.Ist das ein seltenes Problem oder doch häufig?
Kann da jemand was zu sagen?

Crebiz
03.03.2009, 19:42
Es hängt nicht nur von der Grafik ab.

Die Rechenleistung hängt mit dabei. Und wenn 6 Spieler komplette Flottenkapazität haben und die entsprechenden Schiffe die die füllen.. Dann zehrt das an der Substanz

Auch wenn es mit den neuesten Versionen nicht mehr so schlimm ist wie zu anfangs, da sie Optimierungen vorgenommen haben. Ganz perfekt ist es aber immer noch nicht

saberdam
03.03.2009, 20:27
naja, das sind alles quadcore systeme. mit min 2gb ram und min geforce gts 8800. wenn man die szenerien neu läd ohne die anderen mitspieler, stockt es nicht mehr.
und das laggen sieht so aus, dass das spiel stehen bleibt alle 30 sekunden und dann normal läuft. dann bleibts wieder stehen und so weiter...
wenn man alleine spielt, kommt das nicht vor wobei die schiffe von denen ja immer noch dargestellt und im spiel sind?!
für mich ist das halt wichtig.ich kaufs halt nur, wenn ich riesige schlachten spielen kann in riesigen systemen.ich find das so interessant an diesem spiel.
Und dieses Lan-lag-problem les ich immer öfter!

Crebiz
03.03.2009, 20:42
Hmm.. ihr müsstest es mal über ICO probieren

saberdam
03.03.2009, 20:56
ist da n unterschied ob man per direkt ip spielt oder ICO?

Crebiz
03.03.2009, 21:08
Im Zweifel würde ich es bejahen.

Wenn ich die Changelogs lese, kommt es mir hauptsächlich so vor, als ob die Netzwerkoptimierung hauptsächlich im Zusammenhang mit ICO steht

Was aber auch bei euch Probleme bereiten kann, ist Alloy, oder wie das ding auch immer hieß, was automatisch konfiguriert

Shalom_Don
04.03.2009, 00:56
Also Fakt ist der Langsamste PC bestimmt die Game geschwindigkeit insgesamt. ABER es gibt aus der Entrenchment Gerüchte nachdem eine einstellung mit höheren Grafik details die anderen PC verlangsamen kann, warum? keine Ahnung.

Was auf jeden fall was bringt ist die Anzeige der Handelsschiffe auszuschalten auf allen PC's. die sind nicht entscheident und bringen ne Menge Performance.

wie gesagt guckt mal wer da am meisten CPU Last hat und sorgt dafür das dieser Teilnehmer mehr Ressourcen frei hat fürs Game. Ram oder CPU Last. Grafik wäre wenn es artefakte gibt.

Und die Ansicht möglichst weit wegzoomen bringt auch was. Richtig fette Kämpfe können auch zu extremen lagging führen. Grund "glaube" ich ist hier dann der Client der alles an Effekten in der Nahansicht berechnen muß udn alle anderen ausbremst.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß:
Shalom_Don

saberdam
04.03.2009, 16:10
Hey danke für eure Antworten.
Also es scheint so, als hätte es was mit den NPC zu tun.
Gestern 2vs2 gespielt. Alles auf riesig. Es gab große Schlachten aber nicht ein Lag. Das übertriebene Schlachten bissel ruckeln und so ist klar. Hatte aber nicht mit den genannten Lag was zu tun. Schade irgendwie ich fand 3vs3AI`s sehr interessant.