PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Vampir und nun=?



Brainy
24.03.2006, 01:12
Hiho.. so habe nun schon bei ca 10 st . Nettospielzeit zusammen und bin seit einiger Zeit(ca 2st) zu einem "süssen" Vampgirly mutiert..

hm .. naja dachte ich is mal was anderes .. (kann mann ja lustige sachen machen :P) aber naja immer nur nachts unterwegs sein zu können und ständig angelabert zu werden das ich sooo krank aussauhe nervt schon .. is kla...

So habe Nachforschungen erstellt(ist Heilbar) und mann kann laut Questgeber einen trank brauen ,brauche dazu aber 5oder 6 -Grosse Seelensteine-

Laut Benutzerhandbuch findet mann die (hab ich auch schon in einer Höhle) aber suche schon verzweifelt nach dem rest ...hatt einer von euch zufällig schon einen gefunden gesehen .. mann kann die auch kaufen in Cyrodil< habs die Stadt aber niergends gefunden auf Karte usw ..

ThX für eure Hilfe...

ps. Vamp is schon nice wenn sie doch nur so gut aussehen würde wie in Sacred ZB ;)

The Last Samurai
24.03.2006, 02:27
@Brainy

Habe das Lösungsbuch zum Spiel und werde versuchen dir zu helfen :).

Ich zitiere aus dem LB *räusper* :


Die Krankheit von der du befallen bist nennt sich ,,porphyrische Hämophilie'' ( wir müssen das Problem erst erkennen bevor wir es lösen können ;) ).

Es besteht die Möglichkeit , sich bei jedem Kampf gegen einen Vampir sich jene Vampirkrankheit einzufangen.

Sobald du die Kranheit hast , musst du dich entscheiden , ob du ein Vampir werden willst oder nicht.Wen nicht , kannst du dich mit allen herkömmlichen Methoden heilen ( Trank , Zauber , ein Besuch des Altars der nächsten Kapelle).

Hoffe das hilft dir irgenwie weiter :].

Colt27
24.03.2006, 05:14
Hmm, wissen tu ich es auch nicht, aber haste schon mal in der Kapelle in Bruma gebetet? Das soll ja gegen alle Krankheiten helfen.

Cyrcle
24.03.2006, 08:44
Original von Brainy
Hiho.. so habe nun schon bei ca 10 st . Nettospielzeit zusammen und bin seit einiger Zeit(ca 2st) zu einem "süssen" Vampgirly mutiert..


Da wir alle noch am Anfang des Spieles stehen, wird dir keiner direkt helfen können außer natürlich (nicht ganz sportlich :rolleyes:) mit dem Lösungsbuch.

Aber du kannst Pionier-Arbeit leisten, in dem du regelmäßig über dein Dasein als Vampir berichtest. Es sind bestimmt viele dran interessiert, wie du diese "Krankheit" bei Oblivion wieder los kriegen kannst.

Es ist jedenfalls sehr interessant, dass man bei Oblivion so schnell Vampir werden kann. Bei MW war das schon etwas mühsamer

kris
24.03.2006, 10:36
hey,

also ich habe gehört, dass wenn man 2 Tage nichts gegen die "Krankheit"(Infektion) macht, man keine Chance hat es rückgängig machen kannst...

Da bei mir das Spiel aus irgend einem Grund noch nicht geht kann ich dir da leider auch nicht Helfen...

Aber ich kann mir vorstellen, dass es einen Trank/Zauber dagegen gibt!?
Vielleicht nicht ein Zauber von dir, jedoch ein Zauber eines Priesters oder Magiers (will dem Spiel aber nicht zu viel zu traun :D ) !!

Wäre aber Möglich!

Such mal ne Kirche/Klöster auf!!(schaden kann das wohl nicht ?!?!

LG

Brainy
24.03.2006, 12:01
Thx...

@ Samurai jop hab ich schon gemacht war(in div Kirchen Altäre) aber ich bin schon zu stark motiert denk ich...

Es gibt nähmlich auch eine eigenständige Questreihe für die beseitigung der Krankheit (also besorgung des gegengiftes)... darum..

Also Vampir bist du immer ,am Tag musst dich in Gebäuden, Doungens aufhalten...bei jeglichen kontakt mit Sonnenlicht verlierst massig Energie und das Licht is so grell^^ also ca 20 sec im Freien ohne heal = tot

Du hast natürlich special Features wie Zaubersprüche Magie resis...(zb 100 schock betaübung ) und noch einiges mehr ^^
Jeden abned schön in die Häüser schleichen und Menschenblut checke :P

Aber wie gesagt schau mal weiter und halt euch auf den laufenden :D

ps. an Buch besitzer könnt ihr grad zur inf sagen wo sich ungefähr Cyrodiil befindet oder wo man grosse Seelensteine findet .. den ersten fand ich in einer Höhle war auf einem Stein einfach zum looten also kein dropp ?(

kris
24.03.2006, 12:16
Cyrodiil is doch die gesammte "Welt"??!!(Kontinen da laut Karte und dem Bonus-Buchs liegt die alte Welt "Vvardenfell" von "Morrowind" Nord-Ostlich darüber)^^

Hustenzuckerl
24.03.2006, 13:57
Ich war auch schon mal Vampir. habe mir dann einen eigenen Speicherstand zum testen erstellt.

Man muss innerhalb 72 Stunden (Ingame Zeit) zum nächsten Heiler in der nächsten Stadt.

Ansonsten ist die Krankheit zu weit fortgeschritten und kann nicht mehr geheilt werden.

The Last Samurai
24.03.2006, 14:01
Brainy hat folgendes geschrieben


ps. an Buch besitzer könnt ihr grad zur inf sagen wo sich ungefähr Cyrodiil befindet oder wo man grosse Seelensteine findet .. den ersten fand ich in einer Höhle war auf einem Stein einfach zum looten also kein dropp

Also wo man Sellensteine findet weiß ich nicht.Aber bei der Frage wo genau Cyrodil liegt bin ich mir nicht ganz sicher das einzigste was ich finde ist eine Stadt mit Namen ,,Chorrol'' vielleicht meinst du die.Den wie mein Vorgänger schon sagte ist Cyrodiil die Welt in der du dich befindest ;) ( es ist keine Stadt oder so ).Du solltest eigentlich vom Questgeber die ungefähre Richtung gesagt bekommen haben scxhaue mal in deinQuestlog rein da müsste so was da stehen( <- von der Stadt in der du das Gegengift bekommst).Sonst kannst du die ganze Weltkarte von Cyrodiil abklappern 8o.

kris
24.03.2006, 14:04
Wenn deine Quest zum Hauptteil gehört müsste dir dich richtung doch sogar aufm Kompass angezeigt werden!?

The Last Samurai
24.03.2006, 14:10
Wenn deine Quest zum Hauptteil gehört müsste dir dich richtung doch sogar aufm Kompass angezeigt werden!?

Jup er müsste die Vampir Quest im ,,Karten Missionen'' Untermenü bei ,,Aktive Mission'' auswählen und dann wird ihm auch die Richtung auf seinem Kompass angezeigt.

Brainy
24.03.2006, 14:26
Jop bin ja schon beim quest bei der 3en mis.. und da muss ich eben 5 grosse Seelensteine finden und die sind in oblivian verteilt bzw zu erwerben aber das wirt natürlich nicht angezeigt ?(

Glade-kAmIkAzE!
27.03.2006, 17:00
Vampier sein ist fürchterlich und ich bin schon seit ca 5h dran den fluch loszuwerden.

Ich begab mich zur nächsten heileinr in einer Kirche und diese sagte mir ich sollte Raminus Polus in der Geheimen Universität deswegen befragen.
Dies getan rut er mir den Grafen Hassildor in Skingrad aufzusuchen.
Als ich mit dem Gfrafen sprach bat er mich eine Frau in der Wildniss entlang des Corbolo flusses aufzusuchen was ich logischerweise ebenfalls tat.

Die Gute dame verlangte zuerst dei 5 Groosen (leeren) Seelensteine die ich ihr auch gebracht hatte.

Als nächstes wollte sie das ich folgendes erledigt:
Die Asche des Mächtigen Vampirs Hindaril besorgen.
Das Blut eines Argoniers.
4 Knoblauchzähen
2 Blutgras-Sprösslinge
5 Nachtschatten-Blätter

Ich habe alles soweit geschafft, gemacht und besorgt, jedoch kurv ich seit knapp 3h wie ein von bienen gestochener durch ganz Cyrodiil auf der suche nach den dummen Nachtschatten.
Sie sagte Nachtschatten findet man Offt in der Wildniss, aber WO genau in der wildniss, da draussen ist überall wildniss und ich fand so ziemlich jede art von Pflanzen, Pilzen und sogar Früchten.


Kann mir vielleicht bitte einer verraten wo ich diese Nachtschatten finden kann? oder ob sie irgend ein händler verkauft? hab auch schon mehrere Magiergilden und Alchimistenläden durchforstet aber keiner bietet sie zum verkauf, ich bin wirklich schon komplett verzweifelt :(

smelscher
27.03.2006, 17:19
Original von Brainy


ps. an Buch besitzer könnt ihr grad zur inf sagen wo sich ungefähr Cyrodiil befindet oder wo man grosse Seelensteine findet .. den ersten fand ich in einer Höhle war auf einem Stein einfach zum looten also kein dropp ?(


Große Seelensteine gibts in der Magiergilde in Anvil. Als Dieb kann man einfach nachts reinschleichen, die Vitrinen knacken und sich einiger Seelensteine bedienen:)

Fistandtilus
27.03.2006, 18:47
unter Nachtschattengewächsen zählen auch tollkirschen zumindest war das bei einer Schrein Quest auch so. Versuch es einfach damit.

Glade-kAmIkAzE!
27.03.2006, 19:07
Danke für den tipp, aber wo finde ich dann tollkirschen? :)

PS: schlepp jetzt schon 36verschiedene Ingredenzien mit mir rum wovon ich jeweils mindestens 5 habe und keines davon ist der Nachtschatten.
solangsam glaub ich das es diese planze garnicht gibt und das ganze auf einen Bug zurückführen lässt,
Verliere langsam echt den spass am spielen ;(

one-cool
27.03.2006, 19:46
Original von kris
also ich habe gehört, dass wenn man 2 Tage nichts gegen die "Krankheit"(Infektion) macht, man keine Chance hat es rückgängig machen kannst...
Es sind 3 Spieltage. Wenn man sich danach zum Schlafen legt, wird man zu einem Vampir.

Es gibt auch ein Quest, wonach man am Ende gefragt wird, ob man Vampir werden will.

DMW
28.03.2006, 02:30
Sers.
Bin auch grad dabei diese blöden Großen Seelensteine für die Rückverwandlung zu suchen. Hab aber erst 3(tierisch aufwendig find ich).

1. Stein: in "Nornal" - westlich von "Erpelgrund(da wo die Hexe ist)"
2. Stein: in "Abgewirtschaftete Mine" - nordöstlich von "Erpelgrund"
3. Stein: in "Langustenhöhle" - südlich von "Erpelgrund"

Ich hoffe ich konnte wem helfen und würd mich freun, wenn jemand anders noch ein paar Locations posten würde.

mfg

Thelias
28.03.2006, 08:01
Könnten die Vampirbesizer mal bitte einen Screenshot von ihrem untoten Avatar posten ? (evtl sogar einen "vorher-nachher"-Srenni)
Es würde mich mal interessieren, wie die Umwandlung graphisch dargestellt wird.

Klapperschlange
28.03.2006, 09:18
Hallo alle zusammen !!

Bin neu hier im Forum und wünsche euch nen schönen Tag.

Nun zu meiner Frage:

Hab gestern wieder Oblivion gezockt und mich wahrscheinlich bei so einem Vampier angesteckt. Weiß jedoch nicht ob ich mich schon verwandelt habe. Hab nach einigen Stunden (Wieviele weiß ich leider nich mehr) ein Schläfchen gemacht und dann träumte ich das mich einer gebissen hat, der mein Gesicht hatte. Dann wurde ich wach.

Wollt nur wissen ob dies schon die Verwandlung war, oder ob ich noch zur Heilung in eine Kirche gehen kann.

DMW
28.03.2006, 10:04
Hallo.
Ich glaub da ist es schon zu spät. Da musst wohl das Vampir-Quest machen.
Das siehst du auch daran, dass wenn du auf deine Zaubersprüche gehst und dann bei den aktiven Effekten irgendwas mit Vampirismus steht.

Klapperschlange
28.03.2006, 11:40
welchen Vampier Quest meinst du.

und wo bekomm ich diesen Vampier Quest!!!!

und zu guter letzt wie löse ich diesen Vampierquest.

Ich weiß viele Fragen für einen Neuling, aber danke bereits im Voraus.

DMW
28.03.2006, 11:49
Also ich hab das bei mir erst garnicht mitbekommen das ich infiziert bin. Hab irgendwann mal gepennt und auf einmal stand dann irgendwas mit von nem Vampir geträumt.
Dann bin ich westlich von der Kaiserstadt zu einer Kapelle gelaufen. Dort war noch ein Haus mit 2 Kräutersammlerinnen. Und bei der einen stand was mit "Heilmittel für Vampirismus" oder so ähnlich. Dann hab ich den Quest bekommen.

Glade-kAmIkAzE!
28.03.2006, 13:50
Original von Thelias
Könnten die Vampirbesizer mal bitte einen Screenshot von ihrem untoten Avatar posten ? (evtl sogar einen "vorher-nachher"-Srenni)
Es würde mich mal interessieren, wie die Umwandlung graphisch dargestellt wird.

Vor der Katastrophe:
http://scifi.pages.at/pd13k/Vorher.jpg

Nach der Katastrophe:
http://scifi.pages.at/pd13k/Nachher.jpg


Und immer noch nicht 1 Nachtschatten gefunden, weder in Cyrodiil noch in Oblivion...
Schlepp schon allein 233kg Ingredienzien mit mir rum.

Kann jemand der das Lösungsbuch hatt oder einfach nur weiss wo man Nachtschatten finden kann mir eventuell bitte eine pn schicken?? :(

Klapperschlange
28.03.2006, 14:28
HAllo

In irgend einem anderen Forum hab ich mal gelesen das diese NAchtschattendingsbums nur ein überstzungsfehler sei, und das in Wirklichkeit Troll oder Tollkirschen gemeibt sind.

Glade-kAmIkAzE!
28.03.2006, 15:19
Endlich ist es mir gelungen diesen Fluch los zuwerden.

Da ich nun alles erledigt habe was man gegen Vampirismuss machen muss, hier die to do liste:

Wenn ihr von einem Vampir gebissen wurdet habt ihr 3 Tage Zeit den nächsten Heiler aufzusuchen. In meinem falle sprach ich eine Frau in der Nächstgelegenen Kirche an.
Nachdem man mit dem Heiler gesprochen hatt rät er einem Raminus Polus in der Geheimen Universität in der Keiserstadt zu befragen.
Spricht man mit Raminus Polus, schickt er euch zum Grafen Hassildor von Skingrad.
Nach dem Gespräch mit dem Grafen stellt sich herraus das er ebenfalls ein Heilmittel sucht und von einer Ehemaligen Hexe (Melisande) welche in der Nähe von Bruma ihr Häusschen hatt, vermutet das sie noch wüsste wie man ein Heilmittel gegen Vampirismuss herstelen kann.
Nachdem man sie aufgesucht hatt bittet sie euch erstmal um 5 Große Leere Seelensteine die Ihr besorgen müsst.
Nachdem sie diese erhalten hatt, kommt eine kleine lisste mit dingen die ihr besorgen/erledigen müsst.

Hier die zu erledigenden und zu sammelnden Sachen:

1. Das Blut eines Argoniers (Sie gibt euch dafür einen Dolch mit dem ihr Irgendeinen Argonier nur verletzen und nicht töten müsst)

2. Die Asche des Mächtigsten Vampires namens Hindaril welcher sich in der Nähe des Nordjäger-Flusses in einer Untergrundhöle befindet.

3. 6 Knoblauchzähen. (Diese Zutat wird in mehreren Tavernen zum verkauf angeboten)

4. 5 Nachtschatten-Blätter welche dem anschein nach falsch übersetzt wurden und in Wirklichkeit (Dank der Information von Fistandtilus) Tollkirschen sind.
Zufinden sind diese Kirchen um Skingrad herum und sehen wie folgt aus:
http://scifi.pages.at/pd13k/Nachtschatten.jpg

5. 2 Blutgras-Sprösslinge. Diese könnt ihr entweder bei diversen Alchemisten Kaufen oder im reich Oblivion finden.
Diese sieht so aus:
http://scifi.pages.at/pd13k/Blutgras.jpg


Nachdem ihr all dies erledigt habt, Mixt die Gute Hexe 2 solcher Heiltränke und gibt euch zuerst einen davon, welchen ihr zum Grafen von Skingrad bringt.
Als Belohnung das ihr ihm den Heiltrank gegeben habt, erhaltet ihr 2500Gold.
Anschließend reist ihr wieder zur Hexe und Ihr erhaltet die Zweite Flasche mit dem Gegenmittel.
Trinkt sie und ihr seid wieder geheilt!

Und dem anschein nach ist es wohl möglich erneut Heiltränke von ihr brauen zu lassen sobald ihr wieder zum Vampier geworden seid.

Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag dem Ein oder Anderen behilflich sein konnte.

DMW
29.03.2006, 03:41
Spitzen Erklärung. THX Glade-kAmIkAzE!

könntest du mir evtl. verraten wo ich die Großen Seelensteine her bekomme. Hab zwar schon welche(3) aber wäre echt net.

Danke schon mal.

mfg

Glade-kAmIkAzE!
29.03.2006, 11:46
Original von DMW
Spitzen Erklärung. THX Glade-kAmIkAzE!

könntest du mir evtl. verraten wo ich die Großen Seelensteine her bekomme. Hab zwar schon welche(3) aber wäre echt net.

Danke schon mal.

mfg

Die Seelensteine findest du in der Magiergilde in Chorrol, entweder du kaufst sie bei dem Alchemisten oder du entwendest sie bei nacht wenn keiner hinsieht aus den Vitrinen ;)


Es war mir eine Ehre mein wissen der Comunity zu unterbreiten :D

DMW
30.03.2006, 03:34
Ich habs auch geschafft :]

Bei mir ist die Frau von dem Grafen in Skingrad gestorben an dem Trank und als Belohnung hab ich nur 500 Gold bekommen.
ABER: Ich kann den danach immer wieder um ne Belohnung fragen und bekomme immer wieder 500 Gold ?( *BUG* löl

Thelias
30.03.2006, 11:14
Original von Glade-kAmIkAzE!
Vor der Katastrophe:
Nach der Katastrophe:


Sieht interessant aus, vielleicht lasse ich mich auch mal wieder infizieren.
Besten Dank.

MasterBlubb
30.03.2006, 14:12
Original von Thelias

Sieht interessant aus, vielleicht lasse ich mich auch mal wieder infizieren.
Besten Dank.

ohhh nein lass es besser .....

es ist total nervig immer irgendwo einzubrechen um blut zu saugen damit einem die sonne nichts ausmacht....

es ist nunmal einfach eine KRANKHEIT .... auch wenn es einige attribute und fähigkeiten erhört, ist es tierisch nervig .... ich kann nur jedem empfehlen NICHT zum vampir zu werden ...

ich war total heiß drauf mich entlich anzustecken .... als es dann passiert ist war / bin ich total unzufrieden ....

(das aussehen verändert sich je nach stufe des vampirissmus .... also: wenn du nie blut saugst kriegst du total hohle wangen... das sieht verdammt scheiße aus ..... außerdem verändert sich das aussehen sowie die fähigkeiten wieder zurück nachdem du blut gesaugt hast)....

danke für die information mit der tollkirsche .... :) :D

Marsipulami
30.03.2006, 15:37
Hallo, wer auf der Suche nach großen Seelensteinen ist sollte die Quest "Sünden des Vaters" annehmen, die man in Chorrol bekommt nachdem man dieses Dorf der beiden Kinder gefunden hat. Nach erfolgreichem Abschluss bekommt man von einem Kind 4 (!) große Seelensteine.

Brinks
14.04.2006, 20:45
Nunja .. ich hab das Problem das die Hexe mir keine Möglichkeit beitet das Blutgras abzuliefern.
Ich kann lediglich "Gerüchte" und "Heiltrank gegen Vampirismus" auswählen.

Tja, was mach ich denn nun ?

DoSe
15.04.2006, 20:34
alle drei zutaten kann man auch kaufen.
blutgras zb in der uni bei der hofalchemistin,aber auch in hauptzutat udn skingrad alchemieladen.
tollkirschen gibts an der südöstlichen mauer in skingrad zb.aber auch in der wildnis an der uni wächst es bei den ganzen andern zutaten und in vielen alchmieläden.
koblauch6stk(also alle) in dieser priorei im norden wo man früh im hauptquest hin kommt mit martin.->aufm tisch ne schüssel3 udn im regal ne schüssel 3
seelensteine:magiergilden kaufen.