PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbare Gegner bei RAFO



koschej
28.02.2009, 12:50
Hallo Leute.
Wie der Titel es schon sagt habe ich ein Problem mit den unsichtbaren Gegnern in den Katakomben oder U-Bahn Schächten. Beim ziehlen mit VATS werden 0% Wahrscheinlichkeiten angezeigt.
Ich habe nur das RAFO als einzigen MOD mit mehreren Untermods wie sie in der Anleitung stehen (Skelette, mehr Gegner, esw.) installiert.
Bitte um baldige Antwort, da das Spielen so unmöglich ist aber der MOD sehr viel spaß macht.


MkG Koschej Bessmertnij

Zorro17
28.02.2009, 23:08
Ich weiß, daß Martigen in seiner Beta (Mutant Mod MMM) zur Zeit noch ziemlich mit den unsichtbaren Gegnern kämpft bzw. versucht, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Außerdem weiß ich, daß in RAFO Martigens Sachen mitenthalten sind, daher vermute ich, es ist ein Bug, der über MMM in RAFO reinkam. Bei MMM hilft wohl das Neuladen, das müsste dann bei RAFO auch gehen.

koschej
02.03.2009, 08:39
Danke für schnelle antwort.
Meinst mit dem neuladen die savegames oder das spiel?
Habe ebenfalls bemerkt, dass zB das SMG Grease, welche ich beim behemoth gefunden habe, bei RAFO nicht in der hand angezeigt wird und dabei das Sichtfeld milchig wird.
MkG koschej

Seth
02.03.2009, 09:19
Das ist der sogenannte Bodenspawn
Der Gegner spawned leider dann unter der Erde.
Manchmal hilft es das Spiel an der Stelle zu speichern und neuzuladen.
Manchmal musst du ihn aber leider mit der Powerfist aus dem Boden" rausschlagen"

Ist ein bekannter Bug bei RAFO der sich schon über die ganzen letzten Versionen zieht.

koschej
02.03.2009, 17:32
Nochmals danke für die Antwort.
Die Gegner sind nicht unter dem Boden da sie mich angreifen und töten können.
Glaube konnte sogar außerhalb des VATS Modus schaden an denen Anrichten. (Auf jeden Fall sind meine Minen von denen aktiviert worden)

Seth
02.03.2009, 17:55
Die sind unter dem Boden.
Ist ein bekannter Bug.
Und das Spiel ist so programiert das man unter dem boden raus, aber nicht in den boden schießen kann.
Logisch, würd ja auch keinen sinn machen ;)

PAKCH95
13.03.2009, 11:30
Ich hatte das gleiche problem, aber nur bei Maulwurfsratten...
Und wenn sie dann doch sichtbar sind, sind sie "nackt", mit ganz glatter Haut^^

donni632001
13.03.2009, 17:58
Geht mal in den Rafo-Thread im Multimediaxis-Forum.
Dort habe ich geschrieben,wie man das Bodenspawn-
problem behebt.Die Ursache sind vergessene Einträge die
jeder im Geck beheben kann.

Gruß

Veraguth
15.03.2009, 17:28
bei einigen der neuen waffen aus rafo zum bsp den baseballschläger mit nägeln fehlen die texturen bei mir! wenn ein npc oder ich die tragen schimmert um die figur ein roter quader mit ausrufezeichen! fehlen die allgemein noch oder hab ich mein installieren nur mist gebaut? falls ich der fehler bei mir liegt wo finde ich die texturen?

Boreg
15.03.2009, 17:38
bei einigen der neuen waffen aus rafo zum bsp den baseballschläger mit nägeln fehlen die texturen bei mir! wenn ein npc oder ich die tragen schimmert um die figur ein roter quader mit ausrufezeichen! fehlen die allgemein noch oder hab ich mein installieren nur mist gebaut? falls ich der fehler bei mir liegt wo finde ich die texturen?

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

ansonsten solte der textur und mesh ordner da sein ....
http://www.img-host.de/bild.php/2,17570,sosollsaussehenVFBDU.jpg (http://www.img-host.de/bild.php/17570,sosollsaussehenVFBDU.jpg)

Veraguth
15.03.2009, 18:06
danke das ist alles aktiviert und die beiden ordner existieren auch, ich glaube mir fehlt im ordner textures der unterordner 2handmelee. der scheint in der rafo13 version nicht dabei zu sein! oder gibts den gar nicht?

wäre aber naheliegend da der baseballschläger mit nagel ja 2hand ist!

Boreg
15.03.2009, 18:24
danke das ist alles aktiviert und die beiden ordner existieren auch, ich glaube mir fehlt im ordner textures der unterordner 2handmelee. der scheint in der rafo13 version nicht dabei zu sein! oder gibts den gar nicht?

wäre aber naheliegend da der baseballschläger mit nagel ja 2hand ist!
bei mir ist alles vorhanden, keine entsprechenden bugs

Veraguth
15.03.2009, 22:26
komisch! gibt es unter textures einen unterordner namens 2handmelee?

koschej
19.03.2009, 08:41
Hi donni632001.
Kannst du mir bitte ein Link zu deinem Beitrag zur Behebung des respawn-Fehlers hier zeigen? habe es nicht gefunden.

MkG koschej



Zitat:
Geht mal in den Rafo-Thread im Multimediaxis-Forum.
Dort habe ich geschrieben,wie man das Bodenspawn-
problem behebt.Die Ursache sind vergessene Einträge die
jeder im Geck beheben kann.

Gruß

AngelHunter
24.03.2009, 22:07
Kennt jemand den oben genannten Post? Ich hab nämlich das gleiche Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^

koschej
25.03.2009, 09:19
Hi, habe nun das problem nicht mehr.

HAbe das neue RAFO installiert (013) und die passenden Texturen.
Lag bei mir ewohl an den Texturen, da die monstergröße auf 1 stand.
versuche diese beiden:
DOWNLOADS: TEXTURENPAKET : http://rapidshare.com/files/19762865..._TEXTUREN01.7z

DOWNLOAD RAFO 014: http://rapidshare.com/files/212568526/RAFO014.7z
23/03/09
dann sollte es keine probleme mehr geben

MkG Koschej

Veraguth
25.03.2009, 13:48
die links funkt. nicht!

rafo 14 hab ich jetzt auch drauf, aber selben fehler wie vorher einige bestimmte gegnertypen sind unsichtbar und die neuen waffen sind immer noch nur als rotes ausrufezeichen sichtbar!

AngelHunter
25.03.2009, 16:34
Hab ebenfalls oben genanntes, bis jetzt aber noch nicht asugiebig getestet. Einziges Problem:
Eine Skorpionart (ich glaub Jagdskorpion oder so) Ist unsichtbar, bzw. unter der Erde, keine Ahnung...

Veraguth
25.03.2009, 16:53
hab gerade etwas pipi in den augen vor freude! es funktioniert! mir altes trottelgesicht ist nicht aufgefallen das es 2 verschiedene texturenpakete gibt! und nun seh ich alles :) *freu*

btw ist euch schon aufgefallen wie teuer die 5.56mm muni geworden ist?

AngelHunter
25.03.2009, 18:23
??? Welches is denn das zweite Texturenpaket, bzw brauch ich beide, das erste oder das zweite?

Yoas
28.03.2009, 13:14
Jo, und ich hab auch solche probleme, nur das ich, grad verrwirt bin wie ich das anstellen sollte, das ich alle daten killn soll, da ich mom so viele hab, und verstreut...

AngelHunter
29.03.2009, 21:44
Ich habe alle Dateien heruntergeladen und eingefügt, die hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116513 aufgeführt sind, trotzdem sind ein Großteil der Ghule (Nachtghul, Starker Ghul etc.), einige Skorpione und Maulwurfsratten unsichtbar. Hat jemand eine lösung dafür? Oder sollte ich mir die Texturenpakete wo anders herholen?