PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Ungehorsamen Keeper [OT-Thread #21]



Seiten : [1] 2

Nemoss
26.02.2009, 20:48
Hab ich's geschafft?

Sieht so aus :)

Ich hab mal meinen Post der Übersichtlichkeit nochmal hierher kopiert...



Zum zeitlichen Ablauf hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Briefing: 8.30 - 11.00 Uhr (Es gibt ja allerhand Details zu besprechen, Tarngeschichten etc.)

Ausrüstungsempfang, Mittag, Abschlußappell: 11.00 - 11.30 Uhr

Shuttleflug MIDWAY - ANTIRUMGON: 11.30 Uhr - 12.00 Uhr.

Jetzt wäre es halt an Euch, zu entscheiden, wann es weitergehen soll. Ich persönlich würde gern mit der Landung in NARSHAD anfangen. Denn normalerweise sollten die Missionsteilnehmer in der Zeit nach dem Briefing ganz gut beschäftigt sein.

Auf ANTIRUMGON könnten dann die Chars auch schnell ihren Pfaden folgen!

Es sei denn, jemand muss noch einen MIDWAY-Dialog führen :)

@ Kinman
Der Notruf wird von der MIDWAY auch gegen 12 Uhr empfangen. Circa 20 Minuten Laufzeit von PRESSHA bis zum Schiff dürfte für die Radiowellen ganz gut passen ;)

SpeechBubble
26.02.2009, 20:50
Ja lieber Herr Nemoss, Sie haben es heute geschafft und ernten nun den versprochenen Krümel von Ruhm und Ehre. :)

Aris
26.02.2009, 20:52
Hallo (und gratuliere nemoss das du der erste warst:D )

Ich hätte noch ne kurze Frage zum Briefing. Bleibt es bei dem Storrypost oder schreibt Nemoss noch was?:confused: (Tarngeschichte ect...)

Nemoss
26.02.2009, 20:52
:cool:
Ich finde, diese unbesungenen Helfer bei der Vernichtung der Sovereign, bzw. der eigentliche Grund für seine zunehmend verzweifeltern Versuche, seine reaperischen Artgenossen doch noch aus dem Nebel des Nichts herbeizuholen, verdienen diese kleine Anerkennung wesentlich mehr als ich...

@ Aris
Ich würde eigentlich nichts mehr schreiben wollen. Hängt aber ab, wie es weitergehen soll ;) Mir würde reichen, wenn es auf NARSHAD ist...

iodeem
26.02.2009, 20:55
Ok, es muss nicht unbedingt sein das ich einen midwaypost mache, wird das ganze dann noch von einem Storypost übergeleitet?

Aber Arkansons Waffenkiste nicht vergessen...

Nemoss
26.02.2009, 20:59
Ich könnte es auch aus Sicht des CO und Kyoko schreiben ;)

CO Kurze Inspektion und Verabschiedung im Hangardeck.
Kyoko Kurze Beschreibung des Fluges und der Landung.

Dann wären wir auch bei 12.00 Uhr.

iodeem
26.02.2009, 21:04
Mhm ok, das würde von meiner Warte aus funktionieren...außerdem liebe ich die gedanken von Kyoko, hihi

Aris
26.02.2009, 21:04
@ Aris
Ich würde eigentlich nichts mehr schreiben wollen. Hängt aber ab, wie es weitergehen soll Mir würde reichen, wenn es auf NARSHAD ist...

Ich hatte hierbei die allgemeine Tarngeschichte für die Gruppe gedacht...(ich weiß die wurde irgendwo schon mal kurz angeschrieben aber ich hab vergessen wo:( :P )

Ich persönlich würde sagen es sollte noch kurz irgendwas an Bord der Midway geben... (zB Verabschiedung der Gruppe im Hangar...)

edit: Wie würde das dann mit dem Zeitsprung bei den einzelnen Charakteren angeschrieben?

Nemoss
26.02.2009, 21:07
Die Verabschiedung beschreibt ich dann aus Capes Sicht. Die Tarngeschichte poste ich dann vielleicht auch noch mal :)

@ iodeem
Danke :) Während des Fluges ist Kyoko ja konzentriert, aber für die Ankunft auf Narshad hätte ich schon einen Post in petto..

iodeem
26.02.2009, 21:18
Nunja die Gedankengänge von Kyoko gefallen mir einfach und bin ja mal gespannt was sie über Arkanson nun denkt wo sie weiß wofür er gebraucht wird.

Lichti
26.02.2009, 21:26
Ich denke, wir sind hier alle alt/reif genug. Mal abgesehen von Lichti. Bei dem sollten wir aufpassen. :P

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/165.gif (http://topcom-group.de) Du Suchti! http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/creepandschneggevsluder.gif (http://topcom-group.de)

War das unreif genug? :P ;)

Aquarianer
26.02.2009, 21:34
huhu.. also darf ich mal so um 8:30 Uhr abstürzen? wäre das ok ? Und das öhm jetzt dan posten?^^

Nemoss
26.02.2009, 21:42
So, den Cape-Teil habe ich mal gepostet und damit das Shuttle faktisch losgeschickt, ich hoffe, ist nicht zu anmassend ;)

Aber da iodeem einverstanden war, bei Dir hätte ich nämlich noch gedacht, dass vielleicht ein Post mit Doc Alvarez geplant war, denke ich, es passt (sonst hätte ich es ja auch nicht gemacht :D )

Und über Arkanson macht sich Kyoko bestimmt noch ihre Gedanken, ist ja auch ein interessanter Kerl an Bord...

Ehem falsche Accounts
Cape mit Nemoss
Nemoss mit Cape
wieder zwei Kerben auf meiner Schreibtischkante...

Aquarius
26.02.2009, 21:51
Da die ausgewählte SSV Midway Crew nun endlich auf Antirumgon gelandet ist, darf der Planet ab sofort auch von den anderen Spielcharakteren betreten werden. :)

Ich wünsche euch dabei viel Spaß! ;)

Nemoss
26.02.2009, 21:52
Juchhu :)

Und an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Spielleiter, die manchmal die undabkbare Aufgabe haben, uns überschwängliche Spieler zu bremsen!

Gute Arbeit, Jungs und Mädels :)

Aris
26.02.2009, 21:55
So da das Team nun unterwegs ist wolle ich fragen ob es noch sowas wie eine nterne Absprache im Shuttle oder am Landefeld von NARSHAD gibt?

@iodeem: Da Arkanson ja bekannte auf Antirumgon hat und sowas wie der Guide des Landeteams is wollte ich dich fragen ob du bereits irgendwelche Pläne hast...

iodeem
26.02.2009, 21:59
So da das Team nun unterwegs ist wolle ich fragen ob es noch sowas wie eine nterne Absprache im Shuttle oder am Landefeld von NARSHAD gibt?

@iodeem: Da Arkanson ja bekannte auf Antirumgon hat und sowas wie der Guide des Landeteams is wollte ich dich fragen ob du bereits irgendwelche Pläne hast...

Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne als erster posten, also nach Kyoko...

Aris
26.02.2009, 22:00
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne als erster posten, also nach Kyoko...
Heute 21:55

Geht in Ordnung und dann werde ich mit John meinen Senf als Teamleiter dazugeben:D .

SpeechBubble
26.02.2009, 22:03
Ich lasse Amanda dann nach John zum Zuge kommen, wenn's ok ist.

Und damit verabschiede ich mich für heute auch. War mal wieder ein nicht ganz unanstrengender Tag und mich haut's jetzt ins Bett. Also bis morgen dann. :wink

PS: Morgen wieder nur vier Stunden. :D

Edit @ Lichti: Noch viel mehr, als ich eigentlich erwartet hatte.

Nemoss
26.02.2009, 22:06
Ich wollte halt der Erste sein, der in ANTIRUMGON postet ;) Aber da Kyoko ja zurückbleibt ist es auch so in Ordnung...

Und nein, es wird doch kein reiner Einzelplot für sie :D

Rekord:
Nemoss für Cape
Cape für Nemoss
Nemoss für Kyoko
Kyoko für Nemoss

4x

Lichti
26.02.2009, 22:23
Edit @ Lichti: Noch viel mehr, als ich eigentlich erwartet hatte.

Erwarte das unerwartete.

Diese beiden >> http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/creepandschneggevsluder.gif (http://topcom-group.de) << wollte ich schon länger mal einsetzen, die Chance musste ich einfach nutzen.
Auch das "Suchti" war nicht böse gemeint, ich habe deine Erklärung aus dem letzten OT-Thread nicht überlesen.

Nemoss
26.02.2009, 22:26
@ Aqui
Sehr schöner Auftaktpost! Gefällt mir sehr gut :)

Aquarianer
26.02.2009, 22:30
Dankö ;-) fand den von dir auch sehr gut, vor allem hat mir gefallen wir genau du alles beschrieben hast. Ich werde versuchen mir das abzuschauen :)
Und ich geh dann mal ins Bett schlaft gut :P

Nemoss
26.02.2009, 22:34
Bedanke mich auch :)

Ich finde es aber eben sehr schön, dass wir hier so viele unterschiedliche Schreibstile haben. Aqua bsw hat eine tolles Händchen für die Verwendung von Adjektiven, Capi benutzt gern und gut Traumsequenzen und so weiter und so fort (Sorry, konnte nicht alle aufzählen :) )

Aber das macht eben das Lesen schön abwechslungsreich...

Ach ja und Gute Nacht Aqui!

Aris
26.02.2009, 22:38
Jup abwechslung ist was schönes und als Laienschreiber wie ich es bin kann man heir ne Menge dazulernen...:)

Ich verschwinde dann für heute. Bye:wink

Kinman
26.02.2009, 22:51
Wow, da ist man 210 Minuten nicht da und die Welt steht kopf!
Schöner Post Aqui, die Geschichte scheint spannend zu werden.
@Nemoss: Auch wieder genial! Pilotinnen dürften scheinbar kein Geschick mit Handfeuerwaffen haben ;)

Das mit dem Schreiben ist so eine Sache bei mir. Je gelassener ich bin, desto "gefühlvoller" werden die Posts :D

Noch etwas am Rande. Da ich ja nahezu alles nachgelesen habe, bis zu meinem Einstieg, weiß ich, wo es Schwierigkeiten beim Verfolgen der Posts gibt.

Mein Vorschlag:
Verlinkt vor Capes Abschiedpost (oder an dessen Anfang) den Storypost, sonst kann man den leicht übersehen beim Nachlesen

mfg Kinman

iodeem
26.02.2009, 22:53
So hab den Arkanson, Anfangspost, fertig und der steht, als nächstes sollte Weber reagieren...hoffe das passt so...

Nemoss
26.02.2009, 23:07
@ iodemm
Ja liest sich sehr schön :) Und auch die Aufteilung der Teams sollte gut funktionieren... Aber da hat Cape ja nix mitzureden...

Kinman
26.02.2009, 23:36
Herrlicher Post, Nemoss :D
Hast Du das schon vorgeschrieben gehabt, oder raucht jetzt deine Tastatur?

Inwiefern kennt sich Kyoko mit Raumschiffstechnik aus? Wenn ich den Stecki richtig verstanden habe, ist sie ja nicht so das Technikgenie, oder?

Nemoss
26.02.2009, 23:40
@ Kinman
Danke :)

Ich hab auch gerade Deinen Vorschlag aufgegriffen und den Storypost in Caps Post verlinkt. Sehr gute Idee!

Zu den Posts:
Ich hab sie eigentlich schon vorgeschrieben, bis zu einem gewissen Event, ich war ja Karneval über erkältet und hatte reichlich Zeit. Heute nur das Feintuning. Den wollte ich eigentlich erst morgen publizieren, aber er wurde immer länger, deshalb kam ein Split und die erste Hälfte heute schon. Morgen gibt's dann den Rest und einen weiteren Post :)

Und stimmt in der Hinsicht - Sehr gute Piloten und schwache Nahkämpfer - sind sich die beiden Chars sehr ähnlich.

Ich denke, Kyoko ist als Klasse ja Technikerin, sie kennt sich schon mit den Grundlagen der Technik aus, aber ist kein McGyver-Freak... Klasse Keilriemenwechsel beim Auto, aber nicht Vergasereinstellen...

Kinman
26.02.2009, 23:43
Alles klar, danke ;)
Sry für Spam, aber ich wollts gesagt haben und mir fällt momentan nicht mehr ein...

Nemoss
26.02.2009, 23:45
Ist ja nicht wirklich Spam, hat ja Bezug zum Spiel :)

Aber ich glaub, langsam muss ich ins Bett, es neigt sich der ANTIRUMGON-Eröffnungstag dem wohlverdientem Ende!

Gute Nacht allerseits :)

Whity
27.02.2009, 09:57
Morgen Leute,
wie ich sehe ist Antirumgon jetzt offen, das ist natürlich super :D

Dann werd ich den ersten André-Post heute posten, aber nicht jetzt :P

@Aqui: Schöner erster Post ;)

EDIT: André Post ist raus, aber der wirkt ein wenig schlampig. Wahrscheinlich weil ich den so oft überarbeitet hab. Aufjedenfall ist er jetzt raus. Übrigens...Warum wird meine Signatur nicht angezeigt?

EDIT²: Signatursache, hat sich erledigt.

Nemoss
27.02.2009, 10:45
@ Whity
Auch ein sehr schöner Eröffnungspost :) Ich glaube, Du hast aber am Ende einmal noch den falschen Nickname drin...

Ansonsten scheint sich ANTIRUMGON ja zu fülle ;) Gut, gut, gut...

Whity
27.02.2009, 11:13
Habs ausgebessert, ich hoff da sind jetz keine Fehler mehr drinnen. Hoffentlich ist mir der erste Post gelungen:D Und jetzt werde ich mich jetz schön zurücklehnen und MechWarrior spielen.

Truthans
27.02.2009, 14:41
Hallo @ all

Man ist wieder viel passiert.

Erst mal News:
Sebastian Hackert, Mitglied der Band Deichkind, ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben.

Haha die arme Mira (Nur weil sie schwarz ist :D :D ;) )
->Die arme Midway: 2 von 3 Lieutenant sind Arschlöcher :D :D :D :D :D

ElCapitan87
27.02.2009, 14:59
HI :wink

na da habt ihr ja was angestellt :P, kaum kommt man von der Arbeit und schon erschlagen einen die Posts. :scared
Werde mir die nacher mal reinziehn und vllt wenn ich noch Zeit hab, den nächsten Bail-Post verfassen.


@Truthans: Und das mit der schwarzen Hautfarbe, hab ich nicht gelesen. ;)


PS: Wäre schön, wenn jemand die Charakterübersicht mal aktualisiert. :)

EDIT: Und vorerst bitte keine NEUEN Storyposts. :gnah :D Da ich mich jetzt erst mal in die neuen reinsetzten muss. :D :P

Truthans
27.02.2009, 15:12
@Truthans: Und das mit der schwarzen Hautfarbe, hab ich nicht gelesen. ;)

Ich habe es auch nicht geschrieben ;)

---


Und vorerst bitte keine NEUEN Storyposts. Da ich mich jetzt erst mal in die neuen reinsetzten muss.

Ich weiß gar nicht wo ich richtig anfangen soll ;-)

---

Sehr schöne Antirumgon-Posts

Johnson
27.02.2009, 15:27
@all: :wink

@Whity: Also ich hab den Namen "Weavel" mind, noch einmal in deinem ersten Post gelesen, ansonsten schön.;)

@Speech: Auch wenn ich grade überhaupt keine Lust auf Chemie habe, werd ich mal sehn wie ich die Daten für dich vom Papier hier hoch bekomme.:)

Edit: Email geschrieben Speech, viel Spaß, bei Fragen meld dich einfach.

Truthans
27.02.2009, 16:30
@ SL's: Wäre es möglich, dass ich Jacks Aussehen so verändere, dass das Bild passt?

Aquarius
27.02.2009, 16:40
@ SL's: Wäre es möglich, dass ich Jacks Aussehen so verändere, dass das Bild passt?

Da du bisher nur maskierte Bilder gezeigt hast, darfst du die Angaben noch anpassen. :)

Wenn ich es mir erlauben darf, meine persönliche Meinung zu deiner Bildwahl zu äußern:

Such dir, um Gottes Willen, ein anderes Vorbild aus. David Beckham ist eine grässliche Wahl. :D :P ;)

Truthans
27.02.2009, 16:48
Da du bisher nur maskierte Bilder gezeigt hast, darfst du die Angaben noch anpassen. :)

Wenn ich es mir erlauben darf, meine persönliche Meinung zu deiner Bildwahl zu äußern:

Such dir, um Gottes Willen, ein anderes Vorbild aus. David Beckham ist eine grässliche Wahl. :D :P ;)

Warum den? Er haate schpn Glatze und Iro. Dann kann Jack sein Aussehen anpassen :D :D :D :P

Aquarius
27.02.2009, 16:54
David Beckham verkörpert ein aalglattes, metrosexuelles Beachboy-Model, das mehr Zeit damit verbringt, sich zu stylen, zu schminken und mit seiner Ehefrau im Partnerlook aufzutreten, als Fußball zu spielen. :rolleyes:

Ich persönlich kann mir so ein Vorbild überhaupt nicht für einen waschechten Marine vorstellen, da ich mit Beckhams Gesicht auch immer das oben beschriebene Bild assoziiere. ;)

Truthans
27.02.2009, 16:58
David Beckham verkörpert ein aalglattes, metrosexuelles Beachboy-Model, das mehr Zeit damit verbringt, sich zu stylen, zu schminken und mit seiner Ehefrau im Partnerlook aufzutreten, als Fußball zu spielen. :rolleyes:

Ich persönlich kann mir so ein Vorbild überhaupt nicht für einen waschechten Marine vorstellen, da ich mit Beckhams Gesicht auch immer das oben beschriebene Bild assoziiere. ;)

Hast zwar recht aber es passt zu Payne (außer die Art des Gesichtträgers^^). Das würde eher zu Stiller oder Quinn passen :D :D :D . Dann such ich mal weiter.

Aquarius
27.02.2009, 17:00
@Truthans:

Das ist nur meine persönliche Einschätzung. :)

Im Endeffekt bist du es, der mit dem Erscheinungsbild zufrieden sein sollte, daher obliegt auch allein dir die Entscheidung, welches Vorbild du wählst. ;)

@Aris:

Myukos Nachname lautet "Ono" und nicht "Ondo"; es wäre sehr freundlich von dir, wenn du das korrigieren könntest. ;)

Kinman
27.02.2009, 17:07
Was die Bildsuche betrifft:
Sucht mal auf http://www.sxc.hu, das ist eine relativ gute Bilddatenbank. Wenn ihr da Bilder findet, dann dürft ihr diese auch rechtlich verwenden.
Solltet ihr euch nicht anmelden wollen, schickt mir den Link zu dem Bild und ich lade es für euch runter. Aber aufpassen, nicht alle Bilder sind gratis.

EDIT: Ich hätte sogar ein passendes Bild gefunden, nur leider ist da der Hund drin...
http://www.sxc.hu/pic/m/w/wh/white_lion/1094532_true_friends.jpg

Aber wennst willst, kann ich dir das Bild in hoher Auflösung geben oder auch ausschneiden und den Hund durch einen Varren ersetzen oder so...

Nemoss
27.02.2009, 17:49
Heiho :)

Der letzte Kyoko-Post ist etwas länger geworden...

Und ich mach mich dann mal wieder an die Char-Übersicht, ist ja doch einiges passiert...

Truthans
27.02.2009, 17:51
Was die Bildsuche betrifft:
Sucht mal auf http://www.sxc.hu, das ist eine relativ gute Bilddatenbank. Wenn ihr da Bilder findet, dann dürft ihr diese auch rechtlich verwenden.
Solltet ihr euch nicht anmelden wollen, schickt mir den Link zu dem Bild und ich lade es für euch runter. Aber aufpassen, nicht alle Bilder sind gratis.

EDIT: Ich hätte sogar ein passendes Bild gefunden, nur leider ist da der Hund drin...
http://www.sxc.hu/pic/m/w/wh/white_lion/1094532_true_friends.jpg

Aber wennst willst, kann ich dir das Bild in hoher Auflösung geben oder auch ausschneiden und den Hund durch einen Varren ersetzen oder so...

Wenn du Zeit hast mach es mal. Aber Jack hat nur ne Gastasche als Haustier (Anspielung auf einer meiner Frageb im OT^^)

Kinman
27.02.2009, 18:03
Klasse Post Nemoss!
@Truthans: Was soll ich wirklich mit dem Hund machen? Drauf lassen?

Truthans
27.02.2009, 18:15
Klasse Post Nemoss!
@Truthans: Was soll ich wirklich mit dem Hund machen? Drauf lassen?

Ne ne Kinman. Ich such mir ein "tierfreies" Bild aus...:D

---

So Jack ist fertig. Stiller kommt heute vielleicht noch was, aber morgen sicher.

@ Nemoss: Was genau muss Stiller machen. Zur zeit ist er an der CIC-2

Nemoss
27.02.2009, 18:17
@ Kinman
Immer sehr schön zu hören, wenn es gefällt :)

@ Truthans
Der beste Platz für den XO wäre beim Gefechtsalarm an der Seite des Captains. Will er ihn woanders haben, wird er das dann sagen :)

Kinman
27.02.2009, 18:18
Tja.. da ich sowieso schon fertig mit dem Freistellen bin:
Kannst natürlich auch mit anderen Farben oder Transparenz haben

Nemoss
27.02.2009, 18:30
So die Charübersicht ist wieder aktuell, hoffe ich zumindest :)

Truthans
27.02.2009, 19:41
@ Truthans
Der beste Platz für den XO wäre beim Gefechtsalarm an der Seite des Captains. Will er ihn woanders haben, wird er das dann sagen :)

Noch ist ja noch kein Gefechtsalarm bei Stillers InGame-Zeit


Tja.. da ich sowieso schon fertig mit dem Freistellen bin:
Kannst natürlich auch mit anderen Farben oder Transparenz haben

Süß, aber ich kann kein Haustier haben/halten :(

Nemoss
27.02.2009, 19:49
Nun, dann wäre sein Platz schon auf der Brücke, also CIC, denn da Cape ja bis circa 12.00 Uhr mit dem Landeteam beschäftigt ist, sollte einer der Führungsoffiziere eben auf der Brücke sein :)

ElCapitan87
27.02.2009, 20:03
Bail-Post steht, viel Spaß damit. ;)

Truthans
27.02.2009, 20:03
Nun, dann wäre sein Platz schon auf der Brücke, also CIC, denn da Cape ja bis circa 12.00 Uhr mit dem Landeteam beschäftigt ist, sollte einer der Führungsoffiziere eben auf der Brücke sein :)

Gut dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Noch ne Anmerkung: Erste Gefahrensituation für den Ersten Offizier :D :D


Bail-Post steht, viel Spaß damit. ;)

Oh man alter Lüstling du ^^. Wie wird dann wohl das Kind aussehen :D :D?

@ Nemoss: Tolle Young Posts

Kinman
27.02.2009, 20:15
Bail-Post steht, viel Spaß damit. ;)

"Fortsetzung" ist auch gepostet.

Danke nochmal an die Spielleitung und den Admins für das abklären des Themas :A

Necrotox
27.02.2009, 20:20
Nabend,

Ganz schön heiß hier im FRPG heute :D

Werd dann vielleicht mit Halon was schreiben.

mein DoW2 geht immer noch nicht -.- scheiß Steam das setzt das blöde Update immer wieder auf 0% zurück -.-

Truthans
27.02.2009, 20:22
"Fortsetzung" ist auch gepostet.

Danke nochmal an die Spielleitung und den Admins für das abklären des Themas :A

Den besten/schönsten Teil habt ihr weggelassen :D :D :D ;)

schöner gemeinsamer Post!

Muss jetzt gehen bye

SpeechBubble
27.02.2009, 21:12
Nabend Leute :wink

Nach einem "kleinen" Tritt in den Hintern (:D) fühle ich mich verpflichtet, euch etwas zu sagen. Nein, keine Angst. Ich werde nicht aussteigen - sofern ich denn überhaupt noch erwünscht bin - und nein, ich habe nicht vor, euch das Leben zur Hölle zu machen. ;)

Vielleicht kurz zur Erklärung: Da es sich bei meiner momentanen Abwesenheit um keine wirkliche Absenz handelt, verzichte ich auf einen Post im Away-Thread. Ich wollte euch mit diesem Post lediglich darüber informieren, dass der Eindruck stimmt, dass ich in letzter Zeit eher selten anzutreffen bin. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht unbedingt ändern können. :( Momentan habe ich aber einfach so viel um die Ohren, dass nicht mehr als 2-3 Besuche täglich möglich sind.

Ich werde mich definitiv bemühen, diesen Anwesenheitsfaktor wieder auf ein Maß zu heben, dass mein Rang als SL nunmal fordert und hoffe auf euer Verständnis.

Und nein, viel um die Ohren heißt nicht "zocken bis zum Umfallen". Nur für die, die das gerade im Kopf hatten.

---

So und jetzt lasst uns wieder zum schönen Teil des Lebens kommen: dem FRPG im eigentlich Sinne. :)
Die letzten Posts, auch die Auftaktposts, haben mir allesamt sehr zugesagt und ich kann wieder vollkommen berechtigt ein dickes Lob an euch aussprechen. Schonmal wurde die Entwicklung der Schreibstile angesprochen: Und ich bin davon immer noch sehr beeindruckt und habe keine Zweifel, diese Qualität zu verlieren. Weiter so Jungs und Mädels. :A

Aris
27.02.2009, 21:21
@Aris:

Myukos Nachname lautet "Ono" und nicht "Ondo"; es wäre sehr freundlich von dir, wenn du das korrigieren könntest.


Danke für den hinweis is mir erst gar nicht aufgefallen:D.

Whity
27.02.2009, 21:22
Ich werde euch jetzt dann mal den zweiten André Post dalassen, da ich ihn ja schon vorgeschrieben habe und ich werde dann mich hinter MechWarrior setzen (man, das Spiel ist echt hammer :D). Ich hoff der zweite Post ist wenigstens durchschnittlich, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich für meine Posts mehr Zeit, Konzentration und Liebe (:D) in Anspruch nehmen werde.

Morgen werde ich dann versuchen euch mit einem dritten André-, wie auch einem neuen Certas-Post zu bescheren ;)

EDIT: Heute doch kein André-Post, denn Necrotox hat mich ins grübeln gebracht...

Also bin dann für heute wech
:wink
Viel Spaß noch

Aris
27.02.2009, 21:51
So habe mich jetzt wieder auf den neusten Stand gelesen...:D

Großes Lob an Nemoss, Capi und Kinman eure Posts waren klasse:A :D :A

ElCapitan87
27.02.2009, 22:47
Großes Lob an Nemoss, Capi und Kinman eure Posts waren klasse:A :D :A

Danke Danke, dass machen wir doch gern. :D

Truthans
28.02.2009, 11:22
Morgen, keiner da?

SpeechBubble
28.02.2009, 11:36
Guten Morgen :wink
Meine Serie der schlechten Nachrichten will anscheinend noch immer nicht abreißen. So muss ich euch heute berichten, dass mein PC ein weiteres Mal den Geist aufgegeben hat. Ich kann also von Glück reden, dass man mit der PS3 auch das ganz normale Internet unsicher machen kann. Ansonsten wäre ich jetzt komplett abgeschnitten.

Bitte entschuldigt daher merkwürdige Rechtschreibfehler und/oder knappe Beiträge, denn Tippen ohne eine richtige Tastatur ist eine wahnsinnige Qual...

Mit etwas Glück könnte ich aber an den PC von meinem Vater und so meine überfälligen FRPG-Posts nachholen . Das werde ich gleich mal versuchen.

Kinman
28.02.2009, 11:38
Doch ich bin da.

Habe gerade etwas in den weiten den Internets gefunden und selbst getestet

5-Min Schokokuchen

4 EL Mehl
3 EL Zucker
1 EL Vanillezucker
1 EL Kakao
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl
1 Messerspitze Backpulver

1 Portion für 2 Tassen

Mehl, Zucker, Kakao, Bakpulver verrühren
Das Ei mit Milch, Öl und Rum dazugeben
ca. 3 min bei 750W in der Mikrowelle backen


Schmeckt für den Zeitaufwand sehr gut. Mit Kakao ist richtiges Kakaopulver gemeint und keine Fertigtrinkmischung. Sonst einfach ein wenig Zucker weglassen, müsste auch klappen.

Ich habe die 3min bei 750W selbst herausgefunden, allerdings habe ich eine große Tasse (mehr als 250ml) verwendet und selbst da ist der Kuchen noch ein wenig größer geworden. Also bei der Zeit bitte selbst aufpassen. Wichtig: Bei der Mikrowelle trocknen alle Bereiche gleich aus, anders als im Backrohr. Daher, wenn der Kuchen außen noch ein wenig feucht ist, kann er durchaus schon fertig sein.
Das mit dem Rum kommt auch von mir, passt aber ganz gut dazu.
Den Kuchen anschließend noch warm verspeisen, sonst wird er eventuell hart.

Würde mich freuen wenn jemand von euch das auch mal ausprobiert.

mfg Kinman

Lichti
28.02.2009, 11:39
Bitte entschuldigt daher merkwürdige Rechtschreibfehler und/oder knappe Beiträge, denn Tippen ohne eine richtige Tastatur ist eine wahnsinnige Qual...

Schließe doch einfach eine handelsübliche USB Tastatur an die PS3 an, so kannst du sogar eine Maus anschließen.

SpeechBubble
28.02.2009, 11:47
@Lichti: Das habe ich auch schon überlegt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch mit einer kabellosen Tastatur und dem dazugehörigen USB-Empfänger funktioniert. Erstmal macht das auch nichts, da ich gerade den PC erobert habe und jetzt wieder in der Lage bin, ordentliche Beiträge zu verfassen. :)

@Kinman: Das werde ich definitiv mal ausprobieren. Ich esse Schokokuchen für mein Leben gern und wenn der wirklich so schnell geht, freut mich das umso mehr.

Truthans
28.02.2009, 11:48
Würde mich freuen wenn jemand von euch das auch mal ausprobiert.

mfg Kinman

Werd ich machen^^. zu meinem Burzeltag

Kinman
28.02.2009, 11:51
Ach ja.. was ich noch erwähnen wollte: Den Kuchen relativ bald, also noch warm essen. So Mikrowellenzeugs wird sonst steinhart.

Lichti
28.02.2009, 11:51
@Lichti: Das habe ich auch schon überlegt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch mit einer kabellosen Tastatur und dem dazugehörigen USB-Empfänger funktioniert.

Sogar das dürfte kein Problem sein, nur auf besondere Zusatzfunktionen der Tastatur und Maus wirst du verzichten müssen.

SpeechBubble
28.02.2009, 12:01
Sogar das dürfte kein Problem sein, nur auf besondere Zusatzfunktionen der Tastatur und Maus wirst du verzichten müssen.

Das wäre kein Problem, da ich die sowieso noch nie benutzt habe, Ich werde doiese Möglichkeit auf jeden Fall so bald wie möglich ausprobieren. Denn wenn das wirklich geht, werde ich wohl mehr über die PS3 im Netz unterwegs sein.

Whity
28.02.2009, 14:49
So, ich bin jetz auch fertig und werde mich gleich an den nächsten Certas-Post setzen. Andrés vorgefertigter Post (bei dem es schon gleich richtig zur Sache geht ;)) wird erst gepostet, wenn ich von Necro eine Antwort auf die PN, die ich ihm geschickt habe, bekomme.

@Johnson: Einer deiner Sätze beim Balak-Post ist irgendwie komisch. Da steht er macht das gleiche wie auf Elyisum, dabei ist er doch auf Elysium? Ich glaub da hast du dich verschrieben. Der Satz ist im letzten Abschnitt, wenn ichs falsch verstanden habe, klär mich bitte auf, mein Deutsch ist nicht wirklich gut. :D

Johnson
28.02.2009, 15:01
@Johnson: Einer deiner Sätze beim Balak-Post ist irgendwie komisch. Da steht er macht das gleiche wie auf Elyisum, dabei ist er doch auf Elysium? Ich glaub da hast du dich verschrieben. Der Satz ist im letzten Abschnitt, wenn ichs falsch verstanden habe, klär mich bitte auf, mein Deutsch ist nicht wirklich gut. :D

Na wenigstens ein aufmerksamer Leser.:fest3;)

Elysium ist natürlich ein Fehler meinerseits gewesen, gemeint war Omega, auf der Balak das Massaker in den Wohngebieten veranstaltet hatte.

Danke für die Info.:cool:

Truthans
28.02.2009, 16:44
@ Bubbles: Schöner Jackpost und neues Profilbild:A

SpeechBubble
28.02.2009, 17:02
Nach so einem Umstyling musste das sein. Auf die Idee wäre ich ohne meine Playsi übrigens nie im Leben gekommen. ;)

@Kinman: Als ich vorhin alle Zutaten für den Schokokuchen beisamen hatte, musste mir doch tatsächlich auffallen, dass wir kein Kakaopulver haben. -.- Meine Eltern sind heute zum Glück einkaufen. Daher dürfte das in den nächsten Tagen klappen. :D


Aaach was ich ganz vergessen habe, @ Johnson:

Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe die Datein bisher nur überflogen. Aber bisher siehts ganz gut aus. :)

Whity
28.02.2009, 17:08
So, mein nächster Certas-Post ist raus, zwar etwas langweilig und schlecht geschrieben, aber ich kann da ja nicht auf einmal Geth oder irgendwelche Ninjas einbrechen lassen. :D

@Speech: Sehr schöner Post, die Idee mit dem Dolch hat mir gefallen ;):A

Aris
28.02.2009, 17:10
Hallo alle zusammen.

@Kinman: Das Rezept hört sich interresant an. Werd ich vielleicht mal bei zEiten ausprobieren;)

Ich verschwind auch gleich wieder da ich bis in die Abendstunden schwer beschäftigt bin. Aber ich werde trotzdem versuchen heute noch einen Post mit John zu schaffen...:)

bis dann :wink

SpeechBubble
28.02.2009, 17:10
@Speech: Sehr schöner Post, die Idee mit dem Dolch hat mir gefallen ;):A

Danke. Dieses Lob gebührt aber Aqua, da die Idee mit dem Chip im Dolch ihre war. :)

Mal ganz nebenbei: Hat jemand zufällig Zeit und Lust, das neue Jackbild in in eine neue Signatur umzuwandeln? Ggf. veränderte Daten gibts dann von mir. Wäre auf jeden Fall sehr nett.

Aquarius
28.02.2009, 17:12
Mal ganz nebenbei: Hat jemand zufällig Zeit und Lust, das neue Jackbild in in eine neue Signatur umzuwandeln? Ggf. veränderte Daten gibts dann von mir. Wäre auf jeden Fall sehr nett.

Das kann ich sehr gerne für dich machen, da ich im Augenblick eine kleine Fallout 3 Verschnaufpause mache. ;) :D

Whity
28.02.2009, 17:13
Mal ganz nebenbei: Hat jemand zufällig Zeit und Lust, das neue Jackbild in in eine neue Signatur umzuwandeln? Ggf. veränderte Daten gibts dann von mir. Wäre auf jeden Fall sehr nett.

Ich melde mich freiwillig :D
Ich könnt ja mal da rumprobieren, ich hab meine André-Sig auch selber gemacht. (Das war jetzt pure Abschreckung :D)

EDIT: Aqua war schneller :D Ach übrigens, die Idee mit dem Dolch war toll Aqua :D

OMG Smileyinvasion!

Truthans
28.02.2009, 17:14
@ Aqua: Lob wegnimm und dir gib :D :D :D :D

---

@ Nemoss & Aqua: Ja, der Curtis hat noch keinen Platz^^. Schutztechnisch wäre Crewdeck, da Squad Two ja nur us einem Marine besteht.

---

@ Capi: Zum Glück hat Bail kein Herzinfakt bekommen :-)

Johnson
28.02.2009, 17:18
Aaach was ich ganz vergessen habe, @ Johnson:

Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe die Datein bisher nur überflogen. Aber bisher siehts ganz gut aus. :)

Du standest schon auf der Liste der Leute, für die eine "Danke" schon zu viel ist.:P;)

Ne, im ernst, hoffe du kommst mit meinen Handschrift parat, die ist übrigens immer so und war noch nie besser, Lehrer könnens zumindest lesen.:cool:

ElCapitan87
28.02.2009, 17:34
So, bin gegen meinen Willen wieder hier und stehe den ganzen Abend zur Verfügenung. :)

@Gotei 13: Hast meine PN für die Signatur bekommen?

@Speech: Die Passage mit dem Juni war genial. ;) :A

Truthans
28.02.2009, 17:39
So, bin gegen meinen Willen wieder hier und stehe den ganzen Abend zur Verfügenung. :)

Wer zwinkt dich?

SpeechBubble
28.02.2009, 17:43
Du standest schon auf der Liste der Leute, für die eine "Danke" schon zu viel ist.:P;)


Hüüüü? Ich doch nicht. :eek: ;)

@Capi: Bis ich auf die Idee (ja, die stammt ausnahmweise mal von mir ^^) gekommen bin, ist auch eine ganz schöne Zeit vergangen.

ElCapitan87
28.02.2009, 17:47
Wer zwinkt dich?

Längere Geschichte, will nicht darüber HIER reden. :)


@Capi: Bis ich auf die Idee (ja, die stammt ausnahmweise mal von mir ^^) gekommen bin, ist auch eine ganz schöne Zeit vergangen.

Ging mir genauso, bis ich die Zeilen für die GFL-Hymne fertig hatte. :scared

Truthans
28.02.2009, 18:27
@ Aquarius
Ich würde sagen, Quinn sollte auch erst einmal auf die Brücke, in dem Fall in den Briefingraum. Er ist ja sozusagen der Zwilling des XO :)

Zum Glück hat der XO das nicht gehört :D :D

---

@ Johnson: "#2" steht lediglich für den dritten Thread dieser Art

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=328773&postcount=1

-> Bin ein wenig irretiert^^

Aquarius
28.02.2009, 18:30
@Speech:

Hier ist deine neue Signatur, mit der ich heute leider ziemlich kämpfen musste, da Photoshop nicht so wollte wie ich. :D ;)

5067

Johnson
28.02.2009, 18:31
@ Johnson: "#2" steht lediglich für den dritten Thread dieser Art



Der gute Johnson war etwas faul und ist schlampig mit "Kopieren" und "Einfügen" gewesen, aber danke für den Hinweis.;)

Nemoss
28.02.2009, 18:32
@ Truthans
Die Idee, dass der COMD auf dem Crewdeck Wache hält, ist auch ganz sinnvoll :) Aber im Notfall kann da ja ein Marine vom Team Drei aushelfen. Bzw. der COMD müsste eine Einteilung machen... Ist ja jetzt sein Job.

Dann werde ich mal Kyoko aus ihrem Absturz rausholen ;)

Truthans
28.02.2009, 18:44
@ Truthans
Die Idee, dass der COMD auf dem Crewdeck Wache hält, ist auch ganz sinnvoll :) Aber im Notfall kann da ja ein Marine vom Team Drei aushelfen. Bzw. der COMD müsste eine Einteilung machen... Ist ja jetzt sein Job.

Dann werde ich mal Kyoko aus ihrem Absturz rausholen ;)

War ja nur so ne Idee^^

Ja lass noch en Raumer für den Heimflug über, ja^^

Nemoss
28.02.2009, 18:46
Sag ich ja, war ne Gute Idee :)

Für den Rückflug wird sich schon was finden!

SpeechBubble
28.02.2009, 18:58
@Speech:

Hier ist deine neue Signatur, mit der ich heute leider ziemlich kämpfen musste, da Photoshop nicht so wollte wie ich. :D ;)

5067

Hui vielen Dank :) Sieht wirklich schick aus. Werde die gleich mal einfügen.

Necrotox
28.02.2009, 19:07
Huhu,

melde mich aus dem Aurelia Randsektor vom Eldar, Orks und Tyraniden Plätten zurück :D

Werde jetzt mal was mit Halon schreiben damit die Gruppen mal langsam in die Gänge kommen ;)

Truthans
28.02.2009, 19:18
Bin mal off. My I Net hat zurzeit irgenwelche Probleme:
"Fehler bei der Authentifizierung..."

Poisonous
28.02.2009, 19:32
melde mich aus dem Aurelia Randsektor vom Eldar, Orks und Tyraniden Plätten zurück :D


Genau heute hat mein Bruder auch DoW2 gekriegt :D (Nach langen Verhandlungen mit meiner Mutter).
Würd's mir ja auch mal anschaun, wenn's ne Eldar- oder Tyraniden-kampagne gäbe, diese Space Marine-Typen find ich iwie doof...


@FRPG: Mir gehts wieder einigermaßen gut, also kommen morgen wahrscheinlich Sirtan- und Yayla-Posts.
Hab die letzten Tage halt gar nix gelesen was passiert ist, was mich ziemlich nervt, da ich ja gerade wieder halbwegs auf dem aktuelen Stand war...
Naja, aber zumindest das mit Vanessa und Bail muss ich mir dann mal durchlesen ;)

Nemoss
28.02.2009, 19:43
@ Poisonus
Dann ein herzliches wb :)

Und Dank der Erklärung mit Deinem Bruder weiß ich jetzt auch, um welches Spiel es bei Necrotox geht ;)


Da fällt mir ein, dass ich ja auch bei Captain Morgan unwissen war. Aber selbst nach ausgiebiger Rückschau fällt mir kein Kontakt damit ein ;) Wenn schon etwas Hochprozentiges, dann nur welches aus dem lieblichen Alba...

ElCapitan87
28.02.2009, 19:46
Macht's gut Leute..................CIAO :wink


@Nemoss: Morgen schick ich mal Mira zu Cape, ok? ;)

@Kinman: Sorry, das es nix mehr mit Bail heute wird. :(

Nemoss
28.02.2009, 19:48
Bye Capi!

Okay, Cape wartet ja schon sehr interessiert auf seine Führungsoffiziere ;)

Whity
28.02.2009, 19:58
So, nächster André Post ist raus, ich hoffe er kommt wenigstens hier an den Durchschnitt ran :D
Bin dann mal weg für heute, morgen gibts dann auch den dritten André Post, wie auch (wahrscheinlich) einen neuen Certas-Post.

Also Viel Spaß euch noch
:wink

Nemoss
28.02.2009, 20:02
@ Whity
Du kannst ruhig mehr Zutrauen zu Deinen Schreibkünsten haben! Ich lese Deine Posts gern :)


Ich selber werde heute wohl noch einen Kyoko-Post erstellen, kann halt sein, dass ich morgen den ganzen Tag afk bin, mal schauen...

Kinman
28.02.2009, 20:07
@Whity: Ich finde deine Posts auch recht gut und angenehm zu lesen.

@Capi: Vielleicht geht ja morgen Vormittag bei dir. Nachmittags bin ich nicht da, aber abends wieder.

Necrotox
28.02.2009, 21:04
@Poison, vielleicht wird ja noch eine kommen mit nem Addon, oder wieder so Strategiekarten ähnlich wie ind DC und SS, hauptsache das man irgendwann wieder mit den Tau in die Schlacht ziehen kann.

So Halon hat seinen Senf dazu gegeben, Cyrano kommt vielleicht auch noch mal sehn.

SpeechBubble
28.02.2009, 23:53
Von ihrem Wissen hängt es möglicherweise ab wie erfolgreich diese Mission enden wird.

Huiuiui, da hab ich mir ja einen Charakter erstellt. Aber sehr schön. Mal gucken, was das Team so finden wird.

---

Hat außer mir noch jemand DSDS (bzw. Holger) gesehen? Mann ging der ab. Hüpft da auf der Bühne rum wie niemand anders und legt eine perfekte Performence hin. Solche Leute haben sich meinen Respekt wirklich verdient.

Nemoss
01.03.2009, 00:02
@ Spech
Dann viel Spaß da unten in NARSHAD! Hoffentlich hat die gute Amanda nicht übertrieben mit ihrem Wissem um die Geth :cool:

DSDS schaue ich nicht, sorry!

Wollte nicht noch irgendjemand etwas über SG Atlantis hören? Ich werde echt vergesslich.

Und zu guter Letzt: Der letzte Kyokopost aus meiner Karnevalserkältungsphase geht gleich on. Es ist insgesamt doch viel mehr Text geworden, als ursprünglich geplant...

SpeechBubble
01.03.2009, 09:52
@ Spech
Dann viel Spaß da unten in NARSHAD! Hoffentlich hat die gute Amanda nicht übertrieben mit ihrem Wissem um die Geth :cool:

[...]

Wollte nicht noch irgendjemand etwas über SG Atlantis hören? Ich werde echt vergesslich.


1. Amanda weiß schon, was sie tut. :P

2. Jup, das war ich. Hast du die Ereignisse noch im Kopf?

Nemoss
01.03.2009, 11:33
...weiß schon, was sie tut.

Mit diesen Worten fangen viele Katastrophen an ;)

zu Stargate:
In der ersten halben Stunde passiert eigentlich nicht so viel, im Prinzip werden die Ereignisse vom Cliffhanger weitergeführt:
Bei Dr. Weir wird eine Gehirnschwellung diagnostiziert, die sie mgl. umbringen wird.
Sheppard streitet sich mit McKay, weil der Anweisungen gibt, obwohl Shep nun der Chef ist. Außerdem erklärt McKay, warum die Leitungen nach dem Treffer auf den Turm "lecken". (Erklärt das mit dem Beispiel einer lecken Wasserleitung. Es wird mehr Energie verbraucht, um alle Bereiche der Stadt weiter mit dem normalen Niveau zu versorgen, dadurch bleibt aber nicht genug für den Hyperantrieb.). Deswegen müssen dann auch Systeme abgeschaltet werden.
Ronon hat auch eine leichte Verletzung.
Teyla macht eigentlich nix.

Bei dem Teil weiß ich jetzt nicht, ob dies in der ersten halben Stunde war:
Ein Team geht verloren, weil der Schild von der Stadt wg. des Energiemangels verkleinert wird.
Die Jumper werden vorbereitet, um die Stadt durch einen Asteroidengürtel zu durchzuschießen.
Carter und der Wissenschaftler sind auf der Zwischenstation, um diese zu reparieren, erfahren dort ja vom Verschwinden der Stadt.

Glaub, das war alles ;)

Truthans
01.03.2009, 12:11
Morgen @ all,

ich habe zurzeit Schwierigkeiten auf GGP zu kommen. Zu lange Ladezeit und Firefox bricht ab...

Zu SG-Atlantis:

Ja Weir hört mehr oder weniger auf.
->Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir) wird in der fünften Staffel nicht mehr zu sehen sein.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Atlantis)

Dafür kommt Samantha Carter als Leitung.

---

Okay, ich mag Halon nicht^^


menschliche Kanonenfutter aus Halons Team nachfragte was in Kampfsituationen zu tun sei und wer dabei das Kommando hätte. Ist doch ganz klar Blödbacke, ihr sterbt und ich überlebe! Dazu seid ihr schließlich da. Von mir aus kannst du auch gern irgendwelche Befehle brüllen falls dir das Spaß macht!:D :D

Aquarius
01.03.2009, 12:38
Bail scheint diesmal in ein sehr böses Fettnäpfchen getreten zu sein, was die Art und Weise betrifft, wie er sein Misstrauen gegenüber Vanessa äußert; ich bin sehr, sehr gespannt, wie Vanessa nun darauf reagiert (ich persönlich wäre an ihrer Stelle sehr verletzt).

Aber seine Verfahrensweise ist sehr interessant: erst der Sex, dann die Fragen. :D

ElCapitan87
01.03.2009, 12:43
Bail scheint diesmal in ein sehr böses Fettnäpfchen getreten zu sein, was die Art und Weise betrifft, wie er sein Misstrauen gegenüber Vanessa äußert

Naja, die Art und Weise ist schon blöd, hatte mir auch keine richtige Mühe gegeben.
Aber ich hatte gehofft, dass es andere interressant und spannend finden, in einer Art und Weise natürlich. :D

Truthans
01.03.2009, 12:43
Bail scheint diesmal in ein sehr böses Fettnäpfchen getreten zu sein, was die Art und Weise betrifft, wie er sein Misstrauen gegenüber Vanessa äußert; ich bin sehr, sehr gespannt, wie Vanessa nun darauf reagiert (ich persönlich wäre an ihrer Stelle sehr verletzt).

Aber seine Verfahrensweise ist sehr interessant: erst der Sex, dann die Fragen. :D

Klar durch ne falsche Frage kann ja der Sex verwehrt werden :P :D :D

---

@ Nemoss: Habe jetzt grad bemerkt was es wieder für en Stoß gegen Stiller war:


sondern hätte in dieser Situation einem erfahrenen Offizier als XO beigestanden, ihn beraten und dabei viel gelernt.
->Cape will Stillers Meinung gar nicht hören :( :P

Aquarius
01.03.2009, 12:44
Naja, die Art und Weise ist schon blöd, hatte mir auch keine richtige Mühe gegeben.
Aber ich hatte gehofft, dass es andere interressant und spannend finden, in einer Art und Weise natürlich. :D

Schade, Vanessa hat es "leider" mit Humor genommen, also muss ich heute wohl auf Drama verzichten. :D

ElCapitan87
01.03.2009, 12:46
Schade, Vanessa hat es "leider" mit Humor genommen, also muss ich heute wohl auf Drama verzichten. :D

War auch nicht unsere Absicht es zu dramatisieren. ;)

Aber seht selbst wie es weitergeht. :)

Truthans
01.03.2009, 12:48
GZSZ trifft Alarm für Kobra 11.

Kommen Sie auch auf die Midway!

Die neue Action-Soap auf GGP :D :D :D

Nemoss
01.03.2009, 12:49
@ Truthans
So war es nicht gemeint :) Cape bezieht sich auf seine Rolle, dass er eben nun der CO und nicht mehr nur der XO ist...


Wenn Cape Stiller den Kopf wäscht, dann weniger wegen seiner Qualitäten als Schiffsoffizier, sondern wegen anderer Dinge ;)

Truthans
01.03.2009, 12:53
@ Truthans
So war es nicht gemeint :) Cape bezieht sich auf seine Rolle, dass er eben nun der CO und nicht mehr nur der XO ist...


Wenn Cape Stiller den Kopf wäscht, dann weniger wegen seiner Qualitäten als Schiffsoffizier, sondern wegen anderer Dinge ;)

Ich weiß, aber wenn man halt so was ließt, kommt man sich als Writer von Stiller irgendwie (so wie Arkon es meinte) nicht informiert vor :P .

Aris
01.03.2009, 12:59
Hallo allerseits

@Necrotox: Der Halon Post war echt witzig:D . Aber du haßt dich einmal verschrieben...(John heißt mit Nachnamen Weber nicht Waber;) )

Truthans
01.03.2009, 13:04
Hallo allerseits

@Necrotox: Der Halon Post war echt witzig:D . Aber du haßt dich einmal verschrieben...(John heißt mit Nachnamen Weber nicht Waber;) )

Meine Personen sind nur noch Witzfiguren :D :D :D :D :D

omg:wink :wink :wink :wink

Aris
01.03.2009, 13:10
Meine Personen sind nur noch Witzfiguren

Stimmt gar nicht. Ich mag Payne:D (er is unser persönlichen Rambo:P )

Nemoss
01.03.2009, 13:11
@ Truthans
Informationen sind auch eine Holschuld...

Nein ernsthaft, die Abläufe kann man im FRPG jetzt nicht immer so detailliert darstellen, das würde den Spielfluss zum Erliegen bringen. Deswegen wird Cape Stiller erst später in die Mission einweisen, als es wohl im RL wäre. Aber sonst wären wir halt wohl nie nach ANTIRUMGON gekommen :)

Außerdem geht es jetzt erst einmal gegen die Geth...

P.S.
Ich habe die Kyoko-Posts wohl zu schnell rausgehauen, jetzt hänge ich mal wieder selbst im Ablauf ;)

Kinman
01.03.2009, 13:15
@Aqua: Was hätte Vanessa deiner Meinung nach machen können/sollen? :gruebel Sie hat ja selbst eine fragwürdige Vergangenheit und will sich (eventuell :D) ändern.
Bail rauswerfen? :angry

Das würde mich jetzt wirklich interessieren, da mir sonst keine wirklich passende Reaktion engefallen wäre...

Truthans
01.03.2009, 13:17
@ Truthans
Informationen sind auch eine Holschuld...

Nein ernsthaft, die Abläufe kann man im FRPG jetzt nicht immer so detailliert darstellen, das würde den Spielfluss zum Erliegen bringen. Deswegen wird Cape Stiller erst später in die Mission einweisen, als es wohl im RL wäre. Aber sonst wären wir halt wohl nie nach ANTIRUMGON gekommen :)

Außerdem geht es jetzt erst einmal gegen die Geth...

kp Nemoss. Ist sogar gut. So muss sich Stiller grad selber in die Missionen reinhängen und ein paar Lösungen für mögliche Probleme überlegen.


P.S.
Ich habe die Kyoko-Posts wohl zu schnell rausgehauen, jetzt hänge ich mal wieder selbst im Ablauf ;)

Das gleiche Prob habe ich auch mit Jack P. Warten auf Esmee aka Alice oder so.^^ Zuerst muss eh Halon posten

SpeechBubble
01.03.2009, 13:21
@Truthans: ich wäre dir künftig sehr verbunden, wenn du (gerade bei Atlantis) noch vor dem Spoiler selbst konkretesieren könntest, um was es überhaupt geht. Zumal du auch einer derer bist, die für jeden Schwachsinn einen Spoiler benutzen. :P ;)

Jedenfalls habe ich diesen geöffnet und mir gerade selbst Drama pur versaut.

@Nemoss: Danke für die Infos. Jetzt ergibt das, was ich gesehen habe auch wieder einen Sinn.

Und mit diesen Worten wünsche ich einen guten Mittag. :wink

EDIT: Sagt mal, wer ist jetzt auf Narshad dran? Wenn niemand will/muss, würde ich dann nämlich mit Amanda posten und die Gruppe auf den Weg zum Fahrstuhl schicken.

Esmee
01.03.2009, 13:22
@all: einen wunderschönen guten Morgen

@Truthans: Jaja ich bin doch da... zwar nicht 100% zurechnungsfähig aber vorhanden.

Truthans
01.03.2009, 13:25
@Truthans: ich wäre dir künftig sehr verbunden, wenn du (gerade bei Atlantis) noch vor dem Spoiler selbst konkretesieren könntest, um was es überhaupt geht. Zumal du auch einer derer bist, die für jeden Schwachsinn einen Spoiler benutzen. :P ;)

Jedenfalls habe ich diesen geöffnet und mir gerade selbst Drama pur versaut.

@Nemoss: Danke für die Infos. Jetzt ergibt das, was ich gesehen habe auch wieder einen Sinn.

Und mit diesen Worten wünsche ich einen guten Mittag. :wink

sorry^^ naja steht ja alles in Wiki^^ Muss ja nicht drauf klicken:P :P
-> werd mich bessern ;)

@ Capi:
die beiden sind der absolute Wahnsinn, einer arroganter wie der andere. Würde man beide in einen Sack stecken und mit einem Knüppel draufschlagen, man würde IMMER das richtige Arschloch treffen.
-> Ach Mira braucht des doch :D :D :D

ElCapitan87
01.03.2009, 13:29
@Mira-Post:

So, hoffe er passt Nemoss. ;)


@ Capi:
-> Ach Mira braucht des doch :D :D :D

Es gibt immer noch sowas wie ne Hassliebe. :D :P

Nemoss
01.03.2009, 13:31
@ Capi
Yepp. So kommt noch zusätzliche Würze in die Situtation :)

Hab im Storykonflikt aber etwas zur Zeit geschrieben, weniger (also 12.01/2 wäre mir lieber wegen XO und COMD)

ElCapitan87
01.03.2009, 13:33
Hab im Storykonflikt aber etwas zur Zeit geschrieben, weniger (also 12.01/2 wäre mir lieber wegen XO und COMD)

Ist jetzt ok so???? :)


EDIT: Bin mal jetzt fern gucken. Bin heut Abend wieder da. :wink

Aris
01.03.2009, 13:33
EDIT: Sagt mal, wer ist jetzt auf Narshad dran? Wenn niemand will/muss, würde ich dann nämlich mit Amanda posten und die Gruppe auf den Weg zum Fahrstuhl schicken.

Wenn es nach mir ginge könnten beide Gruppen loslegen. Außer jemand will noch unbedingt etwas sagen... (hatte da eventuell an C@t oder Esmee gedacht) Wenn das nicht de Fall ist können die Gruppen aufbrechen.

Nemoss
01.03.2009, 13:34
@ Capi
Perfekt und Danke! :)

Truthans
01.03.2009, 13:40
Wenn es nach mir ginge könnten beide Gruppen loslegen. Außer jemand will noch unbedingt etwas sagen... (hatte da eventuell an C@t oder Esmee gedacht) Wenn das nicht de Fall ist können die Gruppen aufbrechen.

Ich glaube Esmee aka Alice will noch was posten

---

@ Nemoss: Ist die Galaxiskarte nicht gen Cockpitreihe? Naja auf der Normandy kam der Briefingraum erst dahinter????

SpeechBubble
01.03.2009, 13:48
Gut dann geben wir Esmee die Zeit noch. Wenn der Post dann steht, kann's endlich richtig losgehen. :]

Nemoss
01.03.2009, 13:53
@ Truthans
Ja, die Galaxiskarte wurde auch in den Briefingraum verlegt. Ich persönlich habe mir aber immer zwei Karten vorgestellt, denn so wie sie auf der NORMANDY war, war es auch schon sinnvoll ;)


Gefechtsdienst:
Cockpit: vorderer Bereich des Kommandodecks mit 5 Stationen.
CIC-1: mittlerer Bereich des Kommandodecks mit 8 Stationen.
CIC-2: hinterer Bereich des Kommandodecks rund um die Galaxiskarte.

So hab ich es in der MIDWAY-Beschreibung geschrieben.


Im hinteren Teil des oberen Stockwerks der Midway befindet sich ein großer Briefingraum. Einige Stühle umrunden einen Hologrammtisch, der für 3-dimensionale Raumanalysen verwendet werden kann. Aber auch andere Dinge, wie z.B. eine Galaxiekarte ist hier abrufbar.

So steht es in der Beschreibung des Briefingraumes.

Aber wie gesagt, dies muss kein Widerspruch sein, als modifizierte Version kann die MIDWAY auch über zwei Karten verfügen :)

Truthans
01.03.2009, 13:55
@ Truthans
Ja, die Galaxiskarte wurde auch in den Briefingraum verlegt. Ich persönlich habe mir aber immer zwei Karten vorgestellt, denn so wie sie auf der NORMANDY war, war es auch schon sinnvoll ;)



So hab ich es in der MIDWAY-Beschreibung geschrieben.



So steht es in der Beschreibung des Briefingraumes.

Aber wie gesagt, dies muss kein Widerspruch sein, als modifizierte Version kann die MIDWAY auch über zwei Karten verfügen :)

Klaro und noch ne Frage: Darf der XO auch die Galaxiekarte nutzen (die na der CIC-2)? :P

Nemoss
01.03.2009, 13:57
@ Truthans
Natürlich darf er sie benutzen :)

Truthans
01.03.2009, 14:02
@ Truthans
Natürlich darf er sie benutzen :)

Muhaha meine bösen Träume werden grad war :D :D :D :D :D :D

Stiller entführt die Midway:D :D :D

Nemoss
01.03.2009, 14:19
@ Truthans
Dir ist schon klar, dass es die Piloten (in unserem Fall Pilotinnen) sind, die das Schiff fliegen :D

Truthans
01.03.2009, 14:24
@ Truthans
Dir ist schon klar, dass es die Piloten (in unserem Fall Pilotinnen) sind, die das Schiff fliegen :D

Frauen sind für Stiller kein Problem. Er bezirzt sie einfach :D :D :D. Oder er legt faslche Tatsachen vor. Er war Navi und ist XO. Dem glaubt man woll^^ Oder er löst einen Zickenkrieg aus, der in einem zickenkrieg endet und so die Pilotinnen in der Krankenstation landen^^

---

@ Nemoss: Hat Stiller alles richtig gemacht?

Stiller Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=329116&postcount=63)

Whity
01.03.2009, 14:41
Der nächste André Post ist raus, ist etwas kurz ausgefallen, aber was solls.

Truthans
01.03.2009, 14:43
Der nächste André Post ist raus, ist etwas kurz ausgefallen, aber was solls.

Schreib mal mehr^^.

SpeechBubble
01.03.2009, 14:50
Schreib mal mehr^^.

Musst du gerade sagen. :rolleyes:

Achja: Nicht nur Weird hört auf. Ganz Stargate Atlantis wird nach der fünften Staffel beendet. Dieses Spin-Off (wenn man es so nennen will) war kommerziell nicht so erfolgreich, wie man sich es erhofft hatte und deshalb nach der fünften Staffel endgültig abgesetzt.

Stattdessen soll ein komplett neues Stargate folgen: Stargate Univers. Leider wird es keinen einzigen bekannten Charakter zu sehen geben. Aber es soll herausgefunden werden, wie wofür das neunte "Dingens" ist. Habe die Quelle verloren, aber ihr könnt mir das glauben.

Ich bin aber jetzt schon davon überzeugt, dass Univers ein absoluter Reinfall wird. Die Storygrundlage klingt langweilig. Keine bekannten Charaktere wiederzufinden ist ebenfalls sehr ärgerlich. Ergo: ich werde garnicht erst anfangen, Univers zu gucken.

Truthans
01.03.2009, 15:02
@ Bubbles & White: Ich meinte das auf den OT^^

@ SG: Klar. Neues Team = Neues Glück. Ne SG sollte auch mal ne Pause wie ST machen. Wobei langsam mal wieder Fortgesetzt werden könnte. Archer will ich wieder haben^^

---

Umfrage:

Welches Bild findet ihr am besten für Jack Payne (Reihenfolge entspricht meinen und Esmess Vostellungen)

SpeechBubble
01.03.2009, 15:10
Das ganz Linke. Der macht von den Vieren den größten Eindruck als Marine auf mich. Zerwühlte Frisur, Bart, ausreichend Kraft. Mein Vote geht ganz klar an den.

Aquarius
01.03.2009, 15:11
@Truthans:

Paul Walker ist eine sehr gute Wahl, wenn ihr mich fragt, ganz im Gegensatz zu David Beckham, zu dem ich mich aber bereits ausführlich geäußert habe. :P

Der neue Quinn-Beitrag ist nun veröffentlicht. ;)

Whity
01.03.2009, 15:12
Ich würd sagen des ganz linke oder des daneben, die anderen schauen zu "unpassend" aus, aber ich schließe mich Speechs Meinung an und gebe mein Vote auch an das ganz Linke :D

Truthans
01.03.2009, 15:13
@Truthans:

Paul Walker ist eine sehr gute Wahl, wenn ihr mich fragt, ganz im Gegensatz zu David Beckham, zu dem ich mich aber bereits ausführlich geäußert habe. :P

Der neue Quinn-Beitrag ist nun veröffentlicht. ;)


thx @ Bubbles und Wasser.

Dann steht es schon 5:0:0:0:0

naja dann ist es eh gelaufen :D :D :D

@ Wasser: Schöner Post. schade dass Jack P. nicht da ist^^

Esmee
01.03.2009, 15:13
Das ganz Linke. Der macht von den Vieren den größten Eindruck als Marine auf mich. Zerwühlte Frisur, Bart, ausreichend Kraft. Mein Vote geht ganz klar an den.

JA! endlich mal einer mit Geschmack...
ich find das auch am Besten!
(ich hab ja auch Paul Walker vorgeschlagen:cool: )

Whity
01.03.2009, 15:16
Ach, des sind verschiedene Personen??
Für mich sehen die alle gleich aus, tja...Amerikaner

Truthans
01.03.2009, 15:16
JA! endlich mal einer mit Geschmack...
ich find das auch am Besten!
(ich hab ja auch Paul Walker vorgeschlagen:cool: )

Ich sehe ihn halt als Neuling und Unercover Bulle der merkt wie bescheuert es ist Beamter zu sein :D :D :D


Ach, des sind verschiedene Personen??
Für mich sehen die alle gleich aus, tja...Amerikaner

LOL. Ja, ja andere Völer alle gleich^^

Nr. 1 ist Walker, Nr. 2 David, Nr. 3 ist wieder Walker, Nr. 4 kp

Nemoss
01.03.2009, 15:17
Engländer?

Truthans
01.03.2009, 15:20
Engländer?

Es gibt kein amerikanisches Volk (ausgenommen die indianer). Amerika besteht aus Engländern, Deutschen, Portugiesen, Franzosen, Spanier, Irländer, usw. und davon viel Abschaum^^.

Nemoss
01.03.2009, 15:24
Beckham ist Engländer, kein Amerikaner, egal wie man es betrachtet :) Also stimmte die verallgemeinender Aussage von Whity nicht... Ich hätte auch schreiben können Anglo-Amerikaner...

Und falls Du mal die Amerikaner fragst, werden sie sich schon als ein Volk oder eine Nation begreifen, denn wenn man bsw. in der englischen Geschichte zurückgeht besteht auch dieses Volk aus Angeln, Sachsen, Jüten, Normannen, Kelten, Römern, Scoten, Pikten etc. ;)

SpeechBubble
01.03.2009, 15:32
Ok, reicht dann jetzt an Fachwissen. ;) Nein Spaß. Ihr dürft gerne weitermachen. Wollte nur kurz unterbrechen, denn...

...@Esmee: Wie sieht's aus? Kommt heute noch was von Alice? Bzw willst du noch etwas posten, bevor es weitergeht?

Truthans
01.03.2009, 15:34
Beckham ist Engländer, kein Amerikaner, egal wie man es betrachtet :) Also stimmte die verallgemeinender Aussage von Whity nicht... Ich hätte auch schreiben können Anglo-Amerikaner...

Und falls Du mal die Amerikaner fragst, werden sie sich schon als ein Volk oder eine Nation begreifen, denn wenn man bsw. in der englischen Geschichte zurückgeht besteht auch dieses Volk aus Angeln, Sachsen, Jüten, Normannen, Kelten, Römern, Scoten, Pikten etc. ;)

Stimmt England kommt von den Angelsachsen. Germany rulez^^. Schon brutal, wie sich die Bevölkerung asueinander dehnt und einfach neue Zivilationen gründen^^

Esmee
01.03.2009, 15:39
@Speech: Aus dem Grund, dass ich muss noch viel nachlesen muss... und das kann meiner Meinung nach auch noch dauern...
Und da ich nicht alles aufhalten möchte, könnt ihr jetzt gerne weiterschreiben ich finde mich da schon rein.
Es sein denn, es ist unbedingt notwendig, dass ich poste?!

Truthans
01.03.2009, 15:41
@Speech: Aus dem Grund, dass ich muss noch viel nachlesen muss... und das kann meiner Meinung nach auch noch dauern...
Und da ich nicht alles aufhalten möchte, könnt ihr jetzt gerne weiterschreiben ich finde mich da schon rein.
Es sein denn, es ist unbedingt notwendig, dass ich poste?!

Nicht unbedingt. Dann fehlt halt ein wenig persönliches von Alice. Düfre ich dann ein wenig über Alice "herrschen"?

---

@ Capi: OMG. Mira tut mir echt leid^^

---

@ SL's: Stecki von Jack Payne leicht geändert. Ist er so Okay?
Stecki (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274321&postcount=27)

ElCapitan87
01.03.2009, 15:44
@ Capi: OMG. Mira tut mir echt leid^^

Ist mir nur Recht. :]

Esmee
01.03.2009, 15:47
@Truthans: Ja meinet wegen...
Aber wenn du sie verhunst...dann gnade dir Gott
Ne ich denke das du das ganz gut hinbekommst

Necrotox
01.03.2009, 15:53
So hi,

melde mich wieder aus dem Aurelia Randsektor zurück, habe die Horden zurückgeschlagen :D
Also wer sich DoW2 holen will, ich kanns nur empfehlen, habs zwar jetzt an 2 Tagen durchgedaddelt aber naja :D dafür hab ich auch viele optionale Missionen nicht gemacht.

Nemoss
01.03.2009, 15:54
http://www.globalgameport.com/image.php?u=10392&dateline=1223814843 (http://www.globalgameport.com/member.php?u=10392)
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 120


http://www.globalgameport.com/images/icons/icon1.gif
@ Truthans
Warum tut Dir Mira denn leid? Sie scheucht doch gerade den Captain herum und wenn der nicht so grenzenlos geduldig wäre, dann hätte sie wahrscheinlich gleich einen Grund :D

Mal wieder ein Falschpost... Sozusagen als Beweisfoto...

Aquarius
01.03.2009, 15:58
@ SL's: Stecki von Jack Payne leicht geändert. Ist er so Okay?
Stecki (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274321&postcount=27)

Was genau, abgesehen von dem Foto, hast du denn noch geändert?

Edit:

Nemoss, postest du dann noch einen Beitrag mit Cape?

Danach würde ich Quinn gerne den Briefingraum betreten lassen.

Truthans
01.03.2009, 15:59
http://www.globalgameport.com/image.php?u=10392&dateline=1223814843 (http://www.globalgameport.com/member.php?u=10392)
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 120


http://www.globalgameport.com/images/icons/icon1.gif
@ Truthans
Warum tut Dir Mira denn leid? Sie scheucht doch gerade den Captain herum und wenn der nicht so grenzenlos geduldig wäre, dann hätte sie wahrscheinlich gleich einen Grund :D

Mal wieder ein Falschpost... Sozusagen als Beweisfoto...

Miri (-> Fehler ist Absicht^^) tut mir leid, weil erst Stiller (Arsch), dann Curtis (Arsch) und dann Cape (nicht zuhört^^)

---

Ab jetzt muss Nemoss uns zum Kaffee einalden pro falschen Post^^

Whity
01.03.2009, 16:00
@ Capi: Schaffst du heute noch etwas mit Bail, oder dürfen wir uns noch gedulden? Ich mag grad die Situation, schön die Bettpfosten in die Knie gehen lassen und danach kommt urplötzlich die Frage von Bail...Genial :D

Nemoss
01.03.2009, 16:01
a) Cape hört ja durchaus zu, das sagt er ja selbst und ein Captain kann sich nicht immer den Luxus leisten, nur eine Sache gleichzeitig zu machen ;)

und

b) ist Cape der Boss :D

@ Aquarius
Ist gleich soweit, der Post :)

Whity
01.03.2009, 16:04
Sagt mal, da wir jetzt neue Charaktere haben, müssten wir nicht eigentlich neue Plotzusammenfassungen machen? Zwar nicht jetzt, da manche Plots erst angefangen haben, aber ich wollt das nur erwähnen. *in deckung vor böse schimpfereien geh*

Nemoss
01.03.2009, 16:07
@ Whity
Das ist vollkommen richtig, aber ich wollte erst noch einmal ein paar Entwicklungen abwarten, ehe ich sie in die Liste setze, hab aber schon ein paar Konzepte rumliegen (bsw. Armors Pfeil oder Schwerelose Liebe - ist nur ein Scherz - für Bail und Vanessa) :cool:

Truthans
01.03.2009, 16:12
@ Whity
Das ist vollkommen richtig, aber ich wollte erst noch einmal ein paar Entwicklungen abwarten, ehe ich sie in die Liste setze, hab aber schon ein paar Konzepte rumliegen (bsw. Armors Pfeil oder Schwerelose Liebe - ist nur ein Scherz - für Bail und Vanessa) :cool:

oder Drunken Lover :D :D :D

Johnson
01.03.2009, 16:15
Die Charakterplot Zusammenfassungen sollten wir in gewissen Abständen immer aktualisieren und ergänzen, ich würde die Sache dannwieder auf freiwillige verteilen, so ist es weniger Abreit und jeder hilft mit.:)

Isabel Post steht, ich fand es schön, nochmal dne letzten Ingame Tag durch Patienten zu rekonstruieren, obwohl ich nach do vielen Monaten die in Wirklichkeit vergangen sind manche Details gar nicht mehr kannte.

Whity
01.03.2009, 16:15
Wenn es soweit ist übernehm ich den Plot für meinen André, ich meld mich so schon mal, denn je früher das festliegt desto besser :D

Truthans
01.03.2009, 16:16
Was genau, abgesehen von dem Foto, hast du denn noch geändert?

Sorry, habe ich irgendwie überlesen:

Nur ganz oben Frisur und Bart. Weil das passte ja nicht mehr.

Nemoss
01.03.2009, 16:16
@ Johnson
Können wir so tun, als ob Kyoko noch beim Doc war? Sie hatte ja kurz Zeit nach dem Briefing und wäre als pflichtbewusste Soldatin auch hingegangen. Aber ich hab wegen der ganzen anderen Ereignisse, das nicht mehr posten wollen :)

ElCapitan87
01.03.2009, 16:21
@ Capi: Schaffst du heute noch etwas mit Bail, oder dürfen wir uns noch gedulden? Ich mag grad die Situation, schön die Bettpfosten in die Knie gehen lassen und danach kommt urplötzlich die Frage von Bail...Genial :D

Heute Abend wenn möglich. :)

Poisonous
01.03.2009, 16:26
Die Charakterplot Zusammenfassungen sollten wir in gewissen Abständen immer aktualisieren und ergänzen, ich würde die Sache dann wieder auf freiwillige verteilen, so ist es weniger Abreit und jeder hilft mit.:)


Also ich hab vor einiger Zeit schonmal angefangen, den Sirtan-Noé-Certas-Plot weiter zusammenzufassen, könnte ich auch langsam weitermachen...

Johnson
01.03.2009, 16:30
Also ich hab vor einiger Zeit schonmal angefangen, den Sirtan-Noé-Certas-Plot weiter zusammenzufassen, könnte ich auch langsam weitermachen...

Hört sich doch schon mal gut an.:A

@Whity: Wen du das willst, natürlich gerne.:)


@ Johnson
Können wir so tun, als ob Kyoko noch beim Doc war? Sie hatte ja kurz Zeit nach dem Briefing und wäre als pflichtbewusste Soldatin auch hingegangen. Aber ich hab wegen der ganzen anderen Ereignisse, das nicht mehr posten wollen :)

Sollen wirnur so tun, oder soll ich nachher noch was erwähnen oder editieren ? Ich editier am besten noch was.;)

Nemoss
01.03.2009, 16:34
@ Johnson
An der Stelle, wo der Marine kommt, da könntest Du vielleicht auch Kyoko erwähnen. Danke :)

Poisonous
01.03.2009, 16:49
Ich hätte mal eine Bitte an jemanden, der bei den Midway-Leuten auf dem aktuellen Stand ist:

Könnte ich eine kurze Zusammenfassung bekommen, was jetzt wer gerade macht und gemacht hat (ca. ab dem Briefing)?
Ist mir grade irgendwie zu viel zum Lesen und in der Charakterübersicht ist das ja nicht allzu genau angeführt...

Das is nämlich immer scheiße, wenn ihr darüber redet, was im letzten Post alles tolles war und ich kapier nix, weil ich ewig hinterher bin :(.

Ach ja, Aqua, wann kommt denn ca. wieder was von Leif?

SpeechBubble
01.03.2009, 16:50
So, dann melde ich mich auch mal zurück.

@Truthans: Da bisher nirgenwo konkret aufgeriffen wurde, wie Jack denn nun wirklich aussah, geht diese Änderung natürlich in Ordnung.

--

Ich habe gerade meine Meinung geändert. :D Da Amanda keinerlei Führungsposition inne hat, würde ich es vorziehen, wenn erstmal iodeem oder Aris posten könnten. Immerhin kann ich (in Form von Amanda) ja nicht sagen, wo's jetzt lang geht. Wäre das ok für euch?

Aquarius
01.03.2009, 16:53
@Poisonous:

Mir wäre es lieb, wenn man Leif aufwecken lässt, sobald Yayla wieder auf dem Anwesen eingetroffen ist, da er doch recht stark angeschlagen ist und dementsprechend noch schlafen würde. :)

Der nächste Quinn-Beitrag folgt sogleich.

Aris
01.03.2009, 16:55
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Da Amanda keinerlei Führungsposition inne hat, würde ich es vorziehen, wenn erstmal iodeem oder Aris posten könnten. Immerhin kann ich (in Form von Amanda) ja nicht sagen, wo's jetzt lang geht. Wäre das ok für euch?

Was die 1. Gruppe betrifft so müsste Arkanson ankündigen wo das Ziel liegt.

Bei Gruppe 2 sollte es jetzt auch klar sein wann wer das sagen hatt und entweder Halon oder Payne könnten die Gruppe aufbrechen lassen...

Truthans
01.03.2009, 16:58
So, dann melde ich mich auch mal zurück.

@Truthans: Da bisher nirgenwo konkret aufgeriffen wurde, wie Jack denn nun wirklich aussah, geht diese Änderung natürlich in Ordnung.

Supi thx

--


Ich habe gerade meine Meinung geändert. :D Da Amanda keinerlei Führungsposition inne hat, würde ich es vorziehen, wenn erstmal iodeem oder Aris posten könnten. Immerhin kann ich (in Form von Amanda) ja nicht sagen, wo's jetzt lang geht. Wäre das ok für euch?

Klar aber ich hätte auch auf dich gehärt. Hätte es sogar lustig gefunden wenn plötzlich Amanda anfängst zu sagen ok packen wir es und Arkan und Weber stehen nur so da :D :D


Was die 1. Gruppe betrifft so müsste Arkanson ankündigen wo das Ziel liegt.

Bei Gruppe 2 sollte es jetzt auch klar sein wann wer das sagen hatt und entweder Halon oder Payne könnten die Gruppe aufbrechen lassen...

Ich würde auf Halon warten, da er ja der Spezialist ist.^^

---

Zu Stiller:

Er wartet noch auf CO und COMD.

Aquarius
01.03.2009, 17:14
Zu Stiller:

Er wartet noch auf CO und COMD.

Schreibst du dann den nächsten Beitrag? :)

Wir müssen das nun ein wenig koordinieren, damit nicht aus Versehen zwei Spieler gleichzeitig schreiben bzw. posten und dann Konflikte entstehen. ;)

Edit:

Vielleicht sollten wir zuerst auf Capi warten...

Truthans
01.03.2009, 17:19
Schreibst du dann den nächsten Beitrag? :)

Wir müssen das nun ein wenig koordinieren, damit nicht aus Versehen zwei Spieler gleichzeitig schreiben bzw. posten und dann Konflikte entstehen. ;)

Edit:

Vielleicht sollten wir zuerst auf Capi warten...

Auf Capi warten ist okay (SW kommt gleich^^).

ElCapitan87
01.03.2009, 17:19
Edit:

Vielleicht sollten wir zuerst auf Capi warten...

Mein Gott seid ihr schnell. :eek:

Von mir kommt jetzt leider nichts, da ich keine Zeit aufbringen kann. :(
Vllt heut Abend.........CIAO :wink

Nemoss
01.03.2009, 17:20
Ich denke Truthans kann schon mit Stiller posten. Cape erwartet von Mira eigentlich nur ein "Aye, aye!". Aber wäre schön, wenn sie auch im CIC bleibt, von dort kann sie die Maschinen ja auch bedienen :)

Poisonous
01.03.2009, 17:32
Also, letzter Sirtan-Post ist etwas kürzer geworden, hab jetz irgendwie nicht so den Plan gehabt, was ich noch schreiben sollte. Carpenter ja dann mit der Ankunft in der Wohnung anfangen. ;)

Johnson
01.03.2009, 17:34
Könnte ich eine kurze Zusammenfassung bekommen, was jetzt wer gerade macht und gemacht hat (ca. ab dem Briefing)?
Ist mir grade irgendwie zu viel zum Lesen und in der Charakterübersicht ist das ja nicht allzu genau angeführt...



Ich bin zwar grade beschäftigt, aber sag mir was du genau wissen willst und ich fass es möglichst kurz zusammen.:)

Chars auf der Midway ? Nur Chars auf Antirumgon ? Spzielle Charakter ?

Poisonous
01.03.2009, 17:43
Bitte alle Charaktere von der Midway :).

Whity
01.03.2009, 17:46
So nächster Certas-Post ist raus, nichts besonderes, hab ihn jetz einfach mal schlafen lassen.

Johnson
01.03.2009, 17:53
Bitte alle Charaktere von der Midway :).

Quinn:

War nicht beim Briefing dabei und hat nach dem Frühstück ca. 2 Std. Personlakten im Qaurtier studiert, ist bei Gefechtsarlarm auf die Brücke und nun mit dem Captain in der Cockpüitreihe, [CIC-2].

Stiller:

Hat verschiedene Kontrollen auf der Midway gemacht und Dinge überprüft, bei Gefechtsarlarm auf Position und nun bei Quinn und CO an [CIC-2].

Isabel:

Krankenakten, ein paar Patienten behandelt bis zum Gefechtsalarm, bereit auf der Krankenstation.

Mira:

Auf Posten gearbeitet bis Gefechtsalarm, zum CO gekommen für technische Berichte zu Energieschwankungen und momentan noch im Briefingraum.

CO (ganz grob):
Briefing, verschiedene Tätigkeiten, Hilfesignal von Vanessa kommt, Gefechtsarlarm, Druchsage, momentan gibt er Anweisungen in der Cockpitreihe an [CIC-2].

So viel erst mal von denen, die noch auf der Midway sind...

Poisonous
01.03.2009, 17:56
Ah, schonmal vielen Dank :D.

Truthans
01.03.2009, 17:59
Ich denke Truthans kann schon mit Stiller posten. Cape erwartet von Mira eigentlich nur ein "Aye, aye!". Aber wäre schön, wenn sie auch im CIC bleibt, von dort kann sie die Maschinen ja auch bedienen :)

Eigentlich hat Stiller "nichts" so posten. CO hat dass Kommando übernommen.^^

Gotei 13
01.03.2009, 18:01
Ähm ich bin Neu hier und Mein Char ist immoment in Richtung Antirumgon aufgebrochen. Aber ich hab gelesen das man Narshad nur mit Erlaubnis und jemanden der Erlaubnis hat betreten darf. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich weiter Vorgehen soll. Wenn man mir helfen könnte wäre ich ziemlich dankbar.

Carpenter
01.03.2009, 18:12
Ähm ich bin Neu hier und Mein Char ist immoment in Richtung Antirumgon aufgebrochen. Aber ich hab gelesen das man Narshad nur mit Erlaubnis und jemanden der Erlaubnis hat betreten darf. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich weiter Vorgehen soll. Wenn man mir helfen könnte wäre ich ziemlich dankbar.

Also die simpelste Lösung wäre wohl, du nimmst einen NPC als Bürgschafter(Sprich die "Erlaubnis"). Sollte für deinen Char ja auch nicht so unlogisch erscheinen, da er ja ne Mission hat und bei der wiederum wird es irgendwelche Vorbereitungen vor Ort geben, wie zB. ein Kontaktmann der für deinen Char bürgt. ;)

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass du dass komplette Flugdeck in Schutt und Asche legst, bis du irgendwie in die unteren Decks kommst :D Aber das dürfte auf Unmut bei den NPCs von Narshad, der Allianz und vorallem den SLs führen.. :P :D

Gotei 13
01.03.2009, 18:18
Okay mach ich so danke für die schnelle Lösung.

Truthans
01.03.2009, 18:19
Oder einfach Notlandung oder Absturz. Dann kannst halt nicht lange bleiben :wink

---

So Stiller hat seine neue Sig (Rangabzeichen). Würde sich jemand bereit erklären eine für Payne zu machen? Den Rang habe ich schon;)

Kinman
01.03.2009, 19:25
Mach ich dir.. aber gib mir ein paar Minuten Zeit. Ich habe mal die letzten 4 Seiten überflogen.
Schön langsam bekomm ich das Gefühl, dass ihr immer dann schreibt wenn ich nicht da bin :P

Truthans
01.03.2009, 19:39
Mach ich dir.. aber gib mir ein paar Minuten Zeit. Ich habe mal die letzten 4 Seiten überflogen.
Schön langsam bekomm ich das Gefühl, dass ihr immer dann schreibt wenn ich nicht da bin :P

ja des ist alles absicht^^. Kannst dir ruhig Zeit lassen. thx

Aquarius
01.03.2009, 19:42
@Truthans:

Wenn Stiller nun doch keinen Beitrag erhält, dann schreibe ich mit Quinn weiter. :)

Kinman
01.03.2009, 19:43
So.. sag mir bitte noch was anders sein sollte. Auch die Moral beachten :D

Aquarius
01.03.2009, 19:46
@Kinman:

Eventuell solltest du die Hand entfernen, da das Bild nun ein wenig merkwürdig ausschaut. :)

Ich habe übrigens noch eine Frage bezüglich Vanessas "Rettung" durch die SSV Midway:

Theoretisch muss Vanessa doch gar nicht mehr gerettet werden, oder sehe ich das falsch?

Und wenn die SSV Midway sie doch aufnehmen sollte:

Wie schaffen wir es, die zeitliche Differenz zu überbrücken?

Ich bin da ein wenig verwirrt...:confused:

Kinman
01.03.2009, 19:50
@Aqua: All deine Sorgen werden sich in Luft auslösen :D
@Truthans: Mit oder ohne Hand?

Truthans
01.03.2009, 19:51
So.. sag mir bitte noch was anders sein sollte. Auch die Moral beachten :D

Sieht gut aus ABER (:D :D ):
A.S.O.R. ist die Vergangenheit von Payne
Moral eins weiter links
-> Daten siehe PN ;)

naja und die Hand weg. ch bin ein Noob und kann so was nicht^^

Kinman
01.03.2009, 19:54
Erledigt

Truthans
01.03.2009, 19:59
Erledigt

Habe grad ein Altar gebaut und bete dich an :D :D :D :D

Soll so was wie Danke heißen^^


Ein Fehler (meinerseits) SSV nicht SVV^^ Habe ich aber selber geändert.

Kinman
01.03.2009, 20:26
Kann passieren.
So, nächster Vanessa Post steht und somit ist die Handlung Vanessa/Bail vorerst zu Ende.
Es kommt heute aber noch ein sehr langer Vanessa Post.

Truthans
01.03.2009, 20:36
Schade um Capi; schön gemacht Kinman.

Wegen Mira: Sie steht blöd im Briefingraum rum...

---

Bin off bye

Whity
01.03.2009, 20:45
Nachdem ich den letzten Abschnitt von Sirtans Post gelesen habe, kamen mir Noé und Sirtan wie ein Ehepaar vor, das sich 0 ausstehen kann :D Sehr "süß" *hust hust*
Da Capi jetzt weg ist wird in nächster Zeit nichts mit André kommen, dass heisst das ihr von seiner dauerhaften Scheisslaune Pause habt. Apropo würde ich gerne wissen was ihr bis jetzt so von ihm haltet?

Kinman
01.03.2009, 21:51
So.. viel Spass beim Lesen.. Ist etwas mehr geworden :D

Aquarius
01.03.2009, 22:02
Ich hatte soeben ein leuchtendes Aha-Erlebnis. ;)

Mit Vanessas letztem Beitrag, der übrigens sehr bildgewaltig und angenehm zu lesen war :), dürfte nun klar sein, warum sie an Bord der SSV Midway kommen muss. :)

Kinman
01.03.2009, 22:09
Danke für das Lob :kiss
Sag ich ja: Alle Probleme werden sich in Luft auflösen. :grinundwech:

@Nemoss: Jetzt kannst du schon früher als erwartet schreiben :angel

Aquarianer
01.03.2009, 22:18
Huhuu und gute Nacht ich probiere die kommenden Tage wieder was zu posten aber irgendwie war meine Muse andersweitig beschäftigt und ich komme nicht nach mit dem lesen :D ^^
Nachti
LG Aqui

Nemoss
01.03.2009, 22:19
@ Kinman
Hat mir auch sehr gut gefallen :) Vor allem der Raumkampf!

@ Aquarius
Übrigens hat der gute Cape 4 Kinder ;)

Ich poste dann noch mal mit Kyoko und Cape, das kriege ich glaub ich noch hin heute Abend.

Aquarius
01.03.2009, 22:23
@ Aquarius
Übrigens hat der gute Cape 4 Kinder ;)

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es korrigiert. ;)

Carpenter
01.03.2009, 22:54
Nachdem ich den letzten Abschnitt von Sirtans Post gelesen habe, kamen mir Noé und Sirtan wie ein Ehepaar vor, das sich 0 ausstehen kann :D Sehr "süß" *hust hust*

:angry

Aber hast Recht, es wirkt ja schon iwi seltsam, aber um allen Gerüchten vorzubeugen(hier weiß man ja nie :D ): Nein, Noé hat nicht vor, Sirtan zu heiraten oder ähnliches! ;)


Da Capi jetzt weg ist wird in nächster Zeit nichts mit André kommen, dass heisst das ihr von seiner dauerhaften Scheisslaune Pause habt. Apropo würde ich gerne wissen was ihr bis jetzt so von ihm haltet?

Schade, dass André deshalb nun "ausfällt", finde den Char super, auch wenn er etwas sehr Anti-Amerikanisch ist :)

Truthans
02.03.2009, 07:36
Morgen liebe Mitwriter und Capi.


Nachdem ich den letzten Abschnitt von Sirtans Post gelesen habe, kamen mir Noé und Sirtan wie ein Ehepaar vor, das sich 0 ausstehen kann :D Sehr "süß" *hust hust*
Da Capi jetzt weg ist wird in nächster Zeit nichts mit André kommen, dass heisst das ihr von seiner dauerhaften Scheisslaune Pause habt. Apropo würde ich gerne wissen was ihr bis jetzt so von ihm haltet?

Naja solange er den zweiten Kalten Krieg nicht auslöst, kann ich ihn leiden :D (Jack und Stiller muss er erst noch auf ein Bier einladen:P ;) )

Hihi Vanessa hat Biss :D :D

Aquarius
02.03.2009, 13:02
Huhu!

Ich bin heute "leider" den ganzen Tag bei einer Freundin und kann daher erst abends den nächsten Beitrag schreiben, aber ich werde mich darum bemühen, regelmäßig im Unterforum vorbeizuschauen! ;)

Poisonous
02.03.2009, 14:15
Nachdem ich den letzten Abschnitt von Sirtans Post gelesen habe, kamen mir Noé und Sirtan wie ein Ehepaar vor, das sich 0 ausstehen kann :D Sehr "süß" *hust hust*


Lol, hab ich mir auch schon gedacht :P. Naja, aber er wird sie ja bald los (oder etwa doch nicht?;))

Jedenfalls geht's heute wahrscheinlich mit Yayla weiter, damit Leif auch irgendwann wieder aufwachen kann.

Ach ja und C@t war/ist mal wieder krank, sie meint aber ihr geht's schon wieder einigermaßen, nur hat sie halt auch die letzten Posts noch nicht mitgekriegt...

Truthans
02.03.2009, 14:18
Lol, hab ich mir auch schon gedacht :P. Naja, aber er wird sie ja bald los (oder etwa doch nicht?;))

Jedenfalls geht's heute wahrscheinlich mit Yayla weiter, damit Leif auch irgendwann wieder aufwachen kann.

Ach ja und C@t war/ist mal wieder krank, sie meint aber ihr geht's schon wieder einigermaßen, nur hat sie halt auch die letzten Posts noch nicht mitgekriegt...

Na gut dann poste ich den Aufgbruch der zweiten Gruppe.
-> erledigt. Wenn ich zu weit gegangen bin, wegen Steuerung von Player Charakteren bitte melden.

Poisonous
02.03.2009, 16:32
@Aqua: Also ab jetzt könntest du theoretisch was mit Leif schreiben, wenn ich mit Yayla noch nen Post mache kommt da eh nicht viel mehr rein, als dass sie irgendwo ins ANwesen gebracht wird, wo man sie verarzten kann und dass irgendwer Leif bescheid sagen soll.

Aquarius
02.03.2009, 17:25
@Aqua: Also ab jetzt könntest du theoretisch was mit Leif schreiben, wenn ich mit Yayla noch nen Post mache kommt da eh nicht viel mehr rein, als dass sie irgendwo ins ANwesen gebracht wird, wo man sie verarzten kann und dass irgendwer Leif bescheid sagen soll.

Ich schätze, dass ich dann entweder noch heute Abend, definitiv aber morgen den ersten Leif-Beitrag schreiben werde.;)

@SSV Midway Plot:

Ich wüsste nicht, was ich noch mit Quinn schreiben könnte, daher frage ich an dieser Stelle, wie es nun weiter gehen soll?:confused:

Truthans
02.03.2009, 17:27
@SSV Midway Plot:

Ich wüsste nicht, was ich noch mit Quinn schreiben könnte, daher frage ich an dieser Stelle, wie es nun weiter gehen soll?:confused:

Mir geht es gleich mit Stiller. Curtis und Stiller können ja streiten :D :D. Wir müssen auf Cape oder Ankunft warten ;)

Aquarius
02.03.2009, 17:43
Im Grunde genommen kann die SSV Midway nur warten oder aber das wiederkehrende Geth-Schiff verfolgen bzw. attackieren, da wir aufgrund der zeitlichen Differenz keinen Kontakt zu der Dashor aufnehmen dürfen, da sonst massive Konflikte auftreten würden. ;)

Kinman
02.03.2009, 17:44
Das mit der Dashor war mit Nemoss so abgesprochen ;)
Aber Crutis und Stiller könnten sich ja trotzdem Gedanken zur Mission machen und diese freundlich austauschen :D

Nemoss
02.03.2009, 17:47
Heiho :)

Es könnte sich die beiden LTs ja zur Sache mit dem Shuttle noch mal äußern oder ihre Gedanken machen. Ich hätte nicht gedacht, dass dies einfach so geschluckt wird :)

Aquarius
02.03.2009, 17:48
Aber Crutis und Stiller könnten sich ja trotzdem Gedanken zur Mission machen und diese freundlich austauschen :D

Nein, das wäre sehr wahrscheinlich sehr langweilig.:)

@Nemoss:

Warum denn nicht? Ich wüsste nicht, was Quinn da noch kommentieren oder fragen könnte.;)

Nemoss
02.03.2009, 17:54
Naja, dachte ja nur ;)

Ich denke, dass wir danach sowieso einen Zeitsprung machen könnten, denn die MIDWAY fängt ja dann erst einmal an, dem Gethschiff zu folgen, das wird auch unaufregend (denke ich)...

Und Cape muss ja noch "Einzelgespräche" mit den an Bord befindlichen Charakteren durchführen :)

Truthans
02.03.2009, 17:59
Naja, dachte ja nur ;)

Ich denke, dass wir danach sowieso einen Zeitsprung machen könnten, denn die MIDWAY fängt ja dann erst einmal an, dem Gethschiff zu folgen, das wird auch unaufregend (denke ich)...

Und Cape muss ja noch "Einzelgespräche" mit den an Bord befindlichen Charakteren durchführen :)

mmhh du sagstes selber
Die Midwayhauptmission sind die geth. alles andere ist nebensache. Wir sind soldaten. also keine Widerrede. :-)

Nemoss
02.03.2009, 18:03
Nun der XO hat aber auch auf die anderen Aspekte der Mission hinzuweisen, oder hast Du nie Star Trek gesehen ;)

Truthans
02.03.2009, 18:08
Nun der XO hat aber auch auf die anderen Aspekte der Mission hinzuweisen, oder hast Du nie Star Trek gesehen ;)

Wuh, der war unter der Gürtellinie (aua :D :D ). Ich bin passiver Trekkie seid ich geboren bin (passiv heißt: ich jammere nicht über jeden Film und Fehler- z.B. Fand ich Nemisis geil^^).

Der XO würde was sagen, wenn mehrere Personen auf den Schiff wären, aber ein Shuttle gegen Infos über die Geth, sieht Stiller als Kolleteralschaden an.

Außer der CO wünscht sich so einen^^

(@ Aqua: Sieht das Curtis auch so??)

---

Zu ST: Star Trek ist ein wenig eine Blümchenwelt. Da wird jeden geholfen. eher babylon 5 oder Battlestar Galactica (neu). Da werden auch menschen zurück gelassen

Kinman
02.03.2009, 18:10
Jetzt sage ich aber weiterdenken:
Warum haben die Geth das Shuttle angegriffen. Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür.

Passiver Trekkie ist ein guter Begriff, den kann ich mir auch aneignen. Nur mit Nemesis bin ich nicht ganz glücklich. Der Film ist gut, aber die Remaner.. naja. Aber der neue romulanische Bird-of-Prey macht alles wett :D

Truthans
02.03.2009, 18:13
Jetzt sage ich aber weiterdenken:
Warum haben die Geth das Shuttle angegriffen. Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür.

Passiver Trekkie ist ein guter Begriff, den kann ich mir auch aneignen. Nur mit Nemesis bin ich nicht ganz glücklich. Der Film ist gut, aber die Remaner.. naja. Aber der neue romulanische Bird-of-Prey macht alles wett :D

Hihih^^ Picard hard noch eine einladung zum Ale gut^^

@ Kinman: Was fandest du an den Remaner nicht gut (Romulus und Remus)

Lichti
02.03.2009, 18:14
Nemesis war gut, der Tod kam schleichend durch Voyager und wurde durch Enterprise dann noch etwas beschleunigt.

Nemoss
02.03.2009, 18:14
Natürlich wird am Ende das Shuttle zurückgelassen :)

Aber den Aspekt von Kinman kann ich nur unterstreichen, der XO soll und muss den Captain auf Dinge hinweisen, die der vielleicht übersehen hat:

Hier, gutes Beispiel, warum dieser Angriff? Also diese Diskussion zwischen CO und XO ist tatsächlich sinnvoll ;)

Kinman
02.03.2009, 18:17
Ganz ehrlich?

Ein Volk, das untersrückt wurde und von dem man bisher nichts hörte hat plötzlich eine wirkungsvolle Massenvernichtungswaffe, eine perfekt funktionierende Tarnvorrichtung und ein Raumschiff das einem Sovereign-Klasse Raumschiff ziemlich überlegen ist. Das ist einfach sehr inkosequent. Aber ich kann den Film trotzdem genießen ;)
Zumindest hat es keine Zeitreise gegeben...

EDIT: Voyager hat mir ab der 4. Staffel recht gut gefallen. Trotz Borg-Bashing :D
Enterprise war auch nicht schlecht, aber für mich einfach kein richtiges StarTrek mehr. Einzig die Begegnungen mit Shran waren immer sehr gut. Jeffrey Combs spielt aber wie auch schon bei DS9 extrem gut.

Aquarius
02.03.2009, 18:17
@Truthans:

Sofern ich dich richtig verstanden habe, würde Quinn dem Shuttle keine weitere Beachtung schenken, wenn das Geth-Schiff wiederkehren würde und Möglichkeit bestünde, es zu verfolgen; die Mission hat oberste Priorität und sofern nicht die Mittel bestehen, den Shuttle-Insassen nebenbei zu helfen (indem die SSV Midway das Geth-Schiff verfolgt, während die Columbia das Shuttle sichert, was momentan nun einmal nicht möglich ist), dann würde er definitiv dem Geth-Schiff Vorrang geben.;)

Truthans
02.03.2009, 18:21
@ Stiller: Okay ich werde noch was posten

@ Nemesis: 1.) Die Romulaner hielten sie geheim
2.) Sie hatten Unterstützung vom rom. Rat
3.) Shinzon "kennt" Picard
4.) Bevor beschafft ihnen daten
5.) usw.^^

@ zu Enterprise (also Archer und Co): Fand ich persönlcih schön. Die
vorgeschichte zu hören NX-01 und so

---

Post steht

Kinman
02.03.2009, 18:23
Gut. ist auch eine Erklärung ;)
Wie schon gesagt, ich finde Nemesis nicht schlecht. Aber an "Der erste Kontakt" kommt imho kein anderer StarTrek derzeit ran.

Nemoss
02.03.2009, 18:25
Nochmals zum CO/XO-Verhältnis. Es geht da auch nicht immer darum, was der Betreffende als Person denkt (Cape würde auch gern das Shuttle retten), sondern das der XO den CO berät, indem er ihm fachliche Argumente für oder gegen eine Entscheidung anträgt, auch wenn er dies als Person anders sieht. Ein gewisser Advocatus Diaboli eben [Kommt aber auch immer auf die Umstände an] :)

Erst am Ende steht dann die Entscheidung des Captains.

Kinman
02.03.2009, 18:37
@Nemoss: Wenn Dir alles passt, kannst Du Vanessa gerne mit ins Shuttle nehmen, außer du willst natürlich den Dialog fortsetzen.

@Truthans:
Kleiner Fehler: Dein Gedanke sollte noch kursiv sein
Kleine Idee: Stiller würde sicherlich gerne das Außenteam leiten und nicht nur der Techniker sein, oder?

Truthans
02.03.2009, 18:43
Kleiner Fehler: Dein Gedanke sollte noch kursiv sein
-> liegt daran dass ich in Word screibe und nun die Gestaltung vergessen habe :eek: :auh :auh :auh :angry :angry :angry :angry


Kleine Idee: Stiller würde sicherlich gerne das Außenteam leiten und nicht nur der Techniker sein, oder?
-> Dass traut er sich noch nicht zu (siehe Halon; einfach keine große Erfahrung)^^ -> Curtis

Außer der CO will ihn loswerden^^

----


Nochmals zum CO/XO-Verhältnis. Es geht da auch nicht immer darum, was der Betreffende als Person denkt (Cape würde auch gern das Shuttle retten), sondern das der XO den CO berät, indem er ihm fachliche Argumente für oder gegen eine Entscheidung anträgt, auch wenn er dies als Person anders sieht. Ein gewisser Advocatus Diaboli eben [Kommt aber auch immer auf die Umstände an] :)

Erst am Ende steht dann die Entscheidung des Captains.

hast recht, aber denk dran: Stiller sit neu und relativ unerfahren (oder man kann sagen, dass er Angst hat den CO "zu widersprechen")

Nemoss
02.03.2009, 18:50
@ Kinman
Bring Du mal bitte das Shuttle in die Luft und lasse es ruhig landen, ist ja Deins ;) Und ich wollte Kyoko noch einmal reden lassen.

@ Truthans
CO/XO-Verhältnis war auch eher grundsätzlich gemeint. Aber auf einer Militärakademie würde man solche Grundsätze vermittelt bekommen. Das praktische Lernen kommt natürlich erst später :)

Kinman
02.03.2009, 18:52
Also mit dem nächsten Vanessapost bis zum Bergwerk?

Truthans
02.03.2009, 18:52
@ Truthans
CO/XO-Verhältnis war auch eher grundsätzlich gemeint. Aber auf einer Militärakademie würde man solche Grundsätze vermittelt bekommen. Das praktische Lernen kommt natürlich erst später :)

Aber Angst /Respekt bleibt immer^^

@ Nemoss: mach mal langsam mit Kyoko. Sie ist schon bei 19:22 Uhr. Gruppe 2 erst bei 12:30 Uhr :D :D :D :D

Necrotox
02.03.2009, 18:59
@Truthans, was hat das mit Halon zu tun? Versteh ich jetzt nicht ganz, er mag vielleicht ungern eine Anführer sein, aber das liegt ein deutig nicht daran das er niemanden führen kann sondern an seiner Persönlichkeit. :lehrer

Damit sag ich Guten Abend und mach mich sogleich wieder über meinen Buchvortrag um den heute noch fertig zu bekommen.

Nemoss
02.03.2009, 19:01
@ Kinman
Ja bis zum Bergwerk wäre perfekt.

@ Truthans
Das liegt dann ja im Charakter, wie jemand mit den Anforderungen eines Postens zurecht kommt. Nicht jeder ist zum Captain oder XO eines Schiffes geeignet (das ist jetzt auch rein philosophisch und nicht auf Stiller bezogen!) :)

Truthans
02.03.2009, 19:02
@Truthans, was hat das mit Halon zu tun? Versteh ich jetzt nicht ganz, er mag vielleicht ungern eine Anführer sein, aber das liegt ein deutig nicht daran das er niemanden führen kann sondern an seiner Persönlichkeit. :lehrer

Damit sag ich Guten Abend und mach mich sogleich wieder über meinen Buchvortrag um den heute noch fertig zu bekommen.

Ich meinte eher seine Führungsqualitäten. Wenn du als Zivilist oder als Matrose Soldaten führst (und dabei keine/geringe) Erfahrung hast kann viel schief gehen oder die Autorität fehlt.

---

@ Nemoss: Haben wir noch ein Shuttle an Bord? Beamtechnologie^^. Oder Anzufreifug im Notfall?

Nemoss
02.03.2009, 19:49
@ Truhthans
Nur ein paar Boardingpacks (Einmannteile, auf dem Rücken zu tragen), die etwas manövrieren können und womit man ein bewegungsunfähiges oder sehr langsames Objekt aus ein paar Kilometern erreichen kann :)

@ Carpenter
Wirklich ein sehr schöner Noe-Post. Ich fürchte, mir wird diese Schwerkriminelle vielleicht sogar noch symphatisch :)