PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Spiele für LAN



Lucky#7
24.02.2009, 19:00
Hi wir wollen demnächst mal wieder ne LAN machen und da wäre mal ein wenig Abwechslung nicht schlecht, deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr so auf LANs zockt und was auch Spaß macht.

Plattform: PC
Bis jetzt haben wir gespielt:
-CSS
-Command and Conquer: Generals
-UT 2004

Die Spiele sollten allerdings nicht die höchsten Anforderungen stellen.

Whity
24.02.2009, 19:03
Am besten für Computer die leicht unter dem Durchschnitt sind, so wie Grafikkarte 64MB oder so. Und "Age of Empire" sollte man als Vorschlag gleich streichen, genauso wie "Cossacks"

(Ich stelle hier Kriterien, weil ich bei der LAN auch mitmachen will)

Lucky#7
24.02.2009, 19:05
Jo also nicht zu hohe Anforderungen, aber Cossacks ist natürlich dabei:P

Nikodemus
24.02.2009, 20:44
Also ich spiele sehr gerne mit Freunden Schlacht um Mittelerde II über Netzwerk.

Macht echt Spaß das Spiel... ;) Vor allem zusammen. :)

Crebiz
25.02.2009, 00:08
Rome:Total War

Supreme Commander


und was die üblichen Verdächtigen.. Wh40k, etc

Whity
25.02.2009, 09:57
Supreme Commander haben wir uns schon in Erwägung gezogen, aber die meisten die bei den LANs immer auftauchen (Ich :D) erfüllen die Bedingungen des Spiels nicht.

Dawn of War haben wir vor uns zu kaufen, aber wie stehts mit den Add-Ons zu dem Spiel? Lohnen die sich?

Crebiz
25.02.2009, 17:25
Wenn man mehr Rassen zur Auswahl haben will und ein etwas durchdachteres (zwar im Falle von DC nicht besseres) Balancing haben will.. dann schon ^^

Vito
25.02.2009, 20:49
Supreme Commander haben wir uns schon in Erwägung gezogen, aber die meisten die bei den LANs immer auftauchen (Ich :D) erfüllen die Bedingungen des Spiels nicht.

Dawn of War haben wir vor uns zu kaufen, aber wie stehts mit den Add-Ons zu dem Spiel? Lohnen die sich?

Ich würde sagen ja, denn bei jeder Erweiterung gibt es neue, spielbare Spezies.

destROYer
27.02.2009, 18:12
das genialste strategie spiel, und für lan äusserst geeignet ist Hearts of Iron am besten gleich anthology, ist billig und man braucht es nur einmal zu kaufen, da man ohne cd spielen kann (lan kann man miteinander mit der selben cd spielen, haben wir bei der letzten lan-party auch gemacht)

slycer
27.02.2009, 18:47
Also ein Klassiker, wäre noch zu nennen....Starcraft! Also die Tiefe und das Balancing stimmt.

Ich weiß nicht, ab du Call of Duty 4 spielen kannst, wenn ja.....holst dir!! ;)

Bastinator
28.02.2009, 21:50
Ich hätte da noch ein Tipp für dich:

-> Company of Hereos
-> Company of Hereos Opposing Fronts

Beide Games machen sehr viel Spaß und sie laufen auch auf alten Rechnern.

Gruß Basti

AltairAhad
06.04.2009, 00:16
Command and Connquer Generals Zero Hour Uncut mit Shockwave mod ;)

Wc3 mit Mauls.Call of Duty 2.The Battel for Wesnoth (google,kannste kostenlos downloaden ;) )

Lucky#7
07.04.2009, 20:32
Ist die Version von C&C besser als Generals?

ok und danke an alle für die Tipps

Vito
07.04.2009, 20:44
Das beste C&C ist sowieso Alarmstufe Rot 2 + Addon. :P

ORlo
28.04.2009, 09:31
Also bei uns auf der Lanparty sind folgende Games immer sehr beliebt.

Strategie:
Schlacht um Mittelerde2 vor allem wenn einer mal gegen drei andere Helms Klamm verteidigt.
Warcraft3 oder Starcraft mit Maps wie Matrix- oder Towerdefense.

Ego-Shooter:
Battlefield 1942 (eventuell + Desert Storm + Stuntmod) kann man sehr viel spass mit haben und sich stundenlang amüsieren. Vor allem mit dem Stuntmod beim Video dreh.
Rainbow Six Ravenshield ist zwar etwas komplizierter macht aber bei einem guten Team-Geist der Truppe und guter Absprache sehr viel Spass.

Racing
Wenn ihr auf Realismus wehrt legt kann ich euch DTM2 oder 3 nahelegen. Ansonsten würde ich hierbei auf das Fun-Game Flatout1 oder 2 setzen. Macht Ihrsinnig Spass wenn man die Wettbewerbe wie Bowling oder Dartwurf nutzt.

Die Liste kann man unendlich weiterführen.