PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEGENDÄR durchgespielt - Level 60



BeerWulf
06.09.2006, 00:41
Hey, habe gerade den epischen Schwierigkeitsgrad nach 87 h Spielzeit abgeschlossen.
Fand aber das Typhoon mächtig einfach war, im Gegensatz zum Telkin mit der Sichel, der ihn freilässt, an dem hab ich lang geknabbert. :scared
Aber wurde ja mit schönen Drops (siehe Titan Quest Datenbank Projekt) und satt EP's (200.000 allein fürn Telkin) belohnt.

Mittlerweile hab ich Level 52 mit 30.263.113 EP (hab durch Gegenstände +20% Erfahrung, da geht das weitaus schneller).
Hat denn schon jemand Erfahrung im legendären Schwierigkeitsgrad?
Fand nur 3 neuen Zwischengegner im epischen Schwierigkeitsgrad (Automatoi - Talos, Mantikora, Drachenleiche - Fürst der Untoten) etwas wenig! :(

Hoffe im legendären kommen dann noch paar neue dazu!



UUUUUND richtig gehofft:
Mittlerweile hab ich die Level 60 HYDRA erreicht, einen neuen mächtigen Zwischengegner in Griechenland im Sumpfland von Athen (zwischen Medusen-Höhle und Athen), den ihr bereits vom Gamecover kennen werdet.
War der Hammer, die haut mächtig mit Gift und Feuer rein. Da hab ich doch mal gleich 3 Screenshots gemacht.
Hab zwar mittlerweile Level 55, aber die war echt heftig...
PS: Als ich sie zum zweiten mal bekämpfte, um noch ein rangezoomtes Bild zu machen, war sie auf einmal sogar Level 63, was ihr im dritten Bild sehen könnt 8o

BeerWulf
16.09.2006, 03:57
So, bin jetzt grad im Tal der Könige angelangt. Legendäre Items werden momentan durchschnittlich alle 2 Stunden gedropt, hab mittlerweile schon 30 Stück!
Da ich schon ziemlich hochgelevelt bin sind die Gegner auch noch besiegbar. Bin gespannt was mich für ein 2. Zwischengegner in Ägypten erwartet.

Hier mal wieder ein Zwischenstand:

Level: 58
Erfahrung: 48.668.186
Gold: 207.004.044
Getötete Gegner: 48.736
Spielzeit mit der Magierin: 105.47 h

Und hier noch ein pic, schaut meine Feuerspuckerin nicht heiß aus?

BeerWulf
19.09.2006, 21:26
SO, es ist vollbracht, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, zu denen ich gleich komme, hab ich den Telkin mit der Sichel und Typhoon auf dem Olymp besiegt.

Wie auch schon im epischen Schwierigkeitsgrad war auch auf legendär der Telkin viel schwerer, was aber am gleichen Fehler lag, da er Anfangs überhaupt keine Energie verliert.
Ich bin dann mal fix per Portal in die Stadt und dann wieder zum Telkin "gereist", und ab da gings doch ganz flott, da er auf einmal recht gut verwundbar war.

Auf legendär kam es aber sogar noch zu einem schwerwiegenderen Fehler. Als ich das erste mal die Höhlenkammer vom Telkin (Level 70) betrat, befreite der Idiot den Typhoon nicht. Zuerst dachte ich, das das so passt, da es ja der letzte Kampf sein könnte, und sie sich für legendär doch ein anderes Ende haben einfallen lassen, aber nein - der Telkin sperrte sich dann selbst durch seine herabfallenden Steine auf dem schmalen Pfad nach oben ein. Somit hatte ich freie Bahn auf den angeketteten Typhoon mit Level 42.
Da es ja aber ein Fehler war, nahm dessen Energie nicht im geringsten ab. Hab aber spaßenshalber ein Bild gemacht, was ich hier mit rein setze (mein Char wird natürlich komplett von ihm bedeckt).

Als ich dann speicherte, beendete, und nochmal neu anfing, hat es dann geklappt, denn als ich in die Kammer kam war Typhoon bereits durchs Portal, und ich musste den Telkin nur noch besiegen.

Auf dem Olymp hatte Typhon dann standardgemäß Level 72, allerdings ließ er nicht soviel fallen wie erhofft, was wohl daran liegt, das ich ihn bereits auf episch zu sehr geschröpft hab, indem ich ihn ca. 20 mal besiegte, und so ca. 10 legendäre Items bekam.

Alles in allem hab ich mir vom legendären Schwierigkeitsgrad mehr erhofft, da auf episch zumindest 3 neue Zwischengegner kamen, im legendären aber nur die Hydra in Griechenland.

Meine Stats:

Level 60
65.054.713 Erfahrungspunkte
351.611.591 Gold
57.091 getötete Gegner
121:39 h Spieldauer

Allerdings scheint nach Level 60 doch nicht Schluss zu sein. Denn beim Levelsprung auf 60 standen dann 7.500.000 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level, und die hab ich jetzt auf 1.871.903 dezimiert, bin gespannt ob das Leveln weiter gehen kann...

Cyrcle
19.09.2006, 22:14
Danke für deine schönen Berichte und vorallem für deine Item-Sammlung, die du hier abgeliefert hast.

Ich muss in meinem Zwischen-Resumee sagen, dass mich die höheren Level nicht so sehr reizen. Nicht dass dieses Spiel nicht ausgewogen wäre, die Drops da nicht passend oder die Quests nicht ausreichend angepasst. Nein, das passt alles. Was mich an den höheren Leveln stark stört ist, dass sich die Qualtität des Chars nicht mehr so über die Kunst des Skillens definiert sondern über Items. Dadurch werde ich zu etwas gezwungen, was mir überhaupt nicht liegt: Zu Runs auf die Bossgegner, um über die großen Königskisten an bessere Ausrüstung zu kommen. Diese Runs mögen im Koop-Modus tragbar sein. Im SP zerstören mir die die Spielatmosphäre, da ich da eine Story geradlinig durchspielen möchte.

BeerWulf
20.09.2006, 13:23
Da stimm ich Dir zu!

Bei mir wars eigentlich schon nach dem ersten mal durchspielen so, dass ich nur noch weiter gezockt hab, um mehr Items zu bekommen. Sicher hab ich auch noch weiterhin jedem Levelup entgegengefiebert, was aber dann nach dem epischen Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mehr der Fall war.
Mein Char war ja da dann schon gut auf Erde&Geist ausgebaut.

Das skillen prägt meiner Ansicht nach nur den normalen Schwierigkeitsgrad.

Was ich aber im Bezug auf die Bossgegner sagen muss: Die meisten meiner legendären Items (was ja mittlerweile 50 Stück sind) haben ganz stinknormale Gegner gedropt. Der einzige "Boss" von dem es eben mehr gab war Typhoon.

Aber nochwas zu den Runs: Bei normalen Boss-Gegner, also abgesehen von Typhoon, merkte man doch schon beim zweiten Run, das eigentlich fast nur noch gelbe Sachen in den dicken Truhen drin waren, also je öfters man den gleichen besiegt, desto weniger bekommt man dafür.

Gladiator von ROM
24.01.2007, 19:47
Also ich habe die Gleiche Konstallation, und finde sie Recht gut, denn bei Endgegnern bringt der Ätherfürst doch schon ein bisschen was :-) , wo ich aber auf Episch fast verzweifelt bin, ist der Große Neandertaler /König/anführer was weiß ich ^^
Welche Skills nutzt du denn bei Pyromanie --- Geisterbeschwörer???

Aber mal so eine Frage am Rande, wie oft bist du denn bis jetzt abgekackt? :tongue:

Hehe, ich bin auch gleich auf Legendär, freu mich schon drauf ^^

MFG GvR

BeerWulf
24.01.2007, 20:20
Bin zig mal getötet worden, vor allem im ersten Schwierigkeitsgrad.
Kann Dir aber nicht mehr genau sagen wie oft, da es jetzt auch schon wieder ne weile her ist.
Wo ich auf jeden Fall Punkte rein gesteckt hab war der Kernbewohner, und dessen passive Boni "Internes Feuer", "Wildes Feuer" und "Metamorphose".
Für mich hab ich die Vulcankugel, Flächenbrand und Fragmentierung geskillt, später dann auch die Eruption.
Was auch ziemlich gut "feuert" ist "Erdzauber", denn wenn Du bereits nen Feuermagie-Stab hast, wirkt diese passive Fähigkeit WUNDER, ganz am Ende hatte ich allein mit dem Stab ca. 6000 Schaden!
Bei Geist hab ich mich erst später drauf konzentriert, aber da vorallem den Leichenkönig geskillt und am Ende Mr. Außenseiter ;)

Wo ich am meisten getötet wurde war dieser blöde Manticor im epischen Schwierigkeitsgrad bei der Oase in Ägypten in ner Höhle, im legendären Schwierigkeitsgrad dann glaub ich nur insgesamt noch 10 mal, da ich da schon ziemlich gut Schaden verursachte, und meine Mitstreiter die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zogen.

Meinst Du den Neandertaler bei den Eishöhlen auf dem Weg in den Orient, der dauernd Eis regnen lässt? Der ist knackig, hab ich auch paar Anläufe gebraucht...

Gladiator von ROM
25.01.2007, 10:18
Jo genau den Neandertaler meinte ich ^^ 8o Dieser scheiß Eisregen ist so heftig, mein Außenseiter hat 7000 Leben, also MAX. geskillt, und trotzdem geht der einfach drauf, so viel schaden macht dieser verdammte eisregen *grml

Also vielen dank für deine Hilfe bei den Skills, hilft mir sehr!

@Edit: Was hälst du von dem Skill "Feuerverstärkung? Habe ihn jetzt max. geskillt, und er bringt33% Wahrscheinlichkeit für + 178% Feuerschaden! Hast du ihn mal ausprobiert? Bringt er Wirklich was?! Ich bin mir da nämlich nciht so sicher^^ Ich mache jetzt i Moment (Babylon - Episch) ihrgendwie nur 1000 Schaden, obwohl ich Erdzauber auf Max habe, und einen Recht guten Stab ^^

MFG GvR

BeerWulf
25.01.2007, 22:56
Keine Angst, in legendär findest Du noch viel besserer Stäbe, wenn Du Glück hast sogar nen legendären speziell für Feuermagie! Im Titan Quest Datenbank Projekt kannst Dir ja mal anschauen, was ich alles so gefunden hab, wärend ich die drei Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe.
Hänge auch nochmal ein Bild eines sehr guten Stabes an, den ich auf legendär bei nem Händler aufspürte. So ein Teil verbunden mit "Erdzauber" und "Schwefel" hat mich dann am Ende auf ca. 5000 Schadenspunkte gebracht, allerdings hab ich halt auch fast alle meine EP's in Intelligenz gesteckt, hatte dann allein ne Mana-Regeneration von ca. 30!
In Feuerverstärkung hab ich glaub ich nur am Ende paar Punkte gesteckt, weiß es aber nicht mehr so genau.
Ich würd wie gesagt erst die skillen die ich Dir gestern geschrieben hab, und die bis zum maximum ausbauen. Dann helfen auch noch Items/Rüstung mit +1 oder +2 auf alle Fähigkeiten, das kann dann auch nochmal locker 500 Schaden mehr ausmachen, wenn Du Schwefel und Erdzauber bereits maximal geskillt hast.

Wenn Du irgendwo stecken bleibst oder Hilfe brauchst - schreib einfach, kann mich ja noch relativ gut an alles erinnern.
Die Hydra im Sumpfland vor Athen im legendären Schwierigkeitsgrad wird auf jeden Fall ein harter Brocken, vor allem mit ihrem Giftangriff, die hat mich auch ein paar mal niedergestreckt ;)

BeerWulf
25.01.2007, 23:06
Noch eins, auch wenn Du ja erst wieder auf legendär hin kommst, aber im Tal der Könige lohnt es sich auf jeden Fall alle Höhlen am Ende (sind ja ca. 8 oder so) mindestens zweimal zu "säubern", denn vor allem da hab ich einige epische und legendäre Items bekommen und die Gegnermassen da drin verhelfen Dir auch ordentlich zu EP's.
Ich hab auch hier und da mal paar Passagen doppelt absolviert, ansonsten hätte ich am Ende sicher nicht so hohe Intelligenzwerte und dadurch eben auch so hohen Schaden, denn allein dadurch hab ich sicher soviel EP's für ca. 10 Level-UPs bekommen.
Auch die das Gebiet VOR und NACH der chinesichen Mauer (von der ich mich beim ersten mal ja gar nicht satt sehen konnte) ist sehr geeignet um danach einfach zu speichern, neu zu laden, und die Horden von Tigern und Drachen erneut zu killen :)

BeerWulf
26.01.2007, 21:47
Noch ein kleiner Tip:

wenn Du nach Maximierung der bereits empfohlenen Skills noch Punkte frei hast, würde ich die in Flammenring stecken. Als ich den auf Maximum hatte, reichte es bei leichten Gegner, dass sie mich berührten, um das zeitliche zu segnen... :)

Gladiator von ROM
27.01.2007, 11:20
Vielen dank für deine Hilfe! Wenn ich Probs habe auf Legendär, werd ich Posten keine Angst :] aber 1 Frage wäre da doch noch, undzwar wieviel Punkte soll ich am besten MAX. auf Intelligenz setzten? 600? ich habe im Moment glaube knapp 400

Vielen Dank

MFG GvR

@Edit: Ich laufe eh immer fast alles 2 mal ab, manchmal sogar mehr, aber eine Frage noch, bin jetzt Level 47 und FAST auf Legendär.... habe aber nur 17.000 Kills?! Ich habe zwar seit Level 30 ungefär nen Amuellet, und nen Helm die mir beide +10% ERfahrung, also 20 geben...... aber das das soooo viele Kills ausmacht?! P.S.: Ich bin Normal (FAST) nur Durchgerannt.....

BeerWulf
27.01.2007, 12:52
Also ich habe ungefähr 65 % in Intelligenz gesteckt, 15 % in Energie , 10 % in Gesundheit, 5% in Stärke und 5 % in Geschicklichkeit.
Intelligenz ist echt das wichtigeste, denn das erhöht sowohl den Schaden als auch die Energieregeneration.

Als ich dann aber genug hatte hab ich dann auch noch Stärke und Geschicklichkeit weiter gelevelt, um eben auch epische und legendäre Kriegerwaffen tragen zu können (wegen den Screenshots für das Datenbankproject).

Meine Kills hab ich nur von dem einmaligen Duchspielen aller drei Schwierigkeitsgrade, aber wie gesagt, viele Passagen hab ich 2-3 mal durchgespielt auf der Jagd nach EP's und Items ;)
Deshalb wars auch am Ende nicht ganz so schwierig, als wenn ich eben nur einmal komplett durchgerannt wäre.

+10 oder +20 Erfahrung machen nicht mehr Kills aus, sondern eben nur mehr EP's pro Kill, daher nen schnelleren Levelaufstieg. Sogar auf legendär würde es dann somit reichen das Tal der Könige einmal zu säubern um ein Level aufzusteigen.