PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Geck] Wie Sounds abspielen und stoppen?



Kiwi
24.02.2009, 10:36
Hallo :)

ich wollte mit dem Editor ein Gegenstand erstellen, mit dem man einen Sound (oder auch Musik) aktivieren bzw wieder deaktivieren kann.
Ich habe es mit einem Activator (World Objects) versucht, dieser spielt zwar beim aktivieren einen Sound ab, aber lässt sich nicht mehr abschalten.
Wie läßt sich das bewerkstelligen? Bei einem Activator kann man ja auch eigene Scripts schreiben.
Oder ist es genau wie bei Oblivion, wo es glaub ich Probleme mit Streammusic gab und keine Befehle um Sounds/Musik deaktivieren zu können?
Kennt Jemand eine Möglichkeit?

Yoas
24.02.2009, 14:05
hmmmm also ich hab da kaum ahnung aber versuchs doch mal mit der methode

name.activate name 1

kann mich auch irren xD

Kiwi
24.02.2009, 14:44
hmmmm also ich hab da kaum ahnung aber versuchs doch mal mit der methode

name.activate name 1

kann mich auch irren xD
Danke erstmal für Deine Antwort :)
Du meinst um den Activator zu aktivieren? Da ich auch ein Script-Noob bin, weiß ich jetzt nicht ganz genau was du damit meinst...
Also ich suche ein Script womit man einen Sound oder ein Musikstück abspielen kann, aber auch wieder stoppen kann.
In etwa so:
begin OnActivate
if status == 0
playsound blah.wav
set status 1

elseif status == 1
stopsound blah.wav
set status 0

Nur der Befehl stopsound gibt es gar nicht.. daher wüsste ich gern, ob es eine andere Möglichkeit/Befehl gibt?

Yoas
24.02.2009, 16:49
also mein befehlt aktiviert es + deaktiviert es. also bei mir klappts bei allem ^^

Kiwi
24.02.2009, 17:13
also mein befehlt aktiviert es + deaktiviert es. also bei mir klappts bei allem ^^
Und dieser Befehl soll ins Script des Activators? Und was genau kommt bei "name" hin? Verstehe leider immer noch nicht so richtig, wie damit ein Sound abgespielt bzw gestoppt werden soll :(

Yoas
24.02.2009, 17:16
Ich kann dir's nicht versprechen das es klappt... bin ja auch ein frischling :)
deswegen sag probiers mal aus

bei mir aktiviert und deaktiviert Türen und andere aktivierbare objecte.