PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts schon eine Lösung zu dem wechseln der Map bei dedicated Servern?



Stiffler´s MoM
24.02.2009, 09:13
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem das nachdem eine Map geladen wird, anstatt versus auf einmal coop geladen wird?

Das Problem tritt ja auch auf, wenn man den Server mit einer vs_map startet wechselt der Server danach trotzdem auf coop.

Derzeit habe ich das Problem so behoben das ich 2 Installationen von Left4Dead habe und bei dem Server wo nur versus gezockt werden soll, habe ich einfach die Maps von coop entfernt und beim coop Server habe ich die versus maps entfernt.
So funktioniert es ganz gut. Das umständliche ist halt das ich alles doppelt updaten muss und natürlich auch den doppelten Speicherplatz belegt.

Vielleicht hat jemand diesbezüglich ja schon ein paar Erfahrungen.

Stuffinator
24.02.2009, 10:28
Wusste nicht, dass ein derartiges Problem überhaupt besteht!

Also, trotz dass du in der Reihenfolge der Maps, die "abgearbeitet" werden sollen nur Vs-Maps hast, wird trotzdem zu Coop gewechselt? Oder versteh ich da was falsch?

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 10:49
Genau ja, in der Maplist stehen z.B. ausschließlich vs maps drinnen und trotzdem wechselt er auf coop.

Wenn man so bisschen im Internet rumsucht, findet man dieses Problem eigentlich ständig

Stuffinator
24.02.2009, 11:45
Einer aus meiner F-list hat einen eigenen Server und bei ihm ist uns das noch nie passiert! Ich kann ihn ja heute Abend mal fragen, ob ihm das Problem bekannt ist und wenn ja, ob er ne Lösung parat hat!

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 12:05
Danke! Ich werde es jetzt auch nocheinmal testen, vielleicht hat sich ja seit dem neuesten Patch etwas geändert.

Vielleicht kannst Du mir auch noch fragen wie es möglich ist einen coop und versus server mit einer installation realisierbar ist.

Ich habe mal irgendwo gelesen man soll eine eigene mapcycle.txt anlegen und diese dann in der server.cfg mit mapcyclefile mapcycle.txt laden.

Allerdings meldet die Console das sie diesen Befehl nicht kennt.

tOk-
24.02.2009, 12:48
exec mapcyclefile mapcycle.txt vielleicht? kA :/

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 13:04
Ich glaube .txt kann man gar nicht ausführen

wenn dann müßte es exec mapcycle.txt lauten

Habe es vorsichtshalber auch mal versucht, aber ging wie vermutet nicht.


Ich habe jetzt noch zusätzlich in die server.cfg geschrieben

exec infected.cfg bzw. exec infected_off.cfg

Normalerweise sollte diese .cfg automatisch geladen werden, aber schaden tuts auch nicht. Mal warten und schauen was passiert

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 13:18
die mapcycle als cfg anlegen und in den cfg-ordner packen und ingame über die konsole mit "exec mapcycle" (ohne .cfg) aufrufen!

oder in der server.cfg eben "exec mapcycle" reinschreiben!

Das würde ja nichts bringen oder? Denn jedesmal wenn die map neu startet, wird die doch die cfg neu geladen (oder nur beim Serverstart).

Außerdem ist das laden ingame für einen public server nicht vertretbar.

Stuffinator
24.02.2009, 14:17
Außerdem ist das laden ingame für einen public server nicht vertretbar.
Öh, ich dachte man kann auch über den dedizierten Server in einer Art Konsole Befehle ausführen?

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 14:23
ja sicher würde das gehen über rcon aber wie gesagt müßte ich dann nach jedem starten (der server wird doch einmal am tag gestartet) ingame den befehl ausführen. außerdem glaub ich auch nicht das es was bringen würde die maplist als cfg zu verfassen weil das spiel bestimmt auf die txt zugreifen wird

Stuffinator
24.02.2009, 16:08
außerdem glaub ich auch nicht das es was bringen würde die maplist als cfg zu verfassen weil das spiel bestimmt auf die txt zugreifen wird
Baah verwirr mich nicht! Du hast doch gesagt, dass es mit .txt nicht klappt -.- also versuchs doch einfach mal mit der .cfg! Probieren kostet nix.

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 17:37
Ich bin dir wirklich dankbar für deinen Hinweis, aber die txt ist ja standardmäßig von der installation angelegt, deshalb glaube ich nicht das es funktionieren wird. --> aber ich versuche es mal um es auszuschließen

Übrigends ist der Fehler anders rum. Es wird von Coop auf Versus gewechselt.

So habe jetzt die Mapcyclelist als cfg abgespeichert und wenn ich die cfg dann ausführe kommt die meldung unknown command und di mapnamen :(

ich versteht das echt nicht warum der wechselt. es kann ja eigentlich nur an dem liegen....

Stuffinator
24.02.2009, 18:48
Hast du im Startparameter ne explizite Map angegeben?

tOk-
24.02.2009, 19:21
vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.steamfriends.com/forums/index.php?showtopic=1820

Stiffler´s MoM
24.02.2009, 20:00
@stuffinator
ja ich starte die den versus modus mit einer vs map und den coop mit einer coop map expliziet in der Verknüpfung

@tok
Das hilft mir leider nicht weiter. 1. bezieht es sich auf cs und zweitens wird da kein bisschen von einer problematik von einem ungewollten Wechsel der Spielart eingegangen

Stuffinator
25.02.2009, 08:37
@tok
Das hilft mir leider nicht weiter. 1. bezieht es sich auf cs und zweitens wird da kein bisschen von einer problematik von einem ungewollten Wechsel der Spielart eingegangen
Steht aber was zur mapcycle.txt!

Ich werd heut Abend mal die Steamid vom Kumpel raussuchen, der meinte gestern er würde sich gerne mal deine server.cfg anschauen. Da kann er dir sicher eher weiterhelfen!

Stiffler´s MoM
25.02.2009, 08:39
Klasse danke!

Stuffinator
12.03.2009, 15:29
Das sollte helfen!
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=333570&postcount=10

Stiffler´s MoM
12.03.2009, 20:40
Danke für die Info. Aber der Befehl muss sv_gametypes lauten mit "s" hinten dran. Sonst wird der Befehl nicht erkannt.

Ich habs mal in die config hinzugefügt, mal schauen was passiert.