PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillen



CaptainAndre
23.02.2009, 10:24
Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche nach ein bißchen Hilfe.
Ich habe eine Hochelfe mit Level 22 in Kapitel 2 Bronze. Mich interessiert, wie man am sinnvollsten die Kampkünste ausbaut. Und zwar ganz allgemein.
Sprich: macht es sinn alle 3 Kampfkünste einer Figur auszubauen? Oder sollte man sich nur auf einen Bereich der Kampfkünste konzentrieren? :confused:
Was geschieht, wenn ich den Level mitten in Bronze auf Silber wechsle? Kann ich wieder auf Bronze zurück? Wenn ich mit der Suchenfunktion nicht zu doof war, müsste das funktionieren. aber zu dem anderen Thema habe ich nichts gescheites gefunden. Wer hier mal Tipps für mich hat, bitte mal melden.

Vielen Dank!

mfg

André

K. Aurion
23.02.2009, 13:38
Erstmal wilkommen in Ancaria!

Zum Schwierigkeitsgrad : Ist dir noch nicht aufgefallen, wie leicht das Spiel auf Bronze ist? Ich persönlich würde dir Silber empfehlen, der sollte für den Anfang genau richtig sein. Du kannst die Stufe jederzeit wechseln, ABER: Du musst den Grad wie ein neues Spiel starten. Ist das geschehen, kann deine Elfe jederzeit dazwischen hin und her springen. Unabhängig davon bleiben wechselnde Charaktere immer so, wie sie sind.

Und nun zur Skillung: Ich spiele nicht viel mit der Hochelfe, aber es ist das beste, entweder Inferno oder Sturm zu wählen, da Feuer-und Kristallhaut nicht kombiniert werden können. Ausserdem senkt Regenerationskraft die Regzeiten von nur einem der beiden Aspekte stark (muss ausgebaut werden, weswegen Arkankunde oder -fokus sinnvoll wären). Arkan kannst du nebenher sowieso noch benutzen(Teleport z.B.--wie erklärt sich von selbst).

Mfg

K. A.

Doombringer
23.02.2009, 15:38
Hi, meine beiden höchsten Chars sind Infernohochelfen (lvl 141 und 130) und ich habe auch noch eine Eiselfe auf stufe 65.

Ich würde dir empfehlen auf Inferno zu gehen, damit trifft man besser große Monstergruppen und macht mehr Schaden. In Feuerhaut und Dämon (als 3. Buff nehmen) nur 1 Rune einlesen.

Um die Regzeit gut zu senken benötigst du noch Arkanfokus damit der Buff Regenerationskraft möglichst hoch gelevelt werden kann. Arkankunde macht "nur" die Lebensregenerierung besser, was auch nicht übel ist wenn du noch Slots für Fertigkeiten über hast, aber der Fokus ist eindeutig erstmal wichtiger.

K. Aurion
23.02.2009, 18:03
So gesehen muss man Arkanfokus nicht wirklich nehmen, da gesamt gesehen kein Nachteil entsteht-Regzeiten bzw Regbelastungen die zu stark wachsen gibts bei Regenerationskraft ja nicht. Aber dass muss man für sich selber wissen.

CaptainAndre
24.02.2009, 07:55
Hallo K. Aurion,

ja, mir ist sehr wohl aufgefallen, dass Bronze sehr, eigentlich zu leicht ist. Dadurch ist meine Frage überhaupt erst entstanden. Denn nach sehr kurzer Zeit macht man die Gegner einfach nur noch platt und sammelt wie ein Weltmeister ohne Erfahrung zu bekommen. Das hat mich auf Dauer gelangweilt. Als Einstieg ist es sehr gut, um das Spiel kennen zu lernen.
Ich habe meine Elfe nun auf Silber hoch geschraubt. Endlich mehr Erfahrungspunkte und forderndere Gegner. Ich bin gestern noch auf LVL 23 hoch gerutscht so schnell habe ich gar nicht geschaut. Das einzige, was ich etwas unpraktisch finde ist, dass die Karte weiterhin aufgedeckt bleibt. So weiß ich nicht mehr genau wo die einzelnen Quests waren. Aber irgendwie wird das schon gehen.

@Rest: euch auch vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

André

K. Aurion
24.02.2009, 09:26
Gar kein Problem!
Uns kannst du immer gerne Fragen stellen.

UnN008
24.02.2009, 14:20
ich wuerde dir davn abraten Arkanfokus zu skillen.
klar allgemein reduziert es die reg-zeiten und man kann mehr Runen reinlesen, aber das ist meiner meinung nach bloedsinn

1. regeneraitionskraft hat keinen negativen einfluss auf dich so wie andere buffs. es verbessert allgeimein deine regzeiten und lebensreg.

2. ich bin lvl 63 und wollte mehr in den aspekt astralebne einlesen und habe daher 5 punkte fuer astralebenfokus geopfert und letzten endes hat mir das nur 1 zu max kampfkunstlevel gebracht.

3. im laufe des spieles findet man genuegend runen -> alle einlesen. wenn arkanenfokus sagen wuerde max lvl ist 34 kann man aber viel mehr einlesen nur es wird nur teilweise erhoeht (zb. 34,5). mit einem weiteren lvl hebt sich das aber auch.

4. man hat NIE zu wenig gold in sacred. ich habe momentan so 25mio und wenn man zum runenmeister geht und ihm 1 rune gibt kostet das gerade mal 125k gold fuer eine andere. und bei mehreren millionen gold sollte man keine probleme haben genuegend runen zu bauen.


ich wuerde lieber so was wie schadenskunde skillen, um gegner anzuzuenden, vergiften etc.

Cyrcle
24.02.2009, 14:42
Ich skille bei Arkan nur Fokus und verzichte auf Kunde. Eines von beiden ist aber erforderlich, da er sonst die Regeneration nicht ausbauen (modifizieren) kann.

Doombringer
24.02.2009, 16:02
@Cycle: Genau, eins von beiden benötigt man und da ist der Fokus die bessere Wahl wenn man das Hauptaugenmerk auf die Regzeit legt.

Hier mal ein Vergleich ob mit Arkanfokus oder nicht:

Lvl141 H11 mit 351 Runen hat Regkraft auf Stufe 67 (-56,5%) ohne Fokus

Lvl134 H11 mit 486 Runen hat Regkraft auf Stufe 82,7 (-61%) mit 23 Fokus
Lvl134 H11 mit 486 Runen hat Regkraft auf Sufe 135,2 (-71%) mit 161 Fokus

mit ordentlichem Fokus ist die Regkraft also über 50 Stufen höher als ohne, davon profitiert auch sehr gut die Lebensreg wenn die Kunde auch noch genommen wurde.

CaptainAndre
24.02.2009, 22:04
Ich habe hier noch eine Frage zur Ausdauer, da die Beschreibung für mich recht verwirrend ist.
Ausdauer verkürzt die allgemeine Regenerationszeit der Kampfkünste.
So, wenn die Zeit verkürzt wird müsste nach meinem Verständnis der Wert von 100% runtergezählt werden. Wenn ich den Wert erhöhe, erhöht sich auch die Prozentzahl auf z. B. 140%. Irgendwie widerspricht sich das Ganze. Die Zeit verkürzt sich auf 140%?
Wer hat da eine Idee?

Cyrcle
25.02.2009, 05:29
Das wird dir niemand wirklich beantworten können, da meines Wissens nach keiner die Basiswerte für die Ausgangsregeneration oder die Berechnungsformul für die aktualisierten Regenerationswerte kennt (bis auf die Entwickler :rolleyes: ). Das gilt auch für andere Basiswerte wie kritischer Treffer etc.

CaptainAndre
17.03.2009, 23:11
Hallo Leute,

ich habe schon wieder eine Frage.
Wenn ich von den Fähigkeiten Göttliche Gabe wähle, welche Gegenstandseigenschaften werden denn da für Artefakte freigeschaltet?

mfg

André

K. Aurion
18.03.2009, 17:10
Du meinst die Fähigkeit Göttliche Ergebenheit. Die senkt die Regzeit der Göttlichen Gabe.
Wenn du den Skill nimmst kriegst du von manchen Reliquien einen Bonus drauf. Wenn du die Göttliche Gabe verwendest wärs gut Göttliche Ergebenheit zu nehmen. Ich persönlich komm aber auch so ohne Probleme durch und vergess bei den Bossen immer dass ich da noch was auf'm Katen hab.

CaptainAndre
24.03.2009, 15:24
Hallo Leute,

ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich habe die Möglichkeit eine neue Fähigkeit zu erlernen.
Was bringt mir REITEN? Und wie sinnvoll sind HANDEL oder ALCHEMIE? Gibt es im Spiel eine Möglichkeit Fähigkeiten wieder zu verwerfen? Ich habe noch 3 Slots frei, die ich sinnvoll füllen will. Ist nur die Frage mit was. Ich spiele mit einer Seraphim auf LVL 36.

Bin auf eure Antworten gespannt.

K. Aurion
24.03.2009, 16:53
Uff, da kann ich dir nicht einfach so antworten. Braucht dein Spielstil denn eine Erweiterung? Fehlt dir etwas? Wenn ja solltest du ergänzen, das ist wichtig.
Wenn dein Build jedoch komplett ist gibts mehere Fähigkeiten die dir nen netten Bonus geben:

Kampfdisziplin verstärkt deine Kampfkünste. Der Bonus der angezeigt wird muss durch 10 geteilt werden und als Prozentzahl kenommen werden. Bei Zaubern kannst du das dann direkt anrechenen(ich weis nicht ob addieren oder multiplizieren); Waffenangriffe (auch Schwertfeuer) haben einen prozentualen Bonus auf deinen Waffenschaden, dieser wird von Kampfdisziplin erhöht. Ich persönlich find's super :D. Wenn du auf Himmelsmagie spielst solltest diesen Skill dabei haben.

Geschwindigkeitskunde ist dazu da, um Angriffs- und Verteidigungswert zu erhöhen, den Geschwindigkeitsbonus merkt man nicht. Aber gerade wenn du hohe Boni auf diese Werte hast hilft dir Geschwindigkeitskunde. Hilfreich wenn du die Kampfhaltung benutzt.

Härte verschafft dir ähnlich wie Geschwindigkeitskunde einen kleinen Rüstungsbonus, der von prozentualen Boni (auch Rüstungskunde) erhöht wird.

Mit Geschärfte Sinne schaltest du den Bonus "Chance wertvoller Funde" frei und erhöhst diesen. Zu sprich du erhältst viel bessere Rütungen. Ich bin damit sehr glücklich.

Eine andere Möglichkeit für bessere Gegenstände ist Handel: Du erhältst eine Chance, dass Npc Händler gute Ithems anbieten. Ich weis nicht genau wie das funktioniert, aber ich glaube man muss die Fähigkeit hoch halten.

Reiten senkt die Regenerationsbelastung deines Reittiers. Pferde sind dabei zu vernachlässigen, willst du dein Special Mount benutzen,nimm diese Fähigkeit, denn sonst sind die Regenerationszeiten zu hoch. Allerdings reichen schon wenige Punkte aus um was zu bewirken, ab 40 sollte spätestens Schluss sein.

Mit Alchemie kenn ich mich nun gar nicht aus. Es verstärkt deine Tränke und du kannst Trophäen wie letztere verwenden. Ich denke jedoch, dass man auch ohne gut durch kommt.

So....noch Fragen? :D

Cyrcle
24.03.2009, 16:58
Wenn du wirklich Reiten willst, ist der Skill sinnvoll, besonders mit den Mounts. Da kannst du alle Kampfkünste verwenden. Ohne Reitenskill klopft dir das Mount aber alle Skills um bis zu 60% in der Regeneration nach oben. Mit Reiten sind es bei wenigen inverstierten Skillpunkten nur noch ca 25 - 30% und ein Ausrichtung wird sogar besser als ohne Mount (kannst du beim Kaufen des Mount festlegen)

Handel musst du viel zu viel Punkte investieren um nutzen davon zu haben (muss auf Charlevel gehalten werden)

Alchemie bringt in den höheren Schwierigkeitslevel vorteile weil es die Wirkung der Tränke deutlich verbessert. Das macht sich bemerkbar weil die Wirkung der Tränke mit jedem Schwierigkeitslevel herabgestzt wird. Das kannst du mit Alchemie auffangen.