PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Diskussionsfrage



XerXes187
17.02.2009, 18:29
Wie würdet ihr handeln als Survi ?

Folgende Situation ...habe ein Gather mitgemacht, und es lief die Karte NM2, wir sind eigentlich alle recht gut durchgekommen, bis zum Abwasserkanal wo dann der Tank auftaucht, allerdings erst oben wenn du vorm KH stehst.

Ich war im Saferoom, hinter ein Spieler der schon "grau" war. Der Tank war am brennen, und auch nicht der klügste, da er wie wild auf unsere Safe-Tür eingeprügelt hat und am brennen war.

Die 2 anderen Spieler waren gelb und wurdem vom Boomer angekotzt liefen aber rückwärst richtung Safe (Smoker und Hunter waren down ..dank der Sniper)...der Spieler in grau meinte aber ich solle doch die Tür zulassen ...Ich habe die Tür aufgemacht, den Tank beschäftigt weil ich noch grün war (wurde im übrigem umgelegt ;)) und habe somit dem ganzen Team die Flucht ermöglicht...der Spieler in grau hat mich dann hinterher recht nett angemault....auf meine Antwort.."warum soll ich dich retten ? du warst grau, die anderen 2 waren gelb und geben mehr Punkte ..was im vs halt zählt ..und es hat ja auch geklappt oder ?"

Der Tank hätte es nie geschafft uns aufzuhalten, dafür waren die anderen 2 zu dicht dran.

Wie seht ihr das ? falsch oder teilweise falsch ...oder teilweise korrekt ...oder was weiss ich ;)

f1delity
17.02.2009, 20:29
Alles richtig gemacht, sehe da nichts was unpassend wäre, je nachdem natürlich wie nah der Tank vorm Saferoom stand ;)

XerXes187
17.02.2009, 21:04
sehr dicht ...er stand vor der Tür und darauf eingeschlagen ;) ..und die 2 anderen standen quasi hinter dem Tank und haben die Boomer-Zombie-Welle aussgeschaltet, habe den Tank wohl nicht bemerkt ..und der Tank die 2 nicht. Ich habe die Tür aufgemacht und mit allem was ging draufgehalten, die 2 anderen konnten durch, und mit der Tür ging der Tank down.

f1delity
17.02.2009, 21:23
Bischen Riskant, aber besser einen mindestens 3mal so hohen Healthbonus oder fast keinen ;)

Stuffinator
17.02.2009, 22:20
Gibt immer Leute, die rummeckern und dein Handeln anzweifeln werden! Manche brauchen das. Vor allem die, die es nicht ausstehen können, wenn es nicht nach ihrem Plan geht und wenn keiner auf sie hört!

Genauso, wie es immer Idioten im gegnerischen Team geben, die auf dumme Art und Weiße versuchen werden etwas am Spielverlauf zu ändern.

Folgendes ist uns heute passiert:
Wir, 3 Kumpels und ich, wollten ne Runde Vs spielen, alle anderen aus der Flist waren beschäftigt, afk, offline, schon in einem Spiel oder nicht interessiert. Friendlistonly spiel blieb also aus!

Vier random Leute sind gejoint, wovon 2 sich kannten und die anderen nicht. Können wir nix ändern, wenns gute Teamspieler sind können die auch so was bewegen.

Alles in allem lief es erwartet schlecht für die anderen und gut für uns! Ich weiß ich scheiße, wenn vier Leute, die schon oft miteinander gespielt haben organisert als Team gegen random Spieler spielen, aber hey, wir wollen auch zocken ohne stundenlang auf andere zu warten! Außerdem mag mans eben schonmal stressfreier.

Wie auch immer, wir waren NM3 und da ploppt doch plötzlich der Vote "Kampagne zu Blutdurst ändern" auf mit 4 grünen häckchen und wir vier natürlich nein gevotet. Da ganze ging dann 5-6 mal hin und her, bis dann immer mehr "nein" voteten und der Spieler dann wohl merkte, dass er uns so nicht am Sieg hindern kann.
Also, musste eine neue Methode her:
der besagte Spieler: "stop it, or we kick you"

wir, ignoriert. dachten er meinte einen aus seinem team. dann nach 2 votes wieder:
"stop it noob"

ich so: "kick the voter"
er: "he is on your team"

wir so: "lol"

er: "it's smasher" (Kumpel von mir, den ich seit knapp 14 Jahren kenne ^^ und dessen Idee es war No mercy zu spielen)

ab dem punkt wussten wir, dass er der voter ist und so wurde er prompt nach 2-3 erneuten blutdurstvotes vom eigenen team gekickt! ruhe!

aber daran sieht man eben, dass es leute gibt, die mit allen mitteln versuchen, die eigene niederlage zu verhindern und sei es der versuch einen aus dem anderen team kicken zu lassen -.-

blupp
18.02.2009, 08:02
Also erstma zu der Geschichte mitm Tank vor der Saferoomtür:

Glück gehabt in meiner Meinung nach denn wenn der Tank nich so dumm gewesen wäre, hätte es passieren können dass er in den Saferoom reinkommt und dann hättet ihr den erstma ausschalten müssen während der euch in dem kleinen Raum zeigt wer die Hosen anhat ;) . Das hätte auch schiefgehen können wenn in der Zeit dann schonwieder andere gespawnt wären und die auch noch in den Saferoom gekommen wären hätte das ganze Team downgehen können. Aber is ja alles gutgegangen und ich verstehe nicht wirklich warum der da noch gemeckert hat denn schließlich habt ihr so mehr Punkte bekommen und den Sieg davon getragen.

So jetz zu Stuffinator:

Also mitunter kannst Du selbst mit nem Kumpel der genau weiß was er machen soll etc und weiß wie man da durch geht nix ausrichten da manche Randomspieler meinen alles klar wir Rushen mmh ich check aber während des Rushs noch alle Räume an denen wir vorbeikommen, krieche in jedes Gebüsch etc und wundern sich dann warum sie mitunter zurückgelassen werden. Sry aber wenn 3Survis wegrennen den Weg nachvorne freipumpen und durchrennen und der 4te meint irgendwo zurückzubleiben hat er Pech ich geh dann nich zurück xD . Da nehme ich lieber 3Survis mit fast vollen HP und Medkits in den Saferoom ;) Die meisten vs. Spiele gegen Randoms enden eh mit Selbstmordaktionen von uns. Zb wer als erster auf NM im letzten LVL den Fahrstuhlschacht hinunterspringt hat gewonnen (bei nem Punktestannd von 5000-300). Oder andere lustige Sachen...

Jedenfalls klar es gibt immer so ein paar Spezis letztens haben wir wieder zu viert ein Random gespielt und naja die Gegner leaven ja eh immer die ganze Zeit jedenfalls kam dann jmd ins Spiel der meinte auf NM 4 nen Vote anzufangen Return to Lobby... Alle haben es abgelehnt und er wollte oder konnte das nicht verstehen hat alle als Noobs beschimpft und wurde dann von uns als besondere Delikatesse für den Hunter auserkoren und ist auch als erster gestorben und sofort geleaved... Für das Internet gibt es eben keinen IQ Test um es zu bekommen jeder darf es nutzen und daher trifft man eben auch komplette Vollidioten von Zeit zu zeit...

Stuffinator
18.02.2009, 10:21
Wird Zeit, dass Valve en Performance-Patch released, sodass ich wieder Versus problemlos lokal hosten kann, wie vor dem letzten Patch. Dann kann ich solche Spacken gleich kicken! Wer nicht spielen kann sollte es lassen!

The Infected
18.02.2009, 13:44
@XerXes: Gut gemacht. Hätte genauso gehandelt, und um den Spacken musst du dich echt nicht scheren, und da er wie du beschrieben hast schon grau war, war er wahrscheinlich selbst nicht der Klügste.

Solche Leute gibts immer, Kontrollfreaks die nicht damit klar kommen dass jemand anders handelt als sie es in ihrer gottgegebenen Weisheit für richtig halten ;)

Wie gesagt einfach ignorieren/kicken, meistens halten sies m0wl wenn sie merken dass keiner auf sie hört.

wintics
18.02.2009, 14:05
Bei uns im Freundes Team zu 4 kommt oft die Weisung sogar wenns nicht anders geht das 2-3 nur mehr durchlaufen und die anderen 1-2 geopfert werden.

Vorallem wenn schon 3 von 4 Rot sind und keine Medis/Drugs mehr haben,....

Ist auf alle Fälle sinnvoller :-)

Wenn ich mit Randowms spiele und nach 120 Sekunden noch keiner was gesagt hat, übernehme meistens ich die Teamführung sogut es geht :-)

Ohne "anführer" gehts so gut wie garnicht,.... ausser man ist ein eingespieltes Team wo alle wissen wann und wo sie was zu tun haben :-)

Lg

The Infected
18.02.2009, 14:10
Finde ich nicht, nicht jedes Team braucht gezwungenermaßen einen Leader der alle dirigiert, von absoluten Nullen mal abgesehen, aber mit solchen Leuten spielen wir ja nicht ;)

Natürlich sage ich randoms ohne mic ab und zu mal, "Hey, vllt solltest du lieber am Dach spawnen statt auf offener Straße, wärst du so nett?" Ok, vielleicht sage ich das nicht ganz sooo freundlich, aber es ist kein "Befehl" , nur ein lieb gemeinter Ratschlag. :D

Und sicher opfere ich ab und zu mal irgendeinen der verwundeten Survivors damit der Rest sicher zum Saveroom kommt, umso lieber wenn er selbst schuld ist^^

f1delity
18.02.2009, 15:48
@wintics
Anführer ist nicht direkt notwendig, im Versus sollte jedem klar sein, dass es um Zeit/Strecke und HP geht, somit sollte man eigentlich als Team geschlossen versuchen möglichst schnell nach vorn zu kommen, hat sogar teilweise mit Randoms geklappt.
Schlimm sind da nur Leute, die nachdem sie die 4 Infected gekillt haben, dort stehen bleiben warten und man somit kein Stück vorankommt ;)


Tipps geben ist immer gut, hatte z.B. letztens im vs ein Tank im Team, der versucht hat einen Survivor zu killen :/, kurz geschrieben dass das zu lange dauert und schwups waren noch 2 incapt :)

XerXes187
18.02.2009, 17:40
kurze Anweisungen finde ich auch klasse, so lernt man ..aber ein Knabe der evtl. auch die Führtung übernimmt ist auch nicht falsch.

Tendiere aber mehr zu Tips, wer weiss ob der Leader was taugt ;)

Stuffinator
18.02.2009, 17:54
Ja Anweisungen schön und gut, aber wenn dann 2-3 Leute der Meinung sind Anweisungen geben zu müssen, dann kanns auch dumm laufen!

Oder wenn einer den Anweisungen nicht befolgt! Bestes Beispiel:

NM1 Tank spawnt bevor die Survivor durchs Loch gesprungen sind. Der Noob rennt natürlich voll in die Gewehrsalven rein und versucht durch springen + schlagen bzw. Stein werfen die Überlebenden zu Fall zu bringen.

Ich sag dem Jungen: "Geh von außen aufs Dach und greif von hinten an!"
Noob: "sag mir nicht, wie ich ein Tank zu spielen habe, ich hab genug Erfahrung"
ich: "da bin ich aber mal gespannt!"

2-3 Minuten später ist der Tank down und hat sage und schreibe 20 hp Schaden gemacht.

Dann isser gegangen, unser Glück ^^