PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft der Videospiele



zyklop
03.09.2006, 13:52
Das Magazin "Neue Gegenwart" hat vor kurzem ein Interview mit Deutschlands erstem (und einzigen) Professor für Computerspiele, Maic Masuch, geführt. Darin geht es u.a. um die Zukunft der Computerspiele und welchen Einfluss sie auf die Entwicklung der Gesellschaft hatten und noch haben werden.

Link: http://neuegegenwart.de/ausgabe48/masuch.htm

Warbeast
03.09.2006, 14:29
...zu dem punkt, das die leute älter werden, die games kaufen, kann ich nur sagen, das die jungen ja eh datteln und der markt sich eben auf die älteren stürzt damit wachstum entsteht.
genauso ist es ja mit dem weiblichen geschlecht, deshalb wird versärkt an games gearbeitet, die speziell für frauen und mädchen konzipiert sind.
das die games einfluss auf die menschen und die gesellschaft haben ist unumstritten, eigentlich müsste man ja sagen, das der pc den einfluss ausmacht.
...wenn ich mir so überlege was unsere grosseltern früher in ihrer freizeit gemacht haben ...das wird ja kein vergleich mit dem, was uns als rentner erwartet, oder :D!