PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapture City



Präsident Eden
16.02.2009, 18:55
Vorweg: Ich weiß nich ob in dieser oder anderer Art dieses thema bereits im Forum behandelt wurde andernfalls klärt mich auf :P

Ich wollte Euch mal zu Eurer Meinung zu der Idee eines Rapture City fragen, in dem jeder Forscher, Artzt, Musiker Künstler, frei von jeder "falscher" Moral handelt und quasi die größten Köpfe überhaupt die Fäden in der Hand haben.

Eine Brilliante Idee oder Horror Vision (mal ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels ;) )

Dann wäre da noch Andrew Ryan Vater dieser "utopie" Brilliant oder bessesen ? =) Ich persöhnlich habe während des Spielens die ehrfahrung gemacht das er scheinbar ein Faschist ist, da er oft von den Kommunistischen Feinden aus Moskau etc spricht. Außerdem herrscht er Tolaritär über seine Stadt und lässt sie streng überwachen...

Wie dem auch sei mich würde mal Eure Meinung darüber interessieren :D

Nagsor Inaste
27.03.2009, 23:21
Eigentlich ist diese Idee von diesem "Utopia" eine ganz nette Idee vom guten Andrew, die totale Kontrolle kann ich in manchen Punkten jedoch auch nicht wirklich nachvollziehen. Für mich ist die einzig plausible Lösung, dass erst nach dem Bürgeraufstand in Rapture diese "Sicherheitsmaßnahmen" eingefüht wurden. Anders wär es wohl etwas unlogisch, Little Sisters die durch die Straßen laufen und Adam aus Leichen saugen wirkt ja so als würden den ganzen Tag Leute durch unsere Straßen laufen und nach Leichen ausschau halten um ihre Klamotten zur Wiederverwertung sammeln.
Auch die Selbstschussanlagen (oder wie auch immer man die nennen mag) machen sich im Alltag sicher auch nich so gut. Möglicherweise fürhten diese Sicherheitsmaßnahmen, die ja eigentlich nur dazu gedacht waren die "Parasiten" der Außenwelt fernzuhalten, zu diesem Aufstand?
Ich denk mal bevor der exzessive Missbrauch von Adam und somit der Bürgeraufstand in Rapture begann, war des ne schöne Stadt (ich bin zumindest der überzeugung das des daher rührt). Aber mich würde wirklich mal interessieren wie man die Bürger, Ärzte und Künstler (wie Sander Cohen) in Grenzen hielt. Wenn jeder frei von moralischen "Fesseln" handelt, würde ich der Stadt auch nur ne kurze Lebensdauer geben, ehe die gesamte Struktur zusammenbricht..
Soviel zu meiner Meinung zur Thematik =)

Muramasa-XIII
28.03.2009, 09:32
Ich wollte Euch mal zu Eurer Meinung zu der Idee eines Rapture City fragen, in dem jeder Forscher, Artzt, Musiker Künstler, frei von jeder "falscher" Moral handelt und quasi die größten Köpfe überhaupt die Fäden in der Hand haben.


Wast ist eine "falsche Moral"? Wenn man keine Moral hat endet das wie bei den Nazis und eine falsche Moral ist sowas hier:
http://amoklauf-winnenden.de/
http://www.focus.de/panorama/welt/focus-reportage_aid_119944.html

Wenn man Tiere umbringt heißt das nicht mehr Ermordung oder Totschlag sindern "Verarbeitung". :auh

16 Menschen gegen 20.000 Schweine? Dabei ist das nur 1 Schlachthaus.

Wo bleibt die Empörung? Willkommen in einer Welt mit "falscher Moral". :rolleyes:

picdi
08.05.2009, 17:18
Andrew Ryans Rapture "Philosophie", beruht auf der von "Schriftstellerin"
Ayn Rand. Man beachte auch die Namensgleichheiten! :auh

Die ganze Idee von Rapture ist aus Büchern wie "Atlas Shrugged" und "The Fountainhead". Irgendwie war ich leicht desillusioniert, dass die Spieleentwickler da nur geklaut haben. (Angefangen bei der "großen Kette" bis zu den Namen der Charaktere.)
Scheinbar hielt die gute Ayn ihre Philosophie wirklich für ´ne tolle Idee. Leute, die solch ein asoziales System für realistisch halten kann ich nur bedauern. Aber solche Typen gibt es. Wer mehr über den sogenannten Objektivismus lesen möchte kann das hier tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Objekti...n_Rand)#Kritik

Zitat von Yaron Brook, Präsident des "Ayn Rand Institute" zum Irak-Krieg: "Um diesen Krieg zu gewinnen, brauchen wir einen fundamentalen Wechsel bei unseren moralischen Prioritäten. Der Aufstand hätte schon lange niedergeschlagen werden können, und die Attacke von gestern verhütet werden können, wenn es nicht Amerikas altruistische Politik gäbe, die das Leben der irakischen Zivilisten über seine eigene Selbstverteidigung stellt." :mad:

Bin echt froh, dass diese "Theorie" in Bioshock ad absurdum geführt wird. (Man weiß ja wie es im Spiel mit Rapture ausgeht…)

Seid froh, dass ihr in einer Demokratie lebt!
Zitat Churchill: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Lyk2
09.05.2009, 18:56
Mein Freund, Deutschland ist kein Demokratisches Land mehr, sondern mittlerweile ein Überwachungsstaat

picdi
10.05.2009, 17:17
Ja, du kannst natürlich nach China ziehen, da ist es mit Sicherheit besser… oder in die USA, den waffenschwingenden 2Parteien-Staat. Oder vielleicht doch lieber nach Italien, da soll es momentan politisch ja auch ganz nett sein. :rolleyes:

Ich jedenfalls hab es satt, mich ständig zu beschweren. (Was ich früher übrigens auch dauernd gemacht habe.)
Alles ist ja sooo schlecht buhuuu :cry
Aber dann gibt es Leute, die noch nicht einmal Gebrauch vom eigenen Wahlrecht machen, geschweige denn sich ernsthaft mit Wahlprogrammen und Parteiinhalten auseinander setzen…niemand zwingt euch Schäuble bei seinem Traum von "1984" zu unterstützen!

Immerhin leben wir noch in einer Demokratie, beschwert euch darüber mal bei den Leuten in Nord-Korea! Es gibt wirklich Schlimmeres…

nOeTHe
11.05.2009, 11:20
Mein Freund, Deutschland ist kein Demokratisches Land mehr, sondern mittlerweile ein Überwachungsstaat

genau :rolleyes:

Arafax
29.05.2009, 07:55
Mein Freund, Deutschland ist kein Demokratisches Land mehr, sondern mittlerweile ein Überwachungsstaat
Klingt wie abgelesen :lol