PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rassen und ihre Herkunftsgeschichten



alceleniel
13.02.2009, 22:28
BioWare hat uns ja nun etwas mehr über die Herkunftsgeschichten verraten. Man kann sich anfangs für eine von sechs Stück entscheiden und diese Entscheidung soll auch Auswirkungen auf den weiteren Verlauf im Spiel haben.

Hier mal eine Übersicht:
(Die Beschreibung findet ihr unter www.dragon-age-game.de (http://www.dragon-age-game.de/content/view/160/78/))

Dalish Elf / Dalish Elf

Stadt-Elf / City Elf

Bürgerlicher Zwerg / Dwarf Commoner

Adeliger Zwerg / Dwarf Noble

Magier / Mage

Menschlicher Adeliger / Human Noble

Wallpaper zu den Rassen gibt es ebenfalls: http://www.dragon-age-game.de/content/view/15/52/

Da passt doch glatt eine kleine Umfrage dazu. Welche Herkunftsgeschichte werdet ihr nehmen und warum?

Weitere Infos gibt es auch auf der offiziellen Seite: http://dragonage.bioware.com/origins/#

Lichti
14.02.2009, 00:49
Ich habe noch keine Ahnung für was für eine Rasse ich mich zu Beginn entscheiden werde.
Das wird wahrscheinlich auch noch so sein wenn ich das Spiel eingelegt habe und vor dem entsprechenden Auswahlbildschirm sitze.
Richtig viel erfährt man ja leider auch nicht durch die recht kurzen Beschreibungen.
Allerdings klingen die Beschreibungen zum Dalish Elf und Magier für mich am interessantesten.
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit um mich zu Entscheiden. ;)

UwePutz
14.02.2009, 08:01
Ganz genau weiss ich es auch noch nicht. Die Entscheidung fällt erst wenn das Spiel herausgekommen ist. Möchte aber in erster Linie den menschlichen Adligen nehmen. Die Möglichkeit besteht, dass ich es öfter durchspiele, dann wechsel ich eventuell die Rassen.

Silver
14.02.2009, 10:27
Ich werde ganz klar zuerst mit einem Magier spielen!!
Zum einen weil ich die Story dazu interessant fand zum anderen weil Mageklassen allgemein meine Lieblingsklassen in rpgs sind :D

Poisonous
14.02.2009, 11:05
Also ich werde zuerst einen menschlichen Magier spielen :D. Oder besser gesagt, eine Magierin ;).

Gefällt mir vor allem deshalb, weil ich gerne böse spiele und es wird ja auch ständig erwähnt, wie streng Magier überwacht werden, damit sie nicht zu schwarzen Magiern werden.
Würde einfach gerne mal austesten wie gut man diese Vorsichtsmaßnahmen (Templer, etc.) als Grey Warden umgehen kann.

Obwohl ich es natürlich noch viel besser fände, wenn man sich den Darkspawn anschließen könnte, da die ihre Ursprünge ja nach diversen Erzählungen bei Magiern hatten, die so mächtig waren, dass sie ins Reich der Götter eingedrungen sind. (habe das aus dem Englischen zumindest so verstanden) Wer weiß, ob diese Magier noch existieren, oder zumindest ihr Wissen?

Mit anderen Worten: Ich werde eine böse, machthungrige menschliche Magierin spielen ;)

Silver
14.02.2009, 11:13
Gefällt mir vor allem deshalb, weil ich gerne böse spiele und es wird ja auch ständig erwähnt, wie streng Magier überwacht werden, damit sie nicht zu schwarzen Magiern werden.
Würde einfach gerne mal austesten wie gut man diese Vorsichtsmaßnahmen (Templer, etc.) als Grey Warden umgehen kann.

ich habe mir genau dass gleiche gedacht :evil: die story bietet schön platz für einen rachsüchtigen magier ;)

Poisonous
14.02.2009, 11:25
Ach ja und was mir auch noch gefällt ist, dass man als Magier von vielen Leuten schonmal vorneweg gefürchtet wird :D.
Und natürlich die Ursache für das ganze Theater, dass man eine übernatürliche Macht besitzt, die den Charakter von der Masse abhebt und ihm theoretisch zu einem der mächtigsten Wesen in Ferelden macht.

Es steht ja auch in der Beschreibung, dass Magier vor langer Zeit Ferelden regiert haben, warum sollte man als Magier nicht versuchen, sich an die Spitze zu setzen und mit gleichgesinnten Magiern (und Darkspawn :D) den König und diese Templerschweine wieder zu stürzen?
Wäre auch eine nette Möglichkeit für das persönliche Ziel des Charakters.

Aber wer weiß, wie viel Freiheit man da überhaupt vo Bioware bekommt.

Und zu der Bioware-Seite: Ich liebe diese Musik irgendwie :)
Und das Magier-Wallpaper hab ich mir gleich mal als Hintergrund genommen.

Silver
14.02.2009, 11:36
könnte mir schon vorstellen dass man sich zum chef hocharbeiten könnte...
wenn man da an kotor denkt...wobei dort hatte man dann nicht wirklich was vom boss-sein^^

dass wallpaper hat mir n bisschen zu viel werbung drauf

ich hoffe mal man bekommt auch zugang zur blood magic, welche doch da auch beschrieben wurde...die verbotene magie :evil:
auf die schwarze magie bin ich allgemein sehr gespannt aber was ich bis jetzt gelesen hab klang sehr vielversprechend :D

Poisonous
15.02.2009, 11:31
ich hoffe mal man bekommt auch zugang zur blood magic, welche doch da auch beschrieben wurde...die verbotene magie :evil:
auf die schwarze magie bin ich allgemein sehr gespannt aber was ich bis jetzt gelesen hab klang sehr vielversprechend :D

Falls du das offizielle Forum nicht liest: hier (http://dragonage.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=667734&forum=135) gibt's einen Thread dazu ;)

Wo bleiben übrigens die ganzen DA:O-Fans, gibt's doch nicht, dass hier nur vier Leute was zu schreiben?!

Silver
15.02.2009, 17:15
hehe ja hab ich schon gelesen aber erst nach meinem post =)

MycT
16.02.2009, 14:17
ich werd wahrscheinlich einen menschlichen Adeligen nehmen^^

Nemoss
18.02.2009, 12:53
Ich glaube, DALISH ELF wäre meine erste Wahl. Ich mag "Normalos" am liebsten, naja soweit man das so nennen kann bei einem Elf.

1 Dalish Elf
2 Menschlicher Adliger
3 Adliger Zwerg
4 Magier

Die beiden anderen Herkünfte sagen mir eher nicht so zu :)

Astrell
18.02.2009, 23:36
Dalish Elf. Waldläufer, Bogenschütze, "Schurke/Assasine" ... :D
All about Style.

Micy
10.03.2009, 02:27
Ich denke ich nehme einen Dalish Elf finde Elfen einfach das coolere Volk außer dem bin ich den Rest des Tages schon Mensch genug^^ Elfen an die macht^^

Poisonous
10.03.2009, 14:14
Na bitte, es tröpfeln ja doch noch ein paar Meinungen rein :P

Ich denk, wenn ich mit Magierin durch hab kommt erstmal Zwerg(in) und dann noch eine Elfe, aber eher eine aus der Stadt. :)
Bei den Zwergen klingt v.a. die Politik und das Kastensystem interessant, bin mir auch noch nicht sicher, ob ich eher bürgerlich oder adlig mach.

Langeweile
10.03.2009, 19:09
Ich denke ich nehme einen Dalish Elf finde Elfen einfach das coolere Volk außer dem bin ich den Rest des Tages schon Mensch genug^^ Elfen an die macht^^

Ganz meine meinung:A

Shoran
06.05.2009, 11:29
Och nö, wieder keine Barden...

Gruumsh
09.07.2009, 09:15
Mich würde da eher ein Stadt-Elf interessieren... oder Magier.
Typische Adelige und Lebewesen, die noch nichts von der Welt gesehen haben (hier: Dalish Elf), sind doch langweilig :P:P:P

Shoran
23.10.2009, 15:47
Och nö, wieder keine Barden...

Ok offenbar gibts die ja nun doch...Würde mich nun aber mal interessieren ob ein Bard denn nun auch zaubern kann - wie z.B. in Neverwinter Nights oder ob die Lieder zumindest im Kampf zur Verfügung stehen....

Simba
23.10.2009, 17:30
Ich würde einen zwergischen Adeligen spielen. Wie ich es schon oft gepostet habe bin ich ein Zwergenfanatiker.