PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfrage



Thals Sohn
13.02.2009, 19:43
Seid gegrüßt,
ich möchte, als eingefleischter Herr der Ringe-Fan, nun auch endlich mit HdR-Online anfangen.
Nun gibt es ja das Hauptspiel und das Add-On. Mir stellt sich die Frage, ob ich mir beides kaufen soll oder lieber erstmal das Hauptspiel, damit ich nicht eventuelle Spielinhalte(Story etc.) verpasse... Oder ist es so wie ich denke, dass man sowieso an einem gewissen Punkt anfängt und man nach einer gewissen Zeit nahtlos ins Add-On übergeht?!?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, denn ich hab leider noch keine Erfahrung mit Online-Rollenspielen. :(

:wink

flow7
14.02.2009, 00:09
Seid gegrüßt,
ich möchte, als eingefleischter Herr der Ringe-Fan, nun auch endlich mit HdR-Online anfangen.
Nun gibt es ja das Hauptspiel und das Add-On. Mir stellt sich die Frage, ob ich mir beides kaufen soll oder lieber erstmal das Hauptspiel, damit ich nicht eventuelle Spielinhalte(Story etc.) verpasse... Oder ist es so wie ich denke, dass man sowieso an einem gewissen Punkt anfängt und man nach einer gewissen Zeit nahtlos ins Add-On übergeht?!?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, denn ich hab leider noch keine Erfahrung mit Online-Rollenspielen. :(

:wink

Du kaufst dir einfach die Kompendium Version um 40€ und hast beides:D

Wirst nicht enttäuscht sein glaub mir. In die Minen kannst du aber erst ab Lvl 50 und bis dort ist es ein hartes Stück Arbeit, dafür sind die Minen ein Meisterwerk geworden von den Entwicklern.

Thals Sohn
14.02.2009, 10:25
Dann kann ich mir doch aber auch die Anniversary Edition holen und hab 15 Tage mehr kostenlose Spielzeit und zwei kostenlose Gegenstände mehr?!

Und falls ich dann irgendwann auf Lvl. 50 sein sollte, kann ich ja immer noch die Moria-Erweiterung kaufen...

So denk ich mir das grad^^

flow7
14.02.2009, 10:38
Dann kann ich mir doch aber auch die Anniversary Edition holen und hab 15 Tage mehr kostenlose Spielzeit und zwei kostenlose Gegenstände mehr?!

Und falls ich dann irgendwann auf Lvl. 50 sein sollte, kann ich ja immer noch die Moria-Erweiterung kaufen...

So denk ich mir das grad^^

Du kannst das Spiel ohne dem Addon ja sowieso nicht spielen und meines Wissens nach ist das in der Anniversary Edition nicht enthalten.

Grimm
15.02.2009, 11:09
Ich besitze auch die Anniversary Edition und hab das Addon noch nicht installiert. Und man kann es ohne Probleme spielen. Dir fehlen einfach nur die neuen Klassen, die mit dem Addon gekommen sind.

flow7
15.02.2009, 13:29
Ich besitze auch die Anniversary Edition und hab das Addon noch nicht installiert. Und man kann es ohne Probleme spielen. Dir fehlen einfach nur die neuen Klassen, die mit dem Addon gekommen sind.

+ die Gebiete und die neuen Quests

akequake
16.02.2009, 12:48
Hallo!

Also vielleicht noch ein Vorschlag... es gibt eine download-bare Testversion des Spieles (ziemlich große Datei) auf http://www.codemasters.de/trylotro/trialkey.php.

Da du ja noch keine Erfahrung mit Onlinespielen hast, solltest du erstmal sehen, ob dir das überhaupt Spass macht. Onlinespiele legen ihre Schwerpunkte mehr auf das gemeinsame Spielen und die Stories fokussieren sich nicht so sehr auf den eigenen Charakter, wie in Spielen ala Gothic & CO.

Solltest du nach den 14 Tagen Testversion Lust auf mehr verspüren, empfehle ich eine der bereits hier genannten Spieleversionen. Man spart ja auch letztlich Geld, wenn man Hauptspiel und Addon zusammen kauft. Außerdem hast du so die Chance, gleich die Klassen Hüter oder Runenbewahrer zu spielen. Und glaube mir...ein Onlinespiel beansprucht einiges an Zeit, wenn du ordentlichen aufleveln bzw. alle Orte erkunden willst. Daher dauert jeder weitere Charakter, den du spielen willst, wieder eine kleine Ewigkeit bis zum Level 60 (derzeit max.).

Herr der Ringe ONline war auch meine erste Onlineerfahrung. Mittlerweile liebe ich dieses Spiel und werde (leider erst jetzt) auch das Lifetimeabo kaufen.

Mittelerde ruft! Viel Spass damit.