PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRPG-Kunstwerke [Sammelthread]



SpeechBubble
13.02.2009, 18:34
Hier werden wir im Laufe der Zeit alle eure Kunstwerke sammeln (heißt: ihr postet, der Thread sammelt). Das beinhaltet nich nur zwangsläufig Werbesignaturen und -banner. Mit ein wenig Kreaitivität lässt sich da bestimmt noch mehr herausholen. Aber das ist natürlich vollkommen euch überlassen.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande:
Dieser Thread dient nur für die Bilder. Diskutiert und kommentiert wird bitte ausschließlich im OT-Thread oder per PN. Obwohl wir Ersteres schon bevorzugen würden, damit alle daran teilhaben können. Aber das ist ja selbsterklärend.

So. Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Erstellen von FRPG-bezogenen Kunstwerken. :)

Poisonous
13.02.2009, 19:56
Hier mein Werbe-Banner! Hätte in die Mitte gern noch Mass Effect und FRPG geschrieben, aber ich weiß nicht wie man die entsprechende Schrift reinkriegt... die Anordnung der Personen kann noch geändert werden ;).

EDIT: Jetzt dank Kinmans Logo mit Schrift, vielen Dank :D.

Kinman
13.02.2009, 20:13
Auf Wunsch nochmals der Banner und ich habe noch das von mir verwendete ME FRPG Logo mit transparentem Hintergrund angehängt.

mfg Kinman

Kinman
14.02.2009, 10:39
Ein Banner in Signaturgröße mit ein wenig Text

Kinman
16.02.2009, 19:22
Captain Diaz: The Love Boat Banner
Vielen Dank an Nemoss für die aufreizende Farbidee!

Die Dienstgradabzeichen der Allianz
Hier ebenso vielen Dank an Nemoss!

Kinman
22.07.2009, 20:27
Black Nihlus' Legostreich darf natürlich nicht fehlen...
Teil 1 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=392905&postcount=213)
Teil 2 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=392922&postcount=215)

Kinman
06.10.2009, 14:39
Ich habe mal als Spaß die ME Galaxy grafisch überarbeitet. Wenn Interesse besteht, könnt ihr die Grafik auch gern auf der Hauptseite einsetzen. Ich hätte sie dafür noch in besserer Qualität.

6977

Tali
06.10.2009, 20:05
Ich habe mal als Spaß die ME Galaxy grafisch überarbeitet. Wenn Interesse besteht, könnt ihr die Grafik auch gern auf der Hauptseite einsetzen. Ich hätte sie dafür noch in besserer Qualität.

6977

Ja, bitte. ^^

Kinman
06.10.2009, 20:12
Groß (ca. 4,8 MB) (http://photo-sorko.at/frpg/galaxy_large.png)
Medium (ca. 2,7 MB) (http://photo-sorko.at/frpg/galaxy_medium.png)
Small (ca. 0,7 MB) (http://photo-sorko.at/frpg/galaxy_small.png)

lg Kinman

General-Osiris
25.04.2010, 12:12
Ich habe mal ein Logo für den Geheimdienst der Alliance entworfen.
Ich hoffe, man kann erkennen, dass es sich da um S.I.S handelt, nicht S.O.S :D Falls gewünscht, kann ich das kreisrunde Logo auch größer machen und den Schriftzug "System's Alliance Intelligence Service" in den schwarzen Rand einfügen, ähnlich wie bei dem Logo der CIA (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/CIA.svg).

Ich hab mir auch mal ein paar Dinge in Bezug auf ein neues Banner überlegt, allerdings fehlen mir dazu die Ressourcen. Könnte mir jemand die Schriftart, sowie das Bild der Midway zukommen lassen? Dann schau ich mal, ob ich da was hübsches zaubern kann, falls gewünscht :>

alceleniel
25.04.2010, 12:29
Ich habe mal als Spaß die ME Galaxy grafisch überarbeitet. Wenn Interesse besteht, könnt ihr die Grafik auch gern auf der Hauptseite einsetzen. Ich hätte sie dafür noch in besserer Qualität.

6977

Och mensch, hätte ich das früher gesehen, hätte ich mir aktuell die Arbeit an einer Galaxiekarte etwas sparen können. Ist wohl an mir vorbeigegangen...

General-Osiris
25.04.2010, 14:43
So, hab jetzt das Logo mal überarbeitet und die Fehler, die von Kinman angesprochen wurden, ausgebessert.

Neues Kürzel des Geheimdienstes: ARIA (Alliance Reconnaissance and Intelligence Agency), könnte es auch umändern in ARIS, wodurch dann das Agency durch Service ersetzt werden würde, je nach dem, was euch besser gefällt.

Rated-R.evolution
20.05.2010, 11:11
Aus einer kleinen Eingebung heraus (*hust* bier *hust*) sind ich und ein Freund auf die Idee gekommen aus seinem Spacehulk-Tabletopspiel eine Normandy Karte zu bauen.
Angehängt sind Fotos ohne Erklärung, da könnt ihr dann schauen was ihr erkennt und was nicht. Bei Interesse kann ich dann auch welche mit Erklärung nachreichen.
Aus Platzgründen wurde Zaeeds Räumlichkeit auf das Mitteldeck verschoben und Kasumi musste dafür in ein kleines Kühlschrankzimmer ganz hinten links ziehen :D

Cortana
20.05.2010, 12:41
Also... ehrlich?
Ich kann da keinen Zusammenhang zur Normandie erkennen...
(hab mich schon auf eine Ohama Beach Karte gefreut)
Nichtsdestotrotz versprechen die lagen Gänge eine Abwechslung zu den anderen, bei Space Hulk sonst üblichen Spielen.
Warte... *Hirn einschalt* AH! Nicht Normandie sondern Normandy! Verstehe!
Na in dem Fall... Schön! Werde die Karten mal nachbauen und ausprobieren

Shauwn
23.05.2010, 10:19
Ich war auch erst total verpeilt xD Nichtsdestotrotz, nettes Stück Arbeit =)

Andauril
04.06.2010, 20:48
So, ich hab auch mal was gezeichnet... und da es sogar zwei Leute recht gelungen finden, wollte ich es euch nicht vorenthalten ;) Auf die Grafik klicken, so klein sieht man es nicht richtig ;)

http://www.abload.de/thumb/asari_zeichnungfup7.png (http://www.abload.de/image.php?img=asari_zeichnungfup7.png)

edit: Und dieses Pic hier ist sozusagen ne Partnerarbeit von mir und Kinman ;) Ich hab das Bild gezeichnet und er hat es coloriert. Ich hätte das nie so schön hinbekommen.

http://www.abload.de/thumb/asari_coloraue7.png (http://www.abload.de/image.php?img=asari_coloraue7.png)

Kinman
04.06.2010, 21:12
Sehr schön gezeichnet und es hat Spaß gemacht, dem Bild ein wenig Farbe zu verpassen :)

Weiter so :A

lg Kinman

Delpha
26.06.2010, 17:25
Habe grade angefangen ein Bild von Lakastre zu malen. Erste Stufe des Kopfes ist bereits fertig, fehlen zwar viele Details und Schattierungen, kommt aber noch in einer ungewissen Zeit, da ich im Moment nur mit Gimp arbeiten kann. (Kann mir kein Photoshop leisten :( ) Sind auch viele Ungenauigkeiten dabei ... muss sie noch ausbessern ...

Andauril
26.06.2010, 18:10
Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus ;)

Delpha
26.06.2010, 18:38
Danke, ist aber lange noch nicht fertig ... habe vor noch den ganzen Körper zu malen: Linker Arm über dem Kopf mit einer Pistole in der Hand. Rechter Arm am rechten Oberschenkel mit ausgefahrenen Armklinge. Als Kleidung war schwarze Tänzerkleidung mit Ausschnitten an Brust und Bauch vorgesehen.

Wird wohl eine ganze Weile dauern, bis ich das ferige Bild zeigen kann ... wie gesagt ... mit Gimp zu arbeiten ist echt anstrengend. ^^

Andauril
26.06.2010, 19:45
Ich habs nicht mal versucht :D Meine Zeichnung habe ich auch nicht mit GIMP coloriert, sondern mit einer billigen PhotoShop-Kopie namens "Magix Foto Clinic"... und schon das war mühsam. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Delpha
27.06.2010, 00:00
Ich Idiot hab das in viel zu kleinem Format gemalt ... habs versucht zu vergrößern ... was dazu geführt hat, dass alles verschwommen wirkt. Überlege jetzt neu anzufangen oder doch noch mal das ganze Bild zu überarbeiten. Wenn jemand eine Lösung kennt, die die Schärfe wieder herstellen kann, bitte ich ihn/sie mir sie zu verraten. Hab außerdem noch die Nase "verbessert", was dazu geführt hat, dass sie jetzt viel zu lang ist. :(

Gimp bringt mich grade echt zum verzweifeln ... :cry

Zeeker
29.06.2010, 14:15
Wenn du in einem zu kleinem Format gearbeitet hast, dann führt wohl kein Weg drum herum als nochmal anzufangen. Generell würde ich immer eine Nummer größer arbeiten als du es im Endeffekt brauchst, denn "Kleinermachen" geht immer.

Das stimmt schon, Gimp ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Viel Schlimmer ist es aber, wenn man sich erst an Gimp gewöhnt hat und sich dann auf Photoshop umstellen muss. :D

Lichti
29.06.2010, 15:25
Wenn du damit andeuten möchtest, dass du dir eine Version von Photoshop auf illegalem Weg beschafft hast, dann verstößt das eindeutig gegen die Forenregeln!

Solche Äußerungen und Hinweise solltest du dir in Zukunft also verkneifen, da so etwas ganz schnell zu einer Verwarnung führen kann.

Das so etwas gegen die Regeln verstößt, sollte einem eigentlich klar sein, auch wenn man die Regeln vorher nicht studiert hat. :rolleyes:

Zeeker
29.06.2010, 21:33
Sooo, ich bin gerade mit einem Wallpaper zu Mass Effect fertig geworden und gebe das jetzt auch mal zum besten.

Kritik ist erwünscht. ;)

9050

Andauril
29.06.2010, 22:08
@Zeeker... also mir gefällt es sehr gut. Könnte fast ein ME2-Wallpaper sein, ein offizielles. Aber ich spreche hier als jemand, der keine Ahnung von so etwas hat und habe vielleicht gar keine Ahnung, aber von meinem laienhaften Standpunkt aus sieht es wirklich sehr, sehr gut aus.

General-Osiris
29.06.2010, 22:12
Schaut wirklich sehr nice aus!! Wie hast du denn bei der Schriftart diesen Bogen durchgemacht, wie es beim Mass Effect Logo auch der Fall ist? (hab selber auch Photoshop, also ruhig Fachchinesisch^^)
btw, die Font ist imo etwas komisch platziert. Man weiß nich wirklich, wo man hinschauen soll, sozusagen^^ Schaut eher einfach mal in die Mitte geklatscht aus. Aber der Rest ist nice!

// btw², ME2-Logo ist verpixelt^^

Rated-R.evolution
29.06.2010, 22:15
optisch finde ich es auch sehr schön, aber ein (mehr oder weniger) kleines detail stört mich dann schon.
Wenn ich mich richtig erinnere müsste das nämlich "murderer" anstatt von "murder" heißen. Ich kann aber auch falsch liegen, aber irgendetwas sagt mir das das so nicht ganz richtig ist.

lil_PK
29.06.2010, 22:35
optisch finde ich es auch sehr schön, aber ein (mehr oder weniger) kleines detail stört mich dann schon.
Wenn ich mich richtig erinnere müsste das nämlich "murderer" anstatt von "murder" heißen. Ich kann aber auch falsch liegen, aber irgendetwas sagt mir das das so nicht ganz richtig ist.

Das stimmt allerdings. "murder" heißt auf engl. Mord, wohingegen Mörder korrekterweise "murderer" heißen müsste. Aber ansonsten sieht das Wallpaper recht gelungen aus :).

beste Grüße

lil_PK

Zeeker
29.06.2010, 22:54
Sooo, ich habe mir eure Kritik gleich zu Herzen genommen und das ganze ein wenig abgeändert.
Das mit dem "Murder" tut mir übrigens Leid, hab seit Wochen kein Englisch mehr gesprochen, jetzt wo ich mit meinem Abi durch bin. :D

Hier eine neue Version der ganzen Sache. ;)

9052

Wenn jemand das Bild als Desktop Hintergrund verwenden will, dann steht das natürlich jedem offen.

@General-Osiris
Das mit dem Strich war nicht ganz einfach. Zunächst musste ich ja erstmal einen Stil erstellen der dem Mass Effect Schriftzug am nächsten kommt, und dazu gehört auch sehr dünne Kante / Relief. Wenn man genau hinsieht, dann kann man im Schriftzug erkennen, dass an der Stelle des "Strichs" ebenfalls eine Kante ist.
Den Strich an sich habe ich mit Pfaden erstellt und dann halt die "Kontur nachgezeichnet" (Runder Pinsel, 3Px Durchmesser). Dann habe ich mittels STRG + LINKSKLICK auf die "Schriftebene" die Schrift ausgewählt. Die Auswahl habe ich daraufhin umgekehrt (STRG + SHIFT + I) und dann auf der "Strichebene" ENTF gedrückt, so dass die Überschüsse weg sind.
Jetzt habe ich mit STRG + LINKSKLICK den Strich zur Auswahl hinzugefügt und die Auswahl auf der "Schriftebene" entfernt. Fertig ist der Mass Effect Schriftzug.
P.S.: Wenn du willst kann ich dir den Stil schicken.

lil_PK
29.06.2010, 23:08
Sieht auf jeden Fall besser aus :A. Die Über- bzw. Unterschrift ist diesmal ebenfalls viel passender plaziert.

General-Osiris
29.06.2010, 23:11
Jo, das schaut schon besser aus so^^ Persönlich hätte ich die Schriftart etwas an den Hintergrund angepasst oder in irgendeiner Form noch eingebettet, aber das ist jetzt Ansichtssache. So stehen die zwei Texte schonmal an der richtigen Stelle ("kein Mörder" [tötet nicht aus Gefallen daran] bei der guten Seite, "nur die Waffe" [sieht Verantwortung nicht ein oder so^^] auf der bösen Seite). Da kommt auch die Botschaft schon viel besser an ;)
Wäre übrigens sehr nett, wenn du mir den Stil schicken könntest :)

ps: ME2-Logo noch immer pixelig :P

// klar, man kann es natürlich viel prägnanter formulieren und es so wie lil_PK machen, der den ganzen Schmuddel da oben weglässt :D

Kinman
07.09.2010, 08:41
Da es momentan ja so an Orden hagelt, will ich mal etwas posten, was ich schon vor längerer Zeit aus den ME-Awards erstellt habe.

vl.n.r.: Bronze Star, Silver Star, Gold Star, Citadel Defense Medal, Purple Heart

Andauril
07.09.2010, 08:47
Schön :) Gefällt mir.

Kinman
29.01.2011, 03:03
Ich hab da mal was für Corefield Design gemacht. Shonak, wenn du einverstanden bist, kannst es als "offizielles" Logo für CD haben ;)

http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=10769&stc=1&d=1296266570

lg Kinman

General-Osiris
29.01.2011, 12:26
Alterrrrr, das ist ja mal abartig geil!!!! Kannst du das vielleicht auch in Wallpapergröße basteln?
Hast du den Hintergrund auch selbst gemacht oder "nur" die Schriftzuüge?

Einziger Kritikpunkt: den Spruch würde ich umändern. Sowas wie "Creating your World" oder "Creating Eden - day by day"

Kinman
29.01.2011, 12:51
Bitte sehr, in 1280x1024. Einmal Original und einmal mit der Erde im Hintergrund, da die Auflösung des Planeten (Bekenstein) nicht so hoch ist.

http://photo-sorko.at/frpg/Corefield_Design_Logo_1280x1024.jpg
http://photo-sorko.at/frpg/Corefield_Design_Logo_2_1280x1024.jpg

Der Spruch passt schon ;)
Deine Vorschläge sind zu lang.

Hintergrund ist teils selbst erstellt, teils zusammenkopiert ;)

lg Kinman

General-Osiris
29.01.2011, 13:30
yeah, mit der Erde schaut es awesome aus :) Danke!
Spruch: grml... muss ich halt mit leben :D

plasma13
29.01.2011, 14:48
Meine Herrn sieht ja richtig professionell aus. Ist sowas mit den richtigen Programmen eigentlich schwer oder schüttelt ihr sowas mit ein paar Klicks mit der Maus locker aus dem Ärmel?

lil_PK
29.01.2011, 15:40
Das Logo ist überaus gelungen Kinman. Sieht sehr, sehr schön aus. Auch der Spruch passt imo ganz gut rein. Da kann man glatt neidisch werden, wie Shonak hier verwöhnt wird ;).

beste Grüße

lil_PK

Kinman
29.01.2011, 16:22
Meine Herrn sieht ja richtig professionell aus. Ist sowas mit den richtigen Programmen eigentlich schwer oder schüttelt ihr sowas mit ein paar Klicks mit der Maus locker aus dem Ärmel?

Die Idee hatte ich spontan und umgesetzt wurde es in ca. einer Stunde. Und es ist eigentlich professionell, denn ich hab sowas früher auch beruflich gemacht ;)


Das Logo ist überaus gelungen Kinman. Sieht sehr, sehr schön aus. Auch der Spruch passt imo ganz gut rein. Da kann man glatt neidisch werden, wie Shonak hier verwöhnt wird ;).

beste Grüße

lil_PK

Danke.

lg Kinman

Shonak
29.01.2011, 19:48
Da kann man glatt neidisch werden, wie Shonak hier verwöhnt wird ;).

So gehört sich das auch, schließlich bin ich ja keine Maschine die Wörter ausspuckt. :o

Bild ist übergeil, war ne tolle Überraschung als ich das plötzlich geschickt bekommen habe. Logo <3

SAE
21.05.2011, 13:19
So habe auch mal ein wenig gebastelt. Zum einen eine Galaxykarte mit allen Bekannten Systemen aus ME1 und 2. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob die so passt und die Portal-Routen stimmen.
http://imageshack.us/m/848/589/galaxy.png

Dann noch zwei Ideen für ein Logo vom FRPG-Wiki, mir ist aufgefallen, das da noch keins ist. ;) :D

General-Osiris
22.05.2011, 20:19
#2, definitiv :D nice one!
beim anderen ist das Logo von ME so scharfkantig ausgeschnitten, taugt mir nicht so.

Shonak
22.05.2011, 20:51
Und ich sag #1, sofern man es noch etwas zurecht schneidet, sprich die schwarzen Balken weg. Falls #2, dann sollte der Spruch "The original Mass Effect Foren-RPG Wiki" verändert werden imo.

SAE
28.05.2011, 13:23
Und ich sag #1, sofern man es noch etwas zurecht schneidet, sprich die schwarzen Balken weg. Falls #2, dann sollte der Spruch "The original Mass Effect Foren-RPG Wiki" verändert werden imo.
In wie fern denn? Stört dich das "original"?

Ist halt wegen der Referenz zur Vorlage (http://h2.abload.de/img/gordon_gin1dafm.jpg)

Shonak
28.05.2011, 15:15
In wie fern denn? Stört dich das "original"?

Ist halt wegen der Referenz zur Vorlage (http://h2.abload.de/img/gordon_gin1dafm.jpg)

Joar, ist halt eben so ein Denglisch. Das mit der Referenz hab ich gar nicht gerafft, nice one. :D

SAE
28.05.2011, 15:21
Ok, man könnte Foren in --> Forum umwandeln, dann hat man kein Denglisch mehr.

Also "The Original Mass Effect Forum-RPG-Wiki"

General-Osiris
28.05.2011, 15:22
da fällt mir ein, dass ich so ein Ding fürs Wiki auch mal gemacht hab :D Kin meinte damals, dass es irgendwann eingebaut werden sollte, aber... ;)
wenn du es so umwandelst, dann die Bindestriche raus und Leerzeichen dazwischen^^ Das gibts im Englischen nicht.