PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen vor Kauf



Stingray
13.02.2009, 10:49
Hallo zusammen,

ich bin neu im Weltall und habe eine Menge über das Spiel gelesen. Auch in diesem Forum! So viel, daß ich jetzt völlig die Orientierung verloren habe :D

Ich habe zwei Möglichkeiten das Spiel zu kaufen: im Geschäft auf deutsch oder per Download (kostet weniger). Ich vermute den Download gibt es nur in Englisch, richtig? Es gibt eine deutsche Sprachdatei, wenn ich das richtig gelesen habe, richtig?

Wenn ich aber jetzt die deutsche Version im Geschäft bzw. Internet kaufe, wie verhält es sich dann mit den ganzen Patches? Sind die auf deutsch oder englisch? Wenn auf englisch, bleibt dann das Spiel in deutscher Sprache oder benötige ich für den aktuellen Patch und künftige wieder eine deutsche Sprachdatei?
Der neue Patch gegen Ende Februar scheint ja interessant zu sein.
Verändert überhaupt ein englischsprachiger Patch die deutsche Grundversion?

Irgendwas wollte ich noch fragen, habe ich jetzt aber vergessen. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal im voraus!


Jetzt weiß ich es wieder: Was ist denn grundsätzlioch empfehlenswert zu kaufen. Die deutsche Version im Geschäft oder der englische Download? Wo habe ich evtl. Vor- oder Nachteile?

Froschgott
13.02.2009, 12:08
*puh* Jetzt hast du mich auch verwirrt.

Grundsätzlich ist der Vorteil der deutschen OV, dass sie besser vertont wurde (mehr Sprecher, gute Quali) und man die Sprachbarriere nicht hat.
Ich habe mich aber auch schon sehr geärgert - mit der englischen OV hat man nämlich keine Probleme/Wartezeiten was Patches und Add-Ons angeht. Wenn du des englischen mächtig bist (kannste ja an der engl. Demo testen) würde ich persönlich zur englischen OV raten.

Also man kriegt für die deutsche Version schon Patches und passende Sprachdateien ect. Nur kam es dabei bis jetzt immer wieder zu (teilweise) nicht nachvollziehbaren Wartezeiten, Verzögerungen und Problemen. Da konnte man sich schon ärgern, dass man sich auf Kalypso Media (deutscher Publisher) verlassen hat und es uns dann aufgrund einer Versionsänderung und eines nicht mit der deutschen Version kompatiblen Patches nicht mehr möglich war, sich mit den Ironclad-Servern zu verbinden und online zu spielen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Also ist die englische empfehlenswerter.

Crebiz
13.02.2009, 19:40
Hallo ^^



Verändert überhaupt ein englischsprachiger Patch die deutsche Grundversion?

Würde ein Patch nur machen (allem Anschein), wenn Soundfiles ausgetauscht werden würden



Jetzt weiß ich es wieder: Was ist denn grundsätzlioch empfehlenswert zu kaufen. Die deutsche Version im Geschäft oder der englische Download? Wo habe ich evtl. Vor- oder Nachteile?

Nachteile: Kommt drauf an wie man es sieht. Wenn man Pech hat, wird es in einer fernen Zeit, evtl keine Möglichkeit mehr zum Download geben (auch wenn es irgendwo immer rumkusieren würde)

Vorteile: Man braucht keine CD
Nachteil: Man hat keine CD. Wenn man so jemand wie ich ist, der hat einfach gerne die CD in der Hand.

Nachteil: Der deutsche Support war schonmal besser

Vorteil: man kann sich nach dem Kauf und Registration trotzdem eine digitale Version downloaden


Man muss machen was einem persönlich mehr zusagt

Shalom_Don
13.02.2009, 22:24
Also ich würde Dir empfehlen die deutsche Version zu kaufen.

Zur not kann man einfach seinen CD Key über Impulse reggen lassen.

Dann kannst Du jederzeit ne englische Version darüber ziehen, und deine deutsche Parallel behalten.


Bei der englischen wirds ein wenig schwierig diese auf Deutsch zu bekommen.

Froschgott
13.02.2009, 22:44
Also jetzt sagt einer englisch, einer deutsch und einer rät dir zu dem, das dir besser gefällt. Wenigstens einer von uns müsste jetzt ne hilfreiche Antwort gegeben haben. :)

Shalom_Don
13.02.2009, 23:26
Tja so ist Sins 3 Rassen 3 Meinungen :)

Ne wenn es Dir um die Kosten geht besorg Dir die welche du am günstigsten bekommst. Wenn Dir das englische mitunter nicht immer zusagt oder manche Beschreibungen einfach verständlich sein müssen um einen besseren Einstieg zu bekommen. Die deutsche.
Wenn du immer up to date sein willst dann Impulse = englische.

So könnte man die 3 Meinungen sehr stark vereinfach darstellen.

Stingray
14.02.2009, 10:50
Danke Jungs!! Habe mir gestern die deutsche Version für 30 EUR gekauft. :D

Darth Ironwulf
15.02.2009, 19:49
@ Stingray

Guut,mein Schüler ! :list3no:
Da du nun Padawan bist kannst du dir die Patches über Impulse downloaden.:D

Möge die Macht mit dir sein.

LG Darth Ironwulf :cool:

Stingray
16.02.2009, 08:19
@ Darth Ironwulf

Danke Euch, Meister!

Darth Ironwulf
16.02.2009, 16:19
Alles Klar!

Du scheinst auch jede Menge Humor zu haben.

Willkommen im Board und viel Spass mit SoaSE.

LG Darth Ironwulf

Stingray
16.02.2009, 16:36
Natürlich. :D

Das Spiel ist genial.

Allerdings häufen sich bei mir Fragen über Fragen. Und das Handbuch ist dafür sehr dürftig ausgefallen :(

Shalom_Don
16.02.2009, 21:15
Darth

Du hast dein Avatarbild geändert? Bildest Du nun zusammen mit den Usern die ultimativen Sins Strategen?

:) Gruß
Shalom_Don

Darth Ironwulf
17.02.2009, 16:31
@ Stingray

Um Fragen zu stellen bist du hier im Forum genau richtig.

@ Shalom_Don

Gar nie nicht (Bayerische Doppelverneinung) , das Bild passt nur besser zu meinem Namen. Als alter Starwarsfan war ich davon natürlich hin und weg.

Grüße Darth Ironwulf :cool:

Crebiz
17.02.2009, 17:15
Und ich muss nun euch bitten, diesen Thread nicht in einen Spambereich zu verwandeln ;)

SwatCorp
21.02.2009, 14:13
Also bei mir wars so, ich hatte ja schon eine deutsche version auf meinem rechner. Als ich es mir über impulse gekauft habe, hat er gleich den neusten patch installiert und mein game ist noch komplett in deutsch, mit deutscher sprachausgabe. Momentan habe ich den 1.14 patch drauf

Crebiz
21.02.2009, 19:21
Teste mal bei der Cobalt die "Stimmen" der Schiffe

Darth Ironwulf
22.02.2009, 11:50
Hi Crebiz

Im Moment scheint ja Patch auf Patch zu kommen. Hast du Info ob da noch was kommt in nächster Zeit ? Wenn ja warte ich mit dem Patchen noch.

Gruß Darth Ironwulf :cool:

Crebiz
22.02.2009, 18:24
Hm.. .ich denke mit den Patches wird es noch etwas dauern

Außer sie bringen Entrechment wirklich am 25. raus