PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Computer



Twig
01.09.2006, 19:06
Hallo,
ich will mir einen neuen computer kaufen oder zusammenstellen und da ich nicht so der computerhardware experte bin, wollte ma fragen, ob mir jemand sagen könnte was ich da am besten reinbaue. Es soll ein computer für spiele werden (keine internet rollenspiele) und mein budget(^^) beträgt 1500€ höchstens.

Fanarak
01.09.2006, 19:12
dann würd ich zum dell xps raten.. der soll ziemlich geil sein.. is halt schon fertig und alles aber er soll gut sein ... nja ansonsten könnteste du auch mal bei alienware guckn.. die habn auch geile sachen ... ich würd jedensfall nen fertigen kaufen .. wegen .. erklamationen etc..

Twig
01.09.2006, 19:13
ah, super dankeschön werd gleich ma nachgucken

zyklop
01.09.2006, 20:49
Ich persönlich stelle mir meine Rechner immer selber zusammen. In Punkto Garantie hat man ja jeweils die Garantie auf die Einzelkomponenten. Aber man sollte schon wissen, was man tut.

Ein neuer Rechner sollte auf jeden Fall Dual-Core unterstützen. Ich greife wegen des optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses bei Gamerechnern immer auf AMD-Prozessoren zurück.
Bei der Grafikkarte ist eine Wertung schwierig, wer warten kann, dem würde ich empfehlen, auf die ersten Karten zu warten, die bereits DirectX10 unterstützen. Die sollten im Laufe der nächsten 8 Wochen auf dem Markt auftauchen. Vista läßt grüßen...^^
Ansonsten sollte man bei einem Eigenbau auf ein Gehäuse mit einer guten Kühlung achten, oder die selber nachträglich installieren. Papst-Lüfter sind leise und zuverlässig, für die GraKa hat sich die ArcticCooling-Reihe bewährt.
Alles weitere (RAM, Festplatte, Soundkarte, etc.) hängt in erster Linie vom Geldbeutel ab.

Brokkr
02.09.2006, 12:30
Vielleicht suchst du dir einen PC-Händler in deiner Nähe und lässt dir von dem ein System zusammenstellen. Da kannst du auch jederzeit mit dem Rechner unterm Arm vorbeigehen, wenn du ein Problem hast.

Twig
13.09.2006, 13:30
vielen dank werd ich machen.

i-net abgekackt deswegen so lange off^^

Narrow Bob
13.09.2006, 13:56
Also, ich würde dir auch empfehlen zu warten, zumindest bis Vista erscheint. Du musst s so sehen, dass alles was momentan aktuell ist, bis dahin um einiges günstiger sein wird. Für das selbe Geld bekämst du in einem halben Jahr dann ein wirklich geniales System. Wenn du nicht warten kannst, dann würde ich mich an Brokkrs Vorschlag halten.

Ist so wohl besser, wenn du in dem Bereich nicht so die Ahnung hast. ;)

Caine
13.09.2006, 15:08
du kannst dir mal ne gamestar kaufen (ne neue :D)
da sind immer 3 verschieden systeme zum nachbauen drin in 3 preisklassen 500, 1000, 1500
die sind ziemlich gut und von experten zusammengestellt
wenn du willst kann ich dir auch ein system zusammenstellen
mein kumpel kauft sich grad nen neuen rechner und zahlt so ungefair 1500 mit am2 sli 2gb ram usw
wenn du einen spiele rechner willst ist der auch für inetrollenspiele tauglich

wenn du allerdings keinerlei erfahrung im selbstbau hast wer ein fertigrechner wohl doch besser (allerdings : es gibt immer ein erstes mal ich glaub ich hab in meiner startphase 2mainboards und eine graka geschrottet :lol die graka ist mir bis jetzt ein rätsel ...)

wenn du auf der suche nach innovationen bist kannst ja mal hier vorbei gucken
http://www.exclaim.de/index.php
sind auch gute einsteiger how²'s dabei
viel spass

rainbow
19.09.2006, 19:35
Also für 1500 kriegst du schon was vernünftiges. Hab mir auch grad einen neuen gekauft. Dual Core solltest du schon haben, obwohl intel wieder führend in der Geschwindigkeit ist würde ich mit trotzdem einen AMD holen- ist für Spiele doch besser geeignet. Ein vernünftiges Board was du später erweitern kannst ist auch wichtig- ich setze hier auf Asus. Bei Grafikkarten wirds schon schwieriger ,finde ich ,da solltest du dir Leistungstest anschauen z.B. in der PC Games Hardware. Eine gute Mittelklasse Karte ist die 7900 GT z.B. für 250,- bzw.für 400,- kriegst du ne gute 7900 GTX.
Was ganz wichtig für mich ist sind leise Kühler und Netzteil was sonst beim spielen total nervt. Auf eine Mega-riesige Festplatte würde ich verzichten wenn du nur spielen willst reicht allemal ne 160 die sind auch nicht so teuer.
Also für 1500 würde ich mir ein komplett System holen, für 2000 kannst du dir was schönes selber basteln. Wenn du es allerdings noch nicht gemacht hast würde ich auf Komplett setzen wegen Garantie und weil die Komponennten aufeinander abgestimmt sind. Aufjedenfall ist es eine sucherei und ich würde bis Herbst noch warten dann fallen die Preise für die AMD Dual Core weil die ab nächstes Jahr nicht mehr produziert werden.


Ansonnsten Viel Glück! :wink

Twig
09.10.2006, 17:52
ok bin immo fleißig am gucken und suchen. Vielen dank für eure Beiträge, die haben mir sehr geholfen!

SnaG
18.10.2006, 11:29
am besten du nimmst:
den Intel E6600 (zur zeit bester preis leistungs prozzie, AMD hingt zz hinten nach was die performance angeht)
ram 1 bis 2GB DDR2 800-1000er
festplatte eine neue Raptor, damit du schnell laden kannst
grafik eine X1900XTX oder wenn du sparen willst ne x1800XT bzw 7900er oder dergleichen

mfg SnaG

Twig
25.10.2006, 20:23
danke mach ich^^

ähm eine frage
ist ner wasserkühlung leicht einzubauen?
bzw. welche könntet ihr mir empfehlen?

Hornet
27.10.2006, 09:00
Mit ner Wasserkühlung must du sehr vorsichtig sein. Wenn was beim Einbau schief geht, kannst du einige Hardware sachen vergessen. Solange du nichts übertaktest reichen die normalen kühler auch.

Und hier ne Anleitung zum einbau von Wasserkühlungen http://www.pc-max.de/forum/article.php?a=212

Twig
27.10.2006, 14:51
cool dankeschön