PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartige Drops



Cyrcle
19.08.2006, 10:00
Mitunter zeigt TQ ein seltsames Dropverhalten. Dass blaue selten droppen, gerade in den unteren Level ist gut, die Freude, wenn dann einer dropped der sogar brauchbar ist, ist so doppelt groß.

Warum dann ein blaues zweimal droppen muss, finde ich schon eigenartig. Meine Korsarin ist jetzt stolze Besitzerin von 2 blauen Bögen "Sturmtreffer". Ein Sturmtreffer ist im Kriegslager vor der Medusenhöhle gedropped. Der zweite gerade eben auf dem Schlachtfeld vor Athen.

Liebe TQ-Programmierer: Bitte so nicht, ich kann nicht mit zwei Bögen gleichzeitig kämpfen 8o

alceleniel
19.08.2006, 11:11
Wie ist das eigentlich mit der Droprate bzw. der Wahrscheinlichkeit seltene, epische etc. Gegenstände in den einzelnen Schwierigkeitsstufen zu finden?
In Stufe Normal habe ich subjektiv gesehen 'genug' epische und seltene Gegenstände gefunden. Jetzt spiele ich episch und bin naiverweise davon ausgegangen, dass jetzt mehr epische und auch mal legendäre Sachen droppen. Aber im Vergleich zu normal würde ich sagen, dass ich jetzt weniger finde. Ist das einfach nur Pech? Langsam wird es dadurch nämlich enttäuschend. Habe bspw. 2mal den Zyklopen in Griechenland getötet und jedes mal 'nur' magische Sachen in der Kiste gefunden.

Ich habe aber auch schon mal 2 epische Waffen (in Normal) recht kurz hintereinander gefunden. Wenn wirklich alles zufällig ist kann das natürlich mal passieren.

Und wo ich gerade dabei bin. Wie ist das mit den Sets bzw. Setteilen? Findet man davon auch nur genug auf episch bzw. legendär, damit man mal ein Set zusammenkriegt?

Warbeast
19.08.2006, 11:31
...meine erfahrung beim dropen ist auch etwas seltsam, ich mach gerne die bossgegner öfters und komisch ist, das die manchmal nix vernünftiges dropen und das ein paarmal hintereinander.
nach einer weile, wenn ich das dann wieder mach, kann es passieren das die dann aber mehrmals hintereinander mehrere grüne und blaue items fallen.
das man allein ein set zusammen bekommt, das würde mich stark wundern, ich hab auch schon oft immer die gleichen sachen gefunden.

Cyrcle
19.08.2006, 11:58
Die Droprate ist für mich fast zweitrangig, da ich gute Grüne bei Händlern kaufen kann und diese in dem meisten Fällen sogar stärker sind als Blaue, da ich die noch hochrüsten kann.

Insgesamt bin ich zufrieden. Ich empfinde das droppen insgesamt als ausgewogener als bei D2 oder bei Sacred (da war die entschieden zu hoch). Ich hab bisher immer 2 - 3 blaue in Normal gefunden die brauchbar waren. In episch ist mir bisher 1 legendärer über den Weg gelaufen (Schwert des Damokles). Da bin ich allerdings gerade Anfang Ägypthen.

Nur das das droppen meiner Meinung nach etwas an den reinen Regeln der Wahrscheinlichkeit vorbeiläuft :rolleyes:

pthelomeus
01.09.2006, 08:33
hmm,tolle sachen bei.aber anscheinend mache ich wohl was verkehrt.

seit den von mir anfangs geposteten sachen ,nix mehr .nur gelbes zeugs.

lila sachen schon garnicht :( , besser gesagt noch nie.

Edit Cyrcle

Habe ich aus der Itemdatenbank hierher verfrachtet


hätte ich auch gleich selbst hier rein schreiben können.

BeerWulf
01.09.2006, 15:53
DAS kann man glaub ich echt nur auf Zufall münzen.
Hat auch nicht UNBEDINGT was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, denn mit der Magierin hab ich im normalen SG schon einige blaue Setgegenstände gefunden, die allerdings größtenteils für Krieger bestimmt waren.
Aber immer noch das beste ist der Peiniger, den ich ja im epischen SG vom Minotaurenfürsten bekam. Als ich ihn allerdings mit der Magierin im epischen SG besiegt hab, gabs nur ne gelbe Waffe - wo wir wieder beim Zufall wären ;)

BeerWulf
03.09.2006, 03:52
Hey, grad hat sich das Zufallsprinzip mal wieder bewiesen:
Während ich mit meinem Krieger bereits im normalen Schwierigkeitsgrad meinen ersten legendären Gegenstand fand (Schwert des Damokles) und im zweiten Schwierigkeitsgrad auf Knossos dann noch den einen (Peiniger) hat es mit meiner Magierin bis Level 47 gedauert, bis ich dann allerdings DREI Stück innerhalb von 4 Stunden gedropt bekam (Auge der Flammen, Athlon, Eidolonpanzer). Dazu hatte ich bisher ca. 40-50 epische Gegenstände, von denen bestimmt 15 Sachen Sets angehörten. Hab Bilder von allen wie immer unter "Titan Quest Datenbank Projekt" ins Forum gestellt...
Also ich bin somit bisher ganz zufrieden mit dem "dropping" :]

alceleniel
03.09.2006, 06:45
Ich bin im Moment alles andere als zufrieden. Habe Griechenland beendet (episch) und bei dem Automatoi, beim Minotaurenfürsten und beim Telkine nur gelbes Zeug bekommen.
Dabei war das so viel Arbeit die zu erledigen :( Hab jetzt noch schweißnasse Hände. Mal sehen, ob's auch mal wieder besser wird.

Ich hasse Zufall ;)

BeerWulf
03.09.2006, 06:55
Naja, kommt echt mal so mal so, Mantikora in Ägypten-Fayum hat ja zweimal hintereinander gar nix fallen lassen, und dann hatte ich mal wieder eins zwei drei epische Set-Gegenstände von ganz normalen Gegnern... Warts ab, auch Du wirst noch legendäre Sachen abstauben, von denen ich ja mittlerweile 5 oder 6 bekam, mit Krieger und Magierin zusammen, was ca. 170 Spielstunden benötigte ;)
Bin jetzt schon zu 60 % mit dem Orient fertig, bin gespannt was Typhoon im epischen dropt...

BeerWulf
06.09.2006, 00:31
So, Episch ist geschafft!
Hatte vorhin grad mal wieder nen crazy Drop. Gestern bereits bekam ich "Säbelzahn", ein gutes Schwert von nem Tigermenschen. Heute bekam ich das gleiche mit leicht anderen Attributen genau DREIMAL innerhalb von einer Stunde, 2 davon innerhalb von 10 Minuten!!!
Aber was solls, jedes brachte 125.000 Gold, auch nicht übel. Dafür hat es was legendäre Gegenstände angeht im Orient mächtig gekracht! Schaut selbst, hab alles ins Forum gestellt unter Titan Quest Datenbank Projekt!

Mit dabei war sogar mein erster legendärer Set-Gegenstand, der Knochenbrustpanzer, und vom Typhoon bekam ich dann ne Stunde später die passenden Knochenarmschienen - ole!

Mittlerweile hab ich somit nach 87 Spielstunden 15 legendäre und ca. 50-60 epische Gegenstände bekommen - was will man mehr...

pocke
06.02.2007, 05:08
also meiner erfahrung nach ist teilweise nicht nur der zufall für die droprate zuständig. sei es ein bug oder was anderes, aber ich hab auf normal SIEBEN MAL hintereinander Marduks zorn gefunden.nachdem ich das game neugestartet hatte, war die welt wieder in ordnung.

Cyrcle
06.02.2007, 06:58
Nun ja, sagen wir es einmal so: Der Zufallsgenerator dürfte von den Entwicklern schon mit sehr kräftigen Gewichtungsfaktoren versehen worden sein ;)

pocke
11.03.2007, 16:55
deinen säbelzahn überbiete ich!

ich hab den "unerbittlichen griff von tartarus"(legendäre set-armschienen) von zwei stinknormalen gegnern zweimal direkt hintereinander bekommen

-M-
30.03.2007, 12:48
Ich glaube das kann ich auch Überbieten:

Ich habe gestern in den Parnassus Hinterlands (die Lager der bestien) 3,66x das Komplette Herakles Artefakt gefunden - bei nur einem Durchgang (ich benutze normallerweise diesen abschnitt zur gegenstandssuche - aber das gestern war doch echt krass - nun habe ich an meinem Helm, meinem Brustpanzer und meinen Armschienen jeweils ein kompletten herakles Artefakt :D

(ich hoffe, dass dies net als Threadbuddlerei angesehen wird -sind ja schon ein paar tage vorbei - aber dies gestern war Wirklich Kurios)

pocke
31.03.2007, 06:32
murphy hat zu so seltsamen drops und ähnlich komischen vorfällen mal was gesagt......

shadarr
23.03.2009, 12:02
Ich bin noch eher neu (ein Gauner/kriegskunst srufe 15) und habe erst 2 epische bekommen dazu 4 grüne und rest halt magisch, mein bruder level 11 hat schon 5 Epische und 2 grüne bekommen..... ist das normal auf der stufe, oder habe ich übermässig pech (ps die epischen waren ein reines Mage teil und einen set schild)

Cyrcle
23.03.2009, 12:36
Da die Drops zufallsgeneriert sind, hat das Ganze schon sehr viel mit Glück und Pech zu tun ;)

shadarr
24.03.2009, 11:20
jop ein Beispiel zum Zufallsgenerator, mein bruder hat gestern innert 5 sek 3 epische bekommen (2 in derselben Truhe und eines bei nem normalen Mob vorher), naja ich habe immer noch net viel mehr^^

Markinator01
13.12.2009, 18:28
Vielleicht will dich dein Bruder auch austricksen.

evtl. verwendet er nen Trainer oder mod