PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon mal bei einem Film geweint ??



M@rc
11.02.2009, 18:18
Hallo liebe Spielegemeinschaft,
Wie der Name dieses Threads schon sagt, möchte ich nun mal von euch wissen, ob ihr schon mal bei einem Film geweint habt. Und wenn ja, könnt ihr auch gerne schreiben, bei welchem Film ich geweint habt.


Ich habe bisher einmal bei einem Film geweint. Nur ein paar Tränen, aber dennoch geweint. es war der Film Klick. Ich fand das so traurig, als Adam Sandler fast am Ende auf der Straße liegt und vor den Augen seiner Familie zu sterben scheint. Man, das fand ich echt traurig, weil ich dachte, der sei tot.

Sithoras
11.02.2009, 18:23
Ich hab bei Titanic geweint:eek: . Als die Musikanten weitergespielt haben, das hat mich echt gerührt.
Und bei Leon der Profi. Aber da weiß ich nicht mehr bei welcher Szene und da warns auch nur ein paar tränen.
Und dann gabs da noch so einige Lachtränen bei der einen oder anderen Komödie:) . Johnny English zum Beispiel vor ein paar Tagen oder der Wixxer 2 gestern.
mfg

M@rc
11.02.2009, 18:24
Ich hab bei Titanic geweint
mfg

Naja, bei dem Filme habe ich nicht geweint. Gestehe, ich habe diesen Film nie gesehen. :eek: :eek: :eek:

Muelli
11.02.2009, 21:01
Wenn Du `mal richtig weinen willst, dann schau Dir
"Warriors-Einsatz in Bosnien " an. Geht um englische Blauhelme in Bosnien.

Oder " Schindlers Liste ".

Nichts ist schlimmer, als die Wahrheit.

Gruß

Fallout 3
11.02.2009, 21:09
Ja das is mir jetzt peinlich aber bei Titanic.
naja der is einfach schööööööön......:D

Artemis
11.02.2009, 21:32
Ich bin normal nicht sehr nah am Wasser gebaut - nur bei Filmen heule ich Rotz und Wasser.
Mal überlegen, was meine Hitliste der größten Tränendrücker ist ...


1. Titanic (logisch. Komischerweise aber nicht bei der üblichen Flenn-Szene, als Jack stirbt - nein, ich heule immer ganz an Schluss, wenn die alte Rose träumt)

2. Der seltsame Fall des Benjamin Button (buaaaah, da brauchte ich wirklich Tempos. Das Ende hatte mich gerafft ...)

3. Die letzten Glühwürmchen( zwar ein Anime, aber trotzdem herzzerreißend. So viele Schicksalsschläge am laufenden Band muss man erst mal aushalten *schluck*

4. Schindlers Liste (die Grabszene geht bei o_o)

gozillafuerarme
11.02.2009, 21:40
Naja,ich guck zu wenig Filme...

Ich heul aber jedesmal oder fast,bei ,Its all coming back´von Meatloaf und ... (Mist,Namen vergessen). Das Lied is einfach sooo schön und traurig. oke,ich glaub das klang grad en bissle wie'n Mädchen. :)

G.Hirn
11.02.2009, 21:45
Also ich will ja hier nicht ganz besonders "hart" erscheinen, aber geheult habe ich noch nie durch einen Film ^^
Aber total "kalt" bin ich auch nicht, es gab da schon einen (Ja, mehr gab's noch nicht) der mich emotional berührt hat.
Nennt sich Departed der Film, am Ende werden da ja sämtliche Hauptdarsteller erschossen. Da finde ich das so bewegend, weil die Tode nicht so dramatisch und in epischer Breite dargestellt werden, nein, der Hauptdarsteller wird plötzlich ohne Vorwarnung erschossen und danach beginnt direkt die nächste Szene. Diese Direktheit finde ich sehr bewegend.

Ansonsten habe ich wohl bisher zuviele schlechte Filme gesehen :D

Jazz_Jackrabb!t
11.02.2009, 21:59
Naja ... Naja ... es gab einige Serien /Filme bei denen ich ne Gänsehaut bekam aber jetzt wirklich geweint habe ich bei einem Film/Serie noch nie

Animagor
12.02.2009, 15:21
lol was seit ihr hartherzig;
Na gut bei z.B. Herr der Ringe hab ich im Kino auch nicht geweint, aber als ich den mir dann alleine auf meinem großen LCDTV in meinem Zimmer angeguckt habe kamen mir oft die Tränen (Gandalfs tot [zumindest für kurze Zeit], Boromirs tot, freudentränen usw.) was vor allem wohl auch daran liegt, dass ich mich verdammt gut in filme hineinversetzen kann :)
Dann gibt es da noch tausende andere Filme: Braveheart, Gladiator, Titanic und alle anderen ergreifenden filme...
Natürlcih heul ich da nicht rum^^ aber die Tränen kommen mir da schon und das finde ich, macht einen Film nur schöner

Poisonous
12.02.2009, 16:14
Also richtig geweint hab ich bei "Instinkt", geht da um
einen angeblich psychisch kranken Forscher soweit ich mich erinnern kann, der Ewigkeiten bei Gorillas im Schungel gelebt hatte. Er kam dann in die Anstalt, alls man ihn festgenommen hat, weil er einen Ranger oder sowas getötet hat und ganz am Ende sieht man dann seine Erinnerungen, wie die ganzen Gorillas von den Typen (glaub das waren Wilderer...) erschossen wurden. Der Gorilla-Anführer hat versucht, den Forscher zu beschützen, als er mit den Wilderern gekämpft hat und is dabei auch erschossen worden und dann lagen beide angeschossen auf dem Boden und der Gorilla hat ihn so traurig angeschaut :cry

Ist schon ne Weile her...

Und, ist zwar kein Film, aber bei Cold Case war ich ziemlich oft verdammt nah dran zu heulen...

Gab sicher noch ander, aber da kann ich mich spontan nicht dran erinnern...

Soulja Boy123
12.02.2009, 16:27
Bei manchen Filmen wurden nur die Augen feucht,aber richtig geweint hab ich nie.

See/V
12.02.2009, 16:36
Eigentlich heule ich ständig. Ich suche mir halt Filme mit Herzschmerz aus.
Aber absolute Tranendrücker sind in meinen Augen.

#1 Niklaas (Zeichentrickfilm)

#2 Glücksprinzip


Bei Spielen kammen mir Tränen bei ME in den langen Schlusszenen.
Aber nicht wegen traurigkeit. Ich war einfach nur überwältigt, das ging mir bei HDR genauso. :)

slycer
12.02.2009, 16:37
Also in einem Film habe ich noch nicht geweint. Allerdings gibt es ja diese Momente, wo man sich richtig schlecht fühl bzw. wo man das Gefühl hat, dass man gleich weint. Das kenne ich aus zwei Filmen:

Das Steben nach Glück
An der stelle, wo Will Smith mit seinem Sohn in der Bahnhofstoilette übernachten und er anfängt zu weinen *Gänsehaut*

Sieben Leben
(Achtung: Spoiler, ich rede über den Schluss) Der Schluss, wo Will Smith Selbstmord begeht ist unglaublich heftig.

Karrzun
12.02.2009, 17:22
Richtig geweint noch nicht... glaube ich... :gruebel aber feuchte Augen und einzelne Tränen gab's bei mir bei

"Klick" ("Click"), als Adam Sandler am Boden vor'm Krankenhaus liegt...

und Ansatz-feuchte-Augen noch bei

"Brücke nach Terabithia" ("Bridge to Terabithia"), als Jesse (Josh Hutcherson) von seinem Vater erzählt bekommt, dass Leslie Burke (AnnaSophia Robb) ertrunken ist...

Vito
12.02.2009, 17:40
Bei sehr traurigen Filmen können meine Augen schonmal nass werden. ^^ Aber sorichtig geweint hab ich bis jetzt nur bei einem Film glaub ich, das war bei 'Ich bin Sam'. Darum geht es um einen geistig Behinderten der um das Sorgerecht seiner Tochter kämpft. Die Rollen sind einfach so überzeugend gespielt, das ich jedesmal wenn ich diesen Film sehe fast einen richtigen 'Heulkrampf' kriege. ^^

Ansonsten weine ich, wenn Tiere in Filmen getötet, gequält oder sonstwas schlechtes mit ihnen passiert, einfach weil ich ein großer Tierfreund bin und selber Haustiere habe.

Connileinchen
12.02.2009, 19:39
Ab und zu schon, weiß aber nicht wann das letzte Mal. Wenn sie ECHT traurig sind wein ich wie doof, sonst nicht so oft.

The Infected
12.02.2009, 22:41
Hmm... ich weine eigentlich sogut wie nie bei irgendwelchen Filmen, bewege mich aber ehrlichgesagt auch in anderen Bereichen der Filmindustrie. Hab Titanic zwar gesehen, entgegen der allgemeinen Meinung hat mich der nicht wirklich berührt. Aber wie gesagt ist das nicht wirklich mein Metier, bin da eher im Thriller/Horrorgenre zuhause.

~Wave~
13.02.2009, 15:49
geweint hab ich nur einmal wirklich und dass war, da kann ich mich noch gut dran errinnenrn, im ikea kinderland als kleiner bängel als könig der löwen lief und der vater stirbt^^
danach hab ich eigentlich nie bei filmen geweint aber ich geb zu bei titanik hatte ich schon so ein komisches gefühl...

See/V
13.02.2009, 18:05
Watership Down (Unten am Fluss) Zeichentrickfilm fällt mir auch noch nachträglich ein. Wer ihn kennt weiss warum, klasse Film.

SpeechBubble
13.02.2009, 18:58
Eigentlich bin ich nicht sooo der Typ, der bei allem Traurigen anfängt zu weinen. Es gibt aber zwei Ausnahmen.

Da hätten wir (als Film halt) Gladiator. Da hat "Now we are free" (http://www.youtube.com/watch?v=XnPzR1-Dp2c) einem das Gefühl der Trauer und der Erlösung so unglaublich nahe gebracht. Dann kam da noch das Visuelle hinzu, wo Maximus (?) von den anderen weggetragen wird. Wunderschöne Szene voller Trauer, Erlösung und perfekt gewählter Musik. Aber das kennt man von Hans Zimmer ja auch nicht anders.

Und das Zweite ist zwar kein Film aber mindestens genauso gut inszeniert wie es Hollywood macht - ich glaube, sogar noch ein Stück besser.
Es dreht sich hierbei um die Schlussszenen aus MGS3, in denen Snake sich zu der "Feier" begibt und dabei Evas Tonband abhört, das die ganze Wahrheit über sie und The Boss offenbart - bzw ist es so geschnitten. Die Musik und die 'vertränte' Stimme von Eva zusammen mit den gewählten Worten haben mich echt kämpfen lassen müssen. Und ich gebe auch ganz offen zu, dass ich diesen Kampf verloren habe.

Lori
17.02.2009, 21:10
Naja geweint hab ich bei Filmen nur einmal und das war bei König der Löwen
als Simbas Vater stirbt und da war ich erst 7 Jahre alt. Ansonsten nur das mulmige Gefühl das man gleich zum heulen anfängt aber es dan noch so schafft es zu unterdrücken.

tig0r
19.02.2009, 19:59
lol.

als ich diesen thread gesehen hab, ist mir sofort genau das gleiche in den sinn gekommen wir dir, lori. hab bei könig der löwen damals auch geflennt als obs kein ende gab, als mufasa die klippe hinunterstürzte.

Raikou_1203
19.02.2009, 20:14
Ok. ^^ Die Erinnerungen kommen zurück.

1. Bambi
Ich war noch n kleines Mad. ... glaube, ca 5 oder 6 jahre alt und hab bei der Stelle geheult, an der Bambis Mutter erschossen wird.

2. König der Löwen
Ja, ich war da auch noch klein. ^^' Aber auch jetzt muss ich mir bei der Stelle ein Paar Trännen verdrücken: Als Simbas Vater stirbt.

3. Dragonheart
Jedes mal am Schluss, wenn Draco von seinem Freund erschlagen wird - auf eigenen Wunsch. Und dann dazu seine letzten Worte und die verstummenden Herzschläge. *tränchen verdrück*

LG

SilverBoBa
19.02.2009, 22:31
also feuchte Augen hatte ich bei

Forrest Gump: als Forrest Jenni fragt ob den sein Sohn auch Dumm ist.

König der Löwen: als Mufasa stirbt.

The Green Mile. am ende als Paul den befehl für die letzte Stufe geben
und alle Wärter um ihn herum weinen.

Das letzte Glühwürmchen: der ist einfach nur traurig.

Fast richtig geweint hab ich bisscher nur bei einem Film und zwar bei Simon Birch, und zwar am ende als Simon seinen Freund Joe fragt ob er jetzt Schlafen kann (muss man gesehn haben um es zu verstehen).


MfG BoBa

wintics
20.02.2009, 08:08
Richtig geheult habe ich eigentlich nie :D
Aber Tränen im Auge hatte ich zB bei Armageddon als sich Bruce Willis opfert uind Verabschiedet.
Oder damals als T2 neu war und er sich in den Stahl abseilte,....

In letzter zeit berührt mich eigentlich recht wenig was aus Hollywood kommt.....

Psychz
21.05.2009, 15:16
Bei mir auch Klick und genau die selbe Szene wo Adam am Boden liegt und heuchelt "Familie...Familie ist das wichtigste"! Ich hab mehr eine komplett Komödie erwartet...genug zum lachen gab es, aber die Szene hat mich umgehauen!

Und Ich bin Sam der komplette Film an sich war berührend genau das selbe gilt für The Green Mile.

Tropic Thunder und Leg dich nicht mit Zohan an:
Da hab ich vor lachen geweint ^^

slycer
21.05.2009, 15:40
König der Löwen: als Mufasa stirbt.

Ach ja König der Löwen....Ich saß damals im Kino und habe echt geweint.:(

Forrest Gump: als Forrest Jenni fragt ob den sein Sohn auch Dumm ist.
Und bei diesem Film, hatte ich in dieser Szene echt ein schrecklichen Gefühl, wie er das gesagt hat. Echt heftig....

K(r)ampfkrapfen
21.05.2009, 16:38
Hmm geheult? nein
geweint? glaube ja...kann keine Konkreten beispiele nennen, weiß nix

aber auf jedenfall nehmen mich gute Filme/Bücher jedesmal mit^^

day world
21.05.2009, 16:55
ich muss sagen das ich noch nie bei nem film geheult hab. nicht bei titanic und nciht bei den ganzen anderen schnulzen.

ich glaube das das daran liegt das ich doch einen deutlichen strich zwischen realität und medien mache. mir ist einfach während eines filmes immer klar das es nur ein film ist und deswegen geht mir das auch nicht so nah das ich weinen müsste.

Keksus
21.05.2009, 17:36
Film? Nein.

Serie? Ja. Clannad After Story war zu viel.

Nagisa-chan! :heul:

Lyk2
22.05.2009, 23:20
Film? Nein

Serie Ja, zumindest war ich den Tränen nahe und bins immernoch wenn ich das hier sehe: Babylon 5 Ende (http://www.youtube.com/watch?v=znNciln7qwY)
Lichter gehen aus, das letzte Schiff verlässt B5 und dann vergeht alles in einer großen explosion ....einfach nur traurig :(Und noch trauriger ist es das B5 vermutlich zumindest was Film/Fernsehen angeht endgültig begraben ist...)

In etwa dieselbe Szene gibt es nochmal in Lost Tales:KLick (http://www.youtube.com/watch?v=v1emoP8Xh1k&feature=channel_page)

KingGego
23.05.2009, 14:11
Ich habe nur bei schindlers liste am schluss geweint.

Und bei die rache der sith als alle jedi ritter getötet wurden

Lucky#7
23.05.2009, 23:59
Also so richtig geweint bei einem Film habe ich noch nicht, ich steh auch generell nicht auf so abartig traurige Filme, aber es gibt ein paar Filme bei denen ich den Tränen nahe war. Zum Beispiel beim Ende von Der Sturm oder bei Deep Impact. Das fande ich schon extrem traurig.

nOeTHe
24.05.2009, 00:57
Nein, nie

Lyk2
24.05.2009, 01:33
Also so richtig geweint bei einem Film habe ich noch nicht, ich steh auch generell nicht auf so abartig traurige Filme, aber es gibt ein paar Filme bei denen ich den Tränen nahe war. Zum Beispiel beim Ende von Der Sturm oder bei Deep Impact. Das fande ich schon extrem traurig.

Bei Deep Impact hab ich höchstens geweint weil der Film so unterirdisch schlecht ist

Lucky#7
24.05.2009, 11:40
Bei Deep Impact hab ich höchstens geweint weil der Film so unterirdisch schlecht ist

Weiß ich nicht mehr so genau, is schon ne Weile her, aber ich fand den schon immens traurig.

yayme!
28.05.2009, 17:10
Ich gibs zu,ich hab bei vielen Filmen geweint^^ Ja sogar Titanic.^^
Bei welchem Film u.a.? Das Ende von the Sixth Sense war einfach total unerwartet,und das hat mich einfach total gerührt.Und bei der Komödie Big Daddy ...

WestMind
28.05.2009, 19:16
ohhh!!! ich bin ja jez nich so die heulsuse, aber bei mir gibt es einige filme bei denen ich gewint habe^^

1. Klick : auch da wo er auf seine Familie zu gehen will und auf den Boden fällt.
2. Benjamin Button : wo er am Ende ein Baby wird und sie sich um ihn kümmert und er stirbt.
3. Spiderman 3 : als der Freund von Peter (ich weiß nich mehr wie er heißt) stirbt.
4. Das Bourne Ultimatum : als er von dem hochhaus springt hab ich gedacht er wär tot und hab geweint^^ zum glück hat er dann ja doch überlebt xD
5. Das Waisenhaus : als sie in die Welt der Geister geht und man dann das Grab von ihr sieht.

so ich will euch nicht jeden film erzählen, aber das waron so ziemlich die hauptfilme bei denen ich geweint habe.

The Infected
11.06.2009, 03:22
Nein, nie

Dem schließe ich mich an.

Vito
11.06.2009, 15:40
Dann habt ihr die falschen Filme geguckt. :P

Tali
16.06.2009, 00:32
Bei mir ist es wirklich so, dass ich nur nachts bei Filmen weinen kann. Weil ich dann einfach viel empfindlicher werde und mir die Dinge viel mehr ans Herz gehen als bei Sonnenschein und co. .

Die einzigen Beispiele die mir grad spontan einfallen:

V wie Vendetta: Bei der Geschichte von Valerie (23 Uhr Vorstellung)

The Girl Next Door (ich meine die Verfilmung von Jack Ketchum's "Evil", nicht die Komödie) : Ab der 2. Hälfte war ich eigentlich nur noch am weinen, weil ich kaum noch mitansehen konnte wie das Mädchen von den anderen Kindern und ihrer Tante gefoltert wurde. (ca. 1 Uhr nachts, Inet Stream... hab dann auch teilweise geskippt, weil mir einfach irgendwann übel wurde...)

Earthlings: Wer den Film - oder besser gesagt die Dokumentation - kennt weiß, was ich meine. Der Film ist für Tierfreunde fast unerträglich, vorallem deshalb, weil alles echte (versteckte) Aufnahmen sind.

Ich hab bei einer Stelle sogar spontan schreien müssen :X Und zwar dort, wo irgendwo in einer türkischen Stadt ein paar gelangweilte Typen mit Gewehren auf Straßenhunde ballern und diese dann versuchen humpelnd davonzulaufen. Die Kerle laufen denen gemütlich hinterher und schmeissen einen der Hunde in den Müllpresse von nem Müllwagen 8o Und die Müllmänner lachen sich's Brett. Man sieht sogar noch wie der Hund kurz den Kopf rausstreckt und mit seinen traurigen Hundeaugen rumguckt. Heilige Scheiße hab ich geflucht....

Bei Titanic und co. musst ich nie heulen... weiß nicht wieso, lässt mich einfach irgendwo ziemlich kalt. Ich weine bei Filmen (und Serien, aber glaub noch nie passiert... *schlechtes Gedächtnis hat* :D ) eigentlich nur dann, wenn jemand leidet und niemand der Person/dem Tier hilft. Scheiß Empathie. :(

Vito
16.06.2009, 20:39
Jop, Szenen in denen Tiere gequält werden, kann ich als Tierfreund auch nicht ab. :scared :(

SpeechBubble
16.06.2009, 20:50
Jop, Szenen in denen Tiere gequält werden, kann ich als Tierfreund auch nicht ab. :scared :(

Dito. Solche Filme schalte ich aber auch immer sofort aus. Sind es offizielle Produktionen, kriege ich einen Ausraster, wieso man sowas nur öffentlich zeigen darf. Sind es die von Tali angesprochenen, jedenfalls gehe ich davon aus, inoffiziellen / illegalen Produktionen, macht sich in mir einfach nur noch Hass und Rachsucht breit. Und ich hätte überhaupt kein Problem damit, die Leute, die das machen, leiden zu sehen.

Wenn Tiere verletzt werden, geht mir das einfach unheimlich nahe. Zumal ich selbst, seit meiner Geburt, dauerhaft irgendein Tier um mich herum hatte. Und von allen Wesen auf der Erde, sind Tiere die unschuldigsten und (größtenteils) die hilflosesten.

Dass ich bei sowas schonmal geweint habe, kann ich - soweit ich weiß - nicht behaupten. Naja, der Rest steht ja weiter oben.

Sargnagel
17.06.2009, 16:59
Ich kann mich daran erinnern, einmal so richtig abgeflennt zu haben. Bei Schindlers Liste.. ;)

Ansonsten bekomme ich manchmal Gänsehaut und hab ne Träne im Knopfloch, wenn es um Fußball geht. :)

Lyk2
20.06.2009, 12:41
Mir fällt noch was ein wo mir die Tränen in den Augen standen, allerdings nur ansehen wenn ihr euch nicht das Finale von Battlestar versauen wollt(Ich habs damals über Streaming gesehen)
Lauras Tod (http://www.youtube.com/watch?v=fwQVmqGKyJc&feature=channel_page)

Selbiges gilt für:

Dem "Tod" der Galactica (http://www.youtube.com/watch?v=RRpLDDqa5FU&feature=channel_page)
Ich hätte nie gedacht das ich mal einem Gegenstand Tränen nachweinen würde...

Ein Film bei dem ich "geweint" habe war der letzte Star Trek Film mit der originalen TOS Crew Star Trek VI

Eventus
21.06.2009, 11:52
nicht bei einem film aber in einer serie passieren viel traurigere sachen find ich, es gibt ja viel wichtigere Dinge zum weinen, und wenn ich bei einem Film geweint hab dann sicher nicht aus Trauer, wenn dann weils witzig war, wie zum beispiel die Stelle in Titanic wo der Freund ins wasser fällt und nie mehr zurückkommen wird :auh

M@rc
02.12.2009, 18:14
Mir ist noch ein Film eingefallen, wo ich so gut wie geweint habe. Und zwar The Green Mile.
Ganz am Ende wo Mr. Coffee auf dem Stuhl sitzt und sagt:" Bitte kein Tuch vor das Gesicht. ich hab eAngst im Dunkeln." (oder so ähnlich)
Das fand ich echt traurig.

Donar
02.12.2009, 19:37
Geweint habe ich noch nie bei einem film, aber den tränen nah ... ja das kam schonmal bei mir vor ...

und zwar genau an der stelle die M@rc beschrieben hat ...
das fand ich irgentwie richtig traurig aber irgentwie auch süß^^

AssassinsShadow
02.12.2009, 20:02
Oh man leidene Tiere - NO GO!
Ich zuck innerlich schon zusammen wenn bei einer Schlacht die Gegener aufeinandertreffen und die Pferde sich mit schrillem Wiehren überschlagen...
'Unsere Erde' war ein Film wo ich danach total fertig war...einfach zu viele junge Tiere gestorben:(...man muss sowas doch nicht auch noch aufnehmen...

Weinen direkt tu ich nich viel bei Filmen, weil es für mich letzlich immer ein Film bleibt...

Ok Ausnahme: Es war weit nach Mitternacht und ich hatte mir die Special Extended Edition(usw.) von Gladiator angeguckt....

Als er dann am Ende stirbt und die Frau neben ihm kniet konnte ich nich ernst bleiben...Mir liefen Ströme an Tränen lautlos die Wange runter während ich entsetzt das Ende ansah...Man ich fang gleich wieder an...*schnief*
Diese Musik dazu...das hat echt was in mir berührt.

Oha und Sophie Scholl
Wenn sie am Ende alle hingerichtet werden, da hatte ich dieses klemmende Gefühl im Herzen...Es war schrecklich...

Kann aber auch daran gelegen haben das ich zu dem Zeitpunkt schon angeschlagen war durchden Filmmarathon vorher(Catch me if you can, The Cave...naja sowas halt)

SpeechBubble
03.12.2009, 22:03
So, ich habe gerade endlich Defiance geguckt. Geweint habe ich zwar nicht, allerdings hatte ich ab Zus Rückkehr am Ende bis zum Abspann - inklusive der "Statistiken" - durchgehend Gänsehaut. Ich denke, dass da auch die Tatsache, dass das alles auf einer wahren Geschichte basiert, ihren Teil zu beigetragen hat. Ich finde es einfach bemerkenswert, wieviel drei einfache Menschen, in dem Fall Brüder, bewirken können, nur weil sie Hoffnung in sich tragen.

War echt ein sehr schöner Filmmoment. Vermutlich sogar mein persönliches Filmmoment-Highlight 2009.

---

Was die Tiere angeht, habe ich ja schon mal erwähnt: Gewalt gegen Tiere finde ich in jeder Form abstoßend und widerwertig. Auch zu Dokumentarzwecken. Ich erschrecke mich gerade bei Originalaufnahmen immer wieder, wie die Kameramänner/Crew einfach nur draufhalten und sich das mit ansehen. Weckruf hin oder her.

xCiiite
03.12.2009, 22:12
Geweint habe ich bisher noch nie, aber Gänsehaut hatte ich schon bei vielen Animes ( One Piece, Gantz usw.), ich hatte auch mitgefühl mit den Charateren, was nicht oft vorkommt bei mir ;D oder ich war den Tränen nah :x.

DansonDelta40
04.12.2009, 06:41
Wenn Du `mal richtig weinen willst, dann schau Dir
"Warriors-Einsatz in Bosnien " an. Geht um englische Blauhelme in Bosnien.

Scheiße, war der krass! Wie der eine UN-Soldat da den Leichenwagen nach Waffen und Überlebenden durchsuchen muss...

Ich hab den Film vor Jahren mal gesehen - lässt mich bis heute nicht los. Als mein Cousin als Fallschirmjäger in den Kosovo-Einsatz fuhr, war mir klar, dass er nicht wieder zurückkommen würde. Jedenfalls nicht ganz. Und genau das ist auch passiert. Er ist wieder hier und körperlich unversehrt. Aber er ist nie zurückgekehrt.

Merit-Seto
04.12.2009, 10:01
Ich hab auch mal auf arte nen Film gesehen von einem Kosovoheimkehrer, der dann in Depressionen verfällt und sehr agressiv wird. (Er schreit u.a. ein fremdes Kind im Supermarkt an, dass wegen Schokolade rumheult, es solle sich gefälligst freuen dass es überhaupt was hat etc). Film war ganz schön heftig, weiß aber nicht mehr wie er hieß.

Heulen muss ich immer bei "Das Leben ist schön" Von dem Moment an, als Vater und Sohn ins KZ kommen bis zum Ende durch.
Oh... und bei Arielle, aber verratet das bloß keinem. ^^

DansonDelta40
04.12.2009, 11:02
Ich glaube, diese Szene, die du da beschreibst, war sogar aus "Warriors".

Immolation
06.12.2009, 19:33
Hm, oft.

Spontan fallen mir jetzt nur Michael Clayton und Was vom Tage übrig blieb als Beispiele ein.

Ist irgendwie allgemein so, dass mich mehr Filme und Stellen berühren, die andere eher kalt lassen.

Killerdragon
19.12.2009, 23:02
Heulen muss ich immer bei "Das Leben ist schön" Von dem Moment an, als Vater und Sohn ins KZ kommen bis zum Ende durch.



Also der Film hat mich, eingefleischten Metaller, sehr gerührt,besonders als der Vater dem Jungen das alles als eine Art Spiel erklärt.Ein wirklich wunderbares Meisterwerk, aber geweint habe ich noch bei keinem Film....Vielleicht kommt der noch

Wraith
22.12.2009, 00:23
Wenn Du `mal richtig weinen willst, dann schau Dir
"Warriors-Einsatz in Bosnien " an. Geht um englische Blauhelme in Bosnien.

Scheiße, war der krass! Wie der eine UN-Soldat da den Leichenwagen nach Waffen und Überlebenden durchsuchen muss...

Ich hab den Film vor Jahren mal gesehen - lässt mich bis heute nicht los. Als mein Cousin als Fallschirmjäger in den Kosovo-Einsatz fuhr, war mir klar, dass er nicht wieder zurückkommen würde. Jedenfalls nicht ganz. Und genau das ist auch passiert. Er ist wieder hier und körperlich unversehrt. Aber er ist nie zurückgekehrt.

Das erinnert mich an Savior (http://de.wikipedia.org/wiki/Savior) mit Dennis Quaid.
Der Film hat einige beinharte Szenen.

Filme können mich durchaus rühren, aber die Tränen kommen mir nicht so schnell.

Richtig geheult hab ich laut Hörensagen aber als Kind bei E.T. ^^

zimtkringelchen
25.12.2009, 00:59
Als ich noch jünger war, konnten die Filme so traurig sein, wie sie wollten - keine einzige Träne (nicht mal bei Titanic).
Es gab aber einen Film, der hat bei mir den Knoten platzen lassen: Pearl Habor. Den hat sich mein Mum auf DVD gekauft als ich 15 war, ich hab mir den aus Neugierde einfach mal angeschaut. Da habe ich echt geflennt wie ein Baby...
Seitdem heule ich bei jedem Sch***. Sei es, wenn ich kleine arme hungernde Kinder in Afrika bei einer dramatisch kommentierten Reportage sehe, oder aber auch einfach nur Dokus, wo sich Menschen nach einem Schicksalsschlag einen Lebenstraum erfüllen oder sich einfach danach erholen etc.
Das ist echt schlimm; ich hab bei jedem emotionalen/dramatischen TV-Moment Tränen in den Augen und ich kann das nicht mal steuern... Im Nachhinein sag ich mir dann immer selbst, wie bescheuert es doch war, für so eine Szene zu weinen :rolleyes:

AngelHunter
25.12.2009, 01:07
Also seltsamerweise sind bei mir sowohl bei hungernden Kindern als auch bei grausamen Kriegsszenen alle Schotten dicht. So nach dem Motto "Ein echter Junge weint nicht", will sagen, es berührt mich schon, aber nicht in der Art.
Nur Tierquälerei kann ich gar nicht ab. In Elfenlied (OK, kein Film, noch dazu ein Anime, aber trotzdem) wird in der einen Szene ein kleiner Welpe zu Tode geprügelt, da hab ich das -soweit ich mich erinnern kann- einzige mal Tränen fließen lassen. Wobei ich sagen muss, dass ich da auch das einzige Mal Zeuge derartiger Tierquälerei geworden bin...

Merit-Seto
25.12.2009, 08:33
Elfenlied war schön, aber nix zum heulen :-/
Dafür könnt ich schon losflennen, wenn ich nur nen Werbetrailer für das letzte Einhorn sehe. ^^

dunkelsternchen
28.12.2009, 13:09
irgendwie heule ich meistens nur bei animationsfilmen ... letztens bei "Oben" ... irgendwie hat mich das alles emotional berührt, wie die zwei sich gefunden haben und der abschied von seiner frau ... >_<

hm. ich weiß garnich, ob ich bei "richtige filmen" mal geweint habe O.o mir fällt gerade nix ein ...

SpeechBubble
29.12.2009, 13:26
Ich habe mir nach endlos langer Verspätung nun endlich "Todeszug nach Yuma" angucken können und vorweg: Ich bin hin und weg. Der Film war klasse und gerade ein Russel Crowe überzeugt wiedermal mehr als auf ganzer Linie. Aber ich würde das natürlich nicht in diesem Thread erwähnen, wenn da nicht noch etwas gewesen wäre. Denn am Ende kamen mir doch tatsächlich einige wenige Tränen in die Augen. Warum, weiß ich nicht. Bales Charakter war mir nicht sonderlich sympathisch und die Vermutung liegt nahe, dass auch Ben (also Crowes Charakter) überleben wird. Wahrscheinlich war es dieses Gesamtbild, das für miche inen Western irgendwie ausmacht: Steppenhafte Umgebung, grandios atmosphärische Musik und eine überragende abschließende Kameraeinstellung. Genau das war hier gegeben.

Wer den nicht kennt, sollte sich ihn aber auf jeden Fall mal antun. Auch als Nicht-Western-Fan. Dennwodurch mich der ganze Film wirklich überzeugt hat (neben Russel Crowe natürlich) war eben doch die verhältnismäßig ruhige Atmosphäre, die sich passend mit etwas Action und Tempo abgewechselt hat.

Jetzt war das zwar glatt schon ein Minireview, macht aber hoffentlich nichts.

gateacc
29.12.2009, 14:14
Beim Leben meiner Schwester könnte wohl bei einigen zu Tränen führen, aber selbst hab ich noch nie geweint...;)

gozillafuerarme
20.01.2010, 15:14
Ich korrigiere meine Wahl: Bei Das Leben der Anderen

Als der am Ende in der Buchhandlung steht und sagt:Nein, das Buch ist für mich

Sooooo schön :)

Donar
21.01.2010, 18:28
Geweint habe ich noch nicht bei Filmen, aber den Tränen nahe war ich schonmal.
Ich erinnere mal an einen Filmklassiker, und zwar Der Pate I(Signatur^^)
und zwar als .... ... Don Vito Corleone am dne des Filmes an einem Herzinfarkt stribt und zuvor noch mit seinem Enkelkind verstecken gespielt hat, bzw mit ihm Unsinn gemacht hat.

Da war ich echt den Tränen nahe.

Micy
23.01.2010, 22:30
Klingt zwar dämlich aber bei Click habe ich rotz und wasser geheult als

Adam Sandler in der Zukunft auf der Straße war umgeben von Seiner Familie und am Sterben war

Timiursa
23.01.2010, 23:20
Das ist absolut nicht dämlich, das war zweifellos die traurigste Stelle des Films. Geweint hab ich zwar nicht, aber kräftig geschluckt.

Donar
23.01.2010, 23:27
mir is gerade noch eine stelle iegnefallen bei der ich schlucken musst und zwar richti, und zwar aus dem Film 12 Monkeys
als Bruce Willis (was glakubich) ganz am ende sich selbst in der Vergangenheit sieht und stirbt.

an der stelle musste ich echt verdammt schlucken.

ENC
25.01.2010, 13:31
Ohhhhh ja...

Titanic, Wall-E, Last Samurai (die Ehre ist einfach nur erdrückend in diesem Film :D), Pearl Harbor, Die Geisha, König der Löwen (ich sag nur Mufasa :( ), Inglorious Basterds (die Szene wo die Französin und der deutsche Schauspieler sich gegenseitig erschießen. Hauptsächlich wegen dem Lied von Ennio Morricone "Un Amico"), Die Chronicen von Narnia (fast jedesmal, wenn Aslan den Mund aufmacht. :D Ist einfach der berührenste, majestischste und rechtschaffenste Löwe, den die Filmwelt je hervorgebracht hat (nach Mufasa :D)), Herr der Ringe (hauptsächlich bei großen Reden, die in dieser alten Redeform einfach unglaublich gut ankommen... "Nicht alle Tränen sind von Übel", "Manche die Leben verdienen den Tod, manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben?"), ...

Die Liste ist sehr lang XD Ich sehe mir Filme eben immer mit offenem Herz an. Da kann ich selbst bei dem übelsten Schinken noch die eine oder andere Szene nachempfinden.
ROFL... Da fällt mir ein, ich hab mir gestern Far Cry angsehen. In dem Schinken konnte ich nicht einmal die NORMALSTEN Handlungen nachvollziehen. Alles so idiotisch unpersönlich gestaltet :rolleyes: Uwe schießt aber auch andauernd in den Ofen XD)
Als dann Ralf Möller im Film erschossen wird und Emmanuelle Vaugier, die seine Kusine spielt auf seinen leblosen Körper zugelaufen kommt und nicht mehr als "Max" rausbringt, ohne irgendwelche besonderen emotionalen Neigungen, musste ich ja fast lachen :rolleyes:
Bitte gebt dem Boll nicht noch mehr Budget für Grottenfilme XD

Mir ist noch immer unklar wie der an Leute wie Jason Statham rankommt :eek: Aber naja... Jeder Schauspieler sollte mal nen B-Movie gemacht haben :D

RedTurtleMania
25.01.2010, 18:20
nein nie aber bei the pursuit of happiness mit will smith und seinem sohn war ich kurz davor auch wenns mir ein bisschen peinlich ist

ENC
26.01.2010, 09:42
auch wenns mir ein bisschen peinlich ist

EINSPRUCH!

Hiermit möchte ich allen Leuten sagen dies interessiert:

Weinen ist menschlich. Leute die sich über Menschen die Weinen lustig machen sind Kleinkinder, die zuviel Angst vor ihren eigenen Emotionen haben.
Menschen weinen nämlich nicht nur wenn sie traurig sind, sondern können auch weinen, wenn sie glücklich sind oder aus Ehrfurcht.
Es ist eine menschliche Gabe, um Emotionen besser zu verarbeiten.
Menschen die NICHT weinen können, sind entweder gefühlstot oder haben psychische Probleme.
Was ich damit sagen möchte: Turtle, lass dir von niemanden (auch nicht von dir selbst) einreden, weinen wäre peinlich bzw. memmenhaft.
Die wahren Memmen sind die Menschen, die zuviel Angst davor haben, ihre Gefühle zu verarbeiten und sich mit ihnen auseinander zu setzen.
Selbst mein Großvater (alter Kriegsheld) hat oft genug geweint, als er uns immer wieder von seinen Erlebnissen erzählt hat.

Deshalb gefällt mir der Satz: "Es gibt nichts Ehrlicheres auf der Welt als Tränen."

DansonDelta40
26.01.2010, 09:59
Ich habe festgestellt, dass bestimmte Szenarien in Filmen besonders dazu geeignet sind, meinen Nerv zu treffen.

Wenn Eltern um ihre toten Kinder weinen, muss ich automatisch mitweinen. Wenn jemand wahre Freundschaft trotz größter Gefahr beweist, wie Sam am Ende von "Die Gefährten". Wenn unterlegene Kräfte sich trotz überwältigender Gegner zum Widerstand zusammenschließen (Avatar, die Szenen mit den "Versammlungen der Clans"), wenn jemand, der im Film stets eine starke Rolle gespielt hat, plötzlich Schwäche und Überforderung zeigt. Wenn jemand einen Heldentod stirbt (Boromir, Gandalf, Haldir...).
Wenn man die letzten Abschiedsworte eines toten Soldaten an seine Kinder und seine Frau hört (Black Hawk Down).

Das ist wie ein Faustschlag direkt gegen's Herz, und ich kann meist nur mit Mühe die Tränen zurückhalten.

AngelHunter
26.01.2010, 15:57
Komisch, bei mir sind es gerade nicht die von dir genannten Situationen, die mich sehr berühren. Vielleicht, weil es in den Momenten vom Zuschauer geradezu verlangt wird, zu weinen (kommt mir jedenfalls so vor).
Zwar nicht richtig zum Weinen bringend, aber doch innerlich stark berührend finde ich Schlachtszenen, die mit Musik hinterlegt sind, manchmal ist der restliche Ton dann auch ausgeblendet. Wenn das dann auch noch klassische Musik ist, am besten mit einer Sopranistin, dann wird mir ganz mulmig. :)

DansonDelta40
26.01.2010, 16:14
Dem kann ich mich anschließen. Derlei Schlachtszenen gehen auch mir sehr nahe. Ich bin generell etwas näher am Wasser gebaut, glaube ich. Muss an meiner stark ausgeprägten femininen Seite liegen *g*

damaja87
26.01.2010, 16:31
Also geweint habe ich noch nicht bei einem Film, ich muss nur manchmal gut Schlucken oder manche Filme die so richtig traurig sind, muss ich bei raus gehen, ich kann das dann nicht gut haben!

Extrem traurig fand ich z.B. Bambi oder In einem Land vor unserer Zeit 1
Aber als ich mir mit meiner Freundin PS Ich Liebe dich angeguckt hab, fand ich den auch gut traurig!

Dark_Knight
07.02.2010, 23:48
Also geweint habe ich bei Filmen noch nie, aber einige haben mich doch sehr berührt.
Besonders bei "The Green Mile", als die Lieblingsmaus eines Gefangenen umgebracht wird oder als Mr. Coffee zu seiner Hinrichtung geht, war ich den Tränen nahe. :(

Fading
07.02.2010, 23:54
Der schlimmste Heulfilm für mich aller Zeiten "The Green Mile"
Den darf ich echt nicht gucken, sonst heul ich wochenlang durch :D

Auch ganz fürchterlich "Pan's Labyrinth" , wenn die Kleine zum Schluss
von ihrem eigenen Stiefvater erschossen wird. Ganz grausamer Film,
geht eigentlich gar nicht.

Kinder, alte Leute und Lassie und ich flenne Euch 10 Packungen
Tempos weg :D

Dark_Knight
08.02.2010, 01:25
Der schlimmste Heulfilm für mich aller Zeiten "The Green Mile"
Den darf ich echt nicht gucken, sonst heul ich wochenlang durch :D

Ich hab mir gerade noch mal die Hinrichtungsszene angesehen...
Da bekommt man echt einen Kloß im Hals. Ich glaube, dass es sogar der traurigste Film ist, den ich je gesehen habe. :(
Der Film ist ein Muss für jeden, der mal richtig heulen oder zumindest den Tränen nahe sein will.

Holger Dorfmeister
01.05.2010, 03:22
Ich gebe auch ganz offen zu, dass ich weine, wenn ein Film besonders traurig ist. Aber es gibt bei mir auch Freudentränen wegen sehr schöner Szenen.

Auch wenn das die meisten Leute bei einem mittlerweile erwachsenen Mann wie mir nicht nachvollziehen können - ich stehe jedenfalls dazu.

Surf Solar
01.05.2010, 07:19
Ist mir meist eher bei Low Budget Indie Filmen passiert, aber ja, klar fließt da mal die ein oder Andere Traene. Passiert mir bei Musik vor allem recht haeufig. Nix wofuer man sich schaemen soellte.

Harleyrider
16.05.2010, 00:03
Ja, das habe ich. Und zwar am Ende von 2012. Wirklich tragisch. Diese 2,5 Stunden verschwendete Lebenszeit bekomme ich nie wieder :(

.Daimaju
16.05.2010, 01:18
Also ich kann mich entsinnen, dass ich bei einigen Filmen den Tränen doch sehr nahe gewesen bin, aber zum direkten Tränenausfluss kam es dann doch nicht. :D
Ich kann leider auch keine Beispiele mehr nennen, aber es gibt schon viele Filme,
die einen Menschen emotional sehr bewegen können.
Ein schönes Beispiel ist für mich z.B.: Road to Perdition.
Mit dem Ende hatte ich damals nicht gerechnet. ;-)

supermutant
27.06.2010, 14:22
also geweint habe ich nie,aber ich hatte schon oft tränen in den Augen
nähmlich bei.

forrest gump: bei der stelle wo forrest vor jennys grab steht.
bei

der soldat james ryan:am ende,wenn cpt.miller stirbt ( vorallem weil wirklich viele menschen im krig umkahmen)
bei

BroderHood: ( film der die geschichte von 2 brüdern erzählt die während des koreakriegs eingezogen werden): am ende wenn der eine von beiden stirbt und der andere 20 jahre danach sein grab besucht.

umd bei

der pate: ihr denkt euch jetzt bestimmt: WTF, aber es stimmt als Tierfreund hätte ich beinah geweint als ich sah wie der kopf des Pferdes im Bett lag .

Bullet92
02.07.2010, 23:20
Tränen flossen bei mir noch nie ,aber sehr nah dran war ich da scho bei ein parr Filmen.
zB bei 10000 bc am ende ,es war einfach so episch wie die geschichte von ihm erzählt wurde und was er in dem Film alles bewegt hat nur um seine Frau zurück zu bekommen.

joraku
03.07.2010, 00:11
Noch nie geweint, aber nasse Augen.

Manchmal vor Wut - entweder weil der Protagonist sich einfach nur dumm verhält - die Handlung einen wütend macht usw.

Green Mile: Man würde das gerne verhindern.
Forrest Gump: schon tragische Szenen

Black Hawk Down: am Anfang als einfach diese Aufständischen in die Menschenmenge schießen. :mad:

Cyril_Sans_Nom
04.07.2010, 13:17
Es kommt durchaus vor, dass meine Augen in einigen Situationen feucht werden, wirklich geweint habe ich aber lediglich bei einem einzigen Film. Das war am Ende von "Sophie Scholl - die letzten Tage", als die Leute hingerichtet wurden. Da habe ich geheult.

bjoern1221
05.07.2010, 13:19
Geheult - Nein, aber nasse Augen.
Zum Beispiel bei Klick, Heroes (Staffel 1 Ende), Supernatural (Serienende), Forrest Gump, Star Wars Episode 3 (Jaja, ich weiß) und Hinter dem Horizont.

Requiscat
08.08.2010, 18:47
Geweint habe ich richtig bei Klick das ''fast'' ende is so traurig wenn er zu seinem Sohn sagt : Famiele ist immer das wichtigste '' Und zu seiner Frau : Für immer und ewig Babe''
Oder bei Schindler's Liste wenn er Flüchtet und er Schaut sich dann so seinen Wagen an und sagt : Das wären 10 leben gewesen , 10 Menschen die ich hätte retten könne''
Final Fantasy Advant Childeren jaaa bei sowas muss man weinen wenn man das Spiel kennt :D
Naja und sonnst eigentlich bei einigen Animes z.B :Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit, die du dir wünschst) TT___TT oh ja das ende '' Es waren Abschieds worte......''

Ja bei so was werden die Augen schon mal Nass

Nikut
13.08.2010, 20:48
Ich weine jedesmal, am Schluss von Der Herr der Ringe 3 ;)

Lillyfee
23.08.2010, 17:35
Man kann ja aus unterschiedlicher Regung heraus weinen, und so weine ich ziemlich oft:

Bei "Nausicaä" am Schluss, als sie von diesen Riesenviechern gerettet wird, das ist so schön...

Bei "Resycled" (oder so ähnlich), ist ein asiatischer Film in dem es um Abtreibung geht. Die Protagonistin kommt in die Welt der Toten und trifft dort ihren Grossvater, der an seiner Hand das Kind führt das sie gehabt hätte wenn sie nicht abgetrieben hätte Das ist so traurig.

Oder bei dem PS2 Spiel "Okami" beim Endkampf, als es erst so aussieht als würde man verlieren und dieser kleine Kerl überall Bilder verteilt und durch die Kraft des Glaubens bekommt man seine Fähigkeiten wieder und kann das Böse besiegen. Das war sehr intensiv.

"Die letzten Glühwürmchen", der traurigste Film den ich jeh gesehen habe.

AssassinsShadow
23.08.2010, 19:11
Oh ich habe letztens wieder meinen alten Lieblingskinderfilm gesehen.
Spirit - Stallion of the Cimarron. (http://www.youtube.com/watch?v=WDU0S67Uw3c)
Für die, die die Lieder (die gar nicht so schlimm für nen Disnyfilm sind) lieber auf Englisch (http://www.youtube.com/watch?v=3g07eCJef38) sehen.
Ich weine wirklich nicht oft, aber da liefen mir die Tränen nur so übers Gesicht, als ich das gesehen habe. Dieses Gefühl als dieses Pferd dort für seine Freiheit kämpft. Wie es sich gegen die Menschen wehrt und nicht versteht was die eigentlich wollen. Ich habe richtig in mir gespürt wie ich als kleines Kind selbst über Felder gerannt bin und dieses Fliegegefühl hatte;)
Keine Ahung ob das jemand nachvollziehen kann, aber mit jedem Bild was dort zu sehen war weckte das Erinnerung an eine Zeit ohne Sorgen und voll Wildheit:)

Don Kan Onji
23.08.2010, 19:20
Bei mir kommt das immer auf die Szenen drauf an. Und auf die Musik dazu.

Aber ein Film fällt mir spntan ein, der mich sehr berührt hat und das war Wall E.
Das war total schön. Oder aber auch Klassiker wie der König der Löwen.

Und ja, ich hab auch bei Titanic geweint.

Lyk2
23.08.2010, 20:25
Oh ich habe letztens wieder meinen alten Lieblingskinderfilm gesehen.
Spirit - Stallion of the Cimarron. (http://www.youtube.com/watch?v=WDU0S67Uw3c)
Für die, die die Lieder (die gar nicht so schlimm für nen Disnyfilm sind) lieber auf Englisch (http://www.youtube.com/watch?v=3g07eCJef38) sehen.

ääähm der stammt von DreamWorks, nicht Disney

AssassinsShadow
23.08.2010, 20:27
Ach man, die haben da auch gesungen:D
Hab ich wohl auf die Schnelle verwechselt;) Hoffentlich ein verzeihlicher Fehler:)

Nikut
23.08.2010, 20:34
Bei mir kommt das immer auf die Szenen drauf an. Und auf die Musik dazu.

Aber ein Film fällt mir spntan ein, der mich sehr berührt hat und das war Wall E.
Das war total schön. [...]

Bei Wall E habe ich auch geweint. Fällt mir ein, wo du es gerade sagst.
Nur leider war die DVD, die wir in der Bücherei ausgeliehen hatten beschädigt. Wir mussten bestimmt 30 Minuten des Films überspringen, bis er wieder lief.

Shepard95
24.08.2010, 20:13
ich bekenne mich bei die maske mit jim carry geweint zu haben wo er im gefängnis sitzt und mit seinem kleinen Hund spricht.hört sich komisch an is aber so.das war die erste "komödie " die mich zum weinen gebracht hat.

SAE
24.08.2010, 23:12
Richtig geweint habe ich bisher bei keinem einzigen Film, aber feuchte Augen bekommt man manchmal doch.

Besonders erinnern kann ich mich noch an "Der ewige Gärtner" am Ende. Die brutale Wahrheit um die es in dem Film geht ist einfach schrecklich.
Auch das Ende von "Jarhead" ist mir sehr nahe gegangen und bei "Band of Brothers" hatte ich auch teilweise feuchte Augen.

Naja, nicht immer sind Tränen ein Zeichen für Traurigkeit. Am Ende von "Die fablhafte Welt der Amélie" musste ich auch ne Träne wegdrücken.

MJ-Max
25.08.2010, 00:22
bei mir ebenfalls, geweint nein aber schon komisches gefühl:
Klick ja wie viele am ende wo er vom krankenhaus flüchtet und hinfällt
The Green Mile, war traurig aber keine Tränen, da ich es mit klasse geguckt habe :D

und mal was ganz anderes:
Hab meinem Kumpel ein Video zum 18. Gebbi gemacht und da ich ih öfters nicht mehr so sehe, hab ich das vid halt gemacht und ihn das gegeben.
Folgen, beide habens sich gleichzeitig angeguckt: er von sich zu hause, ich bei mir und bei beiden liefen ne halbe std tränen...
warscheinlich , weil das alles an die Freundschaft und die alten zeiten erinnerte und zeigte T_T

Fremder
25.08.2010, 22:28
Auch ich verspürte so manches mal das verlangen mich kräftig zu schnäuzen.
Am ehesten hatte ich dieses Gefühl bei Dragonheart am ende aber auch The last Samurai hinterlies bei mir Salzige Spuren.
Seltsamerweise habe ich diese Gefühlsanwandlungen nicht bei Filmen mit wirklich traurigen Inhalten (temporale Gefühlskälte) ein Grund wesswegen ich sie mir meistens nicht ansehe.

Emuen
02.09.2010, 20:31
Ok. ^^ Die Erinnerungen kommen zurück.

1. Bambi
Ich war noch n kleines Mad. ... glaube, ca 5 oder 6 jahre alt und hab bei der Stelle geheult, an der Bambis Mutter erschossen wird.

2. König der Löwen
Ja, ich war da auch noch klein. ^^' Aber auch jetzt muss ich mir bei der Stelle ein Paar Trännen verdrücken: Als Simbas Vater stirbt.

3. Dragonheart
Jedes mal am Schluss, wenn Draco von seinem Freund erschlagen wird - auf eigenen Wunsch. Und dann dazu seine letzten Worte und die verstummenden Herzschläge. *tränchen verdrück*

LG

Ich bin baff... ganz genau mein Gedanke.
Muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich bei Filmen, in denen Tiere mitspielen, heulen muss. Sogar bei dem Film "Eine bezaubernde Nanny", wo aber der Grund nicht bei den Tieren lag.

Drachenfreund
05.09.2010, 15:02
Ich habe mal Titanic geguckt und nicht geheult aber bei einem Film musste ich mal heulen und zwar bei KING KONG ja wirklich.

Emuen
07.09.2010, 21:19
Du musstest bei King Kong heulen?????

Drachenfreund
09.09.2010, 21:37
Du musstest bei King Kong heulen?????

Ja ich mag die bösen Monster bei Filmen immer lieber.Und der Augenblick als King Kong starb war so...:(:cry

Nicii306
09.09.2010, 21:39
Ich hab noch nie bei einem Film geweint.
Manchmal war ich dann schon traurig.. aber so sehr dann auch wieder nicht. ;)
Ich denk mir dann halt immer ist ja nur ein Film und dann ists schon wieder okay^^

Timiursa
09.09.2010, 21:41
Du musstest bei King Kong heulen?????

Warum auch nicht? Die Szene wo Kong vom Empire State Building fällt ist schon sehr traurig. Kenne auch ein paar Mädels, die da geweint haben.

Drachenfreund
12.09.2010, 19:54
Warum auch nicht? Die Szene wo Kong vom Empire State Building fällt ist schon sehr traurig. Kenne auch ein paar Mädels, die da geweint haben.

Hey ich bin aber kein MÄDCHEN.Ich bin ein Gungan:D

Shepard95
23.11.2010, 21:22
gerade hab ich wieder geheult. bei dem anime fooly cooly. Ich hab noch nie einen film mit so einer derben Wendung gesehen aber seht es selbst. Da musste ich schon ganz schön die tränen verdrücken. tja auch männer müssen bei solchen wendungen weinen.ausgerechnet mein lieblingscharkter muss böse sein >_> die japaner müssen mir aber auch alles versauen^^

Deemonef
24.11.2010, 02:38
Ich bin so einrichtiger Filmheuler, es gibt viele die es bei mir geschafft haben.

Der erste wo es richtig schlimm war, war Dragonheart.

1996, ich war 8 Jahre alt und sah den. Ich habe ohne witz noch eine Stunde nach Filmschluss rumgeheult und hab heut noch "Angst" vor der abschlussszene.

"Unten am Fluss" Auch ein schwerer Fall, da werden meine Augen schon glasig wenn ich Art Garfunkel höre^^

Big Fish.... auch super....

ich könnte noch fast ewig so weitermachen, ich bin so ein Mensch dem Filme sehr nah gehen...

...deswegen gucken auch so ungern Leute mit mir^^


PS: Der neuste war Toy Stry 3^^ ncht dirket am Ende am aber kurz davor

-Nico-
24.11.2010, 12:23
Also ich musste noch nie heulen, außer vielleicht vor lachen wenn alle im KINO (z.B. Horrorfilm/ Thriller) zum kreischen anfangen.

Maximus 02
24.11.2010, 20:37
als ich noch klein war hab ich mal bei e.t. der außerirdische geheult

Shepard95
24.11.2010, 20:47
als ich noch klein war hab ich mal bei e.t. der außerirdische geheult

da flossen bei mir auch die tränen. E.T. Nach hause telefoniern^^

Nikut
25.11.2010, 20:05
Ja, bei mir auch.. kam ja erst vor ein paar Wochen im Fernsehen.
Da habe ich ihn zum ersten Mal seit bestimmt 5 Jahren wieder gesehen.

HardGorre
27.11.2010, 00:19
Ich habe noch nie bei einem Film geweint.

Fand aber:
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft &
Antarctica – Gefangen im Eis
sehr berührend und herzergreifend

genauso wie den neusten Film den ich gesehen hab "The Road"

Das sind so Filme die gehen tief rein die man nie vergisst !!!