PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 2



M@rc
11.02.2009, 17:07
Hallo,
Die meißten kennen doch sicher den Film Transformers. Davon soll es bald auch einen zweiten Teil geben. In den USA erscheint er bereits am 26.06.09 und es wird mal wieder ein Actionfilm. Regie fürhrte Michael Bay.
Neben Shia LaBeouf, Megan Fox, kann man auch noch Josh Duhamel, Kevin Dunn und Peter Cullen auf der Leinwand sehen.

Nun ja, in Transformers 2 geht es um folgendes:
Die bösen Decepticons sind nun zurück und fordern Rache mit ihrem neuen Anführer Starscream.


Joa, also ich freue mich schon auf den Film, da der erste wirklich gut war.

Klicke hier (http://www.moviereporter.net/news/6095-transformers-2---der-teaser-trailer-ist-da) für eine seite mit einem Trailer des Film.s

Seph
11.02.2009, 17:15
Also bis auf die hübsche junge Dame, fand ich den 1.Teil jetzt nicht so überzeugend. Viel Action, keine Story. Aber Micheal Bay ist ja auch nicht für seine tiefsinnigen Storys bekannt, sondern für die wirklich guten Spezialeffekte. Aber mal sehen wie der 2. Teil wird. :)

Jazz_Jackrabb!t
11.02.2009, 17:23
Mal schauen. Den ersten Teil fand ich bis auf ein paar zu kitschige Szenen (für nen *Realfilm*) nicht schlecht. Ich hoffe nur das der 2.Teil nicht nur in Aktion versingt oder die Wiederkehr der bösen zu extrem herbeigesponnen ist.

monDschatTen
11.02.2009, 17:30
Also bis auf die hübsche junge Dame,

Die hübsche Junge Dame ist Megan Fox (http://images.google.com/images?q=megan%20fox&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi) ;)

M@rc
14.06.2009, 15:50
Neues Videomaterial:
Kurzer Clip (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/06/13/transformers-2-so-not-funny/)
Trailer (http://www.movie-infos.net/trailer_detail.php?id=1304)
Trailer (http://movies.yahoo.com/movie/1809943432/video/)
Trailer (http://www.transformersmovie.com/intl/de/)

tws
03.07.2009, 12:02
Wer war schon drin? Also eines muss ich Bay ja lassen, er versteht es dinge in die Luft zu jagen. Meine Fresse dort fliegt ja fast alles in die Luft was bei drei nicht auf den Bäumen ist.... Dennoch von guten Storys hat der leider keine ahnung. Trotzdem ein toller Film sofern man sein Hirn an der Kinokasse lässt und auf brachiale Action steht :D

Wall-R
03.07.2009, 13:02
Naja die Story is schon cool, und es passt auch, aber die Action is wieder mal Gewaltig...

Aber was ich doof fand ich den Part in dem Prime ein getötet wurde... da fehlte mir irgendwie die Dramatik.

tws
03.07.2009, 14:41
Du meinst die Szene im Wald oder? Naja die fand ich schon ganz cool gemacht, ich fand nur schade das Devastator so wenig Screentime bekommen hat...

Auch so fand ich das immer wieder mal Szenen aufgetaucht sind die ein bisschen abgehackt wirkten.
Ganz so als wäre der Film nochmal ein Stück länger als die momentane Kinofassung evt. kann man sich ja auf eine Directors Cut DVD freuen :D

An einer stelle musste ich aber laut Lachen. Ich frag mich noch immer woher Shia auf einmal der Verband mitten in der Wüste für seine Hand her hatte. :confused:

Lucky#7
03.07.2009, 14:51
Allgemein ist der Film natürlich extrem Actionreich es geht eine Menge zu Bruch, aber insgesamt überzeugt der Film nicht ganz und die Story ist jetzt auch nich der Hammer. Wer auf viel Action steht und ein Transformers Fan ist sollts sich anschauen aber wer eher auf Logik und Story aus ist muss den Film nicht unbedingt sehen

CrazyHorse150
03.07.2009, 15:25
ein film, beidem ein "ding" optimus prime heißt, ist für mich kein film xD
naja ich stimme #7 zu

die story ist wirklich n bissl sinnlos

The Infected
04.07.2009, 00:13
Igitt. Ich habe mich gestern von Freunden zu diesem Film breitschlagen lassen, obwohl auch der erste Teil in meinen Augen eher minderwertig war. Aber der zweite hat das Alles auf die Spitze getrieben. Story war natürlich keine vorhanden, außer dass die guten kleinen Roboter die bösen großen besiegen wollen, weil die irgendwas furchtbar Böses vorhatten.
Von den armseligen Versuchen, lustig zu sein mal abgesehen, kamen keine wirklich guten Szenen, und bei der Todesszene des großen Roboters hab ich nur noch lachen müssen, das wurde so lächerlich überdramatisiert, der ganze Saal hat betroffen dreingeschaut, manche haben sich sogar Tränen aus den Augenwinkeln gewischt. Kurz war ich versucht, mich umzudrehen und etwas in der Art von: "Verdammt, das ist eine Maschine, ein Stück Blech! Heult ihr auch, wenn eurer Mixxer kaputt geht?"

Aber bitte, wer auf lahme Aktion, unlustige Versuche, lustig zu sein und sinn- und storyloses Rumgeballere steht, der soll sich dieses Machwerk ruhig ansehen. Ich rate jedem davon ab.

Bastinator
07.07.2009, 14:57
Ich habe mir den Film gestern mit meinen Kumpels angeschaut. Der erste Teil fand ich persönlich klasse, auch die paar witzigen Momente. Teil zwei war nach dem ersten für mich Pflicht. Ich fand ihn sehr gut, die Spezialeffekte, die Explosionen und natürlich die Maschinen. Zwar alles sehr actionlasstig, kann man aber gut schauen, wenn man drauf steht und nicht so auf Logik achtet.

See/V
07.07.2009, 17:56
ein film, beidem ein "ding" optimus prime heißt, ist für mich kein film xD
naja ich stimme #7 zu

die story ist wirklich n bissl sinnlos


Wie bei fast allen Spielen, aber es hat unterhaltungswert, fand den ersten schon toll werde mir auch den zweiten anschauen und auch kaufen. ;)

royboy|LP
08.07.2009, 19:40
Igitt. Ich habe mich gestern von Freunden zu diesem Film breitschlagen lassen, obwohl auch der erste Teil in meinen Augen eher minderwertig war. Aber der zweite hat das Alles auf die Spitze getrieben. Story war natürlich keine vorhanden, außer dass die guten kleinen Roboter die bösen großen besiegen wollen, weil die irgendwas furchtbar Böses vorhatten.
Von den armseligen Versuchen, lustig zu sein mal abgesehen, kamen keine wirklich guten Szenen, und bei der Todesszene des großen Roboters hab ich nur noch lachen müssen, das wurde so lächerlich überdramatisiert, der ganze Saal hat betroffen dreingeschaut, manche haben sich sogar Tränen aus den Augenwinkeln gewischt. Kurz war ich versucht, mich umzudrehen und etwas in der Art von: "Verdammt, das ist eine Maschine, ein Stück Blech! Heult ihr auch, wenn eurer Mixxer kaputt geht?"

Aber bitte, wer auf lahme Aktion, unlustige Versuche, lustig zu sein und sinn- und storyloses Rumgeballere steht, der soll sich dieses Machwerk ruhig ansehen. Ich rate jedem davon ab.


War gestern drin und ich kann dir voll und ganz zustimmen. Die Geschichte ist so gehaltvoll wie der berühmte Gina Lisa-"Blockbuster" und das ist eigentlich das wichtigste bei einem Film. Hat hier an allen Ecken und Kanten gefehlt. Sicherlich dienen Filme zur Unterhaltung, aber dazu reichen eine verdammt gut aussehende Fräulein Fox und ein bisschen "Boom" einfach nicht aus. Schwache Nummer, meine Meinung. :o

ENC
09.07.2009, 09:29
die story ist wirklich n bissl sinnlos

Wie bei fast allen Spielen,

Wie jez... Meinst du Videogames? Es gibt etliche Spiele mit guter Story und gutem Unterhaltungswert ;) Beispielsweise Metal Gear. Der Erste für PS1 und der Dritte Snake Eater (eigentlich die Vorgeschichte zu Teil 1) für PS2 sind der Hammer!
... Ich halt lieber mal die Luft an, bevor ich ne Off-Topic-Diskussion ins Rollen bringe :b

Was Transformers 2 betrifft, ich hab den ersten zuhaus und zieh ihn mir gern mal rein. Unterhaltungswert ist bei dem Film alles, da er mit Story nicht punkten kann, hast recht See. Aber manchen Leuten reicht das halt ;)
Den Zweiten würd ich mir auch gern mal reinziehen...

Wall-R
09.07.2009, 09:54
Igitt. Ich habe mich gestern von Freunden zu diesem Film breitschlagen lassen, obwohl auch der erste Teil in meinen Augen eher minderwertig war. Aber der zweite hat das Alles auf die Spitze getrieben. Story war natürlich keine vorhanden, außer dass die guten kleinen Roboter die bösen großen besiegen wollen, weil die irgendwas furchtbar Böses vorhatten.
Von den armseligen Versuchen, lustig zu sein mal abgesehen, kamen keine wirklich guten Szenen, und bei der Todesszene des großen Roboters hab ich nur noch lachen müssen, das wurde so lächerlich überdramatisiert, der ganze Saal hat betroffen dreingeschaut, manche haben sich sogar Tränen aus den Augenwinkeln gewischt. Kurz war ich versucht, mich umzudrehen und etwas in der Art von: "Verdammt, das ist eine Maschine, ein Stück Blech! Heult ihr auch, wenn eurer Mixxer kaputt geht?"

Aber bitte, wer auf lahme Aktion, unlustige Versuche, lustig zu sein und sinn- und storyloses Rumgeballere steht, der soll sich dieses Machwerk ruhig ansehen. Ich rate jedem davon ab.


War gestern drin und ich kann dir voll und ganz zustimmen. Die Geschichte ist so gehaltvoll wie der berühmte Gina Lisa-"Blockbuster" und das ist eigentlich das wichtigste bei einem Film. Hat hier an allen Ecken und Kanten gefehlt. Sicherlich dienen Filme zur Unterhaltung, aber dazu reichen eine verdammt gut aussehende Fräulein Fox und ein bisschen "Boom" einfach nicht aus. Schwache Nummer, meine Meinung. :o

Tut mir leid aber das kann ich als Kritik so nicht stehen lassen, das einzige was ich hier lesen kann ist eine Pseudoindividuelle Meinung zum Film einfach nur weil man dagegen sein will um anders zu sein... :baeh

Wo sind die wirklich stichhaltigen Argumente zu sagen okay an den und den Ecken war der Film schlecht? Der Punkt ohne Story ist ja mal sowas von haltlos und unsinnig, stell dir bitte eine Frage: Woraus kann man einen Film machen wenn keine Geschichte (oder eben Story) vorhanden ist? Die Kritik anzubringen das es sich hier "nur" um den Kampf gut gegen böse handle is sicherlich Korrekt aber wie immer fehlt hier der Blick für das ganze.... Gut gegen Böse stellt wie in 90% aller anderen Filme nur eine Rahmenhandlung dar und diese kann man nicht Kritiseren, weil sie immer gleich ist...

Es gilt der Weg ist das Ziel was für mich heißt wie der Kampf Gut gegen Böse beschrieben und gezeigt wird, _das_ ist die eigentliche Story

aber

Ich finde in deinem Post wie oben schon erwähnt keine wirkliche Kritik darüber.

Wie immer gilt wenn schon was schlecht machen dann auch richtig ... und nicht sowas

sh4d0wl0rd
09.07.2009, 10:06
Der Punkt ohne Story ist ja mal sowas von haltlos und unsinnig, stell dir bitte eine Frage: Woraus kann man einen Film machen wenn keine Geschichte (oder eben Story) vorhanden ist? Die Kritik anzubringen das es sich hier "nur" um den Kampf gut gegen böse handle is sicherlich Korrekt aber wie immer fehlt hier der Blick für das ganze.... Gut gegen Böse stellt wie in 90% aller anderen Filme nur eine Rahmenhandlung dar und diese kann man nicht Kritiseren, weil sie immer gleich ist...

Es gilt der Weg ist das Ziel was für mich heißt wie der Kampf Gut gegen Böse beschrieben und gezeigt wird, _das_ ist die eigentliche Story

Den Akt, den Kampf Gut gegen Böse zu zeigen, nennt man bestenfalls Drehbuch. Mit Story im Sinne einer komplexen und tiefgängigen Dramaturgie hat das überhaupt nichts zu tun.

Insofern kann ich mich The Infected nur anschließen und weiß schon, warum ich mir den Film (wie 99% aller anderen Filme) nicht ansehen werde. Nennt's antiquiert, aber für mich ist einer echte, gute Handlung wichtiger als Effekte. Und gerade in den letzten Jahren gibt es immer mehr Blender in der Film- und Spielebranche, die versuchen, mangelnde Storyelemente mit Action und Effekten zu kaschieren. Transformers (1 und 2) reihen sich nur in deren lange Liste ein.

Trotzdem: Ich bin der Meinung, jeder sollte das konsumieren, was ihm gefällt. Ich werde niemanden in seine Ansichten hineinreden, solange das auch niemand bei mir versucht.

The Infected
09.07.2009, 10:26
Den Akt, den Kampf Gut gegen Böse zu zeigen, nennt man bestenfalls Drehbuch. Mit Story im Sinne einer komplexen und tiefgängigen Dramaturgie hat das überhaupt nichts zu tun.

Insofern kann ich mich The Infected nur anschließen und weiß schon, warum ich mir den Film (wie 99% aller anderen Filme) nicht ansehen werde. Nennt's antiquiert, aber für mich ist einer echte, gute Handlung wichtiger als Effekte. Und gerade in den letzten Jahren gibt es immer mehr Blender in der Film- und Spielebranche, die versuchen, mangelnde Storyelemente mit Action und Effekten zu kaschieren. Transformers (1 und 2) reihen sich nur in deren lange Liste ein.

Trotzdem: Ich bin der Meinung, jeder sollte das konsumieren, was ihm gefällt. Ich werde niemanden in seine Ansichten hineinreden, solange das auch niemand bei mir versucht.

Dem gäbe es nichts mehr hinzuzufügen, außer dass meine Meinung keineswegs "pseudoindividuell" ist. Wie oben schon geschrieben, manchen gefällt der Film, anderen nicht. Ich zähle mich nun mal zu denen, denen der Film nicht gefallen hat, weil es meiner Meinung nach sinnlose Materialschlacht ohne stichhaltige Story war, mit kleinen, gescheiterten Versuchen, witzig zu sein. Am Ende habe ich nur noch gelacht, als der ganze Saal ergriffen und mit Tränen in den Augen applaudiert hat, weil der große, rotblaue Roboter wieder aufgestanden ist.
Aber wie gesagt, das ist meine individuelle (und nicht pseudoindividuelle ;)) Meinung zu Transformers 2, wem der Film gefällt, schön und gut, ich verurteile ja niemanden. Aber ich würde den Film auch niemandem empfehlen.

Wall-R
09.07.2009, 10:41
@sh4d0wl0rd

dein Text sagt mir zumindest wirklich warum du dir den film nicht anschauen willst, und liegt es nunmal an der eigenen vorliebe, das kann ich akzeptieren :A

aber

@The Infected

die Schreibweise deines Textes hat mich nun mal dazu geführt meine Annahme zu treffen... und sie ist bisher unverändert...

ENC
09.07.2009, 10:47
Tut mir leid aber das kann ich als Kritik so nicht stehen lassen, das einzige was ich hier lesen kann ist eine Pseudoindividuelle Meinung zum Film einfach nur weil man dagegen sein will um anders zu sein... :baeh

ROFL
Also der Punkt mit der Story ist doch nicht schlimm. Brauchst doch nicht gleich beleidigt zu sein. Jay und Silent Bob haben genausowenig Story, aber ich kuck sie mir trotzdem an.
Nur weil man einen Film von der Story her nicht gut findet heißt es nicht, dass er schlecht ist.
Im Grunde ist es wie See sagt, es geht um den Unterhaltungswert und den hat Transformers meiner Meinung allemal.
Egal ob Story kacke oder nich.

Was Infected betrifft,
er ist ein typisch kritischer Filmkucker ;) Ein Mensch der vielen Aspekten ne Menge Gewicht gibt und wenn alle Aspekte zutreffen, ist der Film gut für ihn.
Also lass ihm doch seine Meinung, so wie er den Film gesehen hat, wirst ihn du nie sehen ;) Jeder hat seine Vorlieben. Für ihn ist es ein schwachsinniges Action-Krach-Bumm-Spektakel, für dich ne super Unterhaltung. Manche Leute blicken auch hinter die Fassade eines Films, deshalb hast du noch kein Recht ihn anzumachen.
Ich sag ja auch, dass mir der Erste gefallen hat und der Zweite sicher auch gefallen wird. Bin ich deshalb dein bester Freund? gg
Nix für ungut,
Cheers ENC

Wall-R
09.07.2009, 11:26
Ja ich bin in diesem Thema wieder zu weit mit meinen Äusserungen an die Verfasser herangetreten dafür gehör ich geschlagen :angry

Es ist aber nunmal in letzter Zeit so das ich sehr viele Menschen mit derartigen sichtweisen von Filmen antreffe die sich dabei an veralteten Tugendenen wie eben der Dramatik oder Dramaturgie klammern...

Um es einfach und simpel zu halten, es ist nunmal so das ebene jene Leute die ihre hochgeliebte Dramatik vermissen vergessen zu haben wie es war als Kind genau das zu spielen was auf der Leinwand bei solchen Filmen gezeigt wird. Gab es da etwas wie Dramatik?

Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

Transformers gefällt mir aufgrund der Tatsache das ich im inneren immer noch etwas kindliches habe was die Geschichte auf der Leinwand für mich in diesen 3 Stunden für ein großes Abenteuer werden lässt, bei dem ich dabei sein kann...

ENC
09.07.2009, 11:34
Ich weiß worauf die hinaus willst ;)
Autos und andere Sachen, die sich in coole Roboter verwandeln. Wenn man dieses kindliche ablegt und den Film profissionell kritisch betrachtet kann man aber nur ein Action-Spektakel ohne wirklich tiefgründige Story erkennen.
Find ich süß das du dein inneres Kind verteidigst, aber Infected hat schon recht mit seiner Ansicht, aus seiner Sichtweise ;)
Also nich aufregen einfach akzeptieren. Was wäre denn ein Forum ohne Meinungsfreiheit XD
Ich find den Film jedenfalls cool. (Sag ich jez schon mal im Vorhinein ;) )

See/V
09.07.2009, 12:27
Wie jez... Meinst du Videogames? Es gibt etliche Spiele mit guter Story und gutem Unterhaltungswert ;) Beispielsweise Metal Gear. Der Erste für PS1 und der Dritte Snake Eater (eigentlich die Vorgeschichte zu Teil 1) für PS2 sind der Hammer!
... Ich halt lieber mal die Luft an, bevor ich ne Off-Topic-Diskussion ins Rollen bringe :b

Gute Story, tiefgründige Story und spannende Story sind halt verschiedene dinge, die muss jeder für sich ausmachen. Mal will man mehr unterhalten werden mal mehr denken und fühlen und ein anderes mal einfach mal zwei std. rumbekommen. Deswegen lege ich mich auch nicht fest, ich bevorzuge halt Filme mit Horror&Actin effekt aber das ein film beides beinhaltet bedeutet nicht das er gut ist, und für andere vl obsession. Ist reine geschmacksache!
Und so ist es auch mit Spielen es muss mir spass machen und spannend sein.
Tetris zb würde ich nicht spielen, ist aber gegen langeweile nicht vehrkehrt. :)


Aber manchen Leuten reicht das halt ;)
Den Zweiten würd ich mir auch gern mal reinziehen...


Mir reicht es ja auch, wenn ich tiefsinn will, schaue ich keine Filme.

Ich finde den ersten Transformers schon gut und werde mir den zweiten auch angucken und auch kaufen.

ENC
09.07.2009, 12:41
Tetris zb würde ich nicht spielen, ist aber gegen langeweile nicht vehrkehrt. :)

Tetris ist zwar schon tot gespielt, aber am Klo immer noch besser als Zeitung lesen :D

See/V
09.07.2009, 12:55
Tetris ist zwar schon tot gespielt, aber am Klo immer noch besser als Zeitung lesen :D


Dazu sage ich mal: "Typisch Mann!" :gruebel

ENC
09.07.2009, 12:56
Ich hab dich auch lieb :baeh Lass dich mal Massieren. Kommst mir so verkrampft vor XD