PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Neue Region erstellen



sge4ever
11.02.2009, 09:58
Guden
wie kann man eine neue Region erstellen und was bedeuten dort die ganzen Optionen?
danke

Misantrooper
11.02.2009, 10:06
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page


ich denke das sollte alles sein was du brauchst.


solltest du kein englich können mache es wie ich:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

sge4ever
11.02.2009, 10:21
welches thema denn da?

sge4ever
11.02.2009, 11:07
also verstehen tu ich das nicht . ich möchte einfach einen kleinen abschnitt erstellen um ein haus dort zu bauen

Boreg
11.02.2009, 11:15
Naja so ne art eigenes wasteland , hmm gute frage wie das geht

aber si ne art eigenen world space zu machen dürfte noch über deiner liga sein, sogar ich würd mich da aktuell nich ran trauen.

mach doch erstmal den innenraum, und solange warte mal ob sich schon wer mit dem thema beschäftigt hat.
es wird schon seinen grund haben warum das auf der homepage vomm geek nicht erklärt wird.

Alternativ schau mal auf nexus , ich meine da hätte jemand einen neuen worldspace geuppd , da köntest du dann relativ gefahrlos für das Vanilla (orginal) Spiel dran rumbasteln

sge4ever
11.02.2009, 11:18
ok danke
inneräume habe ichs chon ein paar erstellt :D

Seth
11.02.2009, 12:22
Vielleicht ist das hier sowas was du suchst ( ne kleine Insel im Meer mit Behausung, NPC`s etc. ):
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3585

Ich habs nur mal Ingame gesehen.
Entweder ist das ne neue Region oder eine gefakte "innenzelle"

Boreg
11.02.2009, 12:29
Ich wiederhole mich zwar aber ich hab ne ganz einfache meinung zu allen eingriffen in das orginal spiel.

Irgendwo in der Pampa einen Gullideckel zu Plazieren ist kein thema.
Obwohl das "finalisieren" des weltmeshes schon eine verantwortungsvolle handlung ist.

Ein ungenutztes Haus zu nutzen und es betretbar zu machen ist schon eine andere Liga, wie man sehr schön auf nexus an dem haus in Big Town sieht
2-3 Mods Beanspruchen den Eingang schon für sich und es folgen noch mehr mods, als ob sowas sein müsste.

Und nun folgt die Höchste Liga
Häuser in die gegend stellen usw.
Hier spreche ich 90% der Modder die fähigkeiten ab das sie dies wirklich beherschen. Solange ein modder es nicht schafft ein Haus betretbar für seine begleiter zu machen, solange er nicht weiß wie er einen Npc einen weg ablaufen lässt und ihn dabei idle Marker nutzen lässt , solange und noch ein paar vorraussetzungen mehr sollte dieser modder nicht in das orginal Spiel eingreifen.
Sonst Kommen dinge zustande wie in meshes Gefangene Npc´s, Abstürze
Npc´s die einfach verschwinden, zufallsbegegnungen die plötzlich in Häusern Stecken usw.

Und last but not least: ALLE modder müssen bedenken das sie nicht wissen wo bethesta in die orginal welt eingreift. eine Tür oder einen gullydeckel zu verschieben ist da wohl nicht das Thema , Aber ein ganzes Haus ?? und um die sache richtig genial zu machen , um das haus Aufzustellen Löschen viele modder einfach die Steine, Bäume etc. die ursprünglich an dieser stelle waren .
Aber was wenn bethesta Genau an dieser Stelle etwas Verändert, genau dann ist der Ganze Mod nichts mehr wert. Weil man über steine zum eingang eines Turms Springen müsste die der Modder Gelöscht hat (jaja Doofes beispiel aber sinngemäß)

Soviel nur mal als gedankenansatz wenn man mit dem modden ernsthaft beginnen will. Wird es nur eine Spielerei für sich selber kann man ja alle
Regeln vergessen, schadet ja niemandem Ausser sich selber.
Als modder hat man aber eine gewisse verantwortung, denn wenn ein Spieler zum ersten mal einen mod benutzt und dieser einfach nur "#$%§%&" gemacht ist dann wird dieser spieler so schnell keine mods mehr anrühren. Soviel zum thema verantwortung dem spieler aber auch der Modding Community gegenüber.

Ergo: Bedenkt was ihr wo ändert, schnell ist der Spielspass kaputt gemacht.

summel
16.02.2009, 18:14
hi, bin grad selber an nem worldspace drann.

im geck unter dem Reiter obenm in der Leiste world ---> worldspace in dessen liste rechtsklick um nen neuen zu erstellen.
wenn du eh schon interiors gemacht hast... trotzdem
zuerst das Worldspaceturtorial machen!!!
sonst isse dein file ganz schnell im
a..ch
ausserdem rate ich jetz einfach mal zu backups backups und nochmehr backups deiner moddateien
mir sind selber 2 kleine Fehler unterlaufen

resultat ich hab ne 2. Masterfile in meinem Plugin und krieg sie nicht mehr raus und hab beim ersten Betreten meiner neuen Karte fliegende Bäume bis zum Horrorzont die ich auch nicht wegbekomme was mich tierisch ankotz:mad: