PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead



tws
11.02.2009, 09:55
Es gibt doch hier sicherlich ein paar die das Spiel haben und mir doch bestimmt etwas dazu erzählen können. Daher frag ich einfach mal direkt. Lohnt es sich? Und wo besteht der unterschied zwischen der Cut und Uncut version?

Irgendwie reizt es mich doch, allerdings würd ich lieber mal ein paar Meinungen hören ehe ich zuschlage. :)

Lichti
11.02.2009, 10:01
Hab's mal in den passenden Forenbereich verschoben. :)

tOk-
11.02.2009, 10:19
Es lohnt sich auf jeden Fall wenn du auf EgoShooter/Zombies/Action/Coop stehst. Was du nicht erwarten darfst ist ein Spiel bei dem du viel mit Egoaktionen erreichst. Und allzuviel Abwechslung auch nicht :D Allerdings macht das Coopfeeling die fehlende Vielfalt der Gegner und Waffen wieder wett.

Infos zu Uncut/Cut findest du auf Schnittberichte.com ---> http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975591

tws
11.02.2009, 11:18
Ups... hab nich gesehen das es dafür einen eigenen Bereich gibt. Schande über mich.

Danke soweit, ich erhoffe mir halt etwas im Stil von.. hmm vielleicht Dawn of the Dead. Gegnermassen, wenig Munition, Überlebendskampf :D

Schnittberichte.com, irgendwas stimmt bei mir heut nich. Auf die Seite hätte ich auch kommen können :auh

f1delity
11.02.2009, 12:53
Wenig Munition nur mit den etwas schwächeren Waffen wie Assault Rifle und Uzi, allerdings haben die halt eine etwas bessere Reichweite als die Shotguns, dafür hast du mit Pumpgungs eigentlich keine Probleme mal eben 50 Zombies umzuholzen und bequem weiter zu gehen.

Überlebenskampf ist es allerdings die ganze Zeit, vor allem im Versus, wo es aber auch noch um den zurückgelegten Weg geht.

Cut:
- subjektiv weniger Blut
- Leichen verschwinden (teilweise noch bevor sie umkippen)
- kein Ragdoll
- keine Körperteile (Köpfe, Arme usw. alles bleibt dran)

Das Game ist stark teamorientiert, daher können Randommatches extrem nervig werden, spielen halt zu viele Honks, aber das ist ja bei fast jeden Shooter so.

Für noch mehr Langzeitspaß kommt im März-April endlich das SDK, sodass Custommaps endlich mehr Verbreitung finden.

Stuffinator
11.02.2009, 13:26
- kein Ragdoll (http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll)
- keine Körperteile fallen ab(Köpfe, Arme usw. alles bleibt dran)
fixed ^^

@Topic
Es lohnt sich alle mal! Das Spiel hat sogar schon die Freundin von einem Kumpel von mir an den Rechner gezogen, obwohl die vorher nicht mal Tetris oder so gezockt hat.

Es ist schlicht, aber dennoch innovativ und sehr fesselnd. Anfangs vielleicht etwas demotivierend, wenn man mit der ganzen Umgebung und dem teils vorrausgesetztem Wissen noch nicht zurecht kommt, aber sobald sich die F-liste füllt mir brauchbaren Spielern, bekommt man schnell ein gescheites Team zusammen. Desweiteren versucht Valve durch Tipps in den Ladezeiten den Einstieg für Neulinge zu erleichtern.

XerXes187
11.02.2009, 14:02
Da Stimme ich dem Suffinator ( :D ) zu.
Left4Dead macht Spaß, vorallem wenn man quasi "unter sich" spielt kommen da sehr gute Runden bei rum

Stuffinator
12.02.2009, 08:45
Gerade, wenn man am Ende einer Expertrunde ganz unerwartet zu dem Schluss kommt: "das war ja einfach"

:)

tws
12.02.2009, 14:20
Ok, die Uncut ist so gut wie bestellt, nach den ganzen Positiven Stimmen hier.

Herzlichen Dank dafür :)

XerXes187
12.02.2009, 15:06
Und wenn du wen für Expert suchst, dann sag bescheid ;)