PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Arcania - Ein Name für einen Ort



CKomet
11.02.2009, 08:02
Jowood, Spellbound und das Wog veranstalten einen Wettbewerb, wo sich Fans der Gothic-Serie Gedanken machen können, wie man ein Lager im Sumpf benennnen kann.

von hier (http://www.gothic4arcania.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=1) aus kommt ihr zu den weiteren Infos ;)

Sithoras
11.02.2009, 10:22
Das find ich, ist mal eine coole Idee. Da gibt sich wer anscheinend richtig Mühe und das kann ja nur erfreulich sein.
Habt ihr einen Vorschlag abgegeben? Meiner ist "Brack-Wasser-Loch":) .

Abgesehen davon kommt mir das Lager nur etwas unkreativ vor. Ein Sumpflager in dem Kraut hergestellt wird? Hatten wir das nicht schonmal? Naja...
mfg

CKomet
11.02.2009, 12:03
ich weiß nicht... mir fehlen zu viele hintergrundinfos um einen vernünftigen namen zu finden...

Daher sollen sich andere darüber gedanken machen :P

G.Hirn
11.02.2009, 15:06
Ich hab's gestern schon gesehen, war mir allerdings nicht sicher ob ich's als News posten soll ;)

Ich find die Artworks schonmal sehr schön und so ein Sumpflager, das ist ja etwas altbewertes ^^
Auch die Beschreibung des Ortes gefällt mir, das hört sich sehr gut an =)

Zum eigentlichen Thema, den Namen:
Also ich verfolge das ganze Geschehen ja schon eine Weile und diese ganze riesige Namensdiskussion, zu der der Hans-Jörg (Story Writer, Autor der "Gespaltenen Jungfrau") ja auch schon ausführlich Stellung genommen hat, find ich ziemlich überzogen. Mir für meinen Teil ist es nicht so wichtig, wie die einzelnen Orte heißen, da gibt es viel wichtigere Dinge.


Natürlich wird das Lager dann im Spiel so benannt, wie es sich der Gewinner der Abstimmung ausgedacht hat und natürlich bekommt der Gewinner Credits im Spiel.

DAS macht mich nen bisschen stutzig. Nicht das die Währung auf Argaan "Credit" heißt :D

PS. Wer ein paar Antworten bzgl. Namen und Kurzgeschichten hören möchte oder generell einige Infos zum Spiel, der sollte mal hier (http://forum.spellbound.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=4974) reinschauen.

CKomet
12.03.2009, 21:02
nun ists soweit und die Spieler können drüber abstimmen, welchen Namen sie von denen auswählen möchten, die in die Endausscheidung gekommen sind.

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=562817) könnt ihr abstimmen. Allerdings solltet ihr, wenn ihr einen kommentar abgeben wollt, es dort auf englisch machen, da der Thread im englischen Bereich ist, wo deutschsprachige Kommentare unerwünscht sind.


ich habe mich für Schwarzwasser entschieden. Das ist schlicht und einfach und in den meisten Sumpfgebieten ist das Wasser nicht gerade hell ;)

G.Hirn
12.03.2009, 21:17
Und ich bin im WoG nicht angemeldet ... -.-

Ich finde eigentlich Krautmoor am besten, aber das hat wohl keine Chance auf den Sieg, deshalb wäre es mir Recht wenn Dämmermoor gewinnen würde.
Bei Schwarzwasser oder allen anderen Vorschlägen die mit "-Wasser" enden fehlt mir der Bezug zu diesem Sumpflager.

Ich hoffe einfach, dass Spellbound so ein bisschen die Mitte findet was die Gebiete betrifft. Bei Gothic 3 gab es in den jeweiligen Klimazonen keine Abwechslung, bei Gothic 2 DNdR in Jharkendar waren mir die Gebiete zu unterschiedlich, ich würd mir so eine Mischung wie in Khorinis + Minental wünschen.
Aber das hat ja nichts mit den Namen zu tun, fällt mir gerade auf :D

Also, am Namen wird's schon nicht scheitern ;)

CKomet
12.03.2009, 21:53
Bei Schwarzwasser oder allen anderen Vorschlägen die mit "-Wasser" enden fehlt mir der Bezug zu diesem Sumpflager.


ein sumpf ist nass und feucht... dort sind meist tümpel oder riesige flache wasserflächen zu finden. und schaue dir mal das eine artwörk an... dort sind lauter stege zu sehen, die anzeigen das dort viel wasser sein muß. und in einem sumpfgebiet ists nun mal meist recht düster. daher istv ein Name mit Wasser als Endung nicht allzu unpassend ;)

G.Hirn
12.03.2009, 22:28
Das ist sicherlich richtig, aber Moor besteht ja z.T. auch aus Wasser und somit ist der "Krautmoor" einfach konkreter und leichter mit einem Sumpf zu verbinden. Wasser, damit verbinde ich viel mehr Flüsse, Seeen etc.

Letztlich ist's eine Frage des Geschmacks und mir gefällt Krautmoor oder Dämmermoor einfach besser.