PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berghütte



Extremler
09.02.2009, 20:52
Hallo Zusammen,

Ich hab mich jetzt mal ans Mappen gemacht und erstelle gerade eine gemütliche Hütte auf einem Berg, die der Spieler später erwerben kann. Mein Problem ist jetz, dass plötzlich Bäume in meinem Haus hängen, die ich im Editor nicht sehe. Ich habe leider kein Backup davor also nur diese esp, ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sagt bescheid wenn ihr noch mehr Infos braucht

Hier ein Screenshot
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-fehler.jpg (http://bildupload.sro.at/p/295653.html)

Danke im Vorraus

Extremler http://bildupload.sro.at/p/295653.html

Boreg
09.02.2009, 21:14
keine ahnung wie das mit den bäumen kommt, aber als anfänger sollte man veränderungen der spielwelt eh verzichten und lieber ein eigenes interior machen

Ganz einfach weil veränderungen am orginalspiel schnell zu bugs führen, das hätte auch ne handelskaravane sein können die nu in deinem mesh feststeckt zb

Extremler
09.02.2009, 22:31
naja ich habe die Gegend zuvor nach Gegnern % Co abgeklappert, damit es später keine Probleme gibt, aber nennenswertes war dort nicht dabei. Ich hoffe jemand hat noch einen Vorschlag dazu, ich habe bissher ziemlich viel Zeit reingesteckt und möchte das ganze am Schluss ungern löschen.

Extremler

Misantrooper
09.02.2009, 23:01
ka, was das ist, aber mit diesem problem hab ich auch zu kämpfen, mittlerweile habe ich meine mod zum dritten mal begonnen und verzichte nun auf gegenden mit bäumen, oder bewege diese nicht.

ich tippe auf vanillia-bugg

Extremler
11.02.2009, 14:26
So ich habs jetzt hinbekommen, ich hab einfach unter Data/Details den delete ignoriert und die Bäume neu entfernt, so klappts jetzt. Nun muss ich mich noch entscheiden wie der Spieler später an das Haus kommen soll

- tragische Quest oder einfacher Kauf?
- welcher Preis wäre für eine kleine Berghütte mit schöner Aussicht angemessen?
- was sollte die Hütte an Besonderheiten haben, bis auf die gewöhnliche Ausstattung in Spielerhäusern?

Boreg
11.02.2009, 14:45
Also ich gehe verschiedene wege bei dem einrichten der Behausungen.


1: ein Leerstehendes Haus
Das "gebäude selber" muss der Spieler nicht bezahlen

Das Leerstehende haus (nordöstlich der Bethesta ruinen) steht leer und ist Kostenlos Bezugsfertig , inclusive Kartenpunkt für die Schnellreise
hier wird es so sein das der Spieler eine normale einrichtung hat, Labor(e), Werkbänke, und einen Funktionierenden kühlschrank muss er im Handelszentrum kaufen. (wird im mod inbegriffen sein) Der Preis ist der selbe wie bei Moira, jedoch kostet die Lieferung ins Ödland pro Tour (oder teil) extra 500 Kronkorken

2: Ein verfallener Bunker

Prinziepiell das selbe , allerdings Greifen immer wieder Kreaturen die Spielerbehausung an, Wachgeschütze kann sich der Spieler für 2000 Korken je stück ebenfalls im Handelszentrum beschaffen, er muss jedoch hierfür eine kleine quest machen um dem Mechaniker unbeschriebene Memorie Karten für das zielsystem zu besorgen.

3: Der Wartungsraum.

Was die Speziellen Dinge angeht wie werkbank ´Medizinkit und so, die werden genauso erworben wie in den Anderen Wohnungen

Das spezielle an dieser Behausung ist das sie 2 Zugänge Hat, (eventuell über mehrere Quests auch zusätzliche, mal schaun was sich später ergibt.
Dafür muss der spieler aber auch alle einrichtungsgegenstände die Normal sind ersteinmal besorgen, hierzu muss er einen Roboter Besorgen der ihm diese Möbel nach hause Transportiert, es wird eine Längere Questreihe sein.
So wird es Zb. erst gute betten geben wenn der spieler mit diesem Roboter in Minefield war, dort kommen dann im Lore die betten und Holzregale her.

4: Das Handelszentrum
Hier weiß ich noch nicht wie ich es genau mache, aber der Spieler bekommt wohl jede menge Material in den Allerwertesten geschoben wenn er sich entscheidet das Handelszentrum zu übernehmen. Dafür wird er wohl einen Perk bekommen (den er kaum wieder los wird) welcher ihm seine Kampffertigkeiten iin den keller schraubt , (kraft-5, beweglichkeit-5 , usw)



Ich hoffe das gab dir in etwa ein gefühl welcher aufwand gerechtfertigt ist.

Extremler
11.02.2009, 15:10
Danke für die ausführliche Antwort, das sind schon recht umfangreiche Ideen. Jedoch will ich mich erst an etwas kleinerem Versuchen, da ich mit GECK noch nicht viel Erfahrung habe. Eine kleine Quest und/oder ein Hauskauf selber, mit Dialog. Werde diesbezüglich hier bald ein paar Fragen stellen^^

Boreg
11.02.2009, 16:10
immer gern, das was ich schrieb sind auch ein paar tage (wochen) arbeit.

wenn du es dir einfach machen willst, schau dir den Goat test an, und wie in diesem test mach ne ausgabe auf den bildschirm. So nach dem motto.


Ohh eine Verfallene Berghütte. Alle die jahre im Bunker und nun diese Möglichkeit.

1: Ich gehe weiter und würde diese hütte keines Blicks, ich hab höhenangst.
2: Ich Ziehe in die Hütte ein, Hmm die 2000 Kronen die die Einrichtung kostet , leg ich mal direkt auf die Seite.

usw.

Extremler
21.02.2009, 17:05
Hi Leute,

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Texturierung. Ich hab nirgentwo ein Tutorial oder ähnliches gefunden das mir weiter hilft. Ich habe hier zum Beispiel einen Küchenboden und möchte nur die Textur ändern, wenn ich nun in den Objektoptionen auf Edit gehe, bekomme ich nur Texturen von Waffen und Kleidung. Muss ich irgentwelche Texturen extrahieren und sie später extra zu der esp packen wenn man sich den Inhalt downloaden will?

danke schonmal

MFG Extremler

Boreg
21.02.2009, 21:48
keine ahnung, auf nexus gibts wohl treads dazu, aber es ist wohl etwas Komplizierter, du brauchst wohl nif und ddk dateien , aber das ist schon gefährliches halbwissen bei mir.