PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Interior Bauen



sge4ever
09.02.2009, 19:30
Guden
ich möchte mir aus den verschiedenen teilen aus dem GECK einen keller bauen .doch wenn ich die einzelen Wände mit boden eifüge überlappen diese meistens und im spiel flimmert es an diesen stellen immer.auch mit dem feinen verschieben kann man das nicht 100 % hinbekommen.wie geht das 100 % richtig wiel im normalen spiel flimmert es ja auch nirgends!
danke
lg

sim2904
09.02.2009, 19:40
Ich empfehle dir dieses Tutorial (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21890), da sollte deine Frage geklärt werden.

Ansonsten versuch mal Snap To Grid und Snap To Angle anzumachen (Hab den Editor grad net zur Hand), damit sollte es auch besser funktionieren die Räume richtig aneinander zu setzen.

sge4ever
09.02.2009, 20:12
ok
danke

sge4ever
09.02.2009, 20:37
aber das hilft nicht mit diesen snip to angle und so was bedeutet das denn ,gibt es net igrgendeine befehl der den boden genau an den anderne boden schiebt?

Boreg
09.02.2009, 21:09
doch snap to grid und snap to angle sorgen dafür das das objekt immer um
den selben wert verschoben wird, so bau ich nen ganzes haus in einer stunde

nich aufgeben, üben üben üben

Seth
09.02.2009, 21:13
Doppelklicke einfach auf das Objekt auf das Objekt was du plazieren willst.
Dann öffnet sich ein Fenster wo du Pixelgenau das Objekt verschieben kannst.
Das mit dem "snap to" ist meiner Meinung nach Unsinn bzw nur SEHR bedingt geeignet.

Boreg
09.02.2009, 21:18
ich hab nu mitlerweile etwa 50 Gebaude gebaut und ich sage das das die einfachste sache der welt mit smap to grip und snap to angel ist.


aber sobald ihr in 30 minuten sowas hier bastelt dürft ihr gerne meine Kompetenz bezweifeln

http://www.img-host.de/bild.php/14403,playerhandelshqersteversion6N9WX.jpg (http://www.img-host.de)

sinnlos ist das nur wenn man kleine objekte im raum verteilen will, aber bei wänden geht es nicht besser, ich brauch einen block zu duplizieren und ihn neu zu setzen etwa 3 sekunden

sge4ever
09.02.2009, 21:23
ok danke
lg

Boreg
09.02.2009, 21:25
natürlich bringt es nichts ein objekt auf dem raster zu verschieben wenn die anderen objekte nicht auf dem raster sind .

Sprich das erste teil das man so verschiebt wird nie passen, alle danach schon


aja und später empfehle ich die "bomben" methode zum ausstatten,
in der 90grad draufsicht (t) die gegenstaände ins bild ziehen und dann per "f" auf den boden fallen lassen.Teppiche und andere sachen ohne dicke mit einem drücker auf "g" anheben

Stygs
09.02.2009, 22:41
Doppelklicke einfach auf das Objekt auf das Objekt was du plazieren willst.
Dann öffnet sich ein Fenster wo du Pixelgenau das Objekt verschieben kannst.
Das mit dem "snap to" ist meiner Meinung nach Unsinn bzw nur SEHR bedingt geeignet.

Was du sagst macht NUR bei Kleinzeug Sinn. Bei Wänden usw ist SnapToGrid Pflicht, sonst wirds entweder ungenau oder ne extreme Fummelarbeit.

Wenn ich hier jedesmal dei einzelnen Teile hätte anklicken müssen wäre das bis heuite nicht fertig:

http://s283.photobucket.com/albums/kk288/Stygs123/Fallout%203/th_VaultWahnsinn.jpg (http://i283.photobucket.com/albums/kk288/Stygs123/Fallout%203/VaultWahnsinn.jpg)

(ok, es ist bis heute auch nicht fertig... aber das liegt definitiv nicht am SnapToGrid, sondern am Kleinzeug :P )

sge4ever
10.02.2009, 10:23
wi arbeite ich denn mit snap to grid und snap to angle?was bewirkt das usw....?

hat sich erledigt es ist jetzt wirklich super einfach

danke an alle
lg

Boreg
10.02.2009, 10:42
;) , wenn du ne frage stellt und wir antworten , schau immer ob komische smileys hinter der antwort stehen, wenn nicht , ist die antwort ernstgemeint und du darfst davon ausgehen das es wirklich ne sache des übens unhd verstehens ist, keine sorge mein erstes Haus hab ich auch ohne snap to grid gemacht weil ich dachte das wäre doof .


Noch als Tipp, wenn du ein interior machst, mach immer ne kopie von einem existierenden das es schon gibt und bau dir daraus dein neues. So brauchst du keine ewigkeit um einzelne Bauteile im editor zu suchen.

ABER SEI JA VORSICHTIG DAS DU AN DEN ORGINAL LEVELN NICHTS ÄNDERST ^^

Nichts freut andere spieler mehr als Große Löcher Zb in Dukovs Wohnung

sge4ever
10.02.2009, 11:03
ok danke mit snap to... ist das ja super einfach
lg

Boreg
10.02.2009, 12:14
http://www.img-host.de/bild.php/14457,workflowRMWGR.jpg (http://www.img-host.de)


so siehts grade auf meinem Bildschirm aus

erst hab ich mir aus vault 92 den eingang Dupliziert, dann hab ich mir den inhalt des Overseeers aus 92? kopiert und in die Kopie eingetragen

dann hab ich begonnen mir die Gewünschten teile aus dem was ich mir kopiert habe rauszunehmen und meine eigene Vault zu bauen.
Hier gibts auch direkt mal ein Negativbeispiel für das nutzen der Snap funktion
der Overseerraum ist nicht snap kompatiebel, sprich die beiden eingänge dieses raums liegen nicht auf dem raster.

Sowas löst man indem man erst alles andere macht und dann erst gegen ende den raum per hand sauber an seine position setzt.
Das gilt auch für Tische , müll und andere sachen die nicht am raster entlang gesetzt werden , bau immer erst die räume und werf dann den kram rein
und wenn du sowas wie mit dem overseeer raum hast , flansch den erst ganz am ende an , (also komplett ausgestattet)

Probleme gibts öfters wenn man Räume mit mehreren eingängen machen will die alle in ein Zusammenhängendes Gängesystem führen, vor allem wenn man dann auch noch verschiedene Raumtypen hat

Seth
10.02.2009, 12:36
.........dann hab ich mir den inhalt des Overseeers aus 92? kopiert und in die Kopie eingetragen

Hier gibts auch direkt mal ein Negativbeispiel für das nutzen der Snap funktion
der Overseerraum ist nicht snap kompatiebel, sprich die beiden eingänge dieses raums liegen nicht auf dem raster.

...........
Probleme gibts öfters wenn man Räume mit mehreren eingängen machen will die alle in ein Zusammenhängendes Gängesystem führen, vor allem wenn man dann auch noch verschiedene Raumtypen hat

Genau das war mein Problem, hab auch den Aufseher Raum genommen und einen mischmasch aus Enklave und Vault gebaut ( allein die Enklave passen ja schon nicht alle zusammen :( )
Dabei bin ich mit den "snap to" bald Wahnsinnig geworden :auh
Und Überall hier in den Foren stand nur diese Lösung.
War heilfroh das ich dann Endlich das Pixelgenaue verschieben entdeckt habe.
Aber, ich lass mich Natürlich gerne eines Besseren belehren und hab mit "snap to" mein Haus nochmal kontrolliert :D
Ups, da waren doch glatt 2-3 kleine Fehler die mir trotz super genauen nachschauen nicht aufgefallen waren :wink
Ergo hab ich den Raum und 3 Türen mit "snap to" gefixed und dann den Rest in gehabt mit doppelklicken in Posi gebracht.
Thx

Hab da aber noch ein kleines Problem.
Ich hab den OverseeersDesk endlich nach vielen probieren via Terminal ins laufen gebracht. Ich würde aber gerne ein paar Sachen zwecks Deko auf den Desk packen.
aber die müssen natürlich dann, wenn man den Desk hochfährt, mit hochfahren.
bekomm das leider nicht hin.
Vielleicht ne Idee zu ?

Boreg
10.02.2009, 12:39
naja ich hab mich mit bewegten teilen noch nicht auseinander gesetzt, aber ich würd mal schaun ob das irgendwie mit der Ref funktion geht

was das mischen ser style angeht, naja war ja auch nie vorgesehen, eigentlich ist das nur sinvoll mit türen lösbar, bzw es gibt sicherlich ausnamen