PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielen das auch Frauen?



Andariel
08.02.2009, 15:14
Hy,

was man so vom Spiel sieht und hört klingt ja recht vielversprechend.
Allerdings scheint es ja (wie viele Videospiele:cry ) eher für Männer gemacht (ich mein da v.a. die nackeligen Frauen:list3no: )
Täuscht das? Ich weiß nicht, inwieweit auch die Story klischeebehaftet ist. Ein paar freizügige Frauen im Spiel stören mich sicher nicht (wie z.B. in Gothic), aber zu sexistisch sollte es aucht sein.
Vielleicht haben es ja tatsächliche einige Frauen im Forum gezockt.
Postet mal Eure Meinung.

Gruß

CKomet
08.02.2009, 15:29
Also mir macht es spaß, so wie es gemacht worden ist :)
Mich intresseirt auch mehr die Geschichte und das Geschehen ansich, was recht gut umgesetzt wurde.

So schlimm wie es gesagt wird ist es nicht... zumal man muß sich ja nicht auf alles einlassen. Das liegt ja dran wie man selbst spielt ;)

alceleniel
08.02.2009, 16:23
Ich spiele es auch. Da es ja eine relativ vorgegebene Welt ist macht mir das auch nichts aus, dass man einen Kerl mit gewissen Vorlieben spielt. ;)

Crebiz
08.02.2009, 16:42
Wenn man sich in anderen Fanforen oder dem offiziellen Forum umschaut, dann sieht man, dass es doch relativ viele weibliche Personen spielen

Außerdem muss man mit den Damen auch nicht ins "Bett" :P

Raikou_1203
06.06.2009, 20:13
Ich habe das Spiel jetzt auch ein paar Tage und die Story ist wirklich toll und was die "Damen" angeht, bleibt das jedem selbst überlassen.

(<-- aha. das kommt also raus, wenn ich meinem schatz sage, er soll mal kurz für mich antworten im thread ... ... ... ich sag noch "schreib mal kurz, dass ich als weibsl das spiel toll finde" und mein süßer loladin schreibt mal wieder in seiner "alten" manier ... ... ... *lol*)

Tali
07.06.2009, 12:40
Ich habe The Witcher auch ganz gerne gezockt. Bin noch lange nicht durch, aber momentan hat mich einfach die Motivation dazu verlassen. :P

Ich habe zuerst die Bücher gelesen, dann das Spiel gezockt. Ich finde Geralt ist ein sehr cooler und charismatischer Charakter, mit dem ich mich auch einigermaßen identifizieren kann. Die Sex'szenen', wenn man das überhaupt so nennen will, fand ich etwas... strange. Nicht wegen dem Sex an sich, sondern von der Aufmachung her. Und damit meine ich nicht nur das Sammelkartensystem (Ja mei, wem's Spaß macht. :D ) sondern dieses... *KLATSCH-ich-hau-dir-ein-(meist eher hässliches)-Bild-vor-die-Nase-während-Geralt-im-Hintergrund-die-Frau-f.....lauscht* :D

Naja, tolles Spiel, trotz allem. :D

Connileinchen
28.08.2009, 13:49
Ich spiele the Witcher.:)
Und soweit ich weiß bin ich eine Frau.:D

Aber Sexszenen Kann mann das wirklich nicht nennen...

Und, ich gebs zu, ich sammel auch Karten, aber nur weil ich da absolut alles Haben/machen/durchspielen will...

Ja, ich bin wirklich ein Mädchen!:D

DansonDelta40
30.08.2009, 23:10
Meine Ex-Verlobte hat mich gefragt, ob ich die Sammelkarten in dem Spiel sammle, und ich antwortete wahrheitsgemäß mit "ja", woraufhin sie ihre übliche Meinung "Männer sind ja solche Schweine" mal wieder lautstark verkündete und in ihrer Selbstgerechtigkeit bestätigt sah.

Dass ich grundsätzlich in jedem Spiel IMMER versuche, ALLE möglichen optionalen Spielinhalte auf dem Weg durchs Spiel mitzunehmen, spielte bei ihrer Beurteilung meines Spielverhaltens offenbar keine Rolle. Sie kannte mich und mein Rollenspielverhalten schon seit sechs Jahren, als sie diesen Spruch brachte.

Tja, wie soll man auf so etwas anders antworten als mit: "Weiber!" ;)

Vampire G
30.08.2009, 23:11
Zocke es auch - bin weiblich - und ich find das Game einfach nur genial. :cool:
Wenn das spiel wirklich einer sexistisch findet dann weiß ich auch nicht. :rolleyes:
Man sieht ja nix... und die Karten die man sammelt sind auch nicht viel schlimmer als das Seite-1-Mädel in der Bildzeitung :D

satellite
11.09.2009, 23:46
Meine Ex Freundin hatte The Witcher immer sehr gerne gespielt. Die
Sammelkarten mit den halbnackten Frauen gefielen ihr nicht, Gerald dafür umso
besser :D

Delpha
29.06.2010, 01:40
Also ich habs mir vor ein paar Tagen auch für 4 Euro bei Steam geholt. Fands am Anfang iwie komisch und die Dialoge haben mir auch nicht wirklich zugesagt ...

Gerald erinnert sich an garnichts- darum find ich ihn im Moment voll doof. (Außer das Aussehen natürlich ... die Augen vor allem :) )

Das mit Sexszenen kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt nur eine hatte und ich fand sie langweilig ... hätte da mehr erwartet ... ja ich mag Sexszenen mit Frauen ... xD

Der Meister
01.08.2010, 14:04
Ich hab das Spiel jetzt fertig gezockt und mir hat es sehr gefallen - kann ich nur empfehlen.
Zu sexistisch ist es auf keinen Fall, wenn er denn mal eine Dame "abschleppt" passiert das eh nur am Rande und hat in der Story kaum eine Bedeutung.

Ihero
13.08.2010, 07:47
Ich fand es ging eigentlich mit den Darstellungen. (Vergleicht man das mit DA:O, wo die "Bettszenen" ja mal völlig strange rüberkommen, ist das hier doch vergleichsweise ideal gelöst)
Teilweise etwas überflüssig (die Halbelfin findet es so toll, dass Geralt in der Alten Sprache rumstammelt, nachdem er sie rettete, dass sie mit ihm zur "Belohnung" in die Kiste hüpft?), aber da Geralt ja impotent und krankheitsresistent ist, kann er sich ja quer durch's Land lieben ;)

Folgt man dem Beitrag zu "Hexern" im Glossar, hat mich allerdings gewundert, dass soviele Frauen sich ihm an die Brust geworfen haben. Naja, verbotene Frucht und sowas. :)