PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleider bearbeiten



Yoas
07.02.2009, 17:31
Weiss einer von euch wie mann kleider bearbeiten kann?

ich möchte ledelig ein voult anzug bearbeiten, u was ich daran bearbeitet werden müsste, wäre die zahl 101 zu Nuka cola Voult "hab ein wappen schon gemacht aber ich weiss nicht wie man es hinkriegt das man es auf die kleider übertragen kann unsw. vielleicht wisst ihr ja wie mans angehn muss @ thx

Boreg
07.02.2009, 19:34
leider nicht wirklich, aber es gibt so dds files , diese werden auf nexus angeboten um Texturen von power rüstungen und so zu ersetzen

ich kann mir vorstellen das du die Dds von der Vault Kampfrüstung Brauchst und dann nen editor mit dem man die bearbeiten kann
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3249

ich bin da selber auch noch nicht weiter , falls du näheres in erfahrung bringst wäre es schön wenn du es hier postest

alceleniel
09.02.2009, 15:19
Ich habe hier mal einige Beiträge gelöscht. Beleidigungen könnt ihr woanders austragen.

@OP: Schau mal in diesem Thread nach, dort ist zumindest ein kleiner vernünftiger Ansatz zu finden.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23321

Yoas
15.02.2009, 15:19
danke für den link aber ich glaube.. is für mich momentan noch zuschwer um es zubegreifen ^^ könnte keiner von euch die vault anzüge bearbeiten, wieso gerade diese? nun ich möchte keine zahlen auf den vault anzügen haben, weil das so ne art geheime vault ist.

Seth
15.02.2009, 18:39
Weiss einer von euch wie mann kleider bearbeiten kann?

ich möchte ledelig ein voult anzug bearbeiten, u was ich daran bearbeitet werden müsste, wäre die zahl 101 zu Nuka cola Voult "hab ein wappen schon gemacht aber ich weiss nicht wie man es hinkriegt das man es auf die kleider übertragen kann unsw. vielleicht wisst ihr ja wie mans angehn muss @ thx


Mit FO3Archive die Textur ( in deinem Fall die 4 Fateien outfit101.....dds heissen ) aus der Fallout - Textures.bsa extrahieren.
Sich ein dds plugin ergooglen.
Die dds Datei dann zb mit Photoshop öffnen, bearbeiten und wieder als dds speichern.
Die Datei in den Ordner data/textures/armor/vaultsuit packen und zocken


Problem ist natürlich das dann alle Vault 101 Anzüge so aussehen was ja nicht Sinn der Sache ist.

Nightm4reX
21.02.2009, 20:34
Ich besitzt zwar kein Fallout 3, aber soweit ich das gesehen hab, unterscheidet das Modding sich nicht großartig zu Oblivion.

Der einfachste Weg wäre natürlich sich wie oben beschrieben den Anzug zu greifen und zu editieren, und dann als "einzigartiges" Item/Textur zu speichern.

Dann über das G.E.C.K. den orginal Anzug simpel kopieren, einen eigenständigen Namen/ID geben und dann nur die passende Textur einbinden.

Schon hast du deinen "Einzigartigen Vault-Anzug" ohne Nummern.

Und ja, ich weiss das die Antwort etwas spät kommt ;)

Seth
22.02.2009, 10:35
...................... dann nur die passende Textur einbinden.
.......


Leider nicht ganz so leicht
Denn man kann im GECK ua für Klamotten nicht den Textur Pfad ändern.

So sollte es gehen
> VaultSuite101 öfnnen
> Eigenen namen und ID vergeben (NukaColaSuit).
> mit FO3Archive die Meshes.BSA öffnen
> unter vaultsuit die die beidem nif dateien in dem m und f ordner extrahieren
> den beiden dateien einen eigenen namen geben ( z.b. NukaColaVaultSuit.nif)
> die nif datei mit NifSkope öffnen.
> dort die Textur auswählen die man erstellt hat und speichern
> im geck die NukaColaSuite editieren und unter Biped Model den Pfad zur "eigenen" nif datei angeben

Das ganze natürlich für die f ( female) und m (male) datei

Misantrooper
22.02.2009, 12:58
Leider nicht ganz so leicht
Denn man kann im GECK ua für Klamotten nicht den Textur Pfad ändern.



das kann man nicht ganz so stehen lassen. es gibt die möglichkeit einer mesh über das geck ein textureset zuzuweisen, ich habe es noch nicht ausprobiert, ob die global geändert werden, oder nur für die jeweilige reference, da ich mir für meine teile immer neue meshes anlege.

Seth
22.02.2009, 14:25
Hm
Wie klaptt das denn ?
Ich hab bis jetzt nur den Weg gefunden das ganze Global zu ändern.
Da ich bei den meisten Sachen unter EDIT keinen Weg gefunden hab einen Pfad für die Textur anzugeben.

Misantrooper
22.02.2009, 14:40
das ganze passiert in dem edit modell oder wie das heisst, also da wo du die nif auswählt, dort hast du ne liste drunter mit elemeten/eigenschaften etc der meshes, mit rechte mousetaste -> edit oder doopelklick, (bin mir nicht ganz sicher), kannst du dort ein texture set zuseweisen was du vorher im object window unter Miscellaneous->Texture Set anlegst.
aber wie gesagt, ka wie und ob es überhaupt wirkt, weil ich den weg über nifscope nebenbei auch gehe. zum experimentieren ist mir derzeit meine zeit zu schade

Seth
22.02.2009, 21:13
Klappt prima so.
Es geht auch speziell und nicht nur global.
änder meinen bunker gerade um, denn so muss man im download keine meshes mitliefern, was ja auch schon mal ganz gut ist

Misantrooper
22.02.2009, 22:19
schön das du dir die zeit genommen hast, das mal auszutesten, ich freu mich das es noch neugierige leute mit elan gibt.