PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regulatoren HQ MOD??



Matt79
06.02.2009, 15:55
Hallo Leute,

ich suche eine MOD für das Hauptquartier der Regulatoren. Das originale HQ sieht leider aus wie eine Raiderhütte. (Irgendwie passt das IMO mit dem Image der Regulatoren nicht recht zusammen.) Ich weiß, dass es schon einen MOD mit einer "kleinen Überarbeitung!!!" des Hq's gab, konnte aber im Netz nichts finden. Bei allen MOD's die ich finden konnte, ufert mir die Umgestaltung immer viel zu sehr aus.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Boreg
06.02.2009, 17:06
was stellst du dir denn vor ?

n bissl aufräumen, ein eigenes bett mit spind und 4 Kisten ?

AltairAhad
06.02.2009, 17:17
Ein anderer Radiosender.Die Enclave Soldiers geben Finger,aber selber höhren sie J.H.Eden.

Boreg
06.02.2009, 18:16
Wie wäre folgendes, da ich ungern in orginalspieleinhalte eingreife (auch wegen der Kompatibelität mit anderen mods, wie klingt es wenn ich im regulator Hq einen gullydeckel einsetze, der in die abwasserkanäle führt, allerdings nur ein klitzekleines stück, dort pack ich dann 1 Spind, 1 Ammobox, und ein SpielerBett rein
Dem spind verpass ich ein script das man sich für Kronkorken immer ne neue Regulator Klamotte nehmen kann, wenn ich mich recht entsinne kann man die ja nicht reparieren, oder ? In verbindung dazu könt ich ja auch direkt (wieder gegen Kronkorken) die möglichkeit einbauen seinen Breiten hut einzutauschen gegen einen neuen, Storymäßig bastel ich das so das einer der regulatoren sich das geld nimmt und die sachen instand setzt, ich denke das wäre nicht zu vorteilhaft

Hmm dann müste ich im gegenzug aber auch irgendwas bei dem Auftragsmörderdienst einbauen, nur was ?

Apocaylon
06.02.2009, 21:51
Ich würde an die Stelle eine Art Bürogebäude hinstellen mit vielen Regulatoren, Artzt, Händler und noch einem kleinen Spielerhaus.

Boreg
06.02.2009, 21:57
naja kann man machen, aber ich für meinen teil änder nichts wirklich großes am vanilla spiel, ich mach immer nur zusätzliches

und da am liebsten nur in innnenräumen.
Alles andere verursacht zu schnell kompatiebelitätsprobleme

demletzt hatte ich nen mod da war der Npc den ich ansprechen musste hinter ner wand die orginal nicht da ist , unerreichbar
so was is blöd

So wie ich schrieb is das kein thema , den Gullydeckel kann man mit einer zeile Script verschwinden lassen, dann nimmt der keinen einfluss mehr auf das spiel

Apocaylon
06.02.2009, 22:00
Mit was Kompatiblitätsprobleme?

Boreg
06.02.2009, 22:13
anderen mods , bei nexus kloppen sich 3 oder 4 Mods um das selbe haus in Big Town

Sowas is doch Blöd, wär doch viel schöner wenn die Modder so arbeiten das sich die mods nicht beissen. Und das erreicht man nur durch 3 Dinge
1: Einzigartige bezeichnungen um Doppelnamen zu verhindern , deswegen habe alle meine gegenstände in der ID am anfang ein ABR
2: Nichts ersetzen , immer nur zusätzliche inhalte
3: So wenig wie möglich in die Normale welt eingreifen. Nur die wenigsten modder überschauen die folgen ihrer Änderungen wirklich

Nur als beispiel, wenn ich in meinem mod diesen Gullydeckel einbaue

und version a: du dich an die regel so wenig ändern wie möglich hälst , dann wäre das schlimmste das beide Gullydeckel übernander liegen (wie warscheinlich es ist das die zu 100 % übernander liegen erklärt sich ja von selber)

in version b hast du das haus umgestaltet
der spieler betritt dein haus durch meinen gullydeckel und steckt plötzlich in einer wand , da er schnellspeichern anhat hat er nun ein save im todesmoment , und seit 3 wochen nicht mehr zusätzlich abgespeichert

Matt79
08.02.2009, 13:17
was stellst du dir denn vor ?
n bissl aufräumen, ein eigenes bett mit spind und 4 Kisten ?

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, nur ohne eigenes Bett, Spind und Kisten. Wie schon gesagt, gab es schon mal so einen Mod. Ich hatte gehofft, dass den hier evtl. jemand kennt. In dem MOD hatte jemand nur das Haus aufgeräumt neue Möbel reingestellt und das Ganze etwas aufgehellt. Blos keine riesen Veränderungen!! Es ging mir wirklich nur darum, dass man beim Betreten des Hauses wenigstend den Eindruck hat, dass man hier in einem Außenposten von "Gesetzeshütern" gelandet ist und nicht in einem Raiderunteschlupf.

Ich han mir jtzt selbst mal das G.E.E.K. heruntergeladen. mal sehen, was ich machen kann.

Vorstellen könnte ich mir eine Umgestaltung in Richtung eines kleinen Polizei/Sherriffs Büros, wie man es aus Western kennt. Im obern Stock Bürobereich, schließlich geht nichts über Bürokratie und eine ordentliche Verwaltung. Unten sollte unbedingt ein gemütlicher Aufenthaltbereich entstehen. In dem Bereich kann man sich an Pinnwänden die passenden Aufträge herauspicken oder mal sehen, was aktuell gerade im Ödland läuft. Je nach Platz versuch ich mal noch eine Bar und/oder Waffenausgabe unterzubringen und natürlich noch einen Sanitär/Umkliedebereich. Im Außenbereich werde ich auf alle Fälle den Holzzaun reparieren, da die die Rad Skorpione, welche direkt neben dem Gebäude spawnen, ständig die Bramine wegfressen. Ok, eine US Flagge darf natürlich auch nicht fehlen.

Boreg
08.02.2009, 14:13
naja , wie du siehst sind alle diese gesetzeshüter alkoholiker

soll wohl ne anspielung sein das in einer welt wie fallout Gesetzeshüter relativ warscheinlich Depressiv werden ^^

das ändern ist einfach , Geek anwerfen
orginal esp laden
Diekt mal save machen mit nem neuen namen
zelle suchen
Rauswerfen was weg soll (delete taste)
Neue sachen reinstellen
die tasten y,x,z beschränken die verschiebungsebene

g Hebt den gegenstnd leicht an , und f lässt ihn auf den nächsten widerstand fallen (boden)
änderungen an wänden und so immer mit dem raster angeschaltet, gegenstände eher ohne