PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD wird nicht erkannt ???



Teradoc
05.02.2009, 18:04
Hallo an alle,

gleich mal zum Problem. Wollte nach langer Zeit mal wieder Sins installieren und musste feststellen das die DVD nicht eingelesen wird ??? Mehrmal versucht, geht nicht...

Habe das gleiche Problem bei Fallout 3...

Andere CD / DVD werden ohne Probleme erkannt. Besitze die Orginalversion.
Keinerlei Cracks... Kein Deamon Tools & Co. Nero 7.0 wurde extra deinstalliert und aus der Registry per Hand gelöscht...

OS: Windows XP Pro x64 SP2

Danke für Eure Hilfe

Teradoc

Crebiz
06.02.2009, 16:57
Hast du die DVD mal bei anderen Laufwerken ausprobiert?
Vllt lässt die Leistung des LW nach

Teradoc
07.02.2009, 23:23
Hallo,

kein anderes Laufwerk in der Nähe... ( leider )

Andere CD / DVD laufen ohne Probleme. Hab keine Lust für ein Spiel mein OS neu aufzusetzen. Ich denke mal, das da irgendwie die Securom rootkits was vermurkst haben...

Das gleiche hab ich auf bei Fallout 3.

Jemand eine Idee was ich da machen kann, außer mein OS neu aufzuspielen ??

Gruß

Teradoc

Crebiz
08.02.2009, 00:47
Wenn du deine Sins Version registriert hattest, kannst du eine digitale Version auf Englisch herunterladen


Aber ein Tipp zur Problematik.. da muss ich leider passen

Torti01
18.05.2010, 19:27
Hi,

mir ist durchaus bewusst, dass der Beitrag schon bissi älter ist. Aber für alle die das hier gegoogelt haben: Falls ihr euren Laufwerkstreiber nicht vor kurzem geupdatet habt, macht es.
Bei mir erkannte das Spiel danach die DVD ohne Genörgel.

Falls ihr die genaue Bezeichnung eures Laufwerks nicht kennt, ladet euch einfach das Programm Everest runter, welches alle PC-Komponenten auflistet. Einfach installieren, dann auf Computer > Übersicht > Laufwerke gehen und dort den Namen ablesen, dann könnt ihr leicht nen Link zum Download googeln. Ich würde allerdings vorsichtig sein falls ihr euch nicht sicher seid ob ihr schonmal nen Update installiert habt, Systemwiederherstellungspunkt setzen oder so in dem Fall.

Nebenbei ich hab Windows XP SP3; Dragon Age Origins war auf Patch 1.03 und mein Laufwerk ist eins von Plextor mit dem wunderschönen Namen PX-130A.

Ich hoffe das war eine Hilfe. Gebt nicht auf! :D

Liebe Grüße
euer Torti

Shalom_Don
27.05.2010, 02:00
Hat mit dem KOPIERSCHUTZ der CD zu tun.

Wie Sins hat einen Kopierschutz? Ne hat es natürlich nicht, aber die EU Daten CD hat einen Kopierschutz drauf. Welchen genau weiß ich nciht mehr, hat aber mit pyseudo kaputten Bereichen auf der CD zu tun. Durch ein LW Upgrade gibts bessere Fehlerkorekturen der Laufwerke bzw. Anpassungen auf Kopierschutzmechanismen.

Warum der ganze Quatsch? Weil Sins keinen Kopierschutz vom Haus uas hat und die deutsche Rechtssprechung aber für schützenswerten Inhalt solch einen verlangt.

Wenn jemand an eine möglichst genaue Erklärung interessiert sein sollte PN me order fragt direkt die Jungs und Mädels von Kalypso Media.

PS: Ich meine DVD auch wenn ich immer CD schreibe, für mich sind beides dieselben Medien nur mit anderen Kapazitäten und Zugriffstechniken. Sorry also nochmals :)