PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Final Fantasy



M@rc
04.02.2009, 20:40
Hey,
Ich möchte mal von euch wissen, welches nach eurer meinung der beste Final Fantasy Teil ist. Natürlich postet auch bitte eine ordentliche Begründung, wieso ihr meint, dass ausgerechnet dieser FF-Teil der beste ist.

Wenn ihr euch zwischen ein paar überhaupt nicht entscheiden könnt, dann könnt ihr auch mehrere Antworten in der Umfrage wählen.



Also ich finde 3 FF-Teile am besten:

Final Fantasy 8. Ich finde die Story ist einfach super klasse. Sie ist spannend und auch schön lang. Es ist keine einfache Srory, sondern auch schon mal ein wenig um die Ecke gedacht unddie Story birgt auch einige Geheimnisse. Dsa finde ich gerade super.
Auch besonders loben möchte ich das Kopplungssystem. Das war echt eine tolle Sache. Man konnte ja selber aussuchen, welche GF man welchem Charakter gibt oder welche Attacken man ihm gibt. Das gab dem Spiel noch mehr Entscheidungsfreiheit.
Auch das Desing der Umgebung fand ich ziemlich gut. Die Städte sahen ziemlich gut aus. Die Bosskämpfe fand ich auch öfters mal richtig gut, da sie einfach Spaß gemacht haben und es nie das selbe war.

Final Fantasy 10. Ja, super Story. Einfach klasse. Spannend und auch eine ordentliche Spieldauer. Das Leveldesign war echt klasse und auch die Gegner waren ziemlich gut gemacht. Die Kämpfe waren abwechslungsreich und es hat echt immer Spaß gemacht.
Die Bosskämpfe, besonders gegen Seymour. das war echt klasse. Die Bestia waren einfach der Hammer. das ganze Spiel war einfach super, es gibt nicht daran auszusetzen.

Final Fantasy 7 Crisis Core. Zwar war die Spieldauer der Story nicht alzu lang, allerdings gibt es reichlich Nebenmissione. Final Fantasy 7 CC gehört für mich einfach zu den besten Teilen der FF-reihe. . Die Story war echt klasse. Das Design der Charaktere, der Umgebung und auch der gegner war echt klasse. Die Betia sahen mal wirklich klasse aus und waren wirklich gut überarbeitet. Das Kampfsystem war am Anfang etwas ungewohnt, aber dennoch super klasse. es hat echt viel Spaß gemacht.

Nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt.


mfg. M@rc

gozillafuerarme
05.02.2009, 14:05
Jo gib ich mal meinen Senf dazu: Final Fantasy Tactics 1 und 2,da ich im Endeffekt keinen wirklichen Draht zu den konsolenspielen gefunden hab und die restlichen DS Spiele,die ich kenn,nich grad der Renner sind.Ich glaub es warn die Chocobo versionen fand ich ziemlich kindisch

tws
05.02.2009, 14:40
Hmm schwer zu sagen, da ich mehrer Teile besonders Gut fand.

Ok hier mal mein Senf :)

FF 6: War mein erster Teil der Serie. Auch wenn bei mir nicht viel hängen geblieben ist, so muss ich es einfach mal erwähnen. Tolle Grafik und toller Bösewicht :D

FF 7: Ein Meilenstein im 3D RPG Sektor. Was Squaresoft damals auf die Beine gestellt hat ist einfach Wahnsinn. Hut ab. Da stimmte für mich einfach alles, Story, Charaktere, Grafik, Musik.... usw. Toll.

FF 8: Nach dem Siebten Teil musste was Großartiges her. Grafik und Sound waren toll, jedoch gefielen mir die Charakter nicht besonders und die Story fand ich auch nicht außerordentlich ABER trotzdem ein Spiel welches man als RPG-Fan gespielt haben muss! Alleine die Weltraumszene... wunderschön. Also, trotz seiner Ecken und Kanten war es im Nachhinein irgendwie doch ein Tolles Spiel.

FF 12: Klappt das Online Prinzip auch Offline? Ja, selten konnte ich mich im Skill Menü so austoben um die Perfekte Gambits (hießen die so?) einstellung zu finden. Nagut die Story war etwas flach, wie auch diverse Charakter aber dennoch, das Seting und das Gefühl einer Open World kamen sehr gut rüber. Leider muss ich gestehen das ich dieses Spiel nie auf 100% gebracht hab.

edit: Ganz vergessen FF: Crystal Chronicles für den Gamecube. Wenn man Vier Spieler bzw. drei zur Hand hatte, wars eine Mordsgaudi :D Als Solo spiel aber zum vergessen...

Timiursa
05.02.2009, 16:49
Bei mir ist es (und wird es wohl auch immer bleiben, auch wenn FF XIII vielversprechend aussieht) FF X.
Das Kampfsystem ist einmalig und ich fand es sehr angenehm. Die Story ist -auch wenn ein bisschen schwer zu verstehen, wenn man etwas verpasst hat- einfach genial.
Wie die Bestia dieses Mal wieder in die Story intgriert wurden war klasse.
Es gab tolle Nebenmissionen und tolle optionale Bosse.
Das Charakterdesign war sowohl von der Optik als auch von der Tiefe perfekt. Kein Vergleich zu den (teilweise) lieblosen Figuren aus FF XII.

SpeechBubble
05.02.2009, 16:57
Dann will ich auch mal.

Bei mir ist es ganz klar (und einzig und allein) FFX. Das heißt keineswegs, dass die anderen Teile schlecht oder mittelmäßig waren. Sondern viel mehr, dass FFX einfach überirdisch gut wurde.

Zuerst hätten wir da die verdammt hohe Spielzeit und die enorm große Welt, die man bereisen durfte. Dann, natürlich auch immer dabei, die überragende Story. Mal abgesehen von der MGS-Reihe hat mich keine Geschichte so in ihren Bann gezogen, wie FFX es tat. Auch das Ende war hervorragend inszeniert und insgesamt war der Teil schön traurig und vor allem dramatisch. Das fehlt leider viel zu oft.
Die Bosskämpfe waren ebenfalls sehr schön. Insbesondere der gegen Seymour war superklasse und verlangte, zumindest mir, einiges an taktischem Geschick ab. Den gegen Yunalesca sollte man aber auch nicht vernachlässigen. Gut - ich habe in den Ruinen solange gelevelt, bis Tidus mit jedem Schlag 9999 Dmg gemacht hat - aber trotzdem war das ein sehr guter Kampf mit einem umso traurigeren Hintergrund.
Joa...achso: Blitzball sollte man auch nicht vergessen. Die Sportart hat's mir extrem angetan und vor allem die Cutscenes während der Mainquestsspiele waren sehr imposant und schön anzusehen.

Wirklich schade, dass es nach FFX und X-2 so bergab ging. FFXII ist meiner Meinung nach eine Schande für die Serie. Genau wie Teil 9.
Ich hoffe sehr und denke eigentlich auch, dass XIII wieder an den Erfolg des zehnten oder siebten Teils anknüpfen kann.

Timiursa
05.02.2009, 17:06
Wirklich schade, dass es nach FFX und X-2 so bergab ging. FFXII ist meiner Meinung nach eine Schande für die Serie. Genau wie Teil 9.
Ich hoffe sehr und denke eigentlich auch, dass XIII wieder an den Erfolg des zehnten oder siebten Teils anknüpfen kann. Du sprichst mir aus der Seele, IX und XII sind bei mir auch die absoluten Tiefpunkte.
Nebenbei fand ich FF DoS (Sprich: I und II) ebenfalls sehr gelungen. Man kann die alten Handheld-Versionen zwar nicht mehr mit den Grafikwundern von heute vergleichen, aber trotzdem haben sie ihren ganz eigenen Zauber.

tws
05.02.2009, 18:39
[...] Das Charakterdesign war sowohl von der Optik als auch von der Tiefe perfekt. Kein Vergleich zu den (teilweise) lieblosen Figuren aus FF XII.
Ich fand das gerade bei Teil X das Chara-Design alles andere als gelungen war. Allein wenn ich an Kimari(?) denke schüttelt es mich :D Ein Chara den keiner brauch...

Nunja IX & XII als schande der Serie würde ich die beiden nicht unbedingt hinstellen aber schließlich sind der Geschmäcker verschieden :)

M@rc
05.02.2009, 18:44
Du sprichst mir aus der Seele, IX und XII sind bei mir auch die absoluten Tiefpunkte.


Ja, da kann ich echt nur zustimmen. Final Fantasy 12 war wirklich nicht gerade der Bringer. Die Story fand ich ziemlich lahm.
das selbe bei FFIV. Fand ich auch nicht gut, wegen der Story, dem Charakterdesing und so weiter.

mfg. M@rc

Nightm4reX
17.02.2009, 12:41
Ja, da kann ich echt nur zustimmen. Final Fantasy 12 war wirklich nicht gerade der Bringer.
mfg. M@rc


Amen! Jedoch weniger wegen der Story, die war eigendlich recht gut, wenn man es mit FF9 vergleicht.
Ich fand nur das Kampfsystem schrecklich -> Man kann einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen ;).

Ein paar der Charaktere waren sogar gut ausgearbeitet, aber es waren zuviele.

Mein favourite ist und bleibt Teil 7.
Es ist nicht so Leicht wie die anderen Teile, hat eine extrem gute Storyline und viele nicht vorhersehbare Wendungen.

Eisstirn23
19.04.2009, 11:17
Der 9te Teil bleibt immer noch (Geschmacksache) das beste Final Fanatsy Game für mich. Die Story war passend die Prodagonisten sehr interresant (Vivi war einer davon) und hatte sehr viele Herausforderungen (wenn man mal gegen Kuja gekämpft hat weis was ich meine). Ich würde mit 30 das Game immernoch spielen.
Das einzige FF Teil was mit nicht so gefallen hat war 10-2 eine schande für den 10ten Normalen Teil.

Scharesoft
18.05.2009, 08:49
Das beste Final Fantasy ist meiner Meinung nach ganz klar Final Fantasy VIII, knapp gefolgt vom zehnten Teil.

Beim achten Teil ist die Story einfach sehr gut und interessant gelungen, es hat mich bisher einfach am längste gefesselt. FF X hat mich ebenfalls sehr lange gefesselt und man konnte mit jedem Charakter mitfühlen.

Ich kann daher jedem diese beiden Teile bedenkenlos empfehlen :)

ENC
21.07.2009, 13:57
Also ich tendiere auch zwischen 8 und 10.
Hab mich aber für den Achten entschieden. Die ganze Welt war offen und begehbar.
Die Story und das technologische Umfeld haben mich da mehr angesprochen.
Der 10er ist zwar eindeutig absolute Spitze, aber der Achte konnte mich halt etwas mehr begeistern.

Die Trainingsmission in Dollet, der Auftrag mit dem Zug und Präsident Deling, das missglückte Attentat auf die Hexe, dann eine Gruppenteilung.
Erst spielt man mit Selphie im der Raketenabschussbasis und sabotiert diese, dann mit Squall im Balamb Garden, wo alle durchdrehen und Direktor Cid suchen während jedem Moment die Raketen einschlagen.
Als ich den Balamb Garden dann zum fliegen brachte, bin ich auch abgehoben ^^
Fishermans Horizon, war ein ziemlicher fader Abschnitt, das Konzert hatte ich fast jedes Mal versaut XD.
Ebenso langweilig war der Besuch im zerstörten Trabia Garden, dann zum Haus mit dem Leuchtturm und draufkommen, dass sich alle Charaktere schon von klein auf an kennen und die Hexe Edea war die Ziehmutter von allen.
Der Kampf von Galbadia und Balamb Garden.
Die Reise nach Esthar, als ich dann noch in den Weltraum durfte, war das Spiel perfekt!
Zurück auf den Planeten, Zeitkompression starten und Artemesias Schloss in der Zukunft besuchen und sich dem finalen Kampf stellen.
Das Ende war auch putzig.
Besonders wenn man den Abspann abgewartet hat... Squall und Rinoa kucken zusammen Sternschnuppen und machen rum.
Happy End :P
Perfekt, mehr kann man dazu nicht sagen =)

Risen
28.07.2009, 22:54
Bester Teil... war 8ter... konnt mit dem 7. nicht viel anfangen >.< und 10. war auch noch ganz nett... dürfte den 8. 5-10 mal durchgespielt haben

gargamelix
29.07.2009, 19:28
Geht nix über den Nostalgiker FF6/III.
dann natürlich 7 und 10, 8 war auch klasse.

Shadow
29.07.2009, 21:51
Ich fand Final Fantasy 7 und 12 am Besten ;)

PoEd08
01.08.2009, 11:40
Final Fantasy 7 ganz kar ohne Frage.
Best Spiel Ever!!!!!!!!!!!!

Erdbeerstern
18.11.2009, 16:07
Muss leider auch sagen, dass ich den 7. teil nicht so sonderlich gut fand. Spaß hat er trotzdem gemacht =)
Für mich bleiben Crisis Core und FF 10 meine Lieblinge!

ENC
19.11.2009, 09:37
Muss leider auch sagen, dass ich den 7. teil nicht so sonderlich gut fand. Spaß hat er trotzdem gemacht =)
Für mich bleiben Crisis Core und FF 10 meine Lieblinge!

Hm... Von der Story her musst du ihn aber gut gefunden haben. Crisis Core ist schließlich die komplette Vorgeschichte zu FF7 ;)
Wahrscheinlich wars das Spielhandling ^^ Ich hab mich grad an FF8 gewöhnt und kuck bei nem Kolleg zu wie er die FF7 zockt und denk mir WTF??? XD
Bei mir ists wie gesagt FF8 und FF10 (FF10-2 lassen wir mal weg :baeh hab ich zwar auch aber naja :rolleyes:)

Don Kan Onji
19.12.2009, 23:41
Was soll ich da gross sagen. FF7. Punkt :)

kekei
15.01.2010, 15:19
Ganz klar FFX, war einfach der Hammer als ichs das erst mal gezockt hab^^
Dannach noch mit Lösungsbuch usw. insg. 180 Stunden an meinem längsten Spielstand gesessen... Und das Spiel hab ich sicher an die 10 mal durchgezockt :>
Naja dahinter kommt bei mir FFVII(auch Crisis Core), gefolgt von FFIX.
Enttäuschung pur waren für mich die beiden letzten Teile X-2 und XII, warum ich auch keine großen Hoffnungen in XIII lege :(

MrRomanticGameGuy
13.06.2010, 08:33
Final Fantasy 7 hatte für mich den genialsten Plot und das beste Kampfsystem. Bei dem Spiel gab es immer voll Überraschende Wendungen es ist quasi so genial gemacht wie Indiana Jones und die alten Star Wars Filme.
Vor allem die unterschiedlichen Charaktere und Limit Breaks waren auch toll inszeniert. Das Spiel ist halt eher sowas wie ein epischer Anime. xD

Bei Final Fantasy 8 hat mir nur die Umgebung/Music gefallen und die Liebesgeschichte falls Artemisia wirklich die Zukunftsversion von Rinoa war. Das Kopplungssystem war ganz nett aber das von Final Fantasy 7 ist nicht topbar. Zauber ziehen oder Gegenstände umwandeln ist ja nur Zeitstreckung.

Final Fantasy 9 war ein großartiges "Disney Kino" xD. Ich habe diese Welt geliebt und die Charakere und die Dialoge. Leider hat mir das Kampfsystem gar nicht gefallen. Talente durch Waffen- oder Rüstungsanlegung erlernen ist nicht so mein Ding.

Final Fantasy 10 hatte ne tolle Liebesgeschichte. Fand aber die Charaktere und die Welt langweilig und es gab keine Worldmap.

Final Fantasy X-2. War schon unterhaltsam da ich eh so auf Animestyle stehe und Girlpower war mal was anderes. Allerdings war die Welt eigentlich wieder etwas langweilig. Die Kostüme haben mir aber super gefallen.

Ab Final Final Fantasy 12 gings dann ganz bergab. Die Welt und die Charaktere konnten mich einfach nicht mehr fesseln.

Schade daß Utematsu nicht mehr für Musik für Final Fantasy macht. Ohne ihn ist es nicht mehr dasselbe. Vor allem Final Fantasy 13 ist ein Grauen.

Final Fantasy 13 tu ich mir nur noch an, wenn ich einen Cheat kriege. xD

Soulja Boy123
13.06.2010, 10:54
Also meine 3 Lieblings-FF-Teile waren FF-VII,FF-IX und FF-X.

Final Fantasy 7:
In Fachkreisen ist das der beste Teil der Serie, für mich ist es nicht der beste, er ist aber der zweite Platz. Zur Story brauch ich eigentlich nichts zu sagen, die ist einfach episch wie die anderen Teile. Mir gefiel besonders das Skill System, man konnte sich eigentlich nie verskillen da man die "Substanzen" immer wieder austauschen konnte.

Final Fantasy 9:
Für mich der beste FF-Teil und eines der ersten Spiele, die ich auf der Playstation hatte.
Kein anderes Spiel hat mir so eine Verbindung zu den verschiedenen Charaktere gegeben und erlaubt. Alle Charaktere waren vollkommen unterschiedlich von der Herkunft, im Denken und der Weltanschauung.
Auch im neunten Teil gab es ein anderes Skill System, man bekam die "Abilitys" von dem gerad benutztem Equip.
Ein Highlight im Spiel für mich: das Kartenspiel Tetra-Master.
Ich hab solange das gespielt, bis ich die besten Karten hatte :D.

Final Fantasy 10:
Das Ende berührt mich heute noch, ich war echt den Tränen nah bei diesem Ende (eigentlich bei jedem FF-Teil hatte ich am Ende feuchte Augen^^).
Und auch hier bekommen wir ein neues Skill-System aufgetischt.
Das Sphäro-Brett fand ich sehr gelungen, wobei ich manchmal etwas verwirrt war, wohin ich als nächstes gehen sollte.

Requiscat
08.08.2010, 15:20
FF 7: Ein Meilenstein im 3D RPG Sektor. Was Squaresoft damals auf die Beine gestellt hat ist einfach Wahnsinn. Hut ab. Da stimmte für mich einfach alles, Story, Charaktere, Grafik, Musik.... usw. Toll.

Das Stimmt natürlich als wir uns damals die ps1 geholt haben war das, dass erste Spiel was wir uns Gekauft haben . Von der Story her einfach genial XD , ich kannte vorher nur crash bandicoot :D Und dann kam sowas einfach toll . Vorallendingen wenn man an den tod von Aeris denkt : Das arme Mädel steht da und Betet und wird von hinten aufmal abgestochen :( Ich hab 2 Stunden geweint war da ja auch erst 6 jahre alt :D

Don Kan Onji
25.08.2010, 11:57
Ja, Final Fantasy 7 war damals schon wirklich toll. Da hat wirklich alles rundum gepasst. Ich hab mir echt schonmal überlegt, dass, wenn eine Neuauflage von Teil 7 rauskommt, ich mir eine PS3 mit nem HDTV hole.

Damals war ja eine Neuauflage geplant, jedoch wurde die aus irgendwelchen Gründen auf Eis gelegt.