PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MODS



Fallout 3
04.02.2009, 20:12
Ja hallo.
Ich hab Probleme mit meinen Mods.
Erst gestern wollte ich Gamen,da bricht mein Game jedesmal ab nachdem ich aus ner türe gehe.
Ich hab so gute 20-25 mods aktiv.
(auch n paar eigene) und woiß der geier warum des nich geht!!!
KP warum des abricht aber villeicht hab ich zuviele,vil.kann einer nich gelesen werden....KP!
Also ich probiere des einfahc mal aus.
Vieleicht wird des noch was...wer weiß.Meine letzten mods waren auch von nexus.de und des waren so ganz komische mods....so endgegner und liebes zeugs.weiß nich mehr.....
Was soll ich machen :confused: ???:confused:

Boreg
04.02.2009, 20:29
die mege der mods sollte egal sein, das problem kann 2 Gründe haben

1: Ein mod oder mehrere sind unsauber Programmiert, in diesem fall musst du alle neuen mods die dazu kamen seit fallout das letzte mal richtig lief deaktivieren, und sie danach einzeln testen , nur so findest du den schuft

2: Du hast zwar sauber Programmierte mods, aber einzelne überlagern sich
sowas kanst du nur verhindern in dem du darauf achtest was diese mods ändern

so kann es sein das mod nummer 3 Scripte einführt die auf gegenstände zugreifen die auch in mod 3 enthalten sind , aber mod 12 überschreibt diese gegenstände. Wenn fallout nun diese scripte ausführt greifen sie auf nicht vorhandene dinge zu , und das kann zum absturz führen


mein tip
Versuch immer nur einen mod pro Bereich zu nehmen, bzw wenn es mehrere sind sollten sie sich nicht beissen. Ganz schlecht sind immer mods die irgendwas ersetzen, neu eingeführte sachen sind immer besser.
Übrigens ich verwende folgende Mods und habe eigentlich keine Probleme
(ausser das die waffen nicht 100%ig aufeinander ausbalanciert sind, aber es hält sich in grenzen weil die überwaffen einfach sauviel zu teuer sind

Malos nude Mod (is ja nich im Fomm)
Fallout 3 Esp
WARTUNGSRAUM <-----------------------------------
Classic Fallout Weapons
CompanionCherry
Slaveraider
Bittercup Compagnion (incl nude Patch)
Followers Regular Gear
Followers Relax
Max Level 100
Sharing and Caring Compagnions
Rafo

Mit der Zusammenstellung hast du über 20 Neue (fallout2 :)) waffen, Nackte frauen, 5 neue Begleiter, Kein levelcap, Keine Begleiterbegrenzung (ich nehm trotzdem maximal 3 mit), ein schönes HQ ;) zugang vor Megaton in nem Rohr, , Kanst jedem Charakter mit dem du reden kanst ,im Spiel das eqipment wegnehmen oder sie ausstatten
(ich hab den um die Bewohner von Big town (etwas :) ) auszustaffieren, und moriatie trägt das maulwurfskostüm aus lamplight, sowie rafo als super mod der die schwierigkeit anpasst
Da kanst du dir noch nen radio sender einbauen oder neue Gewandungen ganz wie es beliebt.
Bis auf den wartungsraum welchen du hier im forum findest sind alle mods von nexus

wenn du aber deine kunfiguration fahren willst, poste als erstes bitte mal ne liste (inclusive links auf die beschreibungen der mods) dann schaun wir gerne woran es haken müsste, aber so ist alles reines raten.

Fallout 3
07.02.2009, 10:21
Ja die meisten hab ich auch drin was du hast.
Sind cool aber bei einem mod da hab ich n Problem.
Bei einem was die Texturen und meshe bei der 10mm-pistole ändert,
in eine baretta 9mm oder so.Und die waffe sieht im spiel so voll na geschissen
aus also so ganz komisch.Nich wie die 9mm.
Sehr sehr sehr merkwürdig.......
(Achso wegen der liste:Ich hab über 50 mods AKTIV!!!!da könnte des an jedem liegen)
Aber ich hab des game mal deinstalliert und dann wieder installiert und jetzt aslo.....des spakt neme.
Aber es könnte sein das es ab und zu abbricht uuuuund dann meld ich mich mal wieder.
Danke Boreg!
Frieden sei mit dir......

AltairAhad
07.02.2009, 13:02
Malos nude Mod (is ja nich im Fomm)
Fallout 3 esm
WARTUNGSRAUM <-----------------------------------
Classic Fallout Weapons
CompanionCherry
Slaveraider
Bittercup Compagnion (incl nude Patch)
Followers Regular Gear
Followers Relax
Max Level 100
Sharing and Caring Compagnions
Rafo

Fallout 3
25.02.2009, 17:59
Ja also des geht wieder!
Danke für nix.
Also ciao!

Kasushi
25.02.2009, 18:24
was hast du gemacht damit es wieder geht habe bei nem anderen spielstand das selbe problem ) musste leider neu anfangen :-(

AltairAhad
25.02.2009, 20:01
was hast du gemacht damit es wieder geht habe bei nem anderen spielstand das selbe problem ) musste leider neu anfangen :-(

Ist glaube ich ein allgemeiner Bug,war bei der Ps3 (jetz kommts) ohne Mods auch mal^.^

Kasushi
25.02.2009, 22:40
das es ein allgemeiner bug ist weiss ich ja schon aber wie man den löst wollte ich wissen

AltairAhad
26.02.2009, 16:12
das es ein allgemeiner bug ist weiss ich ja schon aber wie man den löst wollte ich wissen

Vorigen Spielstand laden ;-)

Kasushi
26.02.2009, 16:18
mir passier das immer wenn ich nén mod deaktivieren will

AltairAhad
26.02.2009, 21:27
Ok.Man sollte ja auch keine Mods deakivieren wenn sie einmal drauf sind,ambesten auch nix hinzufügen.

Kasushi
26.02.2009, 21:30
ja wenn der mod nicht funktioniert kann ich den doch nicht aktiv lassen besonders da deswegen meine spuermutanten wie chamälons die farbe wechseln ( sollten eigentlich nir bbesere auflösung bekommen)

AltairAhad
26.02.2009, 21:46
Deswegen sollte man erst testen und mittem im Spiel nix neues hinzufügen.Außerdem siehste ja meist ein rating,wenns gut ist machst du was falsch :p

Kasushi
26.02.2009, 21:55
ja die ratings waren alle ganz gut hatte auch viele downloads aber anscheinend hat das bei mir nicht so richtig funktioniert

AltairAhad
26.02.2009, 22:07
Dann hasteen Fehler gemacht.Ini geändert?Achrivein.... die Zeilen hinzugeügt?Alles richtig eingefügt?

Kasushi
26.02.2009, 22:25
ich hab ne idee ich überschreibe mal die dateien mit der neuen version des mods

Fallout 3
27.02.2009, 15:55
Ja ich hab alle Mods die ich wollte install. und dan des game wieder deinst. und dann wieder installiert und alles ist guuuuut.

AltairAhad
27.02.2009, 23:39
Ja ich hab alle Mods die ich wollte install. und dan des game wieder deinst. und dann wieder installiert und alles ist guuuuut.

Es geht um Mods wechseln und nicht neuinstallen ;-)

Fallout 3
03.03.2009, 20:11
Jaa aber der hat gefragt wie ich des gemacht hab das die mods wieder gehen!!