PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Modprojekt] - Kommunisten im Ödland



Darth Bane
04.02.2009, 18:47
Hallo liebe Modder,

(Da ich momentan aufgrund Klausuren zeitlich angebunden, bin erst mal ein grober Umriss, Nähreres folgt...)

NAch einigen Übersetzungen plane ich meine erste eigenständige Mod und such Interessenten für die Mitarbeit, hauptsächlich, Grafiker, Skripter und "Synchronstimmen".


Zum (geplanten) Inhalt:

Der Spieler fängt ein chinesischen Notruf und will der Sache auf den Grund gehen, dabei entdeckt er eine Vault, die von den Chinesen kurz vor den atomaren Angriffen besetzt wurde. Die Chinesen hatten, mithilfe der gegeben VAult-Ausrüstung, die Möglichkeit sich einfrieren zu lassen, um den Fallout zu "überdauern". Ein Teil dieser Invasionstruppen wurde reaktiviert und versucht das Ödland zu "erobern", (Also umherziehende Chinesen ähnlich wie Raider oder auch Besetzungskämpfe in einzelnen Sieldungen wären denkbar.
Der Spieler untersucht die Vault und reaktiviert aus "Versehen" weitere Truppen (muss ja auch Action dort geben :D ).

Zudem trifft er dort auch auf einen "friedlichen" Chinesen (neuer Companion).
Dieser teilt ihm auch mit das mehrere "Spezialagenten" sich getarnt haben und sich bereits in Megtaon etc, niedergelassen, mit dem plan eine verschleierte Invasion zu starten bzw. diese Orte zu unterwandern... Zudem sind Sie in den Besitz mehrerer Atombomben, (müssen natürlich deaktiviert werden :D )......



So weit die Grundidee.....(ist aber noch nichtt fest, Verbesserungen, Ideen usw. sind erwünscht!!!)



Also folgendes wird benötigt:

- Eine Vault (in "Level" basteln bin ich nicht so stark)
- Chinesische Texturen usw. (einiges ist ja da bzw. siehe NEXUS)
- chinesische Sounds (Musik, Sprachausgabe-> Internetrecherche)
- und vieles mehr....


Als Unterstützung würde ich freuen über:

- "Vaultbauer"
- Erfahrene "Skriptersteller"
- Grafiker (zum Erstellen von Texturen)
- "Synchronsprecher" (evtl. zum vertonen der Dialoge, muss natürlich kein chinesisch können :D )

Habe schon einige Dialoge verfasst (in einer Art Drehbuch) und werde diese in den nächsten tagen weiterausarbeiten sowie die ersten Experimente mit den Skripten machen....

Über viel positive Kritik, Feedback etc, sowie Mithilfeangebote würde ich mich freuen.

(Nicht wundern wenn ich mich nicht sofort melde, da ich, wie gesagt, diesen Monat Klausuren habe).....

Darth Bane
04.02.2009, 18:48
Platzhalter

madmaX290
04.02.2009, 18:59
Die Idee ist so ja eigentlich nicht schlecht und hört sich von der Story auch nicht übel an doch denke ich grade was die Story betrift ist da in Richtung der wirklichen Story von Fallout 3 was dran was man sich echt zum vorteil machen sollte.

...na mal sehen was du uns da noch Präsentieren kannst demnächst ***FrEu***

ManiaChris
04.02.2009, 19:45
Ja, hört sicht wirklich gut an. Wenn der Mod fertig ist (bzw. wenn er überhaupt irgendwann fertig wird, gibt ja viele Mods, die eingefroren werden), werde ich ihn aufjedenfall runterladen.

Misantrooper
04.02.2009, 20:00
sobald ich meinen goris fertig habe, werd ich für den follower zur verfügung stehn, aber erstmal geht das hideout in die 2te runde.

da es beim erstellen eines followers zu kompatiblitätsproblemen mit anderen mods kommen kann, müssen diverse dinge während der laufzeit generiert werden, damit der follower auch mit anderen funktioniert. das ist gerade mein lerngebiet.

Boreg
04.02.2009, 21:42
hmm ok, wenn sich alle so arg beteiligen :)

ich bastel ja grade an meinem Kopatiebelitätskernel,
in diesem rahmen bastel ich gerne eine leere vault, sprich alles ausser behälter
gegenstände (mitnehmbar) und npc (monster) eventuell mit terminals. (lern ich grade)

Der Clou wäre das ich im eingangsbereich der vault einen bereich mache der später als Spieler hq benutzbar wäre, und zwar , und da bist du gefragt Misantrooper, im gegenteiligen Style von deinem Hydeout2 , sprich hier die frage , soll dein hideout2 auch im Glänzenden neuen Lock sein ? Wenn ja würd ich was in nem Runtergekommenen Lock machen, so was richtig Böses :)

Allerdings hät ich dann einen wunsch, es Wäre schön wenn dieser bunker links oben auf der Karte wär, Spieler die Dort ein hq wollen gingen bis jetzt leer aus
Was die Schönen dinge des Lebens angeht , Im falle einer HQ´isierung würde ich zwar gescriptete kühlschränke und so aufbauen, und auch eine Bobblehead (schön viel blut dran) aber da dann noch erst später auftauchende Gegenstände einbauen wäre mir zu viel, Sprich es würde ein drecksloch beliben ^^, aber so mancher 101er sucht ja vielleicht genau das :)

Aaa EDIT WICHTIG: Der mod müsste mit Rafo kompatiebel sein, da rafo die Gegner Beeinflusst weiß ich nich genau wie das damit aussieht

Zeittechnisch, hmm müste der Mod bis ende wochenende so weit sein das ich das oben beschriebene Liefern kann

Darth Bane
04.02.2009, 22:00
hmm ok, wenn sich alle so arg beteiligen :)

ich bastel ja grade an meinem Kopatiebelitätskernel,
in diesem rahmen bastel ich gerne eine leere vault, sprich alles ausser behälter
gegenstände (mitnehmbar) und npc (monster) eventuell mit terminals. (lern ich grade)

Der Clou wäre das ich im eingangsbereich der vault einen bereich mache der später als Spieler hq benutzbar wäre, und zwar , und da bist du gefragt Misantrooper, im gegenteiligen Style von deinem Hydeout2 , sprich hier die frage , soll dein hideout2 auch im Glänzenden neuen Lock sein ? Wenn ja würd ich was in nem Runtergekommenen Lock machen, so was richtig Böses :)

Allerdings hät ich dann einen wunsch, es Wäre schön wenn dieser bunker links oben auf der Karte wär, Spieler die Dort ein hq wollen gingen bis jetzt leer aus
Was die Schönen dinge des Lebens angeht , Im falle einer HQ´isierung würde ich zwar gescriptete kühlschränke und so aufbauen, und auch eine Bobblehead (schön viel blut dran) aber da dann noch erst später auftauchende Gegenstände einbauen wäre mir zu viel, Sprich es würde ein drecksloch beliben ^^, aber so mancher 101er sucht ja vielleicht genau das :)

Aaa EDIT WICHTIG: Der mod müsste mit Rafo kompatiebel sein, da rafo die Gegner Beeinflusst weiß ich nich genau wie das damit aussieht

Zeittechnisch, hmm müste der Mod bis ende wochenende so weit sein das ich das oben beschriebene Liefern kann

Linksoben auf der kArte klingt gut.....freue mich auf deine Vault....


wegen klausuren bin ich erst wieder sonntag online.....also bis dann.........

Darth Bane
04.02.2009, 23:38
bin wegen klausuren erst Sonntag wieder online, interessierte mithelfer bis dahin, sollen einfach hier posten oder eine PM an mich.....

Was evtl. noch diskutiert werden müsste, ob der Mod Operation Anchorage voraussetzen sollte, da viele "chinesische" Elemente verwendet werden könnten für die Mod.......

Misantrooper
05.02.2009, 16:07
Was evtl. noch diskutiert werden müsste, ob der Mod Operation Anchorage voraussetzen sollte, da viele "chinesische" Elemente verwendet werden könnten für die Mod.......


sollte die mod OA vorraussetzten, ist mit mir nicht zu rechnen, ich modde nicht für diesen fehltritt. OA hat keinerlei rpg-elemente, und bis auf einige texturen, auch sonst nichts gutes zu bieten zu bieten.

rafo-kompatiblität werde ich nach möglichkeit gewährleisten, obwohl das schon fast ein ding der unmöglichkeit ist, ohne zu wissen was raimund wo und wie beeinflusst. bei einem 08/15-spielerhaus, wie das hideout v2.x ist das noch spielend machbar, aber der nachfolger könnte schon konflikte mit rafo haben, da dort ein vendor, und (bisher) eine "stille" quest gibt, geplant ist noch eine 2te quest, und eine abzweigung aus der androiden-quest, naja eigenlich entscheidet der questausgang mit dem androiden, wie einfach man die hütte bekommt.
auch ein neutexturiertes outfit ist enthalten, wenn auch nicht für den spieler direkt, aber wenn man nun diese klamotten ergattert, würden diese nicht durch rafos crossrepair beeinflusst werden.

da gibt es hunderttausend dinge die eine kompatiblität mit allem möglichen zerstören können.

aber vielleicht bekommt man raimund ja mit ins boot, und erstellt sogar eine RAFO-LITE, die man nach bedarf an die bedürfnisse und anforderungen der einzelnen mod-bausteine anpassen kann.

Boreg
05.02.2009, 17:07
hmm also das wär auch für mich schlecht weil ich das addon nicht habe.

Ich schlage vor wir schaun erstmal was wir so machen können und wenn es im addon wirklich tolle dinge gibt können wir die ja "je nach dem" immer noch einbauen

Wenn es sich nur um ein 2 einzelne Kleidungsstücke oder so handelt könten wir das mesh und die textur ja auch rausnehmen und für ein eigenes objekt nutzen
.Ich denk bei so ner kleinigkeit würde sich bethesta auch nich aufregen

Darth Bane
05.02.2009, 21:51
ok, dann wid auf OA verzichtet.......

Darth Bane
06.02.2009, 21:42
Nach "protesten" hier und auch in aderen Foren, werde ich OA nicht als Vorraussetzung nehmen. Vielleicht kann man ja auch so einiges daraus verwenden bzw. "ableiten"....


Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das ich noch Unterstüzung suche, daich gerade im Bereich der Texturieung und "Leveldesign" noch nicht so bewandert bin.

Zudem braucht man nicht sooo schnell Ergbenisse erwarten, da ich mir persönlich das Ziel gesetzt habe, mir damit Zeit zu lassen damit ein qualitativ hochwertiger Mod zustande kommt. Außerdem nutze ich dieses Projekt in erster Linie um mich tiefgehend mit dem Editor zu beschäftigen. Mein Studium hat hat Priorität und dies ist ein Projekt ohne Stress und einfach zu basteln, tüfteln und Spaß haben. Ich rechne daher mit min. 6 Monaten Entwicklungfszeit , wobei das für die Komplexität, die ich plane, auch schon knapp ist. Na gut, sind bisher 2 - 3 Mann an Bord nicht 20 -100 wie bei normalen Entwicklern :D :D

Darkreaperluke
05.04.2009, 16:55
Hallo? Lebt das Projekt noch? :confused: Ich will Informationeeeen...das klingt alles so vielversprechend, find ich.

Boreg
05.04.2009, 18:27
Hallo? Lebt das Projekt noch? :confused: Ich will Informationeeeen...das klingt alles so vielversprechend, find ich.

ja es lebt , kommt aber schleppend vorran, derzeit arbeiten darth bane und ich an KIÖ , da ich aber noch die meiste zeit in DDk investiere und Darth
an mehreren Begleitermods sitzt dauert es noch.

Fertig ist bisher der Grobe verlauf ,einige Texte, und mehrere ansätze für den bunker
aber das projekt wird neuen schub bejkommen sobald wir mehr zeit haben.
Das schöne ist das Darth und ich seit dem wir das projekt machen wollen immer wieder verbesserungen am Projekt vorgenommen haben und die neuen
ideen sich wirklich lohnen.

Also muss ich leider um etwas gedult bitten, es wird bis zu einer ersten spielbaren version noch ein paar wochen dauern, dafür wird es sich dann aber lohnen.

Darkreaperluke
05.04.2009, 20:54
Lasst euch ruhig Zeit...nur bin ich halt jemand, der gerne über den Verlauf informiert wird :] Wenn es grade aber nicht wirklich einen Verlauf gibt, brauch ich eine Information darüber ^^
Aber, wie gesagt. Lasst euch ruhig Zeit (2-3 Monate gehen klar ;))

Graffik
16.04.2009, 04:29
Hey, wenn das Projekt noch lebt würde ich um folgendes aber doch sehr bitten.
Entweder ihr setzt anstatt den Chinesen richtige Kommunisten ein oder ihr benennt euren Mod in "Chinesen im Ödland" oder "Maoisten im Ödland" um.

Naja, besser als nichts, könnte man sich den Kommunisten (falls noch wleche kommen werden) anschließen ?
Währen dann wohl die einzigen im Ödland die noch ein bissl Hirn haben und aus der Konsumgesellschaft, die nen Atomkrieg ausgelöst hat, gelernt haben.

Aber da ich glaube das Kommunisten durch billige Chinesen ersetzt werden, benennt den Mod einfach um ;)

AngelHunter
16.04.2009, 07:41
In Fallout ist ständig von den bösen Kommunisten die Rede, das ist für mich schon sowas wie ein Running Gag, also behaltet den Namen unbedingt bei, Maoisten klingt nicht gut.^^
Das Spiel muss ja nicht politisch korrekt sein...

Graffik
16.04.2009, 13:16
In Fallout ist ständig von den bösen Kommunisten die Rede, das ist für mich schon sowas wie ein Running Gag, also behaltet den Namen unbedingt bei, Maoisten klingt nicht gut.^^
Das Spiel muss ja nicht politisch korrekt sein...

Liegt daran das vom Amerika in den 50gern berichtet wird, habt ihr schon mal richtige Propagandawerbung von denen gesehen ?
Schon lustig was die Menschen früher gedacht haben :lol

Politisch korrekt darf es net sein, finds auch eig schade das man keine Kinder mehr töten kann, soweit ich weiss in keiner Version :cry
Ich glaub son Mod habe ich schonmal iwo gesehen nur das die Chinesen eine ganz normale Gruppe waren der man sich anschließen konnte, würd mich freuen wenns bei euch genausowär :)

Wo wir schon dabei sind, gibt es eig schon neue Infos ?

Lex
16.04.2009, 15:07
Beim Vertonen könnte ich helfen. Ich hab aber nur einen russischen Akzent... aber hey, die Chinesen sehen doch genau so aus wie die Sowjets :lol

AngelHunter
23.05.2009, 16:46
Wies siehts eigentlich mit dem Projekt aus? Hab lange nicht gehöert...
Lebt das noch, oder hat es sich erledigt? Und weil ich gerade dabei bin: Hat jemand mal was von Boreg gehört?

Darth Bane
23.05.2009, 19:16
Wies siehts eigentlich mit dem Projekt aus? Hab lange nicht gehöert...
Lebt das noch, oder hat es sich erledigt? Und weil ich gerade dabei bin: Hat jemand mal was von Boreg gehört?

Das ist es ja.....Boreg scheint verschollen und das Projekt liegt seitdem auf Eis....:( :( :(

Corwin
23.05.2009, 19:21
Das ist es ja.....Boreg scheint verschollen und das Projekt liegt seitdem auf Eis....:( :( :(

Tja da es die Kommis eh schon im Ödland gibt ergibt es sinn

AngelHunter
23.05.2009, 21:56
Das ist es ja.....Boreg scheint verschollen und das Projekt liegt seitdem auf Eis....:( :( :(

Dann wird aus seinem DDK wohl auch nichts mehr... Schade, das ist nämlich echt genial. :(