PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenbefehl für respawn eines Objekts ?



Boreg
03.02.2009, 16:05
Ich suche einen konsolenbefehl mit dem ich in einem script ein objekt spawnen lassen kann.
Sprich ich habe ein objekt welches disabeld ist, dies wird enabeld, wenn der spieler es aber dann nimmt soll ein gleiches objekt erneut enabled werden können

Beispiel
Werkbank , der spieler produziert eine nuka granate , diese soll aber nicht direkt im inventar landen sondern auf der werkbank liegen
wenn ich also diese Granate als disabled Ref objekt enable ist sie da, aber wenn ich das wiederholen möchte geht es nicht

In den konsolenbefehlen hier
http://geck.bethsoft.com/index.php/Category:Functions
habe ich nichts gefunden, ich hoffe ich habs überlesen

Misantrooper
03.02.2009, 17:03
das wirst du so nicht realisieren können.

wenn ich das jetzt richtig deute, hast du eine nukagranate auf die werkbank gelegt, und willst diese enablen, wenn der spieler eine baut.

ich geh an die werkbank und bau ne grante, nehme diese und die reference ist weg.

überlege mal wieviele granaten du da hinlegen musst mit reference, damit sichergestellt ist, das nach jedem craftingvorgang da ne grante liegt. und die ganzen abfregen nicht zuvergessen, die sich "merken" welche reference als nächstes dran ist.

verwerf das mal lieber wieder. das ist zuviel aufwand für nichts, und bläht den code nur unnötig auf.
stattdessen empfehle ich dir eventuell eigene diagramme zu integrieren. ich habe mich damit mal beiläufig auseinander gesetzt und die zusammenhänge sind eigendlich schnell gefunden. gugge dir die gegebenen craftingitems mal genau an, schwer ist das nicht.
ein bisschen tricky könnte das script dazu werden, (wenn du auf 100% kompatiblität wert legst), welches die neuen formlists erst während der laufzeit generiert, dadurch ist gewährleistet, das deine formlists nicht gelöscht werden, wenn eine andere liste diese überschreiben oder löschen würde.

Boreg
03.02.2009, 19:07
naja leider komme ich an dem problem nich vorbei, das mit der nuka granate war nur ein beispiel, das was ich vorhabe würde jetzt nur verwirren, die frage is einfach ob ich etwas als dummy.Ref nehmen kann.

Sprich so was nach dem motto
granate disable
---spielstart
---granate herstell, script
Granate enable
---granate nehm
---(nu is der ref ja weg)
respawn granate ref
granate ref disable

und schon könts von vorne los gehen

Misantrooper
03.02.2009, 20:13
naja leider komme ich an dem problem nich vorbei, das mit der nuka granate war nur ein beispiel, das was ich vorhabe würde jetzt nur verwirren, die frage is einfach ob ich etwas als dummy.Ref nehmen kann.

Sprich so was nach dem motto
granate disable
---spielstart
---granate herstell, script
Granate enable
---granate nehm
---(nu is der ref ja weg)

respawn granate ref
granate ref disable

und schon könts von vorne los gehen


eben nicht. die ref hast du nun im sack of holding


€: mir fällt gerade was ein.

und zwar, du versiehst einen aktivator mit den meshes einer nuka-granate. diesen aktivator legst du disabled auf den tisch.
nun baust du dir ein script, welches beim bauen der granate den aktivator enabled, beim "einsammeln" des selbigen, diesen wieder disabled und per additem dem spieler eine granate hinzufügt. so kannst du sicherstellen, das die reference bei bedarf immer zur verfügung steht.

Boreg
04.02.2009, 10:52
Cool, das werd ich ausprobieren
Danke